Frank W. Haubold: Wolfszeichen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nachtauge

  • Newbie
      • Show only replies by Nachtauge
    Leseempfehlung:

    http://www.buecher.de/shop/Buecher/Wolfszeichen/Haubold-Frank-W-/products_products/detail/prod_id/23261291/vnode/1/lfa/quicksearch-1-titel/

    Ein Gewalttäter entkommt aus einer geschlossenen Anstalt und wird zum Erfüllungsgehilfen einer dunklen Macht. Am Halloween-Abend erwartet ein Serienkiller sein siebentes Opfer. In einem Schloß in den Bergen trifft ein Liebhaber okkulter Literatur auf eine illustre Gesellschaft. Auf einem geheimnisvollen Jahrmarkt wartet die »Blume der Träume« auf einen längst feststehenden Gewinner. Ein alter Mann stellt sich in der letzten Nacht der Welt vermeintlichen Banditen entgegen ...

    Gruß

    Nachtauge


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Eigenwerbung? ;) :D

      Klingt aber garnichtmal so schlecht - Okkultismus usw. sind schon mein Ding
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nachtauge

      • Newbie
          • Show only replies by Nachtauge
        Eigenwerbung? ;) :D

        Klingt aber garnichtmal so schlecht - Okkultismus usw. sind schon mein Ding

        Sagen wir mal, ich kenne den Autor.  8)

        NA

        P. S. Twin Peaks ist nach wie Kult (habe mir erst kürzliche sämtliche Folgen auf DVD zugelegt)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das ist es - und das habe ich auch :) guter Mann.

          Behalte das Buch auf jeden mal im Auge und werds mir zulegen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            @ Nachtauge: Hast du es denn gelesen ? Dann schreib doch mal ein wenig eigene Meinung, nur kopierter Text ist wenig aussagekräftig  :)


            Offline Nachtauge

            • Newbie
                • Show only replies by Nachtauge
              @ Nachtauge: Hast du es denn gelesen ? Dann schreib doch mal ein wenig eigene Meinung, nur kopierter Text ist wenig aussagekräftig  :)

              Ja, natürlich habe ich es gelesen. Warum sollte ich sonst dafür trommeln? 

              Die beste Story ist m. E. „A flor dos sonhos“, die von einem Mann handelt, der nach langer Abwesenheit (später stellt sich heraus: in einer Klinik) in seine Heimatstadt zurückkehrt. Dort ist gerade Jahrmarkt, der noch genauso aussieht wie vor zig Jahren, und er trifft an einer Würfelbude auf einen alten Mann, den er ebenfalls von früher kennt. Er gewinnt den Hauptpreis, eine exotische Blume mit angeblich wundersamen Eigenschaften, und als das Glas zerbricht und daran riecht, kehrt er zurück in die Vergangenheit, wo er das Mädchen Jos trifft und alles noch einmal erlebt, was ihn damals zum Mörder gemacht hat.

              „Der hinter den Reihen geht“ (war seinerzeit auch in „daedalos“ veröffentlicht) handelt von einem Patienten in einer geschlossenen Klinik, der aufwacht und plötzlich allein ist. Das Personal und die anderen Patienten sind verschwunden. Er kommt frei und findet die ganze Stadt scheinbar verlassen vor. Später stellt sich heraus, dass doch noch einige Leute dort leben, und ein paar davon sind gar nicht gut drauf ... Die Stadt liegt am Meer, und das Meer hat auch mit Verschwinden der Bewohner zu tun.

              Das sind meine Favoriten, aber die anderen Geschichten sind m. E. auch gut zu lesen.

              Gruß

              NA
              « Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 11:42:36 von Nachtauge »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Die beiden tönen schonmal gut - vor allem die erste :D

                Die Zweite hört sich etwas nach DAGON an - diesem Stuart Gordon Filmchen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Den Rollaugen Smiley kannst du weglassen, dafür ist kein Anlass !

                  Wenn man nur stumpf Text reinkopiert sagt das wenig drüber aus ob es für einen selbst nun einen Kauf wert ist. Jetzt hast du eigene Meinung gebracht und man kann auch das Buch besser beurteilen. Sollte doch verständlich sein in einem vernünftigen Umgangston, oder ?


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Oli mach Dich ma locker :D is doch alles im Rahmen, meinst nich :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nachtauge

                    • Newbie
                        • Show only replies by Nachtauge
                      Den Rollaugen Smiley kannst du weglassen, dafür ist kein Anlass !

                      Wenn man nur stumpf Text reinkopiert sagt das wenig drüber aus ob es für einen selbst nun einen Kauf wert ist. Jetzt hast du eigene Meinung gebracht und man kann auch das Buch besser beurteilen. Sollte doch verständlich sein in einem vernünftigen Umgangston, oder ?

                      Dann roll ich eben nicht mehr ... ;)

                      Nur wäre es doch ausgesprochen merkwürdig, wenn man ein Buch empfiehlt, das man selber gar nicht kennt. Ich gebe zu, es macht auch weniger Arbeit, einfach den Klappentext zu nehmen.

                      Nichts für ungut.

                      NA


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich hab das nicht böse gemeint, ich reagiere auf den Roller nur ein wenig allergisch  ;)

                        Danke für den Tip und ich halte es mal im Auge


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Jetzt hat er ihn ja weg gemacht und ich steh da wie der Meckerer vom Dom  :roll:  ;)

                            Alles tutti  ;)


                            Offline Nachtauge

                            • Newbie
                                • Show only replies by Nachtauge
                              Wie dem auch sei (die Augen rollen ja nun nicht mehr  8) ), falls es sich doch jemand zulegt (das Buch, meine ich) würde mich die Meinung dazu interessieren.

                              Gruß
                              NA