Beratung: Welcher HD-Fernseher?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bin mir net sicher, ob die gleich sind, aber kann ich gleich machen. Mein Kaffee ist aus, da muss ich eh runter :D

    Müsste eig. gleich sein. Anders sind bei mir ja nur einige Details im Innenleben. Dank dir.

    Wenn meine Freundin net gerade schlafen würde, würd ich es sofort tun :D

    Kannste bis morgen warten damit? ;)

    Dude machts ;) aber thx


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      OH MIST! Ich hab ja gehofft das Teil passt noch auf mein Glastisch. Jetzt muss ich morgen erstmal in Keller und gucken ob sich was als TV-Tisch eignet, haha :lol:


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        61 cm wäre trotzdem noch zu fett für mein Glastisch.

        Achja: LOOL :D


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          MEIN FERNSEHER KOMMT MORGEN!!!!

          WAAAAAAAH :!: :!: :!: :!: HJGZLIFGIZUGFÖGUÖHBOÖGHFOUÜFDHGOÜDFIHOÜUFHÜOH

          sorry


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            So er ist da :D man, das ist ja echt ein Mörderteil, alter Schwede...
            Direkt mal ne Frage an den Dude. Der nutzt ja dieses DVBT an der glotze, glaub ich.

            Meine Kiste findet in beiden Modi keine Sender. Muss ich irgendwas an-schalten oder so?
            Mein Kabel vom uralten Receiver passt nämlich nicht mehr rein (was ich übrigens sehr seltsam finde. Aber kein Anschluss zu finden), also muss ich DVBT benutzen...


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              mmh, ne. Das ist so ein Runder stecker mit nem kleinen... "Pin" in der Mitte :lol:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ne, so einer hier:



                Der kommt ausm Receiver und kam bis jetzt immer in die glotze rein. TV Empfang übrigens über Schüssel.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Steht nichtmal ne Marke drauf. Stereo Satelliten Receiver :D Der ist uuuur alt, dürfte nen ganz normaler Receiver sein ohne schnick schnack.

                  Andere Möglichkeiten? DVBT :D Aber da findet der irgendwie nix...


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Doch. Genau. Ich fummel mal...
                    « Letzte Änderung: 10. Juni 2008, 09:39:06 von BlueTreeArrangement »


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Koax Antennenkabel

                      Schließ es wenn möglich lieber über Scart an.

                      Mal 'ne blöde Frage: Macht das soviel aus ?
                      Ich habe mein Kabelfernsehen auch über Koax angeschlossen, da DVBT ja leider nicht alle Sender bietet.

                      Und warum hat mein Toshi kein "Koax" Anschluss??? Kann das überhaupt sein? Oder bin ich nur blind?

                      Hat euer Forums-Toshi nen Koax-Anschluss??
                      « Letzte Änderung: 10. Juni 2008, 09:56:50 von BlueTreeArrangement »


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Gerade mal Uncharted eingelegt... Uhhh man, geil.



                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          So, jetzt ist alles perfekt. Ich bin wirklich froh mich endlich überwunden zu haben :D

                          Hab grad mal einige Spiele getestet und die ein oder andere (hochskallierte) DVD angeschaut. Es ist witklich ein großer Unterschied erkennbar. Bei Spielen UND DVDs

                          Ich kann jetzt z.B endlich die Schrift bei Assassin's Creed erkennen ;)
                          Und das Radar bei GTA4 ist gefühle 40cm größer, hahaha :D

                          Freu mich schon auf meine erste Blu-Ray ;)

                          Danke für eure "Unterstützung", für die Beratungen und das auf-mich-einreden in den letzten Monaten :biggrin:


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Glaub ich auch, haha. "Wann hält der endlich die Fresse..." ;)
                            Danke für eure "Unterstützung", für die Beratungen und das auf-mich-einreden in den letzten Monaten :biggrin:
                            Das war alles reiner Eigennutz ;)

                            Glaub ich auch, haha. "Wann hält der endlich die Fresse..." ;)

                            Siehste, die Freude hättest du schon viel früher haben können  :twisted:

                            Denk aber dran, daß du in der PS3 den RGB-Bereich nicht auf "Voll" sondern auf "Begrenzt" stellst, sonst hast du gerade bei schattigen Darstellungen ein viel zu dunkles Bild.

                            Alles schon gemacht. Hab mich schon durch verschiedene Foren gewühlt. Besonders hifi-forum.de war eine sehr große Hilfe.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Voll gut: Mein DVB-T Empfang funktioniert jetzt. Hatte ja gestern noch einige Probleme damit. Heute allerdings hat alles einwandfrei geklappt, weiss auch nicht warum.

                              Ich bin absolut begeistert! Das Bild ist auf allen Sendern sehr gut und teilweise sogar besser als über Satellit + Receiver :biggrin:


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Die interne reicht. Ich habs einfach auf doof nochmal versucht und alles hat geklappt.

                                Wird dein Toshi eig. auch so heiß? Meiner wird hinten links teilweise sehr, sehr heiß...
                                « Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 19:34:04 von BlueTreeArrangement »


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Kurze Frage: Wenn ich während einer DVD in der Formatwahl des Toshis "True Scan" anwähle, dann schaltet der Fernseher in das perfekte/vorgesehene Format für die jeweilige DVD, oder?


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ok, leuchtet ein

                                    Nächstes Anliegen :D :
                                    Ich wollte gestern meinen Receiver abbauen und vom TV entfernen, weil ich dachte, ich brauch das Teil eh nicht mehr. Aber als der Receiver entfernt war, konnte ich auch keine Kanäle mehr im "DTV" (DVB-T)? Modus empfangen.

                                    Ich dachte, dass der Fernseher im DTV-Modus seine eigene interne Antenne verwendet? Oder nich?

                                    Warum hab ich nur DTV-Empfang, wenn mein uralter Receiver angeschlossen ist? Der muss ja nichtmal an sein (Nur Standby)! Sondern nur angeschlossen. Sehr strange...

                                    Zur Erinnerung: Unser eigentlicher TV-Empfang läuft über Schüssel. Daher der Receiver.
                                    « Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 04:57:56 von BlueTreeArrangement »


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Das ist ja nichtmal ein DVB-T-Receiver :lol: Das ist ein uralter Receiver der bei unserer Satellitenschüssel bei war. Das Teil hat keine Antenne


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        AHA!!!!!! Und darüber empfang ich DVB-T???? IS Ja 'n DING!! :shock: (Also über den Receiver)
                                        « Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 15:26:47 von BlueTreeArrangement »


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Tatsächlich! Der Receiver muss nichtmal inner Steckdose stecken :!:  Dass das Kabel im TV steckt reicht scheinbar völlig aus. :confused: Versteh ich nicht :uglylol:

                                          Ich könnte quasi ein loses Koax-Kabel ins TV stecken und hätte DVB-T-Empfang?


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Boar, wie geil ist das denn!
                                            Warum muss das Kabel denn relativ lang sein? (Ist meins ja scheinbar. Nur aus Interesse jetzt :) )


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies

                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                So viel neues Wissen an einem Tag :D
                                                Wenn ich ehrlich bin, ist das schon ein wenig erschreckend ;)
                                                Ist halt nicht mein Fachbereich, man! ;)


                                                Offline blaubaum

                                                • Ich denke in Storyboards
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Das nenne ich ein cooles Gerät: http://www.engadget.com/2008/06/25/mitsubishis-laservue-65-inch-and-75-inchers-due-this-fall/
                                                  Bereust du es nicht schon, so schnell und früh zugeschlagen zu haben, Blue? :D
                                                  Absolut null :P Echt. Mein Toshi ist mehr als perfekt für mich :love: