Teil 2
Gestern habe ich auch mal die neue "Cockpit"-Perspektive ausprobiert.
Die ist ja mal wirklich abartig gut gelungen.
Alle Amaturen sind wirklich originalgetreu wiedergegeben und funktionieren auch einwandfrei. (Drehzahlmesser, Tacho, ...)
Die Hände des Fahrers sind wild am Arbeiten, die Hand bewegt sich flüssig und passend zum Schaltknauf.
Die Sicht nach draußen ist teilweise durch die A-Säule verdeckt und das Motoren-Geräusch gedämpfter.
Alles in allem sehr geil. Muss aber mit dieser Perspektive noch üben.
Bitte mehr davon!
Nochmal zu den Strecken.
Das Suzuka ja in der Lang- und in der Kurzversion mit dabei ist, zähle ich selbst ja auch nicht wirklich
als 2 komplett verschiedene Strecken.
Gestern durfte ich jedoch eine Runde auf dem "Infield" des Daytona Ovals fahren.
Also das verändert den Charakter der Strecke so stark, dass man hier wirklich von 2 verschiedenen Strecken sprechen kann.
Man kommt mit absolutem Vollgas aus der Steilkurve auf die lange Gerade und muss dann brachialst verzögern, da dann eine
180° Kurve inst "Infield" folgt. Dort zuckelt man dann durch eine enge Kurvenkobination, die wirklich sehr geil geworden ist.
Danach wieder heraus aus dem Infield, mit Vollgas hineine in die nächste Steilkurve nur um dann auf der Gegengeraden noch eine wirklich fiese Schikane präsentiert zu bekommen.
Also nochmals voll in die "Eisen" links-rechts-links und wieder weiter...
Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, hat sich am Fahrverhalten der einzelnen Boliden doch mehr getan als ich zuerst
vermutet habe. Da ich aber bisher in der C-Klasse auch nur Front-Triebler gefahren bin, war dies eigentlich eine verfrühte Äußerung.
Denn in der B-Klasse musste ich mir nun einen 4WD Wagen kaufen.
Meine Wahl fiel da auf den Mitsubishi Lancer Evo IX und den Nissan GT-R, da ich beide sowieso für verschiedene Rennen
benötigte. Der Evo vermitteltet da schon einganz anderes Fahrgefühl als die vorherigen Wagen.
Recht schnell hat man gemerkt, dass Polyphony Digital diesmal die Unterschiede in den einzelnen Antriebs-Konzepten
noch viel besser als sonst umgesetzt hatten.
Mit runtergeregelter Stabilitäts und Traktionskontrolle konnte man da schon mit viel mehr Drive und mit einem genialen
Drift-Gefühl durch die Kurven blasen.
Viel besser umgesetzt als bei den Vorgängern.
Dann aber das 4WD Monster Nissan GT-R mit 480 PS.
Hossa geht der ab! Liegt wie ein Brett auf der Straße und fährt sich recht locker..... dachte ich....
Das dachte ich so lange bis ich auf dem High Speed Ring mit ~270 km/h in die Steilkurve rein bin und
mich schon langsam aufs Bremsen vorbereiten wollte und den Fuß vom Gas genommen habe.
Hui ist der auf einmal leicht ums Heck geworden, einmal links ausgekeilt, einmal rechts, dann wieder links,...
und dann hatte ich ihn geradeso wieder eingefangen.
......
..........
*Muhahahaha*
Damit gleich weitergespielt, und das macht verdammt viel Spaß!
Ihr könnt gar nicht glauben wie sehr ich mich auf heute Nachmittag/Abend freue, um mir gleich mal einen
"bösen" Hecktriebler vom Schlage einer Corvette Z06 zu kaufen.
(Freundin wollte gestern noch TV schauen :cry: )
...Eigentlich ist doch schon bald Zeit für den Feierabend.