Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    LÖL, Arcade-Matze im Cappuccino.... ich lach mich auch gerade weg  :D
    Bin mal gespannt, wie du es findest  :twisted:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das war der Hit gestern, wir telefonieren, vorne am TV gibts den Startschuss, mein Kopf knickt ein, das Handy klemmt an meiner Schulter und mein Start war Bilderbuchmäßig  :D

      Aber wie schon erwähnt gestern, die Onlinefunktion von GT5 finde ich bis jetzt noch sehr lieblos und vor allen Dingen unübersichtlich. Bei jedem Spiel, welches man auch online zocken kann sollte zumindest die Funktion vorhanden sein zu sehen, wer gerade wo online ist und man sollte auch Freunde einladen können.

      Ich hab aber gemerkt, daß Siege in der Anfängerklasse nicht unbedingt schwer sind  :twisted:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
         :jump:

        Endlich lassen sie mal das Blech fliegen, daß ich das noch erleben darf  :D

        Das hört sich doch mal sehr interessant an nur sollten sie sich etwas beeilen, daß man auch nochwas von hat bis zum Hauptspiel  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich hoffe ja nur, ich kann mich in der S-Klasse dann genauso festbeißen, wie du  ;)

          Hab immer noch nicht weiter gemacht, im Moment fehlt mir einfach die Zeit  :cry:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            GT-R auf der Nordschleife und in HD ? *sabber*  :biggrin:

            Ich hab mich auch schon gefragt, was das mit den Nachrichten auf sich hat aber das hört sich mal sehr interessant an und ich seh gerne Auto-Sendungen  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Werde ich umgehend machen, gestern war ich zu sehr mit HS und Motorstorm beschäftigt  :twisted:
              Das interessiert mich auch brennend  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ein richtiger GT-ler reviewt auch die Videos  :twisted:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Für den Fahrphysik Modus gibts aber keine besonderen Rennen oder ist der auch noch unterteilt ?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hehe, das ist schonmal viel wert  :D

                    Mal sehen, ich arbeite mich jetzt nach und nach hoch  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Einfach bei kurvigen Strecken auch eine kurze Übersetzung, da er von unten raus kommen muß.
                      Bei geraden Strecken lange Übersetzung, weil der Drehzahlbereich da gar weit genug gehen kann.

                      Das wars eigentlich schon, alles halb so wild  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gestern hab ich dann endlich das letzte Rennen in der B-Klasse gemeistert  :twisted:
                        Ich hab keine Ahnung, woran das vorher lag, gleich bei ersten Versuch bin ich im Integra Zweiter geworden.

                        Und nichts wie hin in die A-Klasse  ;)
                        Hier hab ich die offenen GT Rennen alle durch, das erste japanische auch und ärgere mich gerade warum ich einen Evo und keinen NSX gekauft habe.
                        Das erste Rennen dort ist mit dem Evo ja ohne große Probleme zu meistern aber das zweite ist schon etwas knackiger und es gewinnt auch immer ein NSX.

                        Die Frage bei einem Kontostand von 98.000Cr war dann ob ich erstmal weiter spare und mit den Ford GT hole oder ob ich es in mein Herzblut investiere, den M3. Dürfte ja klar sein, was es dann geworden ist... mit meinem tiefschwarzen M3 hab ich dann das gleichnamige Rennen beim ersten Versuch ebenfalls als Zweiter abgeschlossen. Der M3 ist von meinen bisherigen Schätzchen das gutmütigste und am besten zu fahrende  ;)

                        Mit fehlen in der A jetzt noch die Muscle Cars, der letzte Gt und das letzte Japan und natürlich die Ferrari Challenge  :twisted:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Stimmt ja, den Evo brauchte man sowieso, da kann ich mich auch wieder abregen ;)
                          Für den NSX werd ich aber nicht mehr sparen, das wäre wohl Unsinn... das muß ich nochmal vertiefen mit dem Evo.
                          Mittelmotor komme ich auch mit am besten klar.

                          Ich war so euphorisch, als ich endlich meinen M3 vorm Haus hatte  :lol: daß ich das Rennen ohne einen einzigen nennenswerten Fehler (außer ein kurzer Hänger in der Kurvenschickane) gemeistert hatte und da bin ich hauchdünn gleich Zweiter geworden  :biggrin:
                          Die Zeit hatte ich aber auch erst in der 3. oder 4. Runde.

                          Der GT kostet ja knappe 150.000 wenn ich mich richtig erinnere.
                          Hab gerade um die 50.000 und suche jetzt Rennen die mögl. viel einbringen aber mehr als 10.000 sind wohl nicht drin.

                          Mir geht aber immer noch einer ab bei den versch. Cockpitansichten, die sehr detailgetreu gelungen sind  :)

                          So langsam werd ich warm mit GT5P.... es hat einen Moment gedauert weil mir halt einiges gefehlt hat aber wenn man mal weiter kommt ergözt man sich an anderen Dingen wie den schönen aktuellen Modellen, die tolle Grafik, die schönen Berge  :twisted:

                          Ach und nochmal zum Strafsystem: Ich bin in der A-Klasse Abkürzungen gefahren, hab die Gegner in den Kies gedrängt, hab sie als Bande benutzt.... keine Strafe   :biggrin:
                          « Letzte Änderung: 10. April 2008, 09:20:32 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Das erste GT-Rennen in der A-Klasse auf dem Oval sollte 20.000 für den ersten Platz bringen.
                            Mit dem Ford GT sehr locker einzufahren.

                            Hehehe, der war gut, für DEN will ich doch sparen, da kann ich nicht das Rennen mit ihm fahren :D
                            Der kostet doch knappe 150.000Cr, oder ?

                            Bis ich mir so einen Ferrari leisten kann wird noch einige Zeit dauern :twisted:

                            Ich hatte gedacht, das Strafsystem gibts schon in der A und bin im ersten Rennen übervorsichtig Fünfter geworden :lol:
                            Zum Glück schnell bemerkt und schwups, Zweiter oder Dritter ;)

                            Das Fahrverhalten gefällt mir auch immer besser obwohl er in Kurven wo man schnell ankommt ein wenig zu sehr reinzieht wie ich finde. Das kann man aber auch einplanen und dementsprechend umsetzen.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Soooo, gestern hab ich den Abspann genossen  :D

                              Ich mußte ja für den Ford GT sparen und hab da in der A-Klasse das erste Rennen dafür gewählt. 5 Runden auf dem Oval, alles mit dem GT-R, pro Sieg gibts 20.000Cr und ab zu Ford  ;)

                              Also der GT ist echt eine Allzweckwaffe, hab dann die GT-Rennen alle in Gold gemeistert und so noch ein wenig Kosmetik in den anderen Klassen betrieben.
                              Aber, ASK sollte man hier auf jeden Fall eingeschaltet haben  :staun:
                              Wenn man im GT vor einer Kurve leicht vom Gas geht und dann vielleicht noch einbremst, bricht er sofort aus. Mich würde mal interessieren ob das in der Realität genauso ist, ich denke mal nicht  :) Von den Fahreigenschaften jetzt nicht unbedingt als gutmütig zu bezeichnen. Ich bin dann irgendwann gar nicht mehr vom Gas, hab ihn beim Einbremsen immer auf hohen Drehzahlen gehalten und dann ging es. Die Muscle alle in Gold und auch das GT spezifische. Dann noch schnell den Evo aus der Garage gefahren und das letzte japan. Rennen in Silber gemeistert.

                              Trommelwirbel und Abspann *heul*
                              Beeindruckende Bilder bekam man da zu sehen, auch was einen im Hauptspiel noch erwartet, wenn die eine Strecke dort kommt, die gezeigt wurde... mein lieber Scholli  :)


                              So, Schlußfazit:

                              Alles in allem begeistert GT5P einfach durch die Optik und die ganzen detaillierten Modelle !
                              Es macht einfach Spaß die Rennen immer wieder zu fahren um zu sehen, wer jetzt so alles mit auf der Strecke ist.

                              Über die Fahrphysik hatten wir es hier ja auch schon oft, die muß ihresgleichen echt suchen. Da gibts nix zu meckern, absolut genial.

                              Der Anspruch der verschiedenen Klasse steigert sich in einem gesunden Maße, sodaß auch GT-Einsteiger ihre Freude haben werden.
                              Viel Abwechslung gibts hier zwar nicht aber der Anreiz geht dadurch trotzdem nicht verloren.

                              Gerade in Full-HD kann man aber manchmal einige viel zu dunkle Einstellungen bemängeln.
                              In der Sicht von hinten kommt es ab und an vor, daß dunkle Autos hinten wo das Nummernschild sitzt einfach einen schwarzen Schatten haben. Der verändert sich auch nicht, wenn man durch die nächste Kurve fährt und die Sonne aus einem anderen Winkel kommt, das bleibt  :neutral:
                              Ebenso war ich von der Cockpitansicht im Ford GT enttäuscht. Da sind die Instrumente komplett dunkel, man sieht kaum die Zahlen.
                              Sieht man sich seine erkämpften Schätze vor den jeweiligen Hintergründen an, so ist das teils eine Parade an Kantenflimmern.... bei einer Auflösung von 1080p, Next Gen und DEM Potential kann man nur hoffen, daß hier noch einiges getan wird.

                              Während den Rennen, die ganzen Wolkenspiegelungen auf dem Lack sind natürlich wunderhübsch anzusehen und hab ich vorher auch in noch keinem Game so gesehen aber das alles wird durch die eben angesprochenen Punkte leicht getrübt.

                              Einen kurzen Blick hab ich auch noch in die S-Klasse geworfen, nachdem ich mit meinem schwer verdienten Ferrari F430 das Rennen in Silber abgeschlossen habe und der Weg in die S frei war. Hier gehts dann primär um Leistungspunkte.
                              Ich hab mal aus Spaß meinen Ferrari aufgedreht was so alles ging, die Gänge bis Anschlag aber so richtig eine Verbesserung oder Änderung überhaupt hab ich auf die Schnell nicht gemerkt. Das wird aber noch ausgiebig getestet  ;)   


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                :biggrin:
                                Ja der Ford GT ist schon ein kleines Biest. Fährt sich bis zum Grenzbereich auch absolut kontrollierbar und sauber.
                                Der Grenzbereich ansich ist jedoch sehr schmal. Wenn er ausbricht hast du eine Chance in durch leichte Lenkkorrektur wieder "einzufangen"
                                Auf hecktische Lenkbewegungen oder gar die Bremse reagiert er sehr allergisch, wenn die Hinterräder die Haftung schon verloren haben.

                                Der F430 ist ein ziemlich starker Wagen wenn er richtig angepasst wird im Tuning Menu.
                                Musst du ein bißchen mit Spielen.  ;)

                                Aber dazu wirst du in der S-Klasse genügend Möglichkeiten bekommen.
                                Denn da wird es jetzt knackig.  :D
                                Freue mich schon auf deine ersten verbalen Wutausbrüche bei der F40 Mission.  :D


                                Der GT ist ein kleines zickiges Biest, dem man gut zureden muß ;)
                                Der bricht sehr früh aus, wenn man nicht auf dem Gas bleibt. Da kann man ihn zwar wieder in die Spur ziehen aber das kostet Zeit... und die hat man nicht bei GT :)

                                Wie sehe ich denn meine momentanen Werte über die Leistung ?
                                Also die bei der S-Klasse angegeben sind ?

                                Hast für die S mal paar Empfehlungen was ich mir für Hobel holen soll ? :D

                                Das "Tuning" hat mir bis jetzt noch nicht so zugesagt, außer die Gangbereiche kann man da ja nicht viel verstellen... gut, Fahrzeughöhe usw. aber das bringt ja kaum was.
                                « Letzte Änderung: 14. April 2008, 11:19:01 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Jo, Leistung und Gewicht hab ich bei meinem F430 verändert, Leistung bis Anschlag, Gewicht ganz runter und das hat auf dem Oval max. 5 Km/h gebracht.

                                  Habs gestern aber auch nur kurz angetestet, war schon nach Mitternacht als ich durch war  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Noch gezockt am Wochenende: mir fehlt jetzt nur noch der F430 Level, da ich noch sparen muss für die Karre, ansonsten hab ich soweit alles 8)

                                    Haste denn alles in Gold oder legst du da auch keinen  Wert drauf ? :)

                                    Wie gesagt, wenn du Geld brauchst, fahr mit dem GT das erste Rennen der A-Klasse, gibt jedesmal 20.000...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Hehe, Matze, du hast dein Können leider noch nicht online unter Beweis gestellt, insofern kann man da keine Aussage treffen  :P

                                      Gold hatte ich bis zur A-Klasse so gut wie auf Anhieb bei ca. 75 %, Alex wird bei 95 % liegen  8)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Na dann  :D


                                        Jup, einige waren dabei, eben genau die ohne freie Fahrzeugwahl, die extrem schwierig zu sein scheinen. Aber auf der anderen Seite habe ich eben bei extrem vielen auch direkt oder nach 2-3 Anläufen die goldene gehabt. Das ist jetzt nicht weiters schlimm, aber das Spieldesign erscheint mir (und das ist nur ein Kritikpunkt) an sehr vielen Stellen absolut unausgegoren zu sein :!:

                                        Klar, der GT Fan wird mich dafür hassen, aber Punkt nummer 1 daran ist, zB die Fahrzeug kaufen Geschichte und dass man für jedes Rennen Punkte bekommt (was ich letztendlich doch gut finde, da es unheimlich motiviert - auch die Sache dann fertig zu fahren, wenn man es wohl nimmer schafft) - da kann man sich theoretisch hinter so ne 1 Runden Challenge klemmen und immer 5,000 Credits abgreifen, sich ne fette Karre holen und dann alles in einem Schlag niederwalzen in den unteren Klassen.


                                        Die fest vorgegebenen Rennen sind um einiges schwerer als die offenen.

                                        Fahr doch zum Spaß mal einen Herstellercup, da haben alle das gleiche Auto und das identische Setting.

                                        Welchen Platz hast du denn mit dem Cappu erreicht.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Jep, das Zeitrennen... ich frag deshalb so genau nach, weil das eines der schwierigsten Rennen war  :P


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                             :D Alles klar, dat machen wir  :twisted:

                                            Kurz und bündig, bloooooß nicht ins Detail gehen  :P
                                            « Letzte Änderung: 15. April 2008, 16:53:02 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              News für euch: http://www.ps3fanboy.com/2008/04/15/gran-turismo-5-prologue-launches-with-heavy-patch/

                                              Das hört sich schonmal sehr gut an obwohl ich mir je mit dem ersten Patch ein Schadensmodell gewünscht hätte. Aber, Cockpitansichten wurden verbessert, das ist ja schonmal was ;)


                                              @ Matze: Lass doch mal die Sonne in dein Herz, alter Freund ;)
                                              Is doch alles nur Spaß...


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Die Hersteller-Cups sind schon von Anfang an frei und da sind die Voraussetzungen zu den Gegnern halt identisch, da meist mit dem gleichen Modell gefahren wird ;)
                                                Du gehst auf den jeweiligen Händler und dann nicht auf Ausstellungsraum sondern auf das andere klicken.

                                                Da hab ich auch noch keinen, an die mache ich mich in einer stillen Stunde ran, volle Konzentration sonst geht da gar nix. Der kleinste Fehler und schon ist die Führung weg  :)
                                                « Letzte Änderung: 16. April 2008, 13:20:24 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Jep, um alle Herstellercups zu meistern, brauchst du einige Milliönchen denke ich mal  ;)

                                                  Mich stört das aber auch nicht, da die jetzt keine Belohnungen oder sonstwas bringen, einfach zur Komplettierung eben.
                                                  Wenn ich die S-Klasse durch habe setze ich meine Hoffnung in den bis dahin hoffentlich modifizierten Onlinemodus.  :biggrin:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Nicht weiter gemacht, hatte bis jetzt keine Motivation  :twisted: