Wipeout HD - PS3/PSN

Ed · 65 · 39460

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Und der Zone-Modus ist ja wohl nur noch der Überhammer :D  :applaus:
    Jetzt verstehe ich auch die Epilepsie-Warnung. :D 
    Sag ich doch die ganze Zeit, den spiel ich auch am liebsten :D
    Gestern allerdings in der dritten Kampagne am Zonenrennen verzweifelt, hab auf Teufel komm raus nur die Silbermedaille gepackt *grummel* Da muss heut noch Gold her :D

    Ich würd sagen dann machen wir mal frühstmöglich einen gemeinsamen Termin hier klar, jetzt wo es so viele haben, hehe. Wie wäre Sonntag, Montag oder Dienstag? :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich werd meines heute Abend runterladen, dann bin ich zu allem bereit  :biggrin:
      Nur nicht am Sonntag, da muß ich Abends die Freundin zum Essen ausführen, habs versprochen  ;)
      Ei gut, dann Montag :D

      Hat das jetz Headset-Unterstützung ??
      Laut Janno ja. Selber hab ich es noch nicht getestet, hab auch keine Ahnung ob man dann ne Taste drücken muss oder ob es immer mitläuft und wie das aussieht, keine Ahnung...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Im moment haben es mir AG-Systems und Assegai angetan. Hab aber noch nicht alle durchgetestet und außerdem gibt es ja noch weitere Teams/Gleiter zum Freischalten.
        Ich nehm fast immer den Gleiter von Assegai, der hat imho die beste Mischung der wichtigen Eigenschaften...
        Nur für Zeitrennen nehm ich meistens den Piranha (weil er der schnellste ist, wenn man allein auf der Strecke ist kann man das ja ausreizen).


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Solange ich einen Gleiter von einem Team fahre, bekomme ich Loyalitätspunkte für dieses Team gutgeschrieben.
          Dadurch kannste glaube ich die anderen Lackierungen der Gleiter freischalten. Das unnötigste Feature im Spiel :D
          Wüsste jetzt nicht wofür die sonst noch gut wären.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich hätte lieber bessere neue Gleiter anstatt nur andere Farben zu sehen :D

            Wenn man sich die gesperrten, freischaltbaren Bonusgleiter so ansieht, sind die von den technischen Merkmalen auch nicht besser als die von Anfang an verfügbaren. Find ich schade, wäre doch gut wenn man bessere bekommen würde...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Wie weit seit ihr denn im Kampagnen-Modus?
              Seit ich im dritten Event angekommen bin kam ich nimmer zum Zocken, also nimmer auf meiner eigenen Konsole zumindest, dafür hab ich gleich mal Akos ne Goldmedaille geholt an der ich selber noch gescheitert war :D
              Muss nachher gleich mal hier weitermachen, hehe... :braue:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ohja, die Sebenco Climb ist ne absolute Assistrecke :D

                Olli, ich würd dir empfehlen, anfangs nur mit Feisar und Assegai zu fahren, mit denen kommste am besten klar, und die schnelleren sind wie gesagt so schlecht zu händeln dass die eher ungeeignet sind um da mal reinzukommen.

                In den Zeitrennen ist es spätestens ab dem dritten Event wirklich so, dass du die Positionen der Beschleunigungsfelder so ziemlich auswendig kennen musst und jedes einzelne davon erwischen musst. Wenn du nur ein oder zwei Felder im Rennen verpasst reicht es meistens schon nicht mehr. Ausserdem den Extraboost an einer möglichst geschickten Stelle setzen - ich suche meistens ne längere Gerade (oder alternativ lange, sanfte Kurve) auf der keine/wenige normale Boostfelder sind, dann bringt es dir den meisten Vorteil.

                Hab gestern dann auch mal bis ins fünfte Event gezockt, hier wird es ja schon verdammt eng mit den Punkten :shock:
                Die ersten zwei Events hab ich noch problemlos komplett vergoldet, im dritten hab ich nur so viel geholt wie nötig (ein oder zwei Rennen da sogar noch gar nicht gefahren), und im vierten hab ich dann schon an der letzten Bronzemedaille mühevoll rumwerkeln müssen damit es noch gerade so gereicht hat... Im fünften wird es jetzt wirklich langsam eng, da wird es verdammt knapp :D

                Zum Schwierigkeitsgrad leicht/mittel/schwer sollte man noch erwähnen, dass der sich auf Zeitrennen überhaupt nicht auswirkt, Olli ;) Der regelt ja nur die KI der anderen Fahrer, und bringt natürlich somit nur was wenn du auch mit anderen fährst. Bist du alleine auf der Strecke (wie in den Zeit- und Zonen-Rennen), dann kannst du nichts an der Schwierigkeit ändern.

                Ich persönlich muss nur sagen dass ich das Verhältnis der Zeitrennen zu allen anderen Rennen nicht so schön finde. Es hätten ein paar weniger Zeitrennen und ein paar mehr "normale" Rennen schon sein können in jedem Event, würde ich sagen. Aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Es ist knackschwer, aber man kann es sich erarbeiten.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Die klitzekleinen Rempler kosten dich in den Zeitrennen eben schon die Medaille 8)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ich befürchte Alex zieht uns alle ab :D

                    Naja, in den normalen Rennen spielen ja immer noch Waffen und auch Glück eine große Rolle, somit ist da eigentlich fast immer noch alles drin :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ach, lasst mich mal machen, ich mache ein schönes 12er Turnier voll heute Abend 8) :D

                      Ordentliche Crashs gibts halt auch nicht
                      ...das sagst du jetzt noch :twisted:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Also wann man Gas gibt spielt meiner Meinung nach kaum eine Rolle. Ob ich gleich von Anfang an gleich draufhaue oder erst knapp nach der "1" wie Alex meinte, ich merke da keinen Unterschied.
                        Ich geh auch im ganzen Rennen nie vom Gas runter, und die Luftbremse nutze ich nur in den scharfen Kurven - oder um mit doppeltem Antippen der Bremse einen kleinen Schlenker zu machen, wenn ich mal merke dass ich ansonsten knapp an einem Boostfeld vorbeifahren würde oder sowas, zum Ausweichen ist die auch ganz gut.

                        Fahrhilfe würde ich auch auf jeden Fall anlassen.

                        Mir kams teilweise aber auch so vor als sei Olli wirklich einfach sehr langsam unterwegs. Ich kann mir auch fast nicht mehr erklären woran das noch liegen soll. Wenn ich daran denke wie wir dich ein paar Mal überrundet haben, da sind wir ja teils so schnell an dir vorbeigeschossen als würdest du fast auf der Strecke stehen. Und du warst sehr oft wirklich so weit hinter uns dass du das Rennen ja nichtmal beenden konntest. Und 30 Sekunden Abstand, das ist bei Wipeout absolut riesig :shock:
                        Irgendwas musst du absolut falsch machen, aber ich weiß auch nimmer was es sein könnte. Man müsste dich beim Fahren mal beobachten...

                        Viele kleine Faktoren  ;)

                        Die Cockpit ist schon sehr hektisch und der Gleiter legt sich manchmal wirklich derb in die Kurve aber man erkannt einfach die Speed und Waffendinger besser  :twisted:
                        Versuch es echt mal anders. Wenn du die Sicht von hinten nimmst siehst du viel besser was vor dir auf der Strecke so abgeht, denn aus dem Cockpit raus kannst du ja meistens nichtmal die nächste Kurve erkennen, da geht doch total die Übersicht verloren...

                        Den hinterhältigen Saarländer habe ich da gestern auch gleich durchschaut.
                        Den langsamsten aber wendigsten Gleiter auswählen und uns dann der "wahnsinnigen Geschwindigkeit" aussetzen.  :D
                        Ganz billiger Trick.  :D  :lol:

                        Der hat bei Mortal Kombat bestimmt auch immer den Lui Kang und bei Tekken den Lei gewählt. :D
                        *Kindergarten*  :D
                        Tzzz! :snooty:

                        Ich find die langsameren Geschwindigkeiten in Onlinerennen nur irgendwie langweilig, da fehlt irgendwo der Reiz, man kommt sich ja (nachdem man ein paar schnellere Rennen gefahren ist) fast vor als würde man auf der Strecke stehen ;)

                        Schade, dass wir gestern nicht mal eine Strecke rückwärts gefahren sind.
                        Da sind die Speed und Waffen-Pads nämlich an anderen Stellen.  :twisted:
                        Irgendwie konnte ich gar keine Strecke rückwärts auswählen. Ich wollte echt zwei oder drei nehmen, aber hab dazu nirgends etwas gefunden :confused:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Irgendwie konnte ich gar keine Strecke rückwärts auswählen. Ich wollte echt zwei oder drei nehmen, aber hab dazu nirgends etwas gefunden :confused:
                          Beim Strecke auswählen nicht nach rechts klicken, sondern nach links.
                          Da sind die Strecken Rückwärts. ;)
                          OK, das muss mir auch erst mal einer sagen vorher :D

                          Und genau das ist echt mein Problem, ich geh kein einziges Mal vom Gas, hab viele Runden ohne Rempler, sammle genügend Speedups auf und trotzdem seid ihr an mir vorbei geschossen  :confused:  :confused:
                          Nimm bitte wirklich mal eine andere Perspektive als die Cockpitsicht.
                          Ich habe insgeheim die Vermutung, dass du die Rempler die du machst, aufgrund der Fahrhilfe gar nicht mitbekommst.
                          Du kannst nicht so langsam sein.
                          Darauf würde ich jetzt echt tippen. Schalte mal die Perspektive um, Olli, und dann heißt es üben, üben, üben... :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Da gibts aber echt Strecken wo man ohne zu lenken nur mit Dauergas und der Fahrhilfe durchkommt  :lol:
                            Und dann sagst du noch du machst nichts falsch beim Fahren :lol:
                            Klar kommst du so durch, aber du schleichst an der Bande entlang, siehst ja wie das endet ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Buah... Ich seh im fünften Event kein Land mehr, wo soll ich da noch zwei Punkte hernehmen? :bawling:
                              Die Zeitvorgaben sind hier aber wirklich sowas von verflucht knapp bemessen :confused:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Hehehe, jetzt bin ich auch im sechsten angekommen :D

                                War gar nicht soooo schwer. Hab das Zonen-Rennen noch vergoldet (da hatte ich vorher nur Silber) und dann noch eine meiner Bronze-Rundenzeiten versilbert (indem ich mal einfach den Icaras genommen hab statt Feisar) und schon war die Sache geritzt.

                                Aber jetzt... Zone auf der Sebenco Climb, was für eine Scheisse :uglywave: Scheitere immer ganz knapp in der letzten Zone vor Gold -.-


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Hehe, gestern das sechste Event abgeschlossen :D

                                  Komisch, insgesamt wars eigentlich einfacher als das fünfte. Ich hab auf der Hälfte der Strecken erstmal Gold geholt (auch im Zonenrennen, so übel war das gar nicht wie zuerst angenommen :D ), und auf einmal war das nächste Event frei und ich hatte noch nicht mal alle Rennen gefahren :lol:

                                  Im siebten gibts dann gleich zwei Zonenrennen *freufreu* :D

                                  Mann, macht das Spiel süchtig. Seit Tagen will ich FF7 weiterzocken und hänge nur noch vor Wipeout -.- :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Schade eigentlich, wir hatten online halt noch nie das Vergnügen zusammen  :cry:
                                    Doch, einmal für ein Rennen in Motorstorm :D
                                    Musst dir Rock Band zulegen, dann klappt das ;)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Hatte die letzten Tage keine Zeit weiterzuzocken.
                                      Aber da der Andi jetzt ja schon im 7ten Event rumrennt muss ich ja noch aufholen.  :D
                                      ...und damit auch schon fast fertig :twisted: :D
                                      Nur noch ein paar Pünktchen, ein paar Pünktchen mehr noch... :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Hier ist btw mal die komplette Trophäenliste des Spiels: http://www.ps3fanboy.com/2008/09/17/trophies-wipeout-hd/

                                        Einige völlig kranke darunter... 50 perfekte Zonen, 75 Zonen überleben... :shock:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Im sechsten will ich aber noch alles auf Gold machen, dann siehts einheitlicher aus.
                                          :shock:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Grad die Zonenrennen fallen mir meist am leichtesten auf Gold zu bringen, von den normalen Rennen mit Gegnern mal abgesehen :D Also die ziehe ich jedem Zeitrennen vor. Aber ich bin ja eh der Zonenjunkie hier :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Hab bisher alle verfügbaren Zone-Rennen, einschließlich der beiden im siebten Event, vergoldet :)

                                              Ich steh da einfach total drauf :D

                                              Man muss in den Zonenrennen einfach versuchen am Anfang wenns noch langsam ist so perfekt wie möglich zu fahren (am besten die ersten zwei, drei Runden perfekt absolvieren), dann ist am Ende noch etwas Luft.
                                              Muss aber gestehen dass es mich da direkt (einen Sekundenbruchteil) nach der Goldmedaille auch zerrissen hat, also länger wär nimmer gegangen :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Bin jetzt auch im achten Event angekommen.
                                                Hier gehts schon ganz schön ab :shock: :D

                                                Im siebten hab ich aber noch nicht alle Medaillien bekommen, eine fehlt mir hier noch - das Zeitrennen auf der Sebenco Climb, das ist derart knapp bemessen, dass ich selbst für Bronze noch drei Sekunden zu langsam bin :shock:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Im letzten Event habe ich jetzt auch alle Medaillen. Nur eine im siebten Event fehlt mir - das Zeitrennen auf der Sebenco Climb. :schimpf: Da komme ich beim besten Willen nichtmal an Bronze ran, keine Chance... Ärgerlich!


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Gerne, ich liebe Zonen, da habe ich überall nur Gold :braue: :D