So unverschämt finde ich den Preis garnicht, vom Leistungs- und Qualitätsaspekt aus gesehn. Da ist die xbox schon statistisch gesehn weit teurer, wenn man bedenkt, dass jede 10te xbox den ROD bekommt. Was aber sony auf jeden Fall falsch macht, ist das Marketing. Niemand weiss wozu die Kiste eigentlich im Stande ist zu tun und demnach wissen sie auch nicht, warum sie dafür mehr Geld ausgeben sollen, als für die Konkurenz. Der einzige Markt aber eigentlich, wo die PS3 nicht so recht läuft ist Amiland und da könnte die xbox sogar 3 mal soviel kosten wie die ps3 (überspitzt), sie würden es dennoch eher kaufen, weils ein amerikanisches Produkt ist. Zudem habe ich persönlich soviel für die ps3 bezahlt, wie ne xbox normal kostet. Man muss eben nur wissen wie.
Home ist aber schon die richtige Richtung, um neue potentielle Kunden zu gewinnen, denn es zielt eben auf die riesige second life und web2.0 Generation und die könnten sich tatsächlich hierfür begeistern, wenn sony ihnen irgendwann die Möglichkeit geben wird (nicht nur mit Klamotten und Möbeln) ihre Welt aktiv mitzugestalten.