Soooo, gestern hab ich den Abspann genossen
Ich mußte ja für den Ford GT sparen und hab da in der A-Klasse das erste Rennen dafür gewählt. 5 Runden auf dem Oval, alles mit dem GT-R, pro Sieg gibts 20.000Cr und ab zu Ford
Also der GT ist echt eine Allzweckwaffe, hab dann die GT-Rennen alle in Gold gemeistert und so noch ein wenig Kosmetik in den anderen Klassen betrieben.
Aber, ASK sollte man hier auf jeden Fall eingeschaltet haben :staun:
Wenn man im GT vor einer Kurve leicht vom Gas geht und dann vielleicht noch einbremst, bricht er sofort aus. Mich würde mal interessieren ob das in der Realität genauso ist, ich denke mal nicht
Von den Fahreigenschaften jetzt nicht unbedingt als gutmütig zu bezeichnen. Ich bin dann irgendwann gar nicht mehr vom Gas, hab ihn beim Einbremsen immer auf hohen Drehzahlen gehalten und dann ging es. Die Muscle alle in Gold und auch das GT spezifische. Dann noch schnell den Evo aus der Garage gefahren und das letzte japan. Rennen in Silber gemeistert.
Trommelwirbel und Abspann *heul*
Beeindruckende Bilder bekam man da zu sehen, auch was einen im Hauptspiel noch erwartet, wenn die eine Strecke dort kommt, die gezeigt wurde... mein lieber Scholli
So, Schlußfazit:
Alles in allem begeistert GT5P einfach durch die Optik und die ganzen detaillierten Modelle !
Es macht einfach Spaß die Rennen immer wieder zu fahren um zu sehen, wer jetzt so alles mit auf der Strecke ist.
Über die Fahrphysik hatten wir es hier ja auch schon oft, die muß ihresgleichen echt suchen. Da gibts nix zu meckern, absolut genial.
Der Anspruch der verschiedenen Klasse steigert sich in einem gesunden Maße, sodaß auch GT-Einsteiger ihre Freude haben werden.
Viel Abwechslung gibts hier zwar nicht aber der Anreiz geht dadurch trotzdem nicht verloren.
Gerade in Full-HD kann man aber manchmal einige viel zu dunkle Einstellungen bemängeln.
In der Sicht von hinten kommt es ab und an vor, daß dunkle Autos hinten wo das Nummernschild sitzt einfach einen schwarzen Schatten haben. Der verändert sich auch nicht, wenn man durch die nächste Kurve fährt und die Sonne aus einem anderen Winkel kommt, das bleibt :neutral:
Ebenso war ich von der Cockpitansicht im Ford GT enttäuscht. Da sind die Instrumente komplett dunkel, man sieht kaum die Zahlen.
Sieht man sich seine erkämpften Schätze vor den jeweiligen Hintergründen an, so ist das teils eine Parade an Kantenflimmern.... bei einer Auflösung von 1080p, Next Gen und DEM Potential kann man nur hoffen, daß hier noch einiges getan wird.
Während den Rennen, die ganzen Wolkenspiegelungen auf dem Lack sind natürlich wunderhübsch anzusehen und hab ich vorher auch in noch keinem Game so gesehen aber das alles wird durch die eben angesprochenen Punkte leicht getrübt.
Einen kurzen Blick hab ich auch noch in die S-Klasse geworfen, nachdem ich mit meinem schwer verdienten Ferrari F430 das Rennen in Silber abgeschlossen habe und der Weg in die S frei war. Hier gehts dann primär um Leistungspunkte.
Ich hab mal aus Spaß meinen Ferrari aufgedreht was so alles ging, die Gänge bis Anschlag aber so richtig eine Verbesserung oder Änderung überhaupt hab ich auf die Schnell nicht gemerkt. Das wird aber noch ausgiebig getestet