Battlefield: Bad Company [PS3/360]

Ash · 250 · 43774

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Bin ganz erstaunt, wie lange sich doch der Singleplayer Modus zieht.
    Sowas ist man heutzutage schon gar nicht mehr gewohnt.  ;)
    Gut ich erkunde immer die ganze Gegend und nähere mich den Zielen nicht immer durch "den Haupteingang", aber ich spiele jetzt schon gut und gerne 10 Stunden und es geht immer noch weiter.

    Ich und meine Jungs hatten ja zwischenzeitlich den komischen Präsidenten mitgenommen und sind in dessen goldenen Disco-Puff-Kampfhubschraubern geflohen. :lol:  :D
    Nach diversen Luftschlachten, zerstörten Raffinerien und Auftank-Aktionen wurden wir abgeschossen und ich wurde von den Jungs getrennt.

    Wieder eine neue Karte und ich musste mich allein auf die Suche nach den Jungs machen.
    Endlose zerstörte Dörfer und eine Bergbesteigung weiter, hab ich sie dann wieder in einem Kloster gefunden, wo sie angeblich schon die ganze Zeit auf mich gewartet haben.  :D
    Danach die ganze Karte wieder zurück, dabei die halbe russische Armee vernichtet und nun sind wir per Boot im mittleren Osten angekommen und jagen den Supertanker voller Gold.  8)  :D


    Spruch der Woche:
    Sarge: "Marlow, lande den Heli da vorne!"
    Haggard: "Sehr gut! Ich muss sowieso mal den Jürgen würgen!"
     :uglylol:  :uglylol:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      LOL, den Jürgen würden... da bin ich mal gespannt, wie das in der US kommt  :twisted:
      An Humor sparen die wirklich nicht, ich find das großartig, denn das unterstreicht einfach die Bad Company  :D

      Da hab ich ja noch einiges vor mir im SP  ;)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        An Humor sparen die wirklich nicht, ich find das großartig, denn das unterstreicht einfach die Bad Company  :D
        Oh ja!
        Und da meine Jungs jetzt "offiziell" für tot erklärt wurden, können sie auch in aller Ruhe nach dem Gold suchen.  :D
        Aber meine "tote" Einheit befindet sich gerade mitten zwischen den Fronten von Amis und Arabern.  :D

        Ich finde diese humoristische Ader ist wirklich mal eine erfrischende Abwechslung im Militär-Shooter Bereich. :D 
        Vor allem sind die Jungs mal extrem cool  8)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich schmeiß mich jedesmal weg, wenn der eine den anderen so leicht antippt und dann schnell weg sieht  :D
          Das frischt das Genre echt gehörig auf  :)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            So wie es aussieht dauert es nicht mehr lange bis zum Update und dem neuen "Conquest Mode"


            gestrige Meldung von der EA Seite:

            Keep those weapons on ready soldier we are releasing Conquest Mode on the Xbox 360 and Playstation 3 soon, for free! The content will include the traditional Battlefield multiplayer game mode, Conquest. Conquest focuses on the capture and control of flags; once a team captures a control point, its members can re-spawn in the area. When a team loses control of all their flags or control points, they cannot re-spawn.
            Maintaining control over the flags on the battlefield is a key to victory and the ability to re-spawn troops close to the battlefront can make all the difference for that last offensive push. Four existing maps have been redesigned along with all new lighting and weather effects, to give players a great battlefield on which to play Conquest.  Upon entering one of these maps, the U.S. ARMY will face off against either the Russian or Middle Eastern Coalition forces and the battle for control of the territory will begin. Look for more information soon from DICE on the release date and more details on Conquest Mode.

             See you on the Battlefield!


             :biggrin:  :D  :biggrin:  :D  :biggrin:  :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Sehr schön  :biggrin:

              Irgendwie brauch ich bei BF eben aber ein wenig mehr Motivation um da weiter zu machen, kA warum  :neutral:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Irgendwie brauch ich bei BF eben aber ein wenig mehr Motivation um da weiter zu machen, kA warum  :neutral:
                Echt?
                Bei mir ist es genau umgekehrt. Mir geht die endlose Headshot Sammelei bei CoD4 auf die Nerven.


                Außerdem kannst du taktisch echt einiges reißen wenn du ein gutes (eingespieltes) Squad hast.

                Neulich habe ich in einem Squad gespiel wo wir 4 uns wirklich perfekt ergänzt haben.
                2 waren immer Vorne (Assault und Specialist)
                Ein weiterer Spieler immer im Rücken der Beiden (Support oder Demolition)
                Und ein wirklich guter Sniper hat uns von Hinten dauerhaft beschützt.

                Da haben wir 2,3 mal die "Bestes Squad" Trophy abgeräumt. :D
                Muss da auch mal wieder weiterspielen.  ;)
                 
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Wenn man denn mal ein gutes Squad erwischt, kann ich mir das schon vorstellen aber das was ich bis jetzt gezockt habe war ein hohles rumgeballer und gesniper.

                  Wir sollten mal einen Tag ausmachen und das mal exzessiv zocken, da wär ich voll für  ;)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ich bin dabei!
                    Muss ja irgendwann bis Rang 25 kommen um die 5 Waffen zu bekommen.
                    Habe ja keine Gold Version (überall ausverkauft)

                    Klar geht es auf den Maps ordentlich ab. Da sind ja auch 24 Spieler und außerdem fliegen dir sowieso andauernd Fahrzeuge und Gebäude um die Ohren.

                    Mein Fehler am Anfang war häufig, dass ich zu "offen" agiert habe.
                    Nutze alle Deckungen die sich dir bieten, und renn nicht mitten über das freie Feld.
                    Auf dem Radar tauchst du nämlich auch erst auf wenn jemand auf dich schießt.

                    Verhälst du dich ruhiger muss man dich aus der Bewegung heraus erkennen.

                    Außer auf "kleinen" (für BF Verhältnisse klein) Maps wie "Ascension". Da kann man auch mal als "Specialist" mit der MP den "Rusher" machen.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich glaube das sind auch meine Problemstellen am Anfang  ;)

                      Die Deckung hab ich zwar gesucht aber ich war noch zu sehr auf dem Entdeckertrieb  :D

                      Auch mit den Klassen komm ich noch nicht so klar. Ich kann weder beurteilen, auf welcher Map ich mit welcher Klasse die besten Chancen habe noch welche überhaupt so richtig zu mir passt.

                      Da wäre es echt mal angebracht, wenn wir mal eine längere Session einplanen und über Headset dann mal schön zusammen arbeiten  :)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Die Deckung hab ich zwar gesucht aber ich war noch zu sehr auf dem Entdeckertrieb  :D
                        Ach das ist auch für mich nichts Unbekanntes. Finde auch weiterhin immer wieder neue Verstecke und Wege.
                        Vor allem auf den ganz großen Maps (Harvest Day, Oasis, End of the Line, Valley Run) gibt es immer noch was zu entdecken.



                        Auch mit den Klassen komm ich noch nicht so klar. Ich kann weder beurteilen, auf welcher Map ich mit welcher Klasse die besten Chancen habe noch welche überhaupt so richtig zu mir passt.
                        Ausprobieren und vor allem spielen!
                        Du bist ja noch am Anfang und hast dir bisher nur einen Freischalt Credit verdient, oder?
                        Jede Klasse hat ja ein Extra, welches man freischalten muss.
                        Das macht jede Klasse auch ein ganzes Stück stärker.

                        Assault = Life-2
                        Das ist diese Heilungs-Injektion. Man kann sich selbst heilen, wie auch im Single-Player Modus

                        Demolition = Panzerabwehrmine
                        Damit kann man Wege und Zufahrten verminen. Explosionen wirken verheerend auf Jeeps und Panzer.
                        Man kann sich auch hinter einen feindlichen Panzer schleichen und einen hinten dran werfen, bevor er zurückfährt.
                        Oder vor einem Neutralen Panzer platzieren. Die wirken nicht auf Teampanzer. Steigt aber ein Feind ein und fährt los...*bumm*  ;)

                        Scharfschütze = Laserzielgerät
                        Kann man feindliche Fahrzeuge anvisieren. Danach "fällt" eine lenkbare Bombe/Rakete vom Himmel die man nachjustieren kann.
                        Auch sehr verheerendes Schadensbild für Fahrzeuge. Durch das "nachjustieren" kann man auch andere Ziele in der Nähe zubomben  ;)

                        Specialist = C4
                        Plastiksprengstoff mit Fernzünder. Man kann 1 oder mehrere Packete davon irgendwo hinklatschen. Das Zeug haftet überall.
                        Die kann dann per Fernzündung gezündet werden. Lassen sich auch toll Fallen mit legen.  ;)

                        Support = GPS Sender für Mörserschlag
                        Irgendetwas anpeilen (egal was) und 5-6 Mörsergranaten schlagen an dem Punkt ein. Durch Splitterwirkung sehr verheerend für Soldaten.



                        Allein damit kannst du jede Klasse schonmal ein wenig aufbohren.  :D

                        Dann natürlich die freischaltbaren Extrawaffen:

                        z.B.

                        M16 für den Assault.
                        präziser und mehr Schaden, aber langsam

                        NS2000 Flinte für den Demolition
                        sehr langsam aber auf kurze Distanz nahezu 100% tödlich.

                        SVU für den Scharfschütze
                        wenig Schaden dafür halbautomatisch mit 10 Schuss Magazin

                        M95 für den Scharfschützen
                        Extrem viel Schaden, dafür extrem langsam im Nachladen

                        UMP für den Specialist
                        schwach, aber dafür irrwitzig hohe Feuergeschwindigkeit

                        MG36 für den Support
                        weniger Schaden und langsam dafür sehr präzise und mit Leuchtpunktvisierung und Zoom



                        Lange rede kurzer Sinn.
                        Ausprobieren was dir liegt und wie du damit auf den Maps zurecht kommst.
                        Je nach Wahl die Taktik ändern/anpassen

                        Lerne Panzer fahren! Mit dem Panzer immer etwas in Bewegung bleiben. Wenn möglich Bordschützen mitnehmen.

                        Helikopter. Wenn man damit fliegen kann, eine gefährliche Waffe.
                        Ich bin aber bisher auch ein miserabler Pilot.  :redface:
                        70% meiner "Flüge" enden mit einem selbstverschuldeten Absturz. :redface: 
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Sehr schön, danke !!  :D

                          Ich werd mich mal einarbeiten. Heute Abend wird CoD ja wohl flach fallen, hast du Zeit ?  :twisted:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Kann sein, dass ich heute Abend ein paar Ründchen spiele.

                            Wollte eigentlich gegen 4 Feierabend machen, nach Hause fahren, eventuell Training.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ich habe in den letzten Spielen ein Händchen für die Specialist bekommen. :) Dessen Waffe gefällt mir irgenwie. Auch das Snipo mit dem Schalli aus der Goldedition ist net schlecht.



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ich habe in den letzten Spielen ein Händchen für die Specialist bekommen. :)
                                Das dachte ich mir schon.  ;)
                                Dürfte deinem "P90-Gerushe" am Nähesten kommen.  :D   :P
                                In der "Halbdistanz" bzw. Nahdistanz ist die Feuergeschwindigkeit der MPs nicht zu verachten.

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Yeha, der alte P90 Rusher und dann einen auf dicke Hose machen, wenn einer mit seiner AK oder seinem Noob-G3 nicht soviele Kills hat  :D  ;)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Hey Necro, ich mach keinen auf dicke Hose. Das kannst du doch besser als ich. :P Aber von den Kills her ist man mit rushen ja oft besser dran, zumindest bei CoD4. Ein Kollege von mir nimmt immer das G3, spielt damit in Perfektion und stirbt auch kaum aber zum Ende hin hat er nicht halb soviele Kills wie ich mit der P90 obwohl man ihm das bessere Spielen anerkennen könnte.



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Hehe  :D

                                      Ich hab neulich bei CoD mal ne P90 aufgesammelt nur um zu sehen wie ich mit klar komme und hatte 5 Kills in Folge  :twisted:


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Hehe  :D

                                        Ich hab neulich bei CoD mal ne P90 aufgesammelt nur um zu sehen wie ich mit klar komme und hatte 5 Kills in Folge  :twisted:
                                        Die gilt auch als überpowert.  ;)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Die P90 ist mir auch in MGS4 am liebsten :D

                                          Schade dass man die in COD erst so spät bekommt. Vielleicht werd ich nie so hoch leveln bei der Resonanz hier... :(


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Schade dass man die in COD erst so spät bekommt. Vielleicht werd ich nie so hoch leveln bei der Resonanz hier... :(


                                              Ich will die bei CoD ja auch unbedingt haben und wir leveln uns schon zusammen hoch... da bin ich zuversichtlich ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                War lustig gestern, nur die Headsets wollten mal wieder gar nicht funktionieren  :neutral:

                                                Ich bin das erste Mal bei BF mit dem Heli abgehoben, wie fliegt das Mistding denn nach vorne ?  :lol:

                                                Klassentechnisch bin ich dann bei Assault und der AN94 hängen geblieben, obwohl die auch ganz schon verzieht wenn man nicht mit Stoßfeuer arbeitet.
                                                Live-2 hab ich frei und kann mich endlich auch heilen  :biggrin:

                                                Teamwork ist hier aber echt das A und O  :!:


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Gut habt ihr euch geschlagen Jungs!  :D

                                                  Vor allem auf der Map "Ascension" (Sturm den Berg rauf. Erst kleiner Ort, dann etwas breiterer Ort und dann das große Kloster.)
                                                  Als Angreifer haben wir die Verteidiger doch einfach überrannt!  :D
                                                  Wir hatten nach ca. 7 Minuten die Map gewonnen!
                                                  Solch einen überlegenen Siegt hatte ich bis dato auch noch nicht miterlebt. 8)

                                                  Auf Oasis waren wir auch sehr stark (alle locker über 200 Punkte)
                                                  Ich hab mal wieder verucht mit dem blöden Heli zu fliegen.  :neutral:
                                                  Im SinglePlayer fliegt der sich viel einfacher bzw. komplett anders.
                                                  Aber auch das bekomm ich noch irgendwann hin. ;)
                                                  Aber an 3 blöden Trophy bin ich gestern wieder mal gescheitert. *grrmmlll*
                                                  Immer knapp vorbei.
                                                  Granatwerfer Trophy = 6 Kills mit Granatwerfer in einer Runde = Ich 5
                                                  C-4 Trophy = 3 Kills mit C-4 in einer Runde = Ich 2
                                                  Laser Zielgerät Trophy = 3 Kills in einer Runde = Ich 2
                                                  *Aaaarrrghhhhh* :D


                                                  Bin jetzt auf Rang 17. (Captain) angekommen. Jetzt werden die Schritte von Rang zu Rang aber immer größer.
                                                  Dürfte noch ein längerer Weg bis Rang 25 werden.

                                                  Aber dass nach einer Runde immer die Headsets ausfallen ist komisch.
                                                  Wenn ich jedoch im XMB das Headset kurz neu auswähle (Peripherie -> Audio) funzt es wieder kurze Zeit.  :confused:

                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Also ich hab gestern nur paar Schweizer gehört, mit denen ich mich auch kurz unterhalten hatte, dich leider nicht mehr  :neutral:
                                                    Als wir die erste Runde gestartet hatten, warst du ja schon weg, meines hat noch munter gerauscht und sich dann auch irgendwann verabschiedet. Wird echt Zeit, daß ich mir da mal was anständiges hole  :)

                                                    Gestern hatte ich meinen ersten Fight gegen nen Panzer  :D
                                                    Er versucht mich zu erwischen und ich laufe als im Kreis um ihn rum und deck ihn mit Granaten ein. Irgendwann springt er raus, das kam so unerwartet, daß er mich dann doch noch gekillt hat.... beim nächsten Mal weiß ich aber Bescheid  :twisted:

                                                    Im Panzer am Geschütz hab ich mich auch wohl gefühlt, sollen doch andere fahren, ich will die Kills  :lol:

                                                    Aber der Heli.... nenene. Wie bewegt der sich denn nach vorne ??
                                                    Ich hab zwar einen Verzweiflungstreffer gelandet aber wurde dann auch noch schneller vom Himmel geholt weil ich nicht weg kam  :neutral: