HOME - PS3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich werde mich da vermutlich auch net gross aufhalten. Aber schon sehr cool, dass da alle paar Stunden plötzlich nen Event steigt :D Eine Pologneze für die Krebsbekämpfung z.B. oder da muss sich nur einer in die Mitte des Raumes stellen, sein HS an die Lautsprecher daheim und du hast innerhalb von Minuten nen Massenrave :dance: Das klappt übrigens mit dem Sony-HS nicht, weil der "Hintergrundgeräusche" so gut filtert, dass du die Mucke voll aufdrehen, de HS direkt an die Boxen halten kannst und man hört es immernoch kaum.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die Beta-Version ist übrigens nicht Account-gebunden. D.h. man kann sich Home auch von nem Kumpel ziehn wenn man selber keinen Code bekommen hat ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bin ich eigentlich der Einzigste, der keinen Code erhalten hat? :neutral:
        Hab auch keinen bekommen. Hindert mich aber nicht mich trotzdem da einzuloggen :twisted:


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Seit heute morgen komm ich nemmer drauf :( Initialisiert ewig und dann bricht er ab. Egal, ich denke ich werde auch ohne glücklich.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Aso, dachte schon ich hät wieder das Glück, dass es bei mir grad nemmer geht.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Freu dich net zu früh. Beta ist noch net rum ;)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Naja, der Begriff Beta ist ja heutzutage in der Web 2.0 Welt sowieso zu unbedeutendem Schall und Rauch geworden. Ich denke, jetzt wo es erst mal offen ist, wird das eine ganze Weile in dieser "Betaphase" bleiben, bis es irgendwann mal ganz unauffällig ohne große Änderungen als stable getaggt wird ;)
                  Viele Räume und Bereiche sind noch garnicht offen. Ich denke also schon, dass es dem einen oder anderen auffallen wird, dass da was dazugekommen ist ;)

                  Ja, mag sein. Dachte aber, dass nur irgendweLche "Luxusartikel" was kosten würden. Und jetzt kostet n stinknormaler Sessel n Euro :D
                  Denn kann man ja nur hoffen, daß kaum jemand etwas kauft. Denn werden die Sachen bestimmt billiger (oder zumindest günstiger).
                  Aber ich denke, es wird so laufen wie bei den Sims: es wird einfach alles gekauft.
                  Nene, die Preise werden so bleiben ;) Es wird jedoch in absehbarer Zukunft noch die Möglichkeit hinzukommen mit den eigenen erspielten Trophies einzukaufen.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Also ich gehe zur Zeit mit dem deutschen Account rein und auch wenn ich mich mit dem US-Account anmelde lande ich im gleichen Home. Ging deshalb davon aus, dass es eben ein globales Home gibt, zumindest für die westliche Welt.

                    Was haltet ihr davon, wenn wir ein Forums-Home-Club gründen? Würde leider mit Release monatlich was kosten, aber ich denke das war überischtilich im Preis und von mir aus könnt ich das übernehmen. Aber eben nur wenn Interesse besteht. Wir hätten unser eigenes Clubhaus den wir nach Belieben ausstatten könnten und das ist doch allemal besser als nen langweiliger Voicechat :D Mit Kumpel hab ich schon nen Anime-Club gegründet und das ist echt ne spßige Geschichte. während Beta ist es noch kostenlos, bei Release werden jedoch die Clubs gelöscht und es wird kostenpflichtig. Über die Höhe weiß ich noch nix, müsst ich mal nachsehn.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      während Beta ist es noch kostenlos, bei Release werden jedoch die Clubs gelöscht und es wird kostenpflichtig.
                      Ich glaube ja nicht, daß die Clubs, die man gegründet hat, gelöscht werden. Es steht da nur, daß sie (ich glaub ab März) monatlich was kosten. Wenn sie gelöscht werden würden, wären ziemlich viele Leute ganz schön angepisst, weil man ja jetzt schon für das Einrichten eines Clubs 5 Tacken berappen muß.
                      Du musst dir ja jetzt einen Club-Slot holen und der kostet jetzt schon. Der bleibt selbstverständlich erhalten und kannst ihn dann direkt wieder mit einem Club belegen, aber nach Release wird eben der Club an sich auch nochmal monatlich etwas kosten. Hab ich zumindest so verstanden, muss mal den Artikel raussuchen später. Ich kann mich natürlich auch irren und das Löschen galt nur beim Übergang von closed zu open beta.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        damit ich mich in so einer langweiligen Welt aufhalten oder upgraden kann?
                        Das definiert natürlich jeder für sich. Ich denke in Home steckt ne Menge Potential für eine Communitybildung an ner Konsole so ähnlich, wie es schon lange Gang und Gebe ist am PC. Daraus ein Geschäft (mit Luft) zu machen steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber offensichtlich scheint es für Millionen von Nutzern zu funktionieren.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          @Havoc: Das ist ja auch nur ne Beta. ;)
                          Das ist mir auch klar, aber da selbst die Beta um ein Jahr verschoben wurde, hätte ich da schon etwas mehr erwartet.
                          Die tun natürlich noch nicht alles aus dem Sack lassen, zum Release wird noch einiges dazukommen. Es gibt offensichtlich ja doch auch ein getrenntes Home für die Kontinente und so haben wir wie bei der PSN selbst auch schon inhaltlich da den kürzeren gezogen. In Japan oder USA ist das Angebot natürlich bedeutend größer, wie z.B. zu bestimmten Events wie die E3, die Oscarverleihung oder ähnliches die dazu passenden Lokalitäten. Das wird bei uns um eineiges kürzer fallen.

                          Das mit dem Clubhaus, wird wohl auch wie das eigene Apartment gelöst sein.
                          Der Zugang ist für alle am gleichen haus am Platz. Nur jeder landet halt in seinem eigenen Häuschen.
                          Allerdings funktioniert das eben auch genau wie bei der Wohnung, dass man Leute einladen kann es zu besuchen. Alle Clubs werden gelistet und so hat jeder, der Interesse hat, die Möglichkeit eine Anfrage zu stellen mitglied zu werden oder das Clubhaus zu besuchen. Kumpel und ich hatten ja nen Anime-Club gegründet und innerhalb von nur 30 Minuten hatten wir knapp 70 Anfragen.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            So unverschämt finde ich den Preis garnicht, vom Leistungs- und Qualitätsaspekt aus gesehn. Da ist die xbox schon statistisch gesehn weit teurer, wenn man bedenkt, dass jede 10te xbox den ROD bekommt. Was aber sony auf jeden Fall falsch macht, ist das Marketing. Niemand weiss wozu die Kiste eigentlich im Stande ist zu tun und demnach wissen sie auch nicht, warum sie dafür mehr Geld ausgeben sollen, als für die Konkurenz. Der einzige Markt aber eigentlich, wo die PS3 nicht so recht läuft ist Amiland und da könnte die xbox sogar 3 mal soviel kosten wie die ps3 (überspitzt), sie würden es dennoch eher kaufen, weils ein amerikanisches Produkt ist. Zudem habe ich persönlich soviel für die ps3 bezahlt, wie ne xbox normal kostet. Man muss eben nur wissen wie.

                            Home ist aber schon die richtige Richtung, um neue potentielle Kunden zu gewinnen, denn es zielt eben auf die riesige second life und web2.0 Generation und die könnten sich tatsächlich hierfür begeistern, wenn sony ihnen irgendwann die Möglichkeit geben wird (nicht nur mit Klamotten und Möbeln) ihre Welt aktiv mitzugestalten.
                            « Letzte Änderung: 16. Dezember 2008, 13:24:49 von der Dude »


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Aber auch das Blu-Ray Laufwerk wird momentan von viel weniger Usern genutzt, wie sich Sony erhofft hat, weil die wenigsten da technisch mitziehen.
                              Paar Profis wie wir hier schon aber nicht der OttoNormalo ;)

                              Würden die eine Version ohne BR rausbringen, könnten sie um einiges mit dem Preis runter gehen und sprechen auch wieder primär die Zockergemeinde an.
                              Ja, aber was machen sie dann mit den Games, die auf BDs erscheinen bzw erschienen sind? (im Grunde alle)


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                BÄMBÄBÄMBÄBÄM! In your face M$! :fu:


                                (Vista mag ich allerdings und meine neue Bluetooth M$ Tastatur und Maus lieb ich gar sehr :D Billy, bleib beim PC ;))
                                « Letzte Änderung: 16. Dezember 2008, 21:31:30 von der Dude »


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Und man muß auch mal bedenken, daß Microsoft über 50 Tacken im Jahr haben will, wenn man ordentlich online zocken will.
                                  Die PS3 kommt in diesem Punkt kostenlos daher. Und das ist ein ENORMER Pluspunkt für Sony.
                                  Für die 50€ gibt es aber auch ein Netzwerk ohne schlechte Verbindungsraten und überlasteten Servern. ;)
                                  Es ist nicht so, dass man dafür nichts geboten bekommen würde.
                                  Was? Kumpel hat nen riesen Verschleiss an Kontrolern, weil er sie mitlerweile an die Wandpfeffert weil ständig die Server offline gehn "zur Wartung", keine Verbinung möglich ist und es Laggt, als wäre John Woo für das Netzwerk zuständig. Das was ich bei ihm gesehn habe, ist mir keine 50€ das Jahr wert, zumal mit der ps3 weder er noch ich jemals solche Probleme erlebt haben.

                                  @ Andi/Akos: Klar weiß ich, daß die Games alle auf BR sind  :P
                                  Ich hab das ganz allgemein gemeint ;)
                                  Ja, aber das macht schon ganz allgemein keinen Sinn ;)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich hatte bisher nie Probleme, kam immer sofort rein.



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: PlayStation.Blog
                                      Additionally, as part of version 1.04, the voice chat feature within PlayStation Home will be temporarily suspended. As soon as we are ready to resume the voice chat feature, we will inform you via PlayStation.com and PlayStation.Blog

                                      Hät man nur nachlesen brauchen :p :lol:
                                      « Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 23:18:20 von der Dude »