Australien - mein Auslandsstudium in Sydney

Ed · 243 · 37757

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    So, dann nutze ich mal den Thread hier um euch auf dem laufenden zu halten ;)
    « Letzte Änderung: 01. September 2008, 15:49:54 von EvilEd84 »


    Offline schlecki

      • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
        • Show only replies by schlecki
      Wie gesagt, dann bin ich ziemlich sicher nicht dabei...ich für meinen Teil kann da also schwer dafür stimmen, beuge mich aber selbstverständlich der Mehrheit, zumal bei mir ja auch noch nix sicher ist.

      Wo hast den geplant hinzugehen? USA?
      « Letzte Änderung: 10. März 2008, 10:26:24 von EvilEd84 »
      Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ne, leider nicht, das wäre natürlich erste Wahl für mich

        Aber wäre zu teuer. Habe mich jetzt entschieden Australien zu nehmen, WENN es denn klappen sollte UND ich es tatsächlich mache. Keins von beidem ist sicher, aber im Moment bin ich dabei meine Bewerbungsunterlagen für die Gold Coast :D fertig zu machen...
        « Letzte Änderung: 10. März 2008, 10:26:36 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          ... für die Gold Coast :D fertig zu machen...

           :shock:  :confused: ARSCH!! :D  ;)

          Da wollt ich dir deswegen auch schon ewig mal ne PN schreiben ;) schieß mal bissi aus der Hüfte, erzähl was von der Gegend um Brisbane und Gold Coast im Speziellen und wenn möglich: schick mal ne Wagenladung an Bildern, ich finde nämlich ums verrecken deinen Thread von damals nimmer :?
          « Letzte Änderung: 10. März 2008, 10:26:50 von EvilEd84 »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            ... für die Gold Coast :D fertig zu machen...

             :shock:  :confused: ARSCH!! :D  ;)

            Da wollt ich dir deswegen auch schon ewig mal ne PN schreiben ;) schieß mal bissi aus der Hüfte, erzähl was von der Gegend um Brisbane und Gold Coast im Speziellen und wenn möglich: schick mal ne Wagenladung an Bildern, ich finde nämlich ums verrecken deinen Thread von damals nimmer :?

            In diesem Thread waren auch nicht viel Pix drinnen damals! ;) Suchen rentiert da fast nix, ich such die Woche mal was raus von der Cold Coast! 8)

            Brisbane selber hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen um ehrlich zu sein! :? Hingegen ist die Gold Cost das reinste Paradies!!! 8) Um nur Surfers Paradise zu nennen was als Spring Break Australiens bekannt ist! :D Ich war damals um Weihnachten dort und sämtliche Studenten östlich des Ayers Rock waren dort im Urlaub! :confused: Für mich waren die Strände an der Gold Coast (abgesehen vom Cape Le Grand National Park in Esperance) die schönsten Strände Australiens! Du findest auch bisschen südlicher in Richtung Sydney noch massig andere schöne Orte wie Tweed Heads, Nabucca Heads oder Byron Bay! Alle sehr bekannt und wunderschön! An und für sich also eine Traumdestination für Dein Master! 8)

            Ich würde Dir, wenn Du in eine "grössere" Stadt willst, aber dann doch Sydney ans Herz legen! Sydney ist ein Schmelztiegel sämtlicher Nationen, dort findest alles, was Du dir nur wünschen kannst in der Stadt und bist trotzdem innerhalb von 15 Minuten an herrlichen Stränden wie Bondi oder Manly. Gib Bescheid, wenn Du mehr wissen möchtest. Könnte Dir, vor allem zu Sydney, noch massig Tipps geben.

            Hier als kleiner Vorgeschmack, ein paar Pics von der Gold Coast:

            Byron Bay


            Surfers Paradise


            Weihnachten in Surfers Paradise :D


            Nabucca Heads nach einem Sturm
            « Letzte Änderung: 10. März 2008, 10:27:07 von EvilEd84 »


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Thanks, kann das mal ein Supermod irgendwie splitten (oder besser in Phils alten Thread, den ich net finde :roll: integrieren?), würde da gerne weiter drüber reden.

              Jau, wenn dann wäre ich wirklich direkt an der Gold Coast, da ist ein Campus von der Griffith, die eigentlich direkt in Brisbane ist. Aber da ich net so der Großstadtmensch bin (Daher fällt auch Sydney weg - besuchen tue ich die Städte super gerne, vielleicht auch öfters, aber das reicht dann auch - leben muss ich dort nicht :!: ), würde mich die Gold Coast schon mehr reizen. Und ja, die Sätze "Spring Break in Aussieland" und "Mallorca von Down Under" kenne ich :D soll sehr zur Sache gehen, da das eigentlich die Gegend ist, wo die Australier selber Urlaub machen.
              « Letzte Änderung: 10. März 2008, 10:27:21 von EvilEd84 »


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                dankschee - auch wenn ich noch einen Thread mit Bildern vermisse oder gabs da etwa gar keinen? Waren die Bilder von Phil im Bildergallerie Thread die einzigen!?!?
                « Letzte Änderung: 10. März 2008, 10:28:35 von EvilEd84 »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  dankschee - auch wenn ich noch einen Thread mit Bildern vermisse oder gabs da etwa gar keinen? Waren die Bilder von Phil im Bildergallerie Thread die einzigen!?!?

                  Hab tatsächlich damals nicht mehr Pics reingehauen als die Paar! Allerdings könnte ich Dir von der Gold Coast nicht viel mehr anderes bieten.

                  Da Du nicht so gern in Grossstädten bist, könnte Dir Brisbane dann doch eher zusagen! Deutlich die kleinste Stadt von den "grossen" 7! ;) Schlussendlich musst Du Australien selber erlebt haben, um schlüssig zu werden! Das Land ist soooo gross, ich kenne viele, denen hat Westküste mit Perth um einiges besser gefallen als die Ostküste mit Sydney. Für mich wars aber eben gesamthaft gesehen, der Staat New South Wales und teils Queensland. Victoria war mir (für Australien) zu kalt und mit Melbourne hat mir auch die Stadt irgendwie einfach zu wenig gefallen.

                  Danke übringes fürs Auffinden des Freds! 8)
                  « Letzte Änderung: 10. März 2008, 10:28:44 von EvilEd84 »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Hey, ich glaube wir haben da eh verschiedene Gescmäcker, denn ich habe Bilder von Melbourne gesehen von nem Kumpel, der da gerade ist / war und das hat mich umgehaun :!: Hat mich total an die amerikanischen Großstädte erinnert und dass das mir gefällt is ja klar ;)

                    Allerdings ist Brisbane doch sogar die drittgrößte (oder viert, wenn mich net alles täuscht ;) ) von den großen Sieben, aber ich denke ich weiß, was du meinst: man hört an vielen Ecken, dass die anderthalb Millionen (!!) Einwohner absolut nicht angemerkt werden und es eher städtisch zugeht, was mir sehr zusagt. Aber was ich jetzt erst gelesen habe: die Gold Coast Städte sollen ja auch ne halbe Million haben :shock: hui, also so groß sah das nie aus auf Satellitenfotos und so. Aber dennoch genau meins: nicht zu groß und eher überschaubar. In die großen reise ich dann lieber und sehe mir das schöne an und vermeide das eher weniger schöne (das Leben dort, aber da du ja auch nicht so lange dort warst, hast ja auch nicht dort gelebt).

                    Aber meine Entscheidung beruht ohnehin auf anderen Faktoren:

                    - Studium: wo kann ich das machen was ich will, das steht immer noch ganz oben, auch wenn es mit der Wahl der GC nach was anderem aussieht :D ich will a) nen Master machen und b) optimalerweise Marketing und das gibts nunmal eben in Brisbane an der Griffith und in Sydney an der Macquarie.

                    Und dann haben Sachen wie Studieninhalt und eben Location für den Ausschlag gegeben: die Kurse an der Griffith haben mir besser zugesagt (top sind angeblich beide Unis, wobei ich auf Ratings an sich nichts gebe) und vor allem:
                    wenn ich in Australien bin, will ich das Ganze Jahr Sonne haben und unten im Süden bei Melbourne / Sydney kanns im Winter schon auch "kalt" (so 5° oder so) werden - während an der Gold Coast TOP Wetter ist UND man um die Regenzeiten herumkommt:




                    Dass NSW direkt darunterliegt ist ja auch noch in erreichbarer Nähe (meintest ja, dass es dort auch sehr schön sein soll): da läuft ja die Great Dividing Range durch, muss so n kleines Gebirge sein, dass recht schön anzusehen ist.

                    Hau mal rein, Phil, muss mich informieren.

                    Jetzt aber muss ich mich erstmal bewerben und vor allem genommen werden :?
                    « Letzte Änderung: 10. März 2008, 10:28:55 von EvilEd84 »


                    Lionel

                    • Gast
                    Mach das Matze - Auslandserfahrung kann ich nur empfehlen, würd am liebsten auch demnächst wieder gehen. Australien - oder noch mehr- Neuseeland würden mich auch noch jucken, nachdem ich in den USA schon fast alles abgegrast hab. Aber Vorsicht, die fahren da auf der falschen Straßenseite ;)


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Aber Vorsicht, die fahren da auf der falschen Straßenseite ;)

                      Jaaaa, das war auch sowas, was mir sofort ins Auge gestochen ist bei den australischen Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe *g, da habe ich absolut nimmer drangedacht, dass das so ist. Noch viel schlimmer: Rechtslenker :shock:


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Eben Feedback bekommen: mal wieder so richtig schöne gut/schlecht Nachrichten mit Zwickmühlenfaktor - wie ich es liebe :? :?

                        Ende vom Lied: Zulassung bekommen für meine Wunschuni in Australien ABER (shitfuck, verdammtes aber, immer aber, aber aber aber aber :wall: ) für den Master of Marketing nur mit vorhergehende Gradtuate Certificate in Business (Marketing) davor, was bedeutet 1,5 Jahre (anstatt 1 Jahr) und vermutlich daher auch 50% mehr Kohle (ergo geschätzte 5.000 €). Wäre ja nicht so schwer zu überlegen, wenn nicht:

                        - Master of Business sollte ich problemlos bekommen (wie geplant: 1 Jahr, Griffith, ...)
                        - ich eine Bewerbung für einen Master of Marketing in Sydney noch laufen habe, ich aber Brisbane und Gold Coast wesentlich bevorzugen würde.

                        Jetzt stellt sich die Frage:

                        - Wunschlösung, dann aber 1,5 Jahre und teurer

                        oder

                        - Studienort (wobei MoB ja auch nicht schlecht wäre) vs. Studienfach (wobei ich ja noch keine Zusage von Sydney habe)


                        Die zweite Frage hört sich so einfach an, wenn man unvoreingenommen sich anhört, wenn man aber schon auf Gold Coast eingeschossen ist, dann wirds schwerer :?
                        « Letzte Änderung: 08. Mai 2008, 13:22:37 von EvilEd84 »


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Eben Feedback bekommen: mal wieder so richtig schöne gut/schlecht Nachrichten mit Zwickmühlenfaktor - wie ich es liebe :? :?

                          Ende vom Lied: Zulassung bekommen für meine Wunschuni in Australien ABER (shitfuck, verdammtes aber, immer aber, aber aber aber aber :wall: ) für den Master of Marketing nur mit vorhergehende Gradtuate Certificate in Business (Marketing) davor, was bedeutet 1,5 Jahre (anstatt 1 Jahr) und vermutlich daher auch 50% mehr Kohle (ergo geschätzte 5.000 €). Wäre ja nicht so schwer zu überlegen, wenn nicht:

                          - Master of Business sollte ich problemlos bekommen (wie geplant: 1 Jahr, Griffith, ...)
                          - ich eine Bewerbung für einen Master of Marketing in Sydney noch laufen habe, ich aber Brisbane und Gold Coast wesentlich bevorzugen würde.

                          Jetzt stellt sich die Frage:

                          - Wunschlösung, dann aber 1,5 Jahre und teurer

                          oder

                          - Studienort (wobei MoB ja auch nicht schlecht wäre) vs. Studienfach (wobei ich ja noch keine Zusage von Sydney habe)


                          Die zweite Frage hört sich so einfach an, wenn man unvoreingenommen sich anhört, wenn man aber schon auf Gold Coast eingeschossen ist, dann wirds schwerer :?

                          Zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch :biggrin:
                          So oder so freue ich mich für dich.

                          Wenn es das Geld zulässt, würde ich vermutlich die 1,5 Jahre nehmen. Ich war zwar noch nie in Aussieland, stelle es mir aber sehr schön vor.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Klar schon, allerdings wird das mit Freundin nicht mehr vereinbar sein, aber ob es das ist, das steht eh in den Sternen. Von demher soll das (eigentlich) nicht ausschlaggebend sein.

                            Habe eben nachgesehen, das würde insgesamt dann knapp 15.000 € ausmachen - shitfuck kann man da nur noch sagen, ohne Graduate Fuck Scheiß wären es so 9,500 € und somit noch machbar.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              So, eben angerufen: Fakten

                              - das war bisher nur ein Vorschlag, das konkrete Studienangebot folgt erst daraus, wenn ich es annehme
                              -> Dauer: keine Ahnung, 1-2 Wochen, vllt. auch 4 Wochen :roll:

                              - Master of Business ist uninteressant für mich, die Kurse sprechen mich nicht wirklich an - Spezialisierungsrichtungen sind Unsinn für mich (HRM, Tourismus, Sport Management (würde zwar interessieren, aber ist Banane für mich)

                              - das Graduate Certificatebietet sehr interessante Kurse in Marketing, ergo def. keine verschwendete Zeit, im gegenteil: 1,5 Jahre Master lesen sich sicher noch besser, auch wenn das Certificate nicht wirklich dazugehört, lässt es sich dazu verwursten.

                              - ich kann auch nach dem Graduate aufhören, das ist sogar ein "Jein" Abschluss (international wenig bekannt, aber in Aussie sogar vollwertig, aber immerhin was das man angeben kann) und ich kann das als Auslandssemester verwursten: sprich ich kann mich ein halbes Jahr dort einleben und kann den Master dann in vollen Zügen starten und sollte keine Probleme mehr mit Startschwierigkeiten bekommen.


                              -> Vorschlag erstmal angenommen, konkret wirds eh erst, wenn, falls und so weiter ich ein Studienangebot bekomme (wovon angeblich auszugehen ist, da die Mail sehr konkret war). Da das dauert habe ich mit Glück bis dahin auch das Feedback aus Sydney bekommen für den Master of Marketing.

                              Allerdings beginne ich jetzt zu rechnen: das Studium in Sydney ist eh etwas teurer (ca. 12.000 €) plus die höhrern Lebenshaltungskosten (wesentlich höher) ergibt ein Ersparnis von gegen Null, was ich davon dann hätte wäre ein halbes Jahr weniger (wie geplant Juli 09 zurück, anstatt Dezember 09, also 5 Monate), allerdings dann aber auch ein halbes Jahr weniger Studium. Sprich: wenn man es genau nimmt, bleibt Sydney demnach wohl immer noch "nur" die "Ausweich"lösung (eine sehr angenehme Ausweichlösung allerdings ;) ) falls es mit der Gold Coast GAR nicht klappt.
                              « Letzte Änderung: 08. Mai 2008, 15:17:53 von EvilEd84 »


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Aber Vorsicht, die fahren da auf der falschen Straßenseite ;)

                                Jaaaa, das war auch sowas, was mir sofort ins Auge gestochen ist bei den australischen Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe *g, da habe ich absolut nimmer drangedacht, dass das so ist. Noch viel schlimmer: Rechtslenker :shock:
                                Das ist halb so wild, daran gewöhnt man sich schon nach dem ersten Tag. Und schon nach 4 Wochen fahren kommt dir dann daheim das Rechtsfahrgebot irgendwie falsch vor ;)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Matze, wenn es für Deine Freundin geht, 1 Jahr ohne Dich zu leben, kommts auf zusätzliche 5 bis 6 Monate auch nimmer drauf an! ;)

                                  Wie gesagt, meine Meinung bleibt: Gold Coast ist geil, ohne Frage! Aber lost im Vergleich mit Sydney einfach ab! Du hast für ALLES in Sydney doppelt so viele Möglichkeiten wie an der Gold Coast! Aber eben, ich liebe halt auch Grossstädte! 8)


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Sehe ich eben komplett anders, aber gut ;) dort ist man ja auch wesentlich zentraler an der Ostküste und hat sowohl nach Cairns als auch Sydney nicht allzu weit weg. Das Wetter ist wesentlich besser (das ganze Jahr Sommer, unten in Melbourne gehts im Winter ja auch runter auf 5° oder so).

                                    Und nicht zu vergessen: die Uni ist meine erste Wahl und daran hängts eigentlich primär. Ob ich dann Brisbane nehme oder Gold Coast (2 Campusse) ist für mich leicht: Gold Coast :D

                                    Aber klar, Sydney ist alles andere als ein Trostpflaster, wenns also nicht klappen sollte mit GC geht die Welt nicht unter (solange Sydney klappt, was ja auch alles andere als sicher ist ;) )!!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Zitat
                                      herzlichen Glückwunsch, Deine Bewerbung an der Macquarie University war erfolgreich!!

                                      Macquarie = Sydney

                                      Das macht mir meine Entscheidung nicht gerade leichter muss ich sagen :? :?



                                      Ach ja:
                                      Matze, wenn es für Deine Freundin geht, 1 Jahr ohne Dich zu leben, kommts auf zusätzliche 5 bis 6 Monate auch nimmer drauf an! ;)

                                      Das ist es ja, Philippe, das ist nämlich eher nicht so.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Hiiiilfe  :bawling:

                                        Das Programm der Macquarie University in Sydney ist auch noch total geil :cry: fast besser:

                                        Marketing units (must select at least six units)
                                        BUS801 Business Forecasting
                                        BUS803 Strategic Operations Management
                                        DEM800 Demographic Analysis in Business
                                        ICMS821 Media Management
                                        ICMS822 Strategic Intelligence
                                        MKTG800 Marketing and Finance
                                        MKTG801 International Marketing
                                        MKTG802 Marketing Communications
                                        MKTG803 Marketing Operations
                                        MKTG804 Marketing Seminar

                                        MKTG805 Applied Marketing Research
                                        MKTG806 Applied Marketing Strategy
                                        MKTG807 Business-to-Business Marketing

                                        MKTG808 Services Marketing and Operations
                                        MKTG809 Marketing Logistics
                                        MKTG810 Retail Strategy and Operations

                                        MKTG811 Brand Management
                                        MKTG813 Marketing Principles

                                        MKTG814 Managing Customer Relationships
                                        MKTG815 Consumer Behaviour
                                        STAT826 Market Research and Forecasting

                                        Optional units (may select up to two units)


                                        ACCG848 Business and Professional Ethics
                                        BUS800 Electronic Commerce
                                        BUS802 European Business
                                        BUS804 International Business Strategy
                                        BUS805 Knowledge Management & Organisational Learning
                                        BUS815 Behaviour in Organisations

                                        BUS850 Management of People at Work
                                        BUS851 Comparative Human Resource Management
                                        BUS854 Managing Cultural Diversity in Business
                                        BUS870 International Study Experience

                                        BUS880 Business Internship

                                        ICMS801 Management and Organisations
                                        ICMS802 Managing Service Relationships
                                        ICMS811 Foundations of Organisational Performance
                                        ICMS812 Entreprenuerial Leadership
                                        ICMS831 International Tourism
                                        ICMS832 Tourism and Hospitality Marketing
                                        INOV802 Intellectual Property Creation, Strategy and Management
                                        INOV827 Entrepreneurship and Business Strategy



                                        Wovon ich eigentlich alles aus dem Core Teil nehmen würde.


                                        OK, mal strukturiert:

                                        - Geld: sollte aufs gleiche rauskommen: 13.000 € Sydney, 15.000 € Gold Coast, dafür aber höhere Lebenshaltungskosten in Sydney. Allerdings bekomme ich an der GC dann aber auch 1,5 Jahre Studium (fürs quasi gleiche Geld, aber dann zusätzlich nochmal 5-6 Monate Unterhalt)

                                        - Universität: inhaltlich beide sehr gut, Vorteile für Sydney

                                        - Dauer: 1 vs. 1,5 Jahre. 1 Jahr viel sympathischer, dafür aber auch eben weniger. Vorteil 1,5 Jahre, wenns mir nicht gefällt, ich es nicht packe (!!! hey, das ist ein kompletter Master im Ausland, das besorgt mich schon :? ) kann ich nach dem Zertifikat abhauen und das Ding als Auslandssemester verwursten. Auf der anderen Seite, habe ich das halbe Jahr in Sydney rum, hab ich den Master ja schon fast in der Tasche und kann nach nem Jahr wie geplant mit als Master of Marketing (ich liebe diesen Titel :D :D 8) ) wieder heimspazieren

                                        - Location: ich bin mir nimmer so 100% sicher. Klar, ich bin mir sicher, dass die Gold Coast meins wäre: ein städtischer Zusammenschluß, der doch 500.000 Leute beherbergt, in dem man sich aber nicht verloren fühlt. Das Klima ist genial: irgendwoe zwischen 20 Grad im Winter und 30 Grad im Sommer (im Schnitt ;) ), PARTY Gegend #1 ;) ... auf der anderen Seite habe ich von solchen Megastädten wie Sydney seit ich in Madrid war ein ganz anderes Bild: da kann man es durchaus aushalten, wenn sie kulturell was zu bieten haben und "schön" sind, also richtig schön a la München, Madrid, ... eben. Das Klima ist dort doch auch wesentlich besser als gedacht (liegt eben doch weiter nördlich als Melbourne) mit 15 Grad im Winter und 25 Grad im Sommer. Was mir vorschwebt wäre dann eben die "Sommer"ferien von Dezember bis Ende Februar für nen Trip komplett die Ostküste hoch zu nutzen, von Brisbane aus müsste man ja nach Norden (cairns) und Süden (Sydney) zwei extra Trips machen.


                                        Ach ich weiß auch net, eine größere finanzielle Belastung ist es in jedem Falle jetzt, so oder so. Machen werde ich es dann aber wohl schon :biggrin: und das geht mir etwas unter im Moment: ich habe eigentlich (fast) jeden Grund mich zu freuen :D :D :D
                                        « Letzte Änderung: 09. Mai 2008, 16:45:46 von EvilEd84 »


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed

                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Deine Uni in Sydney befindet sich in Port McQuarie? :shock:

                                            Auch wenn Sydney 'ne Grossstadt ist, aber Port McQuarie ist alles andere als IN Sydney!! Man könnte es vielleicht noch als Vorort bezeichnen, aber dann wäre Daxweiler ein Vorort von Mainz (so in etwa ;) )

                                            Port McQuarie ist aber sehr schön, dort war ich auch 2 Tage und hat 'nen Superstrand mit gutem Wellengang (meistens). Du bist wie gesagt dann relativ schnell in Sydney selber, aber von Grossstadt merkste in McQuarie selbst nix! Falls Dir nun diese Auskunft zur Entscheidung bei zu tragen hilft! ;)

                                            Dazu würde ich auf Cairns nicht sooo extrem grossen Wert legen! Ist wahrscheinlich etwa halb so gross wie Brisbane und nur im australischen Winter zu empfehlen. Dort wirds im Sommer subtropisch und das Umland unbefahrbar weil Regenzeit. Ist aber klar immer eine Fahrt wert. In Sydney wirds im Winter sicherlich auch kälter als anner Gold Coast, aber mehr als 'nen Pulli wirste dort nie brauchen! ;)

                                            Im Staat Victoria, sprich auch in Melbourne, kann es allerdings schon kälter werden. Da haben wir sogar im Sommer im Camper Wolldecken gebraucht :!:

                                            Ach ja:
                                            Matze, wenn es für Deine Freundin geht, 1 Jahr ohne Dich zu leben, kommts auf zusätzliche 5 bis 6 Monate auch nimmer drauf an! ;)

                                            Das ist es ja, Philippe, das ist nämlich eher nicht so.

                                            Echt?? Dann wird sie aber schon mit dem einen Jahr ein Riesenproblem haben! :?

                                            Zu Deiner Entscheidung ob GC oder Sydney: Die "Versuchungen" in GC sind DEUTLICH höher! :D



                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Phil, hiermit bist du zum offiziellen Berater ernannt :D

                                              Deine Uni in Sydney befindet sich in Port McQuarie? :shock:

                                              Auch wenn Sydney 'ne Grossstadt ist, aber Port McQuarie ist alles andere als IN Sydney!! Man könnte es vielleicht noch als Vorort bezeichnen, aber dann wäre Daxweiler ein Vorort von Mainz (so in etwa ;) )

                                              Scheiße, stimmt ja, soweit habe ich nicht mal gedacht ;) aber das ist etwas übertrieben ;) die Uni liegt 17km vom Stadtkern entfernt ;) was bedeutet Vorort dürfte es wohl treffen. Hab Sydney wohl auch etwas überzogen vorgestellt: 17km waren bei so ner Mega Stadt der äußere Rand für mich, in der Tat sollt es aber wohl eher ein Vorort sein.

                                              Aber weißte was: das ist für mich SUPER :D

                                              Port McQuarie ist aber sehr schön, dort war ich auch 2 Tage und hat 'nen Superstrand mit gutem Wellengang (meistens). Du bist wie gesagt dann relativ schnell in Sydney selber, aber von Grossstadt merkste in McQuarie selbst nix! Falls Dir nun diese Auskunft zur Entscheidung bei zu tragen hilft! ;)

                                              Danke, tut es und zwar positiv :biggrin:

                                              Dazu würde ich auf Cairns nicht sooo extrem grossen Wert legen! Ist wahrscheinlich etwa halb so gross wie Brisbane und nur im australischen Winter zu empfehlen. Dort wirds im Sommer subtropisch und das Umland unbefahrbar weil Regenzeit. Ist aber klar immer eine Fahrt wert. In Sydney wirds im Winter sicherlich auch kälter als anner Gold Coast, aber mehr als 'nen Pulli wirste dort nie brauchen! ;)

                                              Cairns meinte ich weniger als Stadt als vielmehr einfach die Gegend, da es dort ja schon eher tropisch zugeht ist das sicher sau interessant.

                                              Im Staat Victoria, sprich auch in Melbourne, kann es allerdings schon kälter werden. Da haben wir sogar im Sommer im Camper Wolldecken gebraucht :!:

                                              Jau und genau deshalb hatte ich bei Sydney Bedenken, aber Sydney liegt ja sogar schon in der subtropischen Zone, wenn man sich die Klimaregionen mal ansieht und das ist sehr gut :biggrin:

                                              Ach ja:
                                              Matze, wenn es für Deine Freundin geht, 1 Jahr ohne Dich zu leben, kommts auf zusätzliche 5 bis 6 Monate auch nimmer drauf an! ;)

                                              Das ist es ja, Philippe, das ist nämlich eher nicht so.

                                              Echt?? Dann wird sie aber schon mit dem einen Jahr ein Riesenproblem haben! :?

                                              Zu Deiner Entscheidung ob GC oder Sydney: Die "Versuchungen" in GC sind DEUTLICH höher! :D

                                              Ja, ich denke auch GC wäre wohl sehr masochistisch für mich dann ;) aber davon abgesehen: niemand weiß ob die Beziehung das eh überlebt, ich gehs mal locker an.

                                              Wobei ja eh noch lange nix sicher ist ;) mein Offer ist wie gesagt bisher Status Conditional und hängt dann von der Verfügbarkeit des Masters ab, zu dem Zeitpunkt zu dem ich dann mein Bachelor Zeugnis eingereicht habe und mir ein finales Offer gemacht werden kann. Von demher: jetzt mal hurtig hinter die Abschluss Arbeit klemmen :!:


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Ach ja, Campus liegt in North Ryde also eigentlich schon noch in Sydney, vllt. ist die Uni auch nur nach dem Port Macquarie benannt...

                                                sacht dir North Ryde was?
                                                « Letzte Änderung: 10. Mai 2008, 13:38:06 von EvilEd84 »


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Ach ja, Campus liegt in North Ryde also eigentlich schon noch in Sydney, vllt. ist die Uni auch nur nach dem Port Macquarie benannt...

                                                  sacht dir North Ryde was?

                                                  Nee, sagt mir jetzt nix, hab aber gegoogelt. Wir haben während der Zeit in Sydney mit dem Camper bei der ehemaligen Wohnung meines Kumpels übernachtet und der wohnte in Chatswood. Das ist vielleicht 3 Kilometer näher an der City als North Ryde und in knapp 10 Minuten bis Du mit dem Bus in der City! Das ist dann der typische Suburb von Sydney wie man ihn täglich in den Auswanderer-Sendungen sieht im TV! ;)

                                                  Wegen Macquaurie habe ich mich vertan, sorry! Die Stadt Port Macquarie, die ich meinte, ist fast 400km entfernt von Sydney selber und da ich nicht wusste, dass es in Sydney selber ein Gegend mit Macquarie gibt... :redface:

                                                  Mein Kumpel war auffer Schule direkt am Circular Quay, sprich bei der Oper. Ich würde mich schwer tun, ein Zentrum zu bestimmen in Sydney. Für jeden ist was anderes wichtig, aber von dort aus, kommste in kürzester Zeit überall hin und die Busse halten dort alle. Wie gesagt, du bist schnell mitten im Grossstadt-Dschungel und im Vergleich zu FiBe ist der Unterschied schon fast nicht mehr zu beziffern! :D

                                                  Noch zur Gold Coast: Bist Du da direkt in Surfer's Paradise oder bissel weg? Weil kannst Du Dir vorstellen auf Mallorca zu leben? oder in Lloret de Mar? Die Sommermonate über, sieht es in Surfer's einfach so aus! ;) Sämtliche Aussie-Studenten verbringen Urlaub dort und sämtliche Touris, die Australien bereisen machen dort halt und machen die Nacht zum Tag.

                                                  Bin gespannt für was Du dich entscheiden wirst! 8) Ich hoffe ja selber, dass ich 2009 oder spätestens 2010 nochmal für'n paar Monate Urlaub runterfliege. Das OK von einem meiner Drei Scheffs hab ich schon! :D
                                                  « Letzte Änderung: 10. Mai 2008, 14:52:19 von Sing-Lung »