Auch hier nochmal vielen Dank für den X2010, Alex
So eine Oberzicke bin ich in noch keinem Rennspiel gefahren
Man kloppt mit über 400 Km/h entlang, vorne eine Kurve, voll in die Eisen und das Ding steht
Oder mit über 250 Km/h um ne Kurve, kein Problem aber wehe man neigt den Stick um 0,001 mm zu weit, dann legt man ne Drehung hin, die man aber mit dem richtigen Spiel mit dem Gaspedal sofort wieder gerade zieht.
Ja und um die Challenge zu bestehen muss man mit dem Teil (etwas andere Lackierung) auf Monza, Nürburgring GP, und Suzuka, jeweils 2 perfekte Runden am Limit hinlegen.
Und ich meine
wirklich perfekte Runden am Limit.
.......und das für Bronze
Bsp: Bronzezeit für Monza = 2:10.500 (für 2 Runden am Stück, stehender Start.)
Silber ist Limit und Gold darüber.
Ich bin gestern ein Hochgeschwindigkeitsrennen gefahren, im Oval, und hab mich bestimmt 5-6 Mal gedreht aber auch wenn die anderen einen einholen, man kloppt einmal kurz aufs Gas und weg ist man.
Nur ganz sachte lenken. Da kannst du auch mit 430km/h die Kurven nehmen.
@ Alex: In welcher Sicht fährst du eigentlich ?
Ich war auch immer so der 3rd Person-Fahrer also so daß ich das komplette Auto sehe aber seit GT5 fahr ich nur noch in der Ansicht kurz überm Asphalt mit den sichtbaren Tachoscheiben
Bin auch "Stoßstangen" Fahrer.
Obwohl für den X2010 so ziemlich jede Ansicht zu schnell ist.
Wie schon geschrieben kannst du ja bei der Aerodynamik den Anpressdruck von dem Teil noch weiter erhöhen, damit noch größere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind.
Bin jetzt mal gespannt wie davon der echte Prototyp ausehen wird.
Denn Red Bull baut ja gerade wirklich an diesem Flitzer. Der soll dann auch ähnliche Werte bekommen und natürlich dieses Saugsystem verwenden was den Anpressdruck dramatisch erhöht.
Sowas gab es ja Ende der 60er / Anfang der 70er mal in dem Chaparall 2J, in den amerikanischen Can-Am Rennen.
Der Renner wurde dann aber auf Druck der anderen Teams verboten weil er in Kurven unschlagbar war und drauf und dran war den Rest der Saison allein zu gewinnen.
Seit dem hat dieses System ja niemand mehr verwendet und in allen Rennserien ist es bis heute verboten. Genauso wie die vollverkleideten Räder.
Da bin ich echt gespannt, selbst wenn er nicht diese Fabelwerte erreicht, so denke ich doch dass da mehr drin ist als bei heutigen F1 Rennern.
Die Fabelwerte des GT5 X2010 werden in der Realität wohl wohl nicht erreicht werden, wobei da ber meiner Meinung nach die aktuelle Reifentechnik den limitierende Grund darstellen wird.