Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich glaub, ich mach an den ganzen Waffen leveltechnisch erstmal gar nix mehr, später bekommt man wenn man es wieder auseinander nimmt ja eh nicht mehr alles raus, was man reingesteckt hat, und hat viel bessere Gegenstände, die man gern leveln würde... bla bla. Ist irgendwie nicht so schön gelöst. Die Waffen hätten auch einfach durch die pure Verwendung hochleveln können, aber ne, so ist's halt.

    Bin immer noch im fünften Kapitel, komme ja zur Zeit kaum zum Zocken :D Da läuft man ja schon ein bisschen draussen an freier Luft rum, ist grafisch immer wieder schön anzusehen. Aber die Zeit bis ich endlich in Kapitel 11 bin und die Freiheit genießen kann, wird sich noch lange hinziehen, befürchte ich :(


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Aber ich kapier das Hyperkomplexe auch net: Paradigmen, Kristarium, Waffenzutaten und Nexus-Fertigkeiten :doh:

      Irgendwie ist von allen Vorgängern was dabei. Das Chrystarium ist eine Modifikation des Sphärobretts von FF X, in Verbindung mit den Rollen/Kostümen in FF X-2. Die Paradigmen sind eine Kombi aus dem vollautomatischen Kampfsystem aus FF XII und wieder den Rollen aus FF X-2. Das Leveln der Waffen dagegen ist eine Verkomplizierung des Orb-Systems aus FF VII, nur ohne dessen Vorzüge - nämlich das man die starken Orbs auch direkt in andere Gegenstände umstecken konnte.

      Hach ja, ich weiß immer noch nicht ob ich das ganze so mögen soll oder nicht - es ist eine Hassliebe mit Tendenz zur Liebe :D

      Muaa, ich habe den Satz erst beim zweiten lesen kapiert und wollte schon schreiben, das ich die Grafik draussen in der Natur auch toll finde (die Enten im Park zum Beispiel) :bunnylol:

      Säggel! :uglylol:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Hope geht mir auch tierisch auf die Nerven, ich bin immer froh wenn ich die andere Party steuern darf ohne ihn :D



        Gestern Abend bin ich auch endlich mal den oft erwähnten Enki und Enlil begegnet. Hab sie allerdings ohne große Probleme beim ersten Versuch mit fünf Sternen erledigt, also so ganz kann ich die Begeisterung um die nicht verstehen :D

        Bin mit dem "Standardschema" für große Kämpfe durch: Meine Chars stärken mit MED/SYN, dann Gegner schwächen mit MED/SAB, oder alternativ SYN/SAB, und dann drauf mit RAV/COM bis es vorbei war. Zwischendurch glaub ich nur zwei oder dreimal auf MED/RAV umgeschaltet um ein klein wenig zu heilen.

        Besonders lange war der Kampf jetzt auch nicht, um die fünf Minuten glaube ich, da hab ich an den ersten gepanzerten Viechern, deren Name mir gerade nicht mehr einfällt, meistens viel länger rumattackiert.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Du hattest doch neulich gemeint, daß FF13 das erste Spiel wäre, wo du dir Platin holst. Viel Spaß sag ich da nur  :P
          Alle Missionskämpfe der Cieth (kommen in Kapitel 11) mit 5 Sterne Wertung... jau ;)
          Alle Waffen und Accesoires in Händen halten... jau ;)

          Jau, das dachte ich mir dann auch, nachdem ich letztens die Trophyliste einmal durchgegangen bin :D
          Ich sagte ja nur, dass FFXIII das erste Spiel ist, das ich mir vorstellen könnte, bis zur Platin zu spielen. Ob ich das dann wirklich tue, steht auf einem ganz anderen Blatt :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            @ Andi: Meeensch, ich wollte mir Fang auch als Ava machen... Kerle  :bawling: :lol:

            Zu spät, wer zuletzt kommt... :p :D


            *Edit: Dafür ist ja Lightning jetzt "frei" ;)
            « Letzte Änderung: 26. März 2010, 17:12:27 von Bloodsurfer »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Nene, verpasst Olli lieber 'nen Hope-Avatar :twisted:

              Muahahaha :D

              Ich fand den Kampf aber nicht soooo schwer - in Kapitel 7 gibt's weitaus schwererer, wie z.B. den AK Falk.

              Gnah, wieso seid ihr alle schon so weit und ich krebse immer noch im fünften Kapitel rum... :bawling:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Gnah, wieso seid ihr alle schon so weit und ich krebse immer noch im fünften Kapitel rum... :bawling:

                Ich dachte du hast Enkil schon besiegt? :confused: Der kommt doch aber am Ende von Kapitel 6 erst?

                Öh, wie, was? Es kommt doch immer so ne Einblendung mit der Nummer, wenn man in nem neuen Kapitel ist, oder? Enki und Enlil oder wie die zwei hießen hab ich besiegt, aber ich hab schon ewig nimmer nach der Kapitelnummer in den Saves geschaut :D Vielleicht bin ich dann tatsächlich auch schon in 7, LOL.

                Also so langsam bin ich gewillt Monsignore Olli Verständnis einzuräumen: Kapitel 7 ist saugeil und sehr storyintensiv - und in der Tat entwickelt sich Hope da doch. Hätte nicht gedacht, das das noch passiert :D
                Was ich nur nicht kapiere: Warum sind manche Gegner wie der AK Falk oder der Behemoth (Quasi der grosse Bruder von der Stachelechse aus Kapitel 6) weitaus schwerer zu knacken wie die jeweiligen Zwischen-/End-Bosse? :confused:

                Das ist mir auch schon aufgefallen... Manche "kleine" Gegner, die recht oft auftauchen, haben mich schon ein paar Nerven und Versuche gekostet, wie diese schwebenden Motorräder z.B., die können knackig sein wenn man's nicht sofort richtig angeht. Die Bosse dagegen waren bisher keine Herausforderung.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Boah Leute, ich kann mit dem Spiel überhaubt nichts anfangen. So ein Rumgeklicke bei den Fights immer hin und her schalten zwischen Angriff und heilen, boah nee, kann mir echt nicht vorstellen, dass das Jemanden Spaß macht. Am liebsten würde ich mir nur die Zwischensequenzen reinpfeifen und gut is.

                  Du hast vorher noch kein anderes FF gespielt, oder?

                  Gnah, wieso seid ihr alle schon so weit und ich krebse immer noch im fünften Kapitel rum... :bawling:

                  Ich dachte du hast Enkil schon besiegt? :confused: Der kommt doch aber am Ende von Kapitel 6 erst?

                  Öh, wie, was? Es kommt doch immer so ne Einblendung mit der Nummer, wenn man in nem neuen Kapitel ist, oder? Enki und Enlil oder wie die zwei hießen hab ich besiegt, aber ich hab schon ewig nimmer nach der Kapitelnummer in den Saves geschaut :D Vielleicht bin ich dann tatsächlich auch schon in 7, LOL.

                  Jetzt bin ich in Kapitel 8 angekommen :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Danke für die Tipps, Oli.

                    Ey du Nachmacher, jetzt haben wir beide Fang als Avi! Gnah! :p


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Vanille ist genehmigt :p :D

                      Wie ist es denn eigentlich mit den Nebenmissionen nach Spielende? Kannste da dann frei hin un her springen und alles noch offene (auch in Kapitel 11) erledigen? Hab ich aus deinem Text nicht ganz rauslesen können ;)

                      Und wieviele Stunden wird man wohl so insgesamt verbraten müssen, um alles zu lösen? Platin und so... *hüstel* :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Alter! Das hättest du mir mal sagen sollen bevor ich 400 Grossknochen in Light's Waffe gesteckt habe :twisted:

                        :shock: :uglylol:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Olli, wieviel Stunden haste mittlerweile?

                          Will auch endlich mal zum weiterzocken kommen, aber im Moment komm ich zu nix :bawling:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            wenn man noch unter 10.000 HPs hat

                            Kommt man da etwa irgendwann drüber? :shock:




                            Oder als Oberkracher dann eine Party mit 3 Fangs, alle voll aufgepowert...

                            Die dann einen leicht verführerischen Blick aufsetzen, sich langsam gegenseitig die Träger der Kleidchen abstreifen, während die erste wolllüstige Laute von sich gibt, wobei sie sich langsam nach Hinten beugt um....
                             :D


                            :uglylol:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Nichtmal das alte 9999er Limit ist geblieben, was für ein FF ist das denn?!? :bawling:


                              :D


                              Oh Mann, ich will auch mal endlich zum weiterzocken kommen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Ich seh schon, am Wochenende muss ich mal weiterspielen. :D

                                Ich auch, unbedingt :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Tjoa... bei mir liegt Dragon Age: Origins schon in der Packstation, und ich hab gerade mal die Hälfte der Story bisher hinter mich gebracht, selbst in der Urlaubswoche quasi gar nicht gespielt. Jeden Tag denk ich mir, "oh, heut Abend spielste aber mal endlich weiter", und dann fang ich doch wieder an, nebenher irgendwas zu programmieren oder zu lesen und schwupps, ist der Abend schon wieder vorbei ohne das ich auch nur angefangen hätte, zu spielen, grmpf.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ich hab's auch gedacht und ja fast sogar geplant, daher wundert mich das ja im Moment selbst so sehr, es ist irgendwie paradox :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Vorgestern hab ich auch mal wieder kurz weiter gezockt. Bin immer noch in Kapitel 9 und laufe dort auf diesem Schiffchen rum... Denke, dass sich bald mal wieder ein Bosskampf annähern müsste.

                                      Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr ernsthaft, dass ich nach der Story noch besonders lange weiterzocken werde. Die Trophy ist mir letzten Endes vollkommen schnuppe, und ansonsten fehlt mir auch der besondere Reiz. Die Handlung will ich nach wie vor beenden, aber wenn's dann soweit ist, wende ich mich wohl lieber DA:O oder Heavy Rain oder Uncharted 2 (oder oder oder...) zu, anstatt hier nochmal 50 Stunden sinnlos reinzuhängen.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        So, dieses WE bin ich auch endlich mal dazu gekommen, weiter zu spielen. Hab jetzt Kapitel 9 beendet und treibe mich im 10. herum.

                                        Barthandelus war mal ein Boss nach meinem Geschmack - auf den ersten Blick riesig wie es sich für einen FF-Boss gehört, mit hohen HP Werten und ziemlich stark. Mit den richtigen Paradigmen aber doch ganz einfach aus dem Weg geräumt beim ersten vernünftigen Versuch :D
                                        Bin schon gespannt, wie oft und in welchen Formen der noch auftauchen wird.

                                        Mal ein paar Fragen von mir - was sollte man denn an Waffen und Items upgraden, von denen man noch in der Story den größten Nutzen hat? Also ich habe nicht vor, mich lange an den Missionen aufzuhalten oder groß zu leveln oder zu farmen, erst recht nicht für Trophäen. Nach der Story werde ich wohl aufhören.
                                        Aber ich möchte für die letzten zwei, drei Kapitel und Kämpfe wenigstens ein paar Waffen besser machen, um es in den Kämpfen etwas leichter zu haben und nicht das Gefühl zu haben, alle Items nur ungenutzt im Inventar liegen zu lassen.
                                        Ist es egal, welche Waffe eines Chars man sich sucht, um sie aufzuleveln, oder hat irgend eine in ihrer zweiten Form besondere Vorzüge, die man unbedingt nutzen sollte?

                                        Gibt es unter den Missionen in Kapitel 11 welche, die ohne große Übung zu schaffen sind und aus denen man sinnvolle Items gewinnen kann? Oder dient das alles nur dem puren Farmen, bloß um die späteren Missionen schaffen zu können?


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Gestern Abend hab ich wieder mal ein wenig gespielt und endlich Kapitel 11 und die große Steppe erreicht :uglyclap: :pray:

                                          Hammer, da fühlt man sich gleich wohl, wie zuhause. Nach der ersten erledigten Mission hab ich dann auch mal dieses große Adamantoise-Viech angegriffen, nur aus Spass um zu gucken was passiert - ich hab noch nicht einmal Libra casten können, da hat das Ding einmal mit dem Fuss aufgestampft und meine ganze Party ist tot umgefallen :lol: :D

                                          Herrlich :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Die erste handvoll Missionen hab ich mittlerweile auch mal erledigt, und immer nebenher bin ich immer ein wenig rumgelaufen und hab geguckt welche Gegner man schon bekämpfen kann in der Steppe und von welchen man sich besser noch fernhalten sollte :D
                                            Fies ist ja, wenn diese kleinen, feigen, eigentlich schwachen Viecher sich was großes, mit dem man vorher nicht gerechnet hat, zur Verstärkung herbeirufen, was einen dann blitzschnell wegrotzt :D

                                            Für Fang hab ich mal angefangen, das Pandorading hochzuleveln, für Vanille Belladonna. Bei Hope bin ich noch unschlüssig, was sich lohnt und was nicht.
                                            Wie war das noch? Einen Haufen um die 30 sturdy bones (Großknochen?) rein um den Multiplikator auf 3 zu bringen, klar. Aber sonst hab ich nix mehr, was man dann reinstecken könnte und viele Punkte bringt. Alles was elektrisch klang hab ich mittlerweile in die zwei Waffen gesteckt :D
                                            Kann scheinbar noch nichts kaufen von den Elementen, die viele Punkte bringen, und so viele finde bzw bekomme ich davon bis jetzt auch nicht...

                                            Und lohnt es sich, was in die HP-Bangles zu stecken? Ich hab einmal Platinum und einmal Mithryldingens oder sowas, sonst nur die schwächeren. Lohnt sich das Upgraden bei den zwei Stärken schon oder sollte man eher warten bis man die besten gefunden hat?


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Seh dir aber genau die Waffenliste an, die ich paar Seiten vorher gepostet hab, daß du nicht zu viel oder zu wenig upgradest, denn sonst kannste den Multi grad wieder auf x3 bringen.

                                              Wo steht denn, wieviele Exp es braucht bis zum höchsten Level/Stern? Entweder bin ich blind oder es stand in keiner Liste drin :D

                                              *Edit: Ach ja, wie lange hält der 3x Multi eigentlich? Geht der irgendwann von selbst wieder runter durch Kämpfe, weiterspielen oder sonstwas, oder bleibt der wirklich so lange stehen bis ich wieder was reinstecke?
                                              Vielleicht ist die Frage jetzt doof, aber entweder hab ich letztes Mal nach den Knochen vergessen zu speichern und der Multi war deswegen am nächsten Tag weg, oder ich hab versehentlich doch was anderes danach reingesteckt und vergessen :D
                                              « Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 16:01:12 von Bloodsurfer »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Die Bilder hatte ich mir schon geladen und angeschaut, danke für die Erinnerung :D
                                                Ich war aber der Meinung, der tatsächliche Exp-Wert würde da gar nicht drin stehen, sondern nur der maximale Level. Jetzt beim zweiten Reinschauen aber... *hust* :oops: :D
                                                Also der Wert in der gelben Spalte ganz unten (Erfahrungsmax) ist die Menge an Exp die ich für einen Stern reinstecken muss, korrekt?

                                                Wenn das stimmt: Grml. Da müsst ich ja für den Belladonna-Stern fast 40000 Punkte haben, ich hab kein Item im Inventar womit ich insgesamt auf soviele Punkte kommen würde... Auch die ganzen Sachen, die ich bis jetzt kaufen kann, bringen pro Item mit 3x Multi vielleicht so um die 100-200 Punkte pro Stück, da müsste ich ja riesige Mengen an Zeug kaufen... :shock:

                                                Also ist das beste wirklich, einfach Missionen zu wiederholen, um jeweils die drei Bombendinger einzustecken und die dann zum Upgrade zu verwenden wenn man genug gesammelt hat?
                                                Hat jemand grad eine Mission im Kopf, wo der Stein und das Ziel möglichst nah beieinander liegen, damit man da schnell den Gegner ein paar Male in Folge killen kann? Ich denke an die Mission mit den Munshkins (5 oder 7 oder so um den Dreh), da war der Weg zwischen Stein und Ziel nicht weit und der Gegner lässt sich sehr schnell und einfach besiegen...


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Ich glaube 26 Großknochen waren es für den Multi x3 ;)

                                                  36 sind es :p Aber dafür hält sich der Schaden/Aufwand noch in Grenzen, die kosten ja nicht so viel.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Ich hab jetzt Belladonna und die Pandoralanze mal auf Stern gebracht. Den Katalysator, um aus Belladonna die Malboro-Route zu machen (so heißt das Ding im Original, ist doch viel cooler als Morboldingens :D ) hätte ich schon. Bevor ich den einsetze, sammele ich aber lieber noch ein paar Bombenkerne, damit ich auch gleich nach dem Upgrade die Morbolrute wieder auf Stern bringen kann, sonst verlier ich ja viel zu viel von dem Magie- und Stärkebonus den ich jetzt habe :D Die Dinger zu sammeln ging mit Mission 12 eigentlich ganz schnell. Die lässt sich in ein bis anderthalb Minuten erledigen und bringt jedes Mal fünf Kerne und 10000 CP. Hab jetzt auch schon um die 60 Stunden gezockt... Ich stell das Leveln und Sammeln jetzt aber erst mal wieder ein und bewege mich ein wenig in der Handlung weiter, zumindest mal bis ich vor der Entscheidung stehe das elfte Kapitel zu verlassen oder noch zu bleiben.

                                                    Hab auch die Hauptrollen aller Charaktere jetzt mal voll ausgebaut (also in der aktuellen Stufe natürlich, acht hab ich im Moment frei, die neunte müsste ja nach dem Kapitel dann frei werden).

                                                    Wann bekommt man eigentlich den Todzauber? Ist der schon in Stufe 9 der Saboteur-Rolle oder erst in Stufe 10 drin? Vorher nützt mir die Morbolrute ja gar nicht wirklich so viel.

                                                    Ich bin aber so langsam immer begeistert, also das pure Rumlaufen in den verschiedenen Bereichen von Kapitel 11 und das Experimentieren, welche Gegner man schon schafft und welche nicht, macht mir eigentlich tierischen Spass :D