Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Die erste handvoll Missionen hab ich mittlerweile auch mal erledigt, und immer nebenher bin ich immer ein wenig rumgelaufen und hab geguckt welche Gegner man schon bekämpfen kann in der Steppe und von welchen man sich besser noch fernhalten sollte :D
    Fies ist ja, wenn diese kleinen, feigen, eigentlich schwachen Viecher sich was großes, mit dem man vorher nicht gerechnet hat, zur Verstärkung herbeirufen, was einen dann blitzschnell wegrotzt :D

    Für Fang hab ich mal angefangen, das Pandorading hochzuleveln, für Vanille Belladonna. Bei Hope bin ich noch unschlüssig, was sich lohnt und was nicht.
    Wie war das noch? Einen Haufen um die 30 sturdy bones (Großknochen?) rein um den Multiplikator auf 3 zu bringen, klar. Aber sonst hab ich nix mehr, was man dann reinstecken könnte und viele Punkte bringt. Alles was elektrisch klang hab ich mittlerweile in die zwei Waffen gesteckt :D
    Kann scheinbar noch nichts kaufen von den Elementen, die viele Punkte bringen, und so viele finde bzw bekomme ich davon bis jetzt auch nicht...

    Und lohnt es sich, was in die HP-Bangles zu stecken? Ich hab einmal Platinum und einmal Mithryldingens oder sowas, sonst nur die schwächeren. Lohnt sich das Upgraden bei den zwei Stärken schon oder sollte man eher warten bis man die besten gefunden hat?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich glaube 26 Großknochen waren es für den Multi x3 ;)

      Dann einfach Supraleiter oder ähnliches kaufen und rein damit. Seh dir aber genau die Waffenliste an, die ich paar Seiten vorher gepostet hab, daß du nicht zu viel oder zu wenig upgradest, denn sonst kannste den Multi grad wieder auf x3 bringen.

      Von den Waffen her mußt du halt für dich selbst entscheiden, welche Spezialfähigkeit dir dann am meisten zusagt.

      Also die normalen Ringen pushen ja nur deine HP hoch, wenn du da keinen handlungsbedarf hast, dann brauchste da nix leveln.
      Die ganzen Accessoires hab ich so gut wie links liegen lassen, außer eben Sammlerseele einmal auf Stern und dann mit Kat upgraden zur Mäzenseele, Glücksbringer noch auf Stern und das Doppler-Ei und den Rest kannste fast vergessen. Wichtig noch Arkanum Schärpe für die Schocker Fähigkeit


      Offline Scarface

      • The User formerly known as Aquifel
          • Show only replies by Scarface
        Für die Long Guis mußt du die Missionen 56-62 machen, das sind die Statuen, die in der Steppe wie ein Kreis angeordnet stehen.

        Hast du die alle, dann gibts fast nur noch Long Guis außer der in Eden, der bleibt.

        Die beiden Nervdinger kannst du manipulieren und eventl. solltest du noch das Paradigma Tresor festlegen, falls es mal ganz eng wird. Tresor und eines mit 3x Heiler aber der Kampf hat auch bei mir lange gedauert und ich hab keinen Stern bekommen.

        Achso, hatte das mit den Long Guis so verstanden, dass die nach Mission 51 kommen (hab ich irgendwo gelesen...).
        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


        Meine Filmsammlung


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Nope, einfach alle in dem Kreis auf der Steppe machen und dann aktivierst du sie.

          Wieviele Trapezos hast du jetzt bekommen von den normalen Adamans ?


          Offline Scarface

          • The User formerly known as Aquifel
              • Show only replies by Scarface
            Nope, einfach alle in dem Kreis auf der Steppe machen und dann aktivierst du sie.

            Wieviele Trapezos hast du jetzt bekommen von den normalen Adamans ?

            3 Stück. Als ich das erste so bekommen hab, da wurden mir die urplötzlich nachgeworfen (hab die 3 Stück sicher innerhalb von 10 Kämpfen bekommen). Jetzt brauch ich halt nur noch eine ganze Menge Platinbarren, Goldklumpen und Dinge, die Geld bringen, damit ich die Waffen vernünftig aufpimpen kann.
            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


            Meine Filmsammlung


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Seh dir aber genau die Waffenliste an, die ich paar Seiten vorher gepostet hab, daß du nicht zu viel oder zu wenig upgradest, denn sonst kannste den Multi grad wieder auf x3 bringen.

              Wo steht denn, wieviele Exp es braucht bis zum höchsten Level/Stern? Entweder bin ich blind oder es stand in keiner Liste drin :D

              *Edit: Ach ja, wie lange hält der 3x Multi eigentlich? Geht der irgendwann von selbst wieder runter durch Kämpfe, weiterspielen oder sonstwas, oder bleibt der wirklich so lange stehen bis ich wieder was reinstecke?
              Vielleicht ist die Frage jetzt doof, aber entweder hab ich letztes Mal nach den Knochen vergessen zu speichern und der Multi war deswegen am nächsten Tag weg, oder ich hab versehentlich doch was anderes danach reingesteckt und vergessen :D
              « Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 16:01:12 von Bloodsurfer »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                @ Scarface: ich bin halt eben etwas gestresst wegen der ganzen Farmerei, deshalb erstmal Pause. Hab aber auch einmal 2 Trapezos hintereinander bekommen und dann nie wieder was ;)


                @ Andi:

                Nur für dich... kopiert von 3 Seiten vorher  :D


                http://img526.imageshack.us/img526/5966/lightningbybarykite.png

                http://img14.imageshack.us/img14/9606/sazhbybarykite.png

                http://img526.imageshack.us/img526/7755/snowbybarykite.png

                http://img502.imageshack.us/img502/9134/hopebybarykite.png

                http://img265.imageshack.us/img265/9268/vanillebybarykitekopie.png

                http://img181.imageshack.us/img181/827/fangbybarykite.png


                http://img186.imageshack.us/img186/805/accessory.png


                Da siehst du genau, wieviel du einem Durchgang leveln mußt. Großknochen rein, Multi auf 3 und dann mit den anderen Items gleich im 1. Durchgang den Wert erreichen ;)


                Offline Scarface

                • The User formerly known as Aquifel
                    • Show only replies by Scarface
                  Seh dir aber genau die Waffenliste an, die ich paar Seiten vorher gepostet hab, daß du nicht zu viel oder zu wenig upgradest, denn sonst kannste den Multi grad wieder auf x3 bringen.

                  Wo steht denn, wieviele Exp es braucht bis zum höchsten Level/Stern? Entweder bin ich blind oder es stand in keiner Liste drin :D

                  *Edit: Ach ja, wie lange hält der 3x Multi eigentlich? Geht der irgendwann von selbst wieder runter durch Kämpfe, weiterspielen oder sonstwas, oder bleibt der wirklich so lange stehen bis ich wieder was reinstecke?
                  Vielleicht ist die Frage jetzt doof, aber entweder hab ich letztes Mal nach den Knochen vergessen zu speichern und der Multi war deswegen am nächsten Tag weg, oder ich hab versehentlich doch was anderes danach reingesteckt und vergessen :D

                  Jedes organische Teil hat einen gewissen Wert (nicht nur EP, sondern "Multiplikator Punkte") und hat man genug hineinbekommen dann steigt der Multiplikator (auf 1.25, 1.5, 1.75, 2 oder 3). Dieser Wert bleibt bestehen bis mechanische Teile hinzugefügt werden. Denn jedes mechanische Teil hat diesen zweiten Wert neben den EP ebenfalls, allerdings ist er in 99% der Fälle negativ. Dadurch sinkt der angesprochene Wert wieder. Bei 99 Bomber-Seelen ist der 3er Multiplikator natürlich futsch, bei 5 Stück fällt der Multiplikator vielleicht auf 2 zurück.
                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                  Meine Filmsammlung


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Jep, deshalb sind die Listen sehr hilfreich, da du sonst den Multi zig Mal auf x3 bringen müßtest, so kannst du es in einem Durchgang gezielt machen.

                    Bei mechanischen ist der Multi sofort futsch also gleich genug reinhauen daß du auf Stern kommst


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Die Bilder hatte ich mir schon geladen und angeschaut, danke für die Erinnerung :D
                      Ich war aber der Meinung, der tatsächliche Exp-Wert würde da gar nicht drin stehen, sondern nur der maximale Level. Jetzt beim zweiten Reinschauen aber... *hust* :oops: :D
                      Also der Wert in der gelben Spalte ganz unten (Erfahrungsmax) ist die Menge an Exp die ich für einen Stern reinstecken muss, korrekt?

                      Wenn das stimmt: Grml. Da müsst ich ja für den Belladonna-Stern fast 40000 Punkte haben, ich hab kein Item im Inventar womit ich insgesamt auf soviele Punkte kommen würde... Auch die ganzen Sachen, die ich bis jetzt kaufen kann, bringen pro Item mit 3x Multi vielleicht so um die 100-200 Punkte pro Stück, da müsste ich ja riesige Mengen an Zeug kaufen... :shock:

                      Also ist das beste wirklich, einfach Missionen zu wiederholen, um jeweils die drei Bombendinger einzustecken und die dann zum Upgrade zu verwenden wenn man genug gesammelt hat?
                      Hat jemand grad eine Mission im Kopf, wo der Stein und das Ziel möglichst nah beieinander liegen, damit man da schnell den Gegner ein paar Male in Folge killen kann? Ich denke an die Mission mit den Munshkins (5 oder 7 oder so um den Dreh), da war der Weg zwischen Stein und Ziel nicht weit und der Gegner lässt sich sehr schnell und einfach besiegen...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich glaube 26 Großknochen waren es für den Multi x3 ;)

                        36 sind es :p Aber dafür hält sich der Schaden/Aufwand noch in Grenzen, die kosten ja nicht so viel.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich hab jetzt Belladonna und die Pandoralanze mal auf Stern gebracht. Den Katalysator, um aus Belladonna die Malboro-Route zu machen (so heißt das Ding im Original, ist doch viel cooler als Morboldingens :D ) hätte ich schon. Bevor ich den einsetze, sammele ich aber lieber noch ein paar Bombenkerne, damit ich auch gleich nach dem Upgrade die Morbolrute wieder auf Stern bringen kann, sonst verlier ich ja viel zu viel von dem Magie- und Stärkebonus den ich jetzt habe :D Die Dinger zu sammeln ging mit Mission 12 eigentlich ganz schnell. Die lässt sich in ein bis anderthalb Minuten erledigen und bringt jedes Mal fünf Kerne und 10000 CP. Hab jetzt auch schon um die 60 Stunden gezockt... Ich stell das Leveln und Sammeln jetzt aber erst mal wieder ein und bewege mich ein wenig in der Handlung weiter, zumindest mal bis ich vor der Entscheidung stehe das elfte Kapitel zu verlassen oder noch zu bleiben.

                          Hab auch die Hauptrollen aller Charaktere jetzt mal voll ausgebaut (also in der aktuellen Stufe natürlich, acht hab ich im Moment frei, die neunte müsste ja nach dem Kapitel dann frei werden).

                          Wann bekommt man eigentlich den Todzauber? Ist der schon in Stufe 9 der Saboteur-Rolle oder erst in Stufe 10 drin? Vorher nützt mir die Morbolrute ja gar nicht wirklich so viel.

                          Ich bin aber so langsam immer begeistert, also das pure Rumlaufen in den verschiedenen Bereichen von Kapitel 11 und das Experimentieren, welche Gegner man schon schafft und welche nicht, macht mir eigentlich tierischen Spass :D


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Den Tod-Zauber hat Vanille bei mir so in Stufe 8 im Kristarium bekommen, glaube ich... den müßtest du doch haben !?

                            Es gibt eine Mission im Turm, da ist die Statue und der Gegner genau nebeneinander. Das alles bringt aber nicht so viel ein wie Adamans zu farmen. Was bringt es dir, jetzt um die 100 Mal die Mission zu wiederholen, so viel bekommste da nicht für und sitzt aber min. 2h dran. Die Adamans sind da immer noch am effektivsten ;)

                            Seh zu, daß du eher Gil statt Gegenstände farmst (Platinbarren) und dir damit Supraleiter oder die anderen Dinger kaufst, dann gehst dein Wert viel schneller hoch.

                            Der untere Wert in der Liste ist genaum der Wert, den du brauchst, jep


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Vor allem solltest du das Spiel durchspielen, da du jetzt sowieso bald in einer Sackgasse landen wirst, wenn du das Kristarium
                              nicht aufs Maximum erweiterst.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Bis ihr beide geantwortet habt sieht die Lage schon wieder ganz anders aus :D

                                Ich bin mittlerweile in Kapitel 12. Nachdem ich die Stufe 8 des Crystariums für alle Hauptrollen in Kapitel 11 voll ausgebaut hatte und mir weiteres CP-Sammeln keine Fortschritte mehr gebracht hat, habe ich das Kapitel beendet. Der große Turm mit dem endlosen hin und her gelaufe sowie die Bosse am Ende waren dann aber ganz leicht und blitzschnell erledigt :D
                                Allzu viel Zeit habe ich auch nicht durch die Farmerei verschwendet, nur gerade soviel dass ich die Morbolroute noch auf Stern bringen konnte. Den Todzauber hab ich jetzt auch, den gabs am Anfang von Stufe 9 dann direkt nach der Erweiterung. Als Stufe 9 freigeschaltet war, hatte ich schon zig hunderttausende CP übrig, die ich direkt in Stufe 9 stecken konnte :D
                                Es hat einfach Spass gemacht, sich mal eine Weile nur in der Ebene und den angrenzenden Gebieten rumzutreiben und zu schauen, was man schon besiegen kann und was nicht :D

                                Jetzt bringe ich aber erstmal zielstrebig die Handlung zu Ende. Lange dürfte es nicht mehr dauern und Probleme mit Gegnern hab ich jetzt auch überhaupt keine mehr (dank der starken Charaktere). Im Prinzip muss ich jetzt nur noch durchlaufen *g

                                Die Videos beim Übergang von Kapitel 11 zu 12 und dann am Anfang von 12 waren aber absolut super, wahnsinnig schön gemacht!
                                Hach ja, hier würde man sich auch eine filmische Fortsetzung wünschen wie damals zum siebten Teil :love:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Farmen solltest du auch erst nach der kompletten Story und auch wirklich nur dann, wenn du da einen echten Nutzen drin siehst, sprich den Platinpokal ;)

                                  Ansonsten kannst du dir da viel Zeit sparen. Die Missionen würd ich halt noch alle erledigen nur gibts auch erst in den letzten davon gute Items und was nutzen die dann wieder, wenn man den Rest vorher eh schon platt gemacht hat ?

                                  Also zum Ende hin ist der Sinn und Zweck für mich ein wenig flöten gegangen, denn nur Platin erhält das ganze dann noch künstlich am Leben.

                                  Zock erstmal gemütlich durch und halte dich nirgends weiter auf.

                                  Ich muß noch ca. 6 Waffen und 7 oder 8 Accessoires upgraden, was ich alleine dafür an Gil brauche und ergo jetzt Platinbarren und Trapezos farmen muß... da fehlt mir eben ein wenig die Motivation und andere Games bekommen wieder den Vorrang. Die Tage werd ich aber auch mal weiter machen.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Also zum Ende hin ist der Sinn und Zweck für mich ein wenig flöten gegangen, denn nur Platin erhält das ganze dann noch künstlich am Leben.

                                    Und das ist ja leider die Krux.
                                    Bis ~ Mission 20-25 komme ich noch gerade so ohne letzte Stufe im Kristarium. Danach hat man keine Chance mehr.
                                    Und wenn man dann wirklich eine Chance hat, fehlt irgendwie der Sinn.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Also bei den Missionen selbst wollte ich schon bis zum Schluss kommen, das war dann vorher für mich auch der Sinn der Farmerei usw. Man hat es bis zu einem bestimmten Punkt geschafft aber nicht weiter.

                                      Also viele Stunden verbracht bis man dann auch diese Gegner geplättet hat.

                                      Jetzt steh ich vor dem letzten, vor Vercingetorix oder wie der hieß.
                                      Kristarium hab ich komplett voll für alle Chars und in allen Rollen. Der nervt aber dermaßen, daß man hier mit der Taktik immer weiter zu leveln einfach nicht weiter kommt, da es A) zwar KP gibt aber man diese nicht mehr einsetzen kann, da alles voll und B) es ein langwieriger und nerviger Kampf ist, der bei mir jetzt einige Male fast geschafft war und er mit seinem letzten Funken Leben mehrere Attacken hintereinander gebracht hat bei denen ich NICHTS mehr machen konnte. Da hockt man stundenlang davor, hat ihn so weit und dann dreht er durch und das wars.

                                      Hier braucht es einedutig dann noch einen letzten Motivationsschub und den gibts leider nicht. Man bekommt dann die Golduhr, doch die bringt mir überhaupt nix wenn ich in allen anderen Missionen schon 5 Sterne hab.


                                      Offline Scarface

                                      • The User formerly known as Aquifel
                                          • Show only replies by Scarface
                                        Mich nervt das Gefarme momentan auch. Denn ausser Adamans töten (ausser vielleicht noch im Kapitol Eden die Viecher, die Parfüm hinterlassen) bringt mir nix anderes mehr wirklich was. Ich brauche unzähliche Platinbarren und krieg die erst einmal.
                                        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Stubs

                                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                            • Show only replies by Stubs
                                          Zocker, Gamer ... eine Mutter braucht Hilfe.  :D

                                          Ich soll euch fragen, ob Final Fantasy XIII für einen 10-jährigen geeignet ist.

                                          Er meint, ihr solltet ja sagen.  :lol:
                                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                          Zocker, Gamer ... eine Mutter braucht Hilfe.  :D

                                          Ich soll euch fragen, ob Final Fantasy XIII für einen 10-jährigen geeignet ist.

                                          Er meint, ihr solltet ja sagen.  :lol:
                                          Ja :lol:

                                          Würde sagen jein...


                                          Offline Stubs

                                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                              • Show only replies by Stubs
                                            Ja :lol:

                                            Würde sagen jein...

                                            Ich brauche mehr Details ... wenn nicht hier im Thread, dann bitte per PN ... wäre super nett ... und jetzt fragt er mich, ob es einen betenden Smiley hier gibt. :roll: :D
                                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Das Spiel ist USK 12 und PEGI 16, was genau willst also wissen? :D

                                              Ich denke eher, dass er mit der Story eh net viel anfangen können wird, da es eindeutig auf junge Erwachsene zugeschnitten ist und auch sonst recht kompliziert erzählt ist, und der Rest (bis auf die Grafik) ist zu mittelmäßig. Gewalt ist nicht zu knapp drin, aber wo mittlerweile nicht? Ich schätze einfach für einen 10 Jährigen ist das Spiel schön anzuschauen, aber die Thematik geht an diesem Alter vorbei.
                                              Wenn er sich für JRPGs interessiert, dann möchte ich ihm Eternal Sonata ans Herz legen. Ein sehr unterschätztes Spiel, ganz nebenbei lernt man auch ein wenig was über Musik ;) (wenn man sich dafür interessiert). Es gibt zwar nicht so einen Trubel drum, aber ich finde es ist viel schöner erzählt und ich denke auch das Kampfsystem sollte ihm eher zusagen, weil es etwas Action-lastiger ist und man aktiv auch was machen muss. Bei FF13 ist man im Grunde nur in Menüs unterwegs und schaut zu, wie die Kämpfe quasi automatisch ablaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein 10 Jähriger Spaß an sowas hat. Was auch vielleicht nicht schlecht wäre für ihn ist Star Ocean 4. Ähnlich Action-lastiges Kampfsystem und auch die Story hat hier nicht so einen Pseudo-Tiefgang wie in FF13.

                                              Du hast meinen Segen was FF13 angeht, aber ich wette es landet bei ihm in kürzester Zeit in der Ecke zum Staubfangen.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Oh, ich sehe gerade dass ich seit Kapitel 12 nix mehr hier geschrieben habe :D
                                                Mittlerweile habe ich auch die Handlung beendet. Der bzw die Endgegner waren ja ein Witz, im Vergleich zu früheren Teilen war das gar nix vom Schwierigkeitsgrad her. Aber die ganzen Videos vorher und nachher waren super, hach was war das Ende schön :love: :D

                                                Seither treibe ich mich auch wieder in der Steppe rum und versuche mich wieder an der einen oder anderen Mission, reite auf Chocobos hin und her und levele ein wenig nach Lust und Laune. Bin gerade gestern mal zu dem Titanending vorgestoßen und hab dort ein wenig rumgekämpft, sieben oder acht von den Gegnern beseitigt bis dann der starke am Schluss kam. Wahrscheinlich wäre ich für den schon stark genug mit genügend Geduld, aber der Kampf ging mir einfach zu lange, das ging ewig und irgendwann hab ich mal zu spät auf Heilung geschaltet und das wars gewesen, da hatte ich keine Lust mit dem nochmal anzufangen und mal auf später aufgeschoben :D

                                                Hab mich dann gestern vor der Schlafenszeit noch kurz am Neochu (Neoküsschen?) versucht. Hola! Mit Todtaktik war da bisher mal noch nix :D Habs irgendwas zwischen 20 und 30 Mal probiert, nie auch nur eine Aussicht auf Erfolg. Anfangs hab ich es mit meiner Standardtruppe versucht (Fang/Vanille/Hope), mit Vanille als Führer und Saboteur, Fang als zusätzlichem Saboteur oder wechseln Sentinel, Hope immer Heiler. Konnte in der Kombi immer höchsten dreimal Death casten, dann war der Kampf vorbei. Also im negativen Sinne, eingestampft worden bin ich :D
                                                Habe dann mal Fang durch Snow (Sentinel) ersetzt, der hat ja ein paar HP mehr (um die 12-13000 hat der bei mir zur Zeit). Damit hat die Party etwas länger überlebt, konnte so vielleicht sieben bis zehn Mal Death casten pro Kampf. Hat auch nix gebracht, dann hab ich schließlich für gestern mal aufgegeben.

                                                Muss ich bei der Todtaktik da noch irgendwas besonderes beachten oder machen, was ich bisher vergessen habe? Vanille hat die Morbolrute auf Stern. Dann gabs doch noch irgendein Item, dass die Chance erhöht, oder? Das hab ich bisher glaube ich noch nicht. Aber irgendwann muss es doch mal klappen, verdammt :D

                                                Und wann hat man bei den Adamanten mal ne realistische Chance? Gibts da auch was besonderes zu beachten? Also von den kleinen mal abgesehen, die konnte man ja schon im elften Kapitel erledigen.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  @ Andrea: Für einen 10-jährigen ist das Kampfsystem bestimmt ein wenig kompliziert, da muß man später schon sehr taktisch vorgehen, sonst verliert er schnell die Lust dran ;)
                                                  Rein von der Story her brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das kann er alles sehen und verkraften. Sind keine brutalen Szenen mit drin.


                                                  @ Andi: Beim Neoküsschen empfiehlt es sich, 2 starke Heiler und halt Vanille dabei zu haben.
                                                  Startparadigma Manipulator - Heiler - Heiler.

                                                  Ganz wichtig: Seh zu, daß deine Truppe auf Hast ist oder zumindest Vanille !

                                                  Mit Hast castest du ständig Tod, das sitzt irgendwann, vertrau mir ;)

                                                  Einzig die Morbolrute und dein voll aufgepimptes Manipulatorparadigma bei Vanille erhöht die Chance.

                                                  Und dann vorsicht, ist der Dicke weg, mußt du noch die ganzen Pikoküsschen besiegen, die sind noch um einiges nerviger. Also dann schnell auf ein Angriffs/Heiler Paradigma switchen