Akira - Realverfilmung!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/129985,Akira.html

    Boah, cool. Ich fand den Anime schon erstklassig und jetzt kommt eine Realverfilmung :biggrin: .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Crash_Kid_One

      • Gast
      Der geniale Anime, für mich der Beste überhaupt, wird SCHWER zu toppen sein.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        US-Produktion, oh ne... :roll:
        Die schaffen es noch, die Vorlage zu killen!


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Falls es ne finanziell teure Hollywoodproduktion wird, finde ich das in dem Fall aber nicht verkehrt, gerade weil es in den Bereich Sci-Fi geht. :)



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ich hätte Neon Evangelion Genesis viel lieber verfilmt gesehn als Akira.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ich hätte Neon Evangelion Genesis viel lieber verfilmt gesehn als Akira.
              Das würde mir auch besser gefallen.
              Eignet sich meiner Meinung nach auch viel eher.

              Von Akira wurde ja auch nur ein Bruchteil der Geschichte des Manga überhaupt animiert.
              Bei einer Real-Fassung von Akira habe ich Bauchschmerzen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Falls es ne finanziell teure Hollywoodproduktion wird, finde ich das in dem Fall aber nicht verkehrt, gerade weil es in den Bereich Sci-Fi geht. :)
                Gerade das ist das Problem... Auf der oben erwähnten Seite stand ein schöner Kommentar, mit dem ich ziemlich überein stimme.
                Hollywood: Teuer :arrow: Muss erfolgreich sein, daher :arrow: Kompromisse.
                Der Film braucht Rieseneffekte um zu funktionieren, die kosten sehr viel, das wiederum muss aber so umgesetzt werden dass es der breiten Masse gefällt :arrow: Das "Besondere" an der Story geht verloren... :neutral:

                Die sollen erstmal Battle Angel fertig stellen, der uns schon seit Jahren versprochen wird, dann können wir weiter über sowas reden...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich hätte Neon Evangelion Genesis viel lieber verfilmt gesehn als Akira.
                  NGE ist aber allein schon von der Handlung her viel zu philosophisch und völlig ungeeignet für Hollywood... Das würde nur als Asiate funktionieren, und auch dann wäre es nur sehr sehr schwer umzusetzen. Als Film kann man das völlig vergessen, da müssten sie schon eine ganze Reihe bringen um der Vorlage gerecht zu werden.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Peter Jackson wollte NEG ja für die Leinwand umsetzten und er hatte schon einmal Erfolg eine angeblich unverfilmbare Vorlage auf Zelluloid zu pressen. Das Projekt ging wohl sogar schon soweit, dass Weta Digital bereits Konzeptentwürfe angefertigt hat.

                    Also wenn man Akira als Ganzes betrachtet, ist es nicht viel unphilosophischer als NEG und sehe es sogar als sehr viel schwieriger (vorausgesetzt natürlich man hält sich an die Vorlage) zu adaptieren als NEG.

                    Naja, gespannt bin ich dennoch drauf und hoffe, dass die Amis die Story nicht völlig assimilieren.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich stehe nicht so auf  Anime aber Akira sollte man gesehen haben. Ist bei mir schon ewig her und ich müsste ihn eigentlich mal wieder sehen...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jap, sehe ich genauso. Gibt zwar geile Animes, aber AKIRA is der Hammer - schade, dass der Filn nur an der Oberfläche der ganzen Story kratzt. Real brauche ich das aber nicht.

                        Wobei ich sagen muss mir gefiel der Realfilm von WICKED CITY echt gut
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Nagut, vielleicht liegt mein Skepsis auch überwiegend daran, dass mir Akira nicht gefallen hat, weder der Anime noch die Manga. Und dabei bin ich eigetnlich ein riesen Anime/Manga-Fan (n_n)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Katsuhiro Ôtomo, Autor des Mangas "Akira" sowie Regisseur des Filmes, hat in einem Interview angedeutet, daß der Klassiker aus dem Jahr 1988 demnächst als Realfilm gedreht werden soll. Die Pläne sind zwar noch sehr vage, aber es sieht so aus, als ob Pitof, der vor kurzem erst "Catwoman" verhunzt hat, auf dem Regiestuhl platznehmen soll. Ôtomo hingegen will sich an der Neuverfilmung nicht weiter beteiligen.

                            Akira: Warner Bros engagiert Oscar-nominierten Regisseur
                            Kommt das Projekt nun doch noch ins Rollen?
                            Warner Bros. haben den Iren Ruairi Robinson unter Vertrag genommen, um die Kinoadaption von Katsuhiro Otomos Akira zu inszenieren.
                            Robinson erhielt 2001 eine Oscar-Nominierung für seinen animierten Kurzfilm Fifty Percent Grey.
                            Das Projekt, das eine ganze Weile (manche mögen sagen dankenswerterweise) in der Vorproduktionshölle schmorte, sollte zuvor von Blade-Regisseur Stephen Norrington und später von Catwoman-Macher Pitof inszeniert werden.

                            -MovieGod-

                            Autoren engagiert: "Akira-"Realverfilmung kommt nun doch


                            Im Juni haben wir berichtet, dass Warner Brothers die Realverfilmung des Sci-Fi-Anime "Akira" auf Eis gelegt habe. Nun wurde bekannt, dass sie dem Projekt doch noch eine Chance geben würden, hätten sie denn auch viel Geld für die Rechte bezahlt. Das Studio habe bereits die Drehbuchautoren Mark Fergus und Hawk Ostby, die zuletzt "Children Of Men" und "Iron Man" gemeinsam geschrieben haben, engagiert.

                            Warner Brothers’ Realverfilmung "Akira" sollte bereits kommenden Sommer in den Kinos starten. Zuletzt waren Ruairi Robinson als Regisseur und Gary Whitta als Drehbuchautor verpflichtet, beide jedoch vom Studio wieder gefeuert. Als Schauspieler waren Leonardo DiCaprio und Joseph Gordon-Levitt ("Die Regeln der Gewalt") im Gespräch. "Akira" ist eine Manga-Serie von Katsuhiro Ôtomo, der 1988 auch einen gleichnamigen Anime-Kinofilm realisiert hat. Die Realverfilmung sollte in zwei Teilen in die Kinos kommen und jeweils den Inhalt von drei Manga-Bänden erzählen. Ob diese Form nun beibehalten wird, ist bisher nicht bekannt.

                            Die Geschichte soll, wie zuvor geplant, von Neo-Tokio nach „New-Manhattan“, einer zerstörten Metropole die wieder aufgebaut wird, verlegt werden. Im Anime-Kinofilm herrschen 31 Jahre nach Ausbruch des Dritten Weltkriegs in Neo-Tokio Bürgerunruhen und Studentenaufstände. In dieser Umgebung lernen zwei junge Mitglieder einer Motorradgang einen eigenartigen Jungen mit übernatürlichen Kräften kennen. Sie beobachten wie dieser gefangen genommen und weggeflogen wird. Die Begegnung hat die Motorrad-Freaks verändert und das Militär ist nun auch hinter ihnen her.

                            Mark Fergus und Hawk Ostby werden demnächst auch gemeinsam mit Alex Kurtzman, Joshua Oppenheimer, Roberto Orci und Thomas Dean Donnelly das Drehbuch zu Jon Favreaus Sci-Fi Western "Cowboys And Aliens" schreiben.

                            Quelle:Filmstarts.de


                            Hm, ich weiß nicht. Akira als Anime war ne BOMBE damals! Leider kratzte der Film ja nur an der Oberfläche der ganzen Manga-Reihe! Daher weiß ich nicht, obs dazu nen Realfilm braucht, denn dieser kann auch wieder nicht das ganze Universum erfassen, dass die Reihe bietet!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Über ne Realverfilmung wurd ja schon seit Jahren diskutiert, bin froh, dass es nun endlich so weit ist. Solange es nicht so hirnrissg wird wie die Dragonball-Verfilmung.



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also von solchen Real-Anime-Sachen kenn ich bisher nur die von FIST OF THE NORTH STAR (trashig, aber spassig) und die von WICKED CITY, die fand ich sehr gut, also wenn man direkt vergleicht.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Heutzutage ist alles durch CGI möglich :roll: ... vor ein paar Jahren hätte ich sicher noch gesagt, dass das als Realfilm nicht machbar ist! Auch so wird das Teil sicher seine 200 Millionen Dollar kosten :D :D


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Auch als 2 Teiler wird man kaum die ganze Story unterbringen können.
                                  Schon der Anime erzählt nur neu zusammengesetzte und umgeschriebene Bruchstücke aus den ersten 3 Mangas. Rein inhaltlich aber nichtmal ein Zehntel der Vorlage.
                                  An eine werksgetreue Umsetzung glaube ich da nie im Leben. Rein thematisch ist meines Erachtens die komplette Akira Story auch nicht für ein Mainstream/Blockbuster Publikum geeignet.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Perfect Blue haben sie ja auch als Realverfilmung versucht. Ging noch nie gut bisher.


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das gut geht.

                                      Der Anime ist super, auch wenn ich lange Zeit nicht wusste, dass ( wie Havoc schon geschrieben hat ) da nur Teile der Story verwendet wurden.

                                      Nichtsdestotrotz war der Film eine Bombe und gerade wegen der komplexen Story absolut unterhaltsam und empfehlenswert.

                                       


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Hughes-Brüder sollen übernehmen


                                        Das New Yorker Magazin Vulture berichtet, dass die Brüder Albert und Allen Hughes ("From Hell", "Menace II Society") für Warner die Regie bei der Live-Action-Neuverfilmung des Kult-Mangas "Akira" übernehmen sollen. Ein Drehbuch der "Iron Man"-Autoren Mark Fergus und Hawk Ostby liegt bereits vor. Leonardo DiCaprio wird mit seiner Firma Appian Way produzieren und war in der Vergangenheit auch für eine Hauptrolle gehandelt worden. Die über 2000 Seiten und sechs Bände starke Vorlage stammt von Katsuhiro Ôtomo und wurde von diesem selbst bereits 1988 als Anime verfilmt. Warner plant den komplexen Stoff als Zweiteiler im Laufe des Jahres 2011 in die Kinos zu bringen.

                                        Die Geschichte der Vorlage spielt in einem Neo-Tokio der nahen Zukunft, das von Bürgerunruhen und Studentenaufständen gegen die Obrigkeit gekennzeichnet ist. Die Motorradgang um Shôtarô Kaneda zieht durch die Straßen der Megalopolis, immer auf Ärger mit verfeindeten Banden aus. Als sie eines Nachts von der Polizei verfolgt werden, treffen sie auf einen mysteriösen Jungen mit übernatürlichen Kräften, der von einer Armeeeinheit unter der Leitung von Colonel Shikishima gefangen genommen und in einem Hubschrauber weggeflogen wird. Doch schon bald scheint es das Militär auch auf Tetsuo Shima, Kanedas besten Freund, abgesehen zu haben, der nach dieser nächtlichen Begegnung nicht mehr der alte zu sein scheint und mit zunehmender Aggression zu kämpfen hat. Die Situation wird zusehends komplizierter, als Kaneda die junge Untergrundkämpferin Kei kennenlernt, die mit einer Gruppe Revolutionäre ein geheimes Militärprojekt sabotieren will, um die Auferstehung von "Akira" zu verhindern.

                                        Angeblich sind nur noch letzte Vertragsdetails zwischen Warner und den Hughes-Brüdern zu klären und es wird erwartet, dass die Verpflichtung mit einer offiziellen Pressemitteilung noch in dieser Woche bekannt gegeben wird. Der jüngste Film der Hughes-Brüder, der Endzeit-Action-Western "The Book Of Eli" mit Denzel Washington, Mila Kunis und Gary Oldman kommt am 18. Februar 2010 in die deutschen Kinos.

                                        Quelle:Filmstarts.de
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich mehr als ;) wie oben schon geschrieben. Da der Film als einzelner keinen Sinn ergibt im großen und ganzen - und soviele Filme werden nicht gedreht werden, dass die komplette Geschichte erzählt werden kann :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Woooss? Kein 3D?? Ohne mich :snooty:

                                              Am besten sie machen direkt das Remake, dann hätten wir das auch schon hinter uns.
                                              « Letzte Änderung: 18. Februar 2010, 11:29:12 von der Dude »


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Warner stoppt vorerst Live-Action "Akira"!

                                                Das Budget macht schon wieder Probleme, weswegen die Live-Action Verfilmung des Anime-Klassikers "Akira" erneut auf der Kippe steht.

                                                Zu sagen, die von Warner Bros. geplante Akira-Verfilmung sei mit Problemen behaftet, wäre die Untertreibung des Jahrzehnts. Nachdem Warner jahrelang versucht, den Anime zu verfilmen, sah letztes Jahr plötzlich alles ganz toll aus. Mit Jaume Collet-Serra war plötzlich ein Regisseur zur Hand, der nicht sofort wieder absprang und plötzlich rauschte eine Casting-Meldung nach der anderen heran. Kurz, es sah fast so aus, als würde Akira endlich gedreht. Doch warum einfach, wenn es kompliziert geht?

                                                So entschloss sich Warner nun erneut für einen Produktionsstopp. Als Begründung wird angegeben, damit das Budget noch einmal überarbeitet werden kann. So steht dieses momentan bei 90 Mio. $ - für einen Science-Fiction-Film, der vor allem in der zweiten Hälfte massiven CGI-Einsatzes bedarf, fast schon lächerlich wenig. Auch in Anbetracht, was heutzutage für Filme normal ist.

                                                Doch für Warner ist das noch immer zu viel. Wenn Akira verfilmt werden soll, muss das Budget um mindestens 20 Mio. $ gedrückt werden, eine Idee, die in unseren Augen blanker Irrsinn ist.

                                                Sollte es bei Akira doch noch gelingen die Vorgaben von Warner zu erfüllen, soll nach gegenwärtigem Kenntnisstand Garrett Hedlund (Tron Legacy) die Hauptrolle des Kaneda übernehmen. Weitere Darsteller wurden noch nicht gecastet, wobei Ken Watanabe, Kristen Stewart und Helena Bonham Carter zuletzt umhergeisterten.