"Martyrs" - Die französische Terror-Welle rollt weiter!

Gast · 64 · 13883

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Heißt das jetzt dass der hier am Ende noch übler ist als Inside? Wenns ja schon Markus stört werf ich vielleicht doch lieber das Ding ausm Fenster statt es mal zu gucken... :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Heißt das jetzt dass der hier am Ende noch übler ist als Inside? Wenns ja schon Markus stört werf ich vielleicht doch lieber das Ding ausm Fenster statt es mal zu gucken... :D
      :lol:

      Riskier ruhig mal 'nen Blick. Die erste Stunde is echt sehr gut - spannend & hart, danach wirds halt super heftig...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Heißt das jetzt dass der hier am Ende noch übler ist als Inside? Wenns ja schon Markus stört werf ich vielleicht doch lieber das Ding ausm Fenster statt es mal zu gucken... :D

        Für mich war das Ende in Inside schlimmer. Aber man kann es eigentlich nicht wirklich vergleichen, sind beides abartig kranke Enden! :new_silly:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Also für mich liest sich das alles nach nem Hit.

          Hab direkt mal die GB :bd: geordert, dass der auf mich wartet, wenn ich heimkomme...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Heißt das jetzt dass der hier am Ende noch übler ist als Inside? Wenns ja schon Markus stört werf ich vielleicht doch lieber das Ding ausm Fenster statt es mal zu gucken... :D

            Für mich war das Ende in Inside schlimmer. Aber man kann es eigentlich nicht wirklich vergleichen, sind beides abartig kranke Enden! :new_silly:
            Ja isses denn nur krank oder einfach dumm und unlogisch wie Inside? :D Weil, wenns ja nur krank ist, hätte ich das hier falsch verstanden, dann werd ich ihn demnächst doch mal einlegen wenn ich mal Zeit hab...


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Heißt das jetzt dass der hier am Ende noch übler ist als Inside? Wenns ja schon Markus stört werf ich vielleicht doch lieber das Ding ausm Fenster statt es mal zu gucken... :D

              Für mich war das Ende in Inside schlimmer. Aber man kann es eigentlich nicht wirklich vergleichen, sind beides abartig kranke Enden! :new_silly:
              Ja isses denn nur krank oder einfach dumm und unlogisch wie Inside? :D Weil, wenns ja nur krank ist, hätte ich das hier falsch verstanden, dann werd ich ihn demnächst doch mal einlegen wenn ich mal Zeit hab...

              Schau ihn einfach an! :D


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Krank und dumm - unlogisch ? Hm - weiß nicht, müsste ich mir nochmal ansehen - aber insgesamt würde ich eher sagen: ziemlich an Haut und Haaren herbeigezogen ...
                « Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 15:56:23 von Elena Marcos »

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Martyrs" ist eine filmische Grenzerfahrung und eine Reise ins Herz der Finsternis. Kein anderer derartiger Film hat mich in letzter Zeit dermassen überwältigt, angewiedert, schockiert und gefesselt. "Martyrs" ist die wirkliche Evolution des Terrors. Ich getraue mich fast gar nicht, diese Wertung abzugeben, aber dieser Film hat die  :10: wirklich verdient.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Yes, auch hier bin ich sehr gespannt :D

                    Konnte die :bd: denn was? Hab ja die gleiche geordert...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Das Bild der BD ist keine Referenz, aber durchaus BD-würdig. Der Ton hingegen ist wirklich sehr gut.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Morgen hol ich ihn in der Videothek ab. Der Besitzer hat ihn mir schon rausgelegt...  :biggrin:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Martyrs UK :bd:   :7:
                          Sauschwer zu bewerten, ich fand ihn einfach nur verstörend, gestört und ziemlich abstoßend. Also die Quälereien überschreiten einfach alles und entweder bin ich verweichlicht oder das war einfach zu tough, aber ein paar mal konnte ich fast nicht mehr hinsehen. Hat mich mehr mitgenommen als der etwas comichaftere Inside. Weiß irgendwie nicht, was ich dazu schreiben soll.
                          Die  :bd: war Mittelmäßig, muss nicht sein, ein Fehlkauf war sie aber bei weitem auch nicht.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Was Martyrs auch von den ganzen anderen Terrorfilmen unterscheidet ist, dass hier eine Köpfe, Arme oder sonstige Körperteile abgeschnitten werden. Hier bleibt (fast) alles an seinem Platz.
                            Doch was einen wirklich trifft, ist die schonungslose Härte des Tritte und Schläge, die sich anfühlen, als würde man sie selber durchmachen, daher wird einem wirklich unwohl bei dem Film. Selten hab ich einen Film erlebt, der mich die Folter hat mitspüren lassen. Solche Gurken wie Hostel, Inside, High Tension oder die Obergurke Frontiers übertreiben bei der Gewaltdarstellung maßlos, was denn schon wieder fast comichaft wirkt. Bei Martyrs wirkt alles real und authentisch, was es umso erschreckender macht.

                            Ich habe den Film jedenfalls sehr intensiv...naja, genossen kann man da nicht sagen...ich habe ihn erlebt. Es war auf alle Fälle eine Erfahrung.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Martyrs UK :bd:   :7:
                              Sauschwer zu bewerten, ich fand ihn einfach nur verstörend, gestört und ziemlich abstoßend. Also die Quälereien überschreiten einfach alles und entweder bin ich verweichlicht oder das war einfach zu tough, aber ein paar mal konnte ich fast nicht mehr hinsehen. Hat mich mehr mitgenommen als der etwas comichaftere Inside. Weiß irgendwie nicht, was ich dazu schreiben soll.
                              Die  :bd: war Mittelmäßig, muss nicht sein, ein Fehlkauf war sie aber bei weitem auch nicht.

                              Entspricht genau meiner Meinung :!: