Hellphone - Ein teuflisches Handy

Gast · 10 · 2064

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Sid ist ein typischer 17-jähriger Teen in Frankreich. Seine Angebetete Angie geht leider mit dem Schul-Oberproll Virgil, der zu allem Überfluß auch noch Sid und seinen besten Kumpel ständig schickaniert und bedroht.
Sid würde sich gern mit Angie verabreden, hat aber nicht einmal ein Handy ...
An seinem B-Day bekommt er 30 Euro von seiner Mum, welche er in einem zwielichtigen Laden flux für ein todschickes Handy anlegt.

Doch das Handy scheint ein Eigenleben zu führen. Es funktioniert nur in Sid´s Händen, wählt selbstständig Nummern, die Sid garnicht kennt und beeinflußt den Angerufenen auf gefährliche Art und Weise.

Sid macht sich zunächst einen feinen Spaß aus seiner neu gewonnenen Macht. Er drückt sich erfolgreich vorm Nachsitzen, und auch bei Angie läuft es plötzlich.

Als es Sid allerdings zu gefährlich wird, will er sich des Gerätes entledigen. Doch das ist garnicht so einfach, wie gedacht. Das Gerät scheint unzerstörbar. Aus Spaß wird Ernst. Als das erste Blut fließt, kämpfen Sid, Angie und ihre Freunde um ihr Überleben.


"Hellphone" ist eine Videothekenperle.
Der Film hat den typisch französichen Humor (ähnliche Marke "Taxi"), charmanter Darsteller, nette Damen (die Mutter von Sids besten Kumpel ist ne 1-A-MILF!), eine super-flotte, unterhaltsame Handlung und gute Effekte.

Satan´s Handy schickt Sid in die unmöglichsten Situationen. Immer witzig, immer superflott inszeniert ,charmant und später sogar schick-schräg-blutig ;)

Die Kamera-Arbeit möchte ich nicht unerwähnt lassen, die rockt nämlich auch richtig! Da gibts zwischendurch immer geile Kamerafahrten, die den Film vom Einheitsbrei schön abheben. Aber Einheitsbrei wäre das so oder so nicht.

Die Charaktere sind durch die Bank sowas von geil. Alle total stereotyp und überzogen dargestellt, herrlich :D
Virgil ist ein widerlicher, arroganter Arsch, der mit seinen grenzdebilen Kumpels gern Andere schickaniert.
Er kriegt sein Fett unter anderem weg, als er vom Höllen-Fon zu einem Strip in der Schulkantine gezwungen wird.

Unser Held Sid arbeitet in einem Fastfood-Laden, dessen Vorarbeiter "Monsieur Fritz" ein Sklaventreiber und Menschenfeind par Excellence ist. Die Darstellung des Charakters ist auch dermassen zum Schießen!
Aber auch er kriegt sein Fett weg ... in diesem Fall sogar im wahrsten Sinne des Wortes :D

Zieht euch den Streifen mal aus der Leihe rein, der macht echt derbst Laune!

Eine extrem spaßige Nummer!

Das Regie-Debüt von Regisseur Huth war übrigens vor bereits einigen Jahren "Serial Lover" ... falls das dem ein oder anderen noch was sagt ;) Das Drehbuch steuerte Jean-Baptiste Andrea bei...bekannt als Regisseur & Drehbuchautor von "Dead End".



HELLPHONE ist eine durchgeknallte, skurrile, schwarzhumorige und äußerst charmante Horrorkomödie. Absolut empfehlenswert!(Gruselseite.com)

...ein kurzweiliger deftiger Spaß, der überzeugt und herrlich größenwahnsinnig macht.
(Amazon.de-Review)

Eine lustig, spritzige Horror-Komödie, die man unbedingt gesehen haben sollte. Eine echt frische Brise im Genre.
(horrormoviezone.de)

« Letzte Änderung: 03. März 2008, 13:10:01 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Klingt garnichtmal so übel - für nen Leihfilm ma nen Euro wert
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ja, klingt gut - werd ich auch mal Ausschau nach halten!


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Hört sich nach nem PULS-Verschnitt an aber klingt trotzdem interessant  ;)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hat mit "Pulse" nichts gemein ausser einem Handy ;)

        Ist wie gesagt ne sauwitzige Horror-Komödie (wenn man auf den Humor steht) ....

        « Letzte Änderung: 06. März 2008, 17:07:09 von Crash_Kid_One »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Oh, ich les gerade "Serial Lover"-Regisseur. Cool, den find ich ja ziemlich klasse.
          Ich hab mir mal "Hellphone" blind gegönnt, für 5 EUR inkl. Versand möglicherweise n Schnäppchen, mal sehen wie der ist.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hellphone
            Den hab ich direkt angesehen und er hat mir ziemlich gut gefallen. Crash hat eigentlich schon alles geschrieben, der Film macht einfach Spaß und hat einige coole Ideen zu bieten sowie eine ordentlich technische Umsetzung (Der Sound ist stellenweise auch richtig geil!).
            Am ehesten ist der Film vielleicht mit "Idle Hands" (Die Killerhand) zu vergleichen, denn hier geht es auch um 17-jährige, die ein Problem mit etwas übernatürlichem haben und nebenbei läuft noch eine Lovestory usw. man muss schon offen für Teenie-Probleme sein, aber nerven tuts mich jedenfalls nicht.
            Hier und da gibt es ein paar ziemlich allberne Gags, die den ein oder anderem vielleicht nicht so zusagen würden, aber ich hab mich gut amüsiert. Wie gesagt, der Vergleich mit "Die Killerhand" ist glaub ich gar nicht so verkehrt.
            Die Anschaffung hat sich gelohnt, der Film war ziemlich gut und wird sicher noch n paar mal im Player landen.
            Die "Dead End"-Anspielung war auch ziemlich geil, im ersten Moment dachte ich tatsächlich "Hä? Was ist denn mit der DVD los?" witzig!
            7,5/10
            « Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 03:52:00 von Max_Cherry »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hellphone
            Den hab ich direkt angesehen und er hat mir ziemlich gut gefallen. Crash hat eigentlich schon alles geschrieben, der Film macht einfach Spaß und hat einige coole Ideen zu bieten sowie eine ordentlich technische Umsetzung (Der Sound ist stellenweise auch richtig geil!).
            Am ehesten ist der Film vielleicht mit "Idle Hands" (Die Killerhand) zu vergleichen, denn hier geht es auch um 17-jährige, die ein Problem mit etwas übernatürlichem haben und nebenbei läuft noch eine Lovestory usw. man muss schon offen für Teenie-Probleme sein, aber nerven tuts mich jedenfalls nicht.
            Hier und da gibt es ein paar ziemlich allberne Gags, die den ein oder anderem vielleicht nicht so zusagen würden, aber ich hab mich gut amüsiert. Wie gesagt, der Vergleich mit "Die Killerhand" ist glaub ich gar nicht so verkehrt.
            Die Anschaffung hat sich gelohnt, der Film war ziemlich gut und wird sicher noch n paar mal im Player landen.
            Die "Dead End"-Anspielung war auch ziemlich geil, im ersten Moment dachte ich tatsächlich "Hä? Was ist denn mit der DVD los?" witzig!
            7,5/10

            Sauber, freut mich echt!  :thumb:
            « Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 18:37:35 von Crash_Kid_One »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Der Film wid Montag mal ausgeliehen. Mal sehen, ob eure Beurteilung was taugt. :P



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Klingt interessant. Gehts da um nen Vertragabschluss bei Telecom?