Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Nein, die hab ich auch noch nicht, das dauert, geht aber später durch geschicktes farmen ganz gut von der Hand.
    Wie gesagt, mit dem Chocobo gehts dann auf Schatzsuche und du mußt eventuell noch Gil farmen falls die Barren ausgehen.

    Ich steh grad kurz vor Stufe 5 mit allen im Kristarium.
    Du mußt ja für eine andere Trophy ALLE Chars in ALLEN Rollen im Kristarium voll haben  :twisted:
    Das heißt, du bist dann auf bestimmte Items angewiesen um das stark zu beschleunigen. Die Items gibts nur von starken Gegnern, ergo mußt du nach dem Hauptspiel so lange leveln, bis du an deine Items kommst. Hast du sie, gehts wieder weiter mit dem hochleveln. Wird also nie langweilig und der Anspruch steigt immer weiter.

    Der Endboss im Hauptspiel kommt in 3 Stufen, er hat max. 3 Mio TP, die es zu besiegen gilt.
    Der Endboss bei den Cieth Missionen kommt dann mit 15 Mio. TP. Dies nur so zur Vorstellung, was da noch so kommt ;)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      In der Zwischenzeit habe ich es auch mal bis nach Kapitel 7 geschafft.
      Langsam hat man sich an die Beschränkungen gewöhnt.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Bin seit gestern in Kapitel 11 - und sehr enttäuscht.
        Also die Steppe ist auf den ersten Blick mal ziemlich scheisse. Den meisten Gegnern muss man ausweichen da man keine Chance gegen Sie hat. Aber dann die Cieht-Missionen :nein: Da muss man auf der Karte ein kleines Rose-Sternchen suchen und dahin latschen. Das ist doch Mist! Warum hat man die Missionen net mit dem Kompass verbunden?
        Und dann - bei Mission 1 - ist das Missionsziel gerade mal ein Gegner über dessen Kopf "Missionsziel" steht. Ultralieblos ;(
        Mal schauen ob ich da noch mit warm werde


        Offline Scarface

        • The User formerly known as Aquifel
            • Show only replies by Scarface
          So, bin jetzt am Ende von Kapitel 10 (und den Gladius von Lightning) hab ich schon auf Level 22 oder 23. Bin ja mal auf die "Bewegungsfreiheit" gespannt, wobei vieles sicher erst nach der Hauptstory Sinn macht.

          Bin aber froh zu lesen, dass der fieseste Gegner (was TP angeht) "nur" 15 Millionen hat. Beim 12er mit Yiazmat und seinen 50 das war schon ne ganz heftige Nummer.
          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


          Meine Filmsammlung


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            So, bin jetzt am Ende von Kapitel 10 (und den Gladius von Lightning) hab ich schon auf Level 22 oder 23. Bin ja mal auf die "Bewegungsfreiheit" gespannt, wobei vieles sicher erst nach der Hauptstory Sinn macht.

            Da bin ich aktuell auch ungefähr.

            Bei Lightning habe ich die Fanal-Sturmklinge auf 26 und damit maximum Erhöht.
            Genauso den Klingenspeer von Fang
            Den Falkenauge Bummerang von Hope habe ich nach dem Maximum von 26 mittels Perowskit zu einer Adlerkralle transferiert.
            Die ist aktuell  mit Level 17 noch etwas schlechter als Falkenauge auf 26, aber dafür kann ich den weiter nach oben ausbauen.
            Sobald ich wieder halbwegs flüssig bin. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Scarface

            • The User formerly known as Aquifel
                • Show only replies by Scarface

              Da bin ich aktuell auch ungefähr.

              Bei Lightning habe ich die Fanal-Sturmklinge auf 26 und damit maximum Erhöht.
              Genauso den Klingenspeer von Fang
              Den Falkenauge Bummerang von Hope habe ich nach dem Maximum von 26 mittels Perowskit zu einer Adlerkralle transferiert.
              Die ist aktuell  mit Level 17 noch etwas schlechter als Falkenauge auf 26, aber dafür kann ich den weiter nach oben ausbauen.
              Sobald ich wieder halbwegs flüssig bin. :D

              Naja, Geld hab ich momentan noch genug, um das alles hochzustufen, habe aber keinen Bock Geld für relativ schwache mechanische Bauteile auszugeben. Muss nachher noch ein paar Detonatoren erledigen, dann gibt es Bomberhüllen und die sind mit nem 3er Boost durchaus sehr effektiv (der bei allen Waffen gerade vorhanden ist^^). Naja, letzten Endes muss man eh alle Waffen mindestens in die zweite Form bringen.

              btw. Hab mal im Internet geschaut, die ultimativen Waffen heissen zwar alle gleich haben aber SEHR unterschiedliche Werte und Effekte.
              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


              Meine Filmsammlung


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Bin noch in Kapitel 11 und hab grad die Esper von Vanille platt gemacht. Jetzt erstmal eine kleine Pause ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc


                  Naja, Geld hab ich momentan noch genug, um das alles hochzustufen, habe aber keinen Bock Geld für relativ schwache mechanische Bauteile auszugeben. Muss nachher noch ein paar Detonatoren erledigen, dann gibt es Bomberhüllen und die sind mit nem 3er Boost durchaus sehr effektiv (der bei allen Waffen gerade vorhanden ist^^).

                  Also von den aktuell erhältlichen Teilen haben sich bei mir die Strahltriebwerke, sowie die "Ideal"-Dingsbums bauteile bewährt.
                  Muss nochmal nachschauen wie die genau heißen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Hab mich jetzt mehrmals an Dahaka versucht. Als es so aussah als ob ich ihn besiegen könnte, belegt er mich mit einem Todesurteil
                  und das als er nur noch 250000 von 2,3 Mill. Punkten hatte.  :roll:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Bin aktuell bei 40 Stunden Spielzeit im Kapitel 11. Bin grad mit dem Fal´Cie zu der Quelle gefahren und hab die ganzen Schazubehälter geplündert ;)
                    Aber so wirkich offen ist Kapitel 11 doch net - sind doch genauso Schlauchlevel wie alle anderen? Nur die Steppe war offen. Das war aber dafür auch der schwächste Teil des ganzen Spiels.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Hab mich jetzt mehrmals an Dahaka versucht. Als es so aussah als ob ich ihn besiegen könnte, belegt er mich mit einem Todesurteil
                      und das als er nur noch 250000 von 2,3 Mill. Punkten hatte.  :roll:

                      Hast du Ihn jetzt platt gemacht? Ich frag nur weil ich gestern den ollen Turm betreten habe. Bin aber noch auf der zweiten Ebene und hab die ersten 3 Aufträge der Steinwächter gelöst. Nu ist der Weg frei und heute abend mach ich da weiter ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Bin seit gestern in Kapitel 11 - und sehr enttäuscht.
                        Also die Steppe ist auf den ersten Blick mal ziemlich scheisse. Den meisten Gegnern muss man ausweichen da man keine Chance gegen Sie hat. Aber dann die Cieht-Missionen :nein: Da muss man auf der Karte ein kleines Rose-Sternchen suchen und dahin latschen. Das ist doch Mist! Warum hat man die Missionen net mit dem Kompass verbunden?
                        Und dann - bei Mission 1 - ist das Missionsziel gerade mal ein Gegner über dessen Kopf "Missionsziel" steht. Ultralieblos ;(
                        Mal schauen ob ich da noch mit warm werde


                        Hm, also das einzige was mich an der Steppe stört ist, daß viele Gegner erst kurz vorher aufploppen wenn man auf sie zuläuft. Das ist aber irgendwann nebensächlich....

                        Ich hatte ja gesagt, in Kapitel 11 kann man sich dann frei bewegen und NUR da, denn in Kapitel 12 gehts in den Levelschläuchen weiter.

                        Ich hab jetzt etwas um die 90 Stunden im Spiel verbracht und bin im Moment am Geld und Trapezodhon farmen  :)

                        Die Gegner, die du anfangs besiegen kannst in der Steppe sind dünn gesäht aber ich fand die
                        (click to show/hide)
                        einfach nur großartig. Wenn man anfangs gegen sie kämpfen wollte war es nach 5 Sek. vorbei, mittlerweile klopp ich sie um mit der richtigen Taktik ;)

                        Ich hab jetzt 60 von 64 Missionen auf 5 Sterne gepowert über die Ostertage  :twisted:

                        Die fehlenden 4 bedürfen noch der richtigen Taktik und das Kristarium hab ich auch fast komplett voll für alle in allen Rollen.


                        Zum Gil und Items farmen:

                        Nach Beendigung der Story und der meisten Cieth Missionen wird die Luft dünn bei einigen Gegnern.
                        Ich sag nur Kollege Kaktor und der doofe, dumme Endgegner in Mission 64. Hatte man da noch die Hoffnung, man prügelt alles um, lernt er einem schnell das Gegenteil. Hat man seine Schockleiste mal zur Hälfte gefüllt, heilt er sich und löscht den ganzen Schock. Da bin ich noch am rätseln, wie das denn klappen soll.

                        Also gehts erstmal zurück in die Steppe, hier hab ich auch die letzten 10 Std. verbracht ;)
                        Ziel ist es hier einige Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Sprich: Gil, KP und Items farmen bis es einem zu den Ohren rauskommt  :twisted:

                        Dafür kommen nur 2 Wesen in Frage, die größten in der Steppe ;)
                        Vanilles Morbol Rute sollte auf Stern sein und bei vollen Kristarium (die Hauptklassen) wird dann "Tod" gezaubert bis die Finger schmerzen. Mit Sammlerseele und Mäzenseele steigt die Wahrscheinlichkeit, daß sie die begehrten Gegenstände droppen. Hier gibt es entweder 1 Platinbarren (150.000 Gil), 1 Trapezodhon oder gar nix  :lol: Immer gibt es mit dem Doppel-Ei für die doppelten KP 80.000 Pünktchen fürs Kristarium.

                        Wer das Spiel durch hat, sollte schleunigst Mission 55 machen, denn da gibts das Doppel-Ei !!
                        Sehr wichtig für die weiteren Missionen, die Kristariumpunkte werden verdoppelt.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Bin seit gestern in Kapitel 11 - und sehr enttäuscht.
                          Also die Steppe ist auf den ersten Blick mal ziemlich scheisse. Den meisten Gegnern muss man ausweichen da man keine Chance gegen Sie hat. Aber dann die Cieht-Missionen :nein: Da muss man auf der Karte ein kleines Rose-Sternchen suchen und dahin latschen. Das ist doch Mist! Warum hat man die Missionen net mit dem Kompass verbunden?
                          Und dann - bei Mission 1 - ist das Missionsziel gerade mal ein Gegner über dessen Kopf "Missionsziel" steht. Ultralieblos ;(
                          Mal schauen ob ich da noch mit warm werde

                          Hm, also das einzige was mich an der Steppe stört ist, daß viele Gegner erst kurz vorher aufploppen wenn man auf sie zuläuft. Das ist aber irgendwann nebensächlich....

                          Die Karte ist voll für den Arsch.
                          Aber mal was zum Kaktor: Der ist doch eigentlich easy??? Den habe ich schon 3x platte gemacht :D


                          Ich hatte ja gesagt, in Kapitel 11 kann man sich dann frei bewegen und NUR da, denn in Kapitel 12 gehts in den Levelschläuchen weiter.

                          Ich hab jetzt etwas um die 90 Stunden im Spiel verbracht und bin im Moment am Geld und Trapezodhon farmen  :)

                          Die Gegner, die du anfangs besiegen kannst in der Steppe sind dünn gesäht aber ich fand die
                          (click to show/hide)
                          einfach nur großartig. Wenn man anfangs gegen sie kämpfen wollte war es nach 5 Sek. vorbei, mittlerweile klopp ich sie um mit der richtigen Taktik ;)

                          Ich hab jetzt 60 von 64 Missionen auf 5 Sterne gepowert über die Ostertage  :twisted:

                          Die fehlenden 4 bedürfen noch der richtigen Taktik und das Kristarium hab ich auch fast komplett voll für alle in allen Rollen.


                          Zum Gil und Items farmen:

                          Nach Beendigung der Story und der meisten Cieth Missionen wird die Luft dünn bei einigen Gegnern.
                          Ich sag nur Kollege Kaktor und der doofe, dumme Endgegner in Mission 64. Hatte man da noch die Hoffnung, man prügelt alles um, lernt er einem schnell das Gegenteil. Hat man seine Schockleiste mal zur Hälfte gefüllt, heilt er sich und löscht den ganzen Schock. Da bin ich noch am rätseln, wie das denn klappen soll.

                          Also gehts erstmal zurück in die Steppe, hier hab ich auch die letzten 10 Std. verbracht ;)
                          Ziel ist es hier einige Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Sprich: Gil, KP und Items farmen bis es einem zu den Ohren rauskommt  :twisted:

                          Dafür kommen nur 2 Wesen in Frage, die größten in der Steppe ;)
                          Vanilles Morbol Rute sollte auf Stern sein und bei vollen Kristarium (die Hauptklassen) wird dann "Tod" gezaubert bis die Finger schmerzen. Mit Sammlerseele und Mäzenseele steigt die Wahrscheinlichkeit, daß sie die begehrten Gegenstände droppen. Hier gibt es entweder 1 Platinbarren (150.000 Gil), 1 Trapezodhon oder gar nix  :lol: Immer gibt es mit dem Doppel-Ei für die doppelten KP 80.000 Pünktchen fürs Kristarium.

                          Wer das Spiel durch hat, sollte schleunigst Mission 55 machen, denn da gibts das Doppel-Ei !!
                          Sehr wichtig für die weiteren Missionen, die Kristariumpunkte werden verdoppelt.

                          Danke für die Tipps. Nach Spielende mach ich da dann weiter. Gut, das du was zur Morbol Rute gesagt hast - bisher habe ich nämlich nur Fang's Waffe auf das nächste Level (also den nächsten Namen) gehoben. Aber wenn die Rute das Beste ist dann level ich die hoch. Bisher verwende ich halt die Gesundungsrute weil ich Vanille meist als Heilerin einsetze - mein Party besteht zur Zeit aus Light, Fang und Vanille


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Meine Standardparty für den besten Angriff: Fang - Hope - Light
                            Die erste Wahl für Manipulationen: Vanille - Hope - Fang
                             :)

                            Für Fang würde ich die Waffe aufpumpen, die Manipulation ++ bringt (komm grad nicht auf den Namen), denn Manipulieren mußt du später können ;)

                            Für Vanille auf jeden Fall die Morbol-Rute (die aber vorher auch eine andere ist), da sie das Glück für "Tod" erhöht.

                            Für Light hab ich grad das Ultimaschwert gebastelt und Hope, Sazh und Snow bis jetzt noch vernachlässigt, was die Waffen betrifft.

                            Acessoires hab ich jetzt viele gelevelt aber da raff ich einfach noch nicht, welche ich leveln muß (wohl Ringe und Episteln) und welche nicht für die Trophy  ;)


                            Bezügl. dem Kaktor: Ich meine nicht den Kleenen sondern sein Oberboss, der die Größe eines Hochhauses hat  :D
                            Den Kleenen bolz ich in < 20 Sek. um ;)
                            « Letzte Änderung: 07. April 2010, 09:19:43 von Necronomicon »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Ah okay - der kleine Kaktor war echt net so schwer. Hab allerdings etwas länger gebraucht, wobei ich natürlich auch noch nicht alles im Kristarium hatte :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Den Großen bekommste nur mit ner Exanima-Taktik, das kann gut nerven ;)
                                Den Kleinen haue ich mit 3 Verheerern sofort in Schock und geb ihm mit Blitzschlag den Rest.

                                Mensch, mensch, ich brauch noch 4 oder 5 Trophys und die haben es in sich  :lol:
                                Jetz hab ich da so viel Zeit investiert, da will ich auch Platin haben.

                                Keiner Probleme bei Bosskämpfen ? Ich hab gedacht, ich könnte mal mit Rat und Tat zur Seite stehn aber anscheinend klappt das ja  :twisted:


                                @ Desertrain: Dahaka zuerst mit einem MAN - AUG -Mix einnebeln und dann Blitzschlag drauf, da ist er schnell am Ende.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Bisher ging´s mit den Bosskämpfen. Einzig mit Alexander hatte ich herbe Probleme - aber das eigentlich nur wegen dem Zeitlimit ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Die Esperkämpfe müssen auch eher taktisch gewonnen werden als durch reines Draufbolzen ;)
                                    Manche laden sich schneller auf, wenn du deine Party heilst, andere wenn du sie augmentierst usw.

                                    Müßte ich nochmal genau nachsehen aber du hast ihn ja gekillt  :twisted:

                                    Warte mal, wenn du an deinen ersten Juggernaut kommst, die dürften jetz bald kommen  ;)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc

                                      Keiner Probleme bei Bosskämpfen ? Ich hab gedacht, ich könnte mal mit Rat und Tat zur Seite stehn aber anscheinend klappt das ja  :twisted:

                                      Nö, also bisher fand ich die stressfreier, als manche recht starken Gegner zu Beginn eines Levels.

                                      Bin aktuell noch in Kapitel 10 und habe gerade Cid besiegt.
                                      « Letzte Änderung: 07. April 2010, 10:21:07 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Bin aktuell noch in Kapitel 10 und habe gerade Cid besiegt.


                                        Ah ok, dann kommste ja jetzt gleich in Kapitel 11 in der Steppe an ;)

                                        Alles in allem ist das Hauptspiel auch nicht sonderlich schwer gewesen, da gehts danach noch ganz anders zur Sache.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Warte mal, wenn du an deinen ersten Juggernaut kommst, die dürften jetz bald kommen  ;)

                                          LOL! Den habe ich schon mehrfach bekämpft - aber bisher 0 Chance gegen Ihn gehabt. Den Guten hebe ich mir bis nach Ende des Spiels auf.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Bei den Cieth Missionen gibts auch nochmal 2 von den Kollegen, ein "normaler" und ein etwas gepimpter.
                                            Für den stärkeren hatte ich gestern knapp 25 Sek. benötigt, der war nur noch in der Luft und im Schock  :D

                                            Wenn man das erste Mal auf sie trifft sind sie absolut unbezwingbar, genau wie die Adamans ;)


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Bei den Cieth Missionen gibts auch nochmal 2 von den Kollegen, ein "normaler" und ein etwas gepimpter.
                                              Für den stärkeren hatte ich gestern knapp 25 Sek. benötigt, der war nur noch in der Luft und im Schock  :D

                                              Wenn man das erste Mal auf sie trifft sind sie absolut unbezwingbar, genau wie die Adamans ;)

                                              Die Adamans sind geil. Gegen die habe ich auch gekämpft. Volles Rohr alles gegeben - und er tritt einmal zu und meine ganze Party war tot :lol:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Aber die ganz großen ? Da gibts ja 2 verscheidene, einmal die kleineren und dann die großen mit den Ketten anne Füße  :D

                                                Die großen können mittlerweile 3 Mal auftreten bei mir bis ich um gehe, hab mit allen Chars jetzt um die 20.000 TP.

                                                Da gibts aber nen Trick, da unterhalten wir uns nochmal wenn du soweit bist  :twisted:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Olli, wieviel Stunden haste mittlerweile?

                                                  Will auch endlich mal zum weiterzocken kommen, aber im Moment komm ich zu nix :bawling: