Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Mit Sammlerseele und auch noch mit Mäzenbonus, beide dabei !! (die upgegradete Sammlerseele für seltene Gegenstände).

    Alleine in der Steppe hab ich jetzt bestimmt 30h verbracht... wenn es langt ;)

    Und nochmal vorsicht wegen dem Geldausgeben ;)
    In irgendeiner Cieth Mission schlaltet ihr den Gilgamesh Store frei, das letzte Geschäft. Hier gibt es noch einige Waffen zu kaufen, für alle die Platin wollen.

    In 4 Std. hab ich mir ca. 1,5 Mio. Gil gefarmt, die sind komplett für die dort fehlenden Waffen drauf gegangen  :neutral:

    Dann braucht mal Pechblenden und Perowskit ~ 1 Mio.

    Also wer da alles haben will, der muß schon gut was für tun, unter 100h nicht machbar oder eben nur gezielt nach Lösungsbüchern.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Also ich habe nix gegen 100 Stunden - aber 30 Stunden Steppe sind echt Hardcore. Ich fand die Steppe schon beim ersten Mal Scheisse. Wenn ich mir vorstelle da 30 Stunden verbringen zu müssen  :staun:
      « Letzte Änderung: 12. April 2010, 10:16:50 von skfreak »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Vielleicht 5 Stunden Missionen in der Steppe, der Rest besteht aus Gil- und Item farmen. Bis zum Erbechen ;)
        Allerdings gibts da mittlerweile kaum noch ein Gegner, der mir groß was anhaben kann  :)

        Ich hab das so gemacht, wenn ich bei Missionen nicht auf 5 Sterne kam, hab ich weiter gefarmt, dann wieder zurück und schwups war derjenige platt.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          @ Alex: Es gibt schon so einige Dinge zu erledigen in der Steppe. Ich hab ja die ganze Zeit gesagt, ihr sollt erst Mission 55 machen, da bekommt man das Doppler-Ei für KP x2.

          Packe ich die denn jetzt schon, wenn ich gerade erst das Spiel durchhab?
          Bisher habe ich Mission 1-10, 12, 13, 20-24/25 geschafft.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Die packst du ohne Probleme aber mit einem kleinen "Trick" ;)
            Das Doppler-Ei erspart dir von den KP her schonmal viel Nerven, also so früh wie möglich.
            Auf dem Dach in Oerba bekommst du die Mission, vorher mußt du im Weideland aber das normale Küsschen besiegen um die Mission 55 fürs Neo zu aktivieren.

            Du hast doch das LB, oder ? Ich weiß nicht wie es da drin steht aber hier mal eine gute Taktik, bei der du es jetzt schon ohne große Probleme schaffen solltest:

            Aufstellung Vanille - Fang - Hope
            Paradigmen MNP - HLR - HLR (später kannst du bei dem Gegner auf 2x VER switchen)

            Vor dem Kampf Vitalisator rein und Hast zu bekommen.
            Dann mit Vanille immer nur TOD auf das Küsschen casten und die anderen heilen dich. Anders schaffst du es zu dem Zeitpunkt noch nicht !! Die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Zauber wirkt, kannst du gering pushen, indem du ihr die aufgepowerte Morbolrute ausrüstest !

            Ist der Dicke weg, hast du noch 5 kleine Küsschen zu erledigen, die mich in den Wahnsinn getrieben haben zum Teil ;)

            Wichtig hierbei: VTD und HLR müssen dabei sein, am besten HLR-HLR-HLR wenn es eng wird oder VTD-HLR-VTD.
            Sobald es deine Lebensbalken zulassen haust du mit Tristaster rein, ansonsten sofort healen.

            Falls du nicht weiter kommst sag Bescheid, ich bring dich durch  :twisted:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Hätte ich geahnt, dass ich mir dafür soviel Stress machen muss, hätt ich nicht gefragt. :lol:
              Vanilles Waffe aufrüsten?
              Bei der hab ich schlicht gar nix aufgerüstet. Das dauert ja auch ewig, vor allem da ich gerade blank bin.
              Ne, da mache ich doch lieber normal an den anderen Missionen weiter.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ne, pass auf, is ganz einfach und ohne großen Zeitaufwand ;)

                Du nimmst Vanilles Bella Donna, rüstest die auf bis ~ Lv20 und baust sie zu Stufe 2 aus. Hier wird sie zur Morbol Rute. Weiter mußt du nix machen, geht auch so... hauptsache sie heißt dann Morbol Rute ;)

                Ich hab das Doppler-Ei in ca. 30 Minuten gehabt, nach vielleicht 10 Fehlversuchen


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Bei der hab ich schlicht gar nix aufgerüstet. Das dauert ja auch ewig, vor allem da ich gerade blank bin.
                  Ne, da mache ich doch lieber normal an den anderen Missionen weiter.

                  Apropos blank: Kann man nicht gleich nach Ende des Spiels schon mit dem Chocobo nach Schätzen farmen ?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Um auf Chocobos reiten zu können mußt du 2 Missionen erledigen, diese kannst du aber genau wie Mission 55 gezielt gleich nach dem Durchzocken machen. Dann erst kannst du mit den Vögeln reiten ;)

                    Die finden dann Goldstaub und auch andere Dinge aber richtig erträglich ist das nicht.

                    Zum Gil farmen kann ich nur die großen Adaman Taimais empfehlen ;)
                    Das geht auch mit einer etwas schwächeren Truppe und Geduld.
                    Willst Tipps für die haben ?  :P


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc


                      Apropos blank: Kann man nicht gleich nach Ende des Spiels schon mit dem Chocobo nach Schätzen farmen ?

                      Keinen Plan, dazu muss ich mir erst mal nen Chocobo besorgen. ;)

                      Werde ich aber mal checken sobald ich wieder ne Runde spiele.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Um auf Chocobos reiten zu können mußt du 2 Missionen erledigen, diese kannst du aber genau wie Mission 55 gezielt gleich nach dem Durchzocken machen. Dann erst kannst du mit den Vögeln reiten ;)

                        Das heisst ich muss die Missionen nicht in der festen Reihenfolge machen?

                        Zum Gil farmen kann ich nur die großen Adaman Taimais empfehlen ;)
                        Das geht auch mit einer etwas schwächeren Truppe und Geduld.
                        Willst Tipps für die haben ?  :P

                        Klar doch! Sind das die mit den fetten Beinen die mich immer zu Tode trampeln?
                        « Letzte Änderung: 13. April 2010, 14:25:18 von skfreak »


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Also die ohne die Stoßzähne, die Adaman Cey...Dingsbums haue ich eigentlich weg.
                          An die mit den Stoßzähnen habe ich mich noch nicht rangetraut.

                          Wenn ich die Tage mal Zeit finde probier ich es aber mal aus.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Einige Missionen schalten sich erst frei, wenn du vorher bestimmte erledigt hast aber du kannst die zum Teil schon kreuz und quer und auch immer und immer wieder machen ;)

                            Die mit den Chocobos müßte Mission 14 sein, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Heißt: Die Chocobo-Hüterin oder so ähnlich.

                            Von den Adamans gibts einmal die kleineren ohne die Hörner am Kopf und dann die großen mit Ketten anne Füße und Hörners  :D
                            Die kleinen droppen öfters Goldstaub. Die großen Platinbarren (je 150.000 Gil) und eben sauselten aber wichtig die Trapezodons.

                            Die Kleinen Adamans kannst du erstmal gehen lassen, die mußt du konventionell erledigen und dafür wird deine Truppe noch etwas zu schwach sein.

                            Dein Ziel sind die Großen  :D

                            Truppe: Vanille - Hope - Fang
                            Startparadigma und auch das einzigste im ganzen Kampf: MNP - AUG - MNP (genau die Reihenfolge wie in der Truppe, also Vanille MNP usw.)

                            Bei wie vielen TP ist deine Truppe eben ? Je nach dem überlebst du einen Stampfer oder noch gar keinen...ich denke eher noch keinen.

                            Also der Kampf beginnt und du rufst mit Vanille (deiner Anführerin) gleich die Esper. Diese schickst du SOFORT wieder weg, mit Viereck und Dreieck. Sobald du sie rufst geht der große Adaman nämlich um und liegt auf der Seite ;) Anders schaffst du das zu dem Zeitpunkt auf keinen Fall !!

                            Jetzt hast du ja dein Paradigma mit 2 Manipulatoren und einem Augmentor. Hope haut also positive Dinge wie Hast auf dich. Wichtig. Du selbst castest jetzt mit Vanille nur TOD auf den Adaman. Auch hier gilt, vorher Vanilles Bella Donna zur Morbol Rute aufrüsten (geht ja schnell), daß die Wahrscheinlichkeit gering steigt. Fang haut nagative Zustände bis Viligant auf den Adaman und du immer und immer wieder Tod- nix anderes. Falls sich der Adaman wieder erhebt ist der Kampf vorbei und deine Truppe Asche aber so beim 2. oder 3. Verusch solltest du ihn erwischen.

                            Für jeden erledigten bekommst du 40.000 KP, mit Doppler-Ei 80.000 KP und eben Platinbarren oder oft auch gar nichts ;)

                            Ich hau die großen mittlerweile so weg, immer ein Bein nach dem anderen schocken und mit dem Formationsspalter von Fang den Rest geben aber da sollte das Kristarium voll entwickelt sein bei allen  :)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Bei wie vielen TP ist deine Truppe eben ? Je nach dem überlebst du einen Stampfer oder noch gar keinen...ich denke eher noch keinen.

                              Am Ende von Kapitel 12 gibt's ja einen - und das habe ich nicht überlegt. Bin so bei knapp unter 7.000 TP.
                              Trotzdem danke für den Tip. Ich probiere es dann einfach nach Ende von Kapitel 13. Dann habe ich hoffentlich mehr TPs ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Mach das genauso wie beschrieben und du bekommst wenigstens 1-2 Platinbarren, die du sehr nötig haben wirst ;)

                                Truppe sollte min. 10.000 TP haben...


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Mach das genauso wie beschrieben und du bekommst wenigstens 1-2 Platinbarren, die du sehr nötig haben wirst ;)

                                  Truppe sollte min. 10.000 TP haben...

                                  Gut, dann halt nach Ende des Spiels. Bin aktuell am Ende von Kapitel 12. Danach sollte ich hoffentlich genug TP haben.
                                  Momentan wäre es eh ziemlich sinnlos, weil ich Vanille's Waffe noch nicht aufgerüstet habe.
                                  Wie schaut' s eigentlich mit Edelmetall aus? Kann ich Goldstaub, Goldbarren /-klumpen bedenkenlos verkaufen? Denke schon, oder? Haben ja miese EP-Werte aber brigen viel Kohle. Die würde ich dann nämlich in Grossknochen und Piezoelektrische Elemente investieren und Ihre Waffe puschen.
                                  Bisher habe ich halt alles in Fang's Waffe gesteckt.
                                  Und noch wat: Was ist denn eigentlich mit den Accessoriers? Reicht es die bis Name* zu pushen oder muss ich die auch zwingend/sinnvoll mit einem Katalysator in eine neue Form bringen ?
                                  Und die Adaman's brauch ich wegen dem Trapezdingsbums, oder? Weil nur das als Katalysator bei bestimmten Waffen funktioniert?


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Für die Trapezodrons steht in meinem LB ein trick wie man anstatt 12 Mios für 6 Stück nur etwas um die 4 Mios ausgeben muss.
                                    Ich such den mal raus bei Interesse.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon

                                      @ Sascha

                                      Gold, Platin usw. kannst und mußt du alles verkaufen.

                                      Du kannst alles verkaufen wo in der kleinen Beschreibung oben (wenn du auf das jew. Item gehst) steht, daß es zu Höchstpreisen gehandelt wird. Booster, Dynaggregate, Perfum, Mondblumensamen, Kaktor Roboter, Goldstaub, Platinbarren usw.

                                      Zu den Accessoires: Ich weiß nicht ob du Platin willst, je nach dem wäre jetzt meine Antwort  :twisted:
                                      Falls ja, dann richte dich mal nach der Liste hier:
                                      http://img186.imageshack.us/img186/805/accessory.png

                                      Generell: Vorher keine Accessoires verkaufen !!
                                      Zuerst durchzocken und sammeln. Ringe und Pisteln mußt du upgraden, siehst du alles gut in der Liste ;)


                                      Für die Trapezodrons steht in meinem LB ein trick wie man anstatt 12 Mios für 6 Stück nur etwas um die 4 Mios ausgeben muss.
                                      Ich such den mal raus bei Interesse.

                                      Mach das bitte mal so schnell wie möglich  ;)
                                      « Letzte Änderung: 13. April 2010, 15:20:53 von Necronomicon »


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Zu den Accessoires: Ich weiß nicht ob du Platin willst, je nach dem wäre jetzt meine Antwort  :twisted:

                                        Ich fasse das erstmal so ins Auge. Aber aus der Liste werd ich nicht so ganz schlau: Muss ich jedes Accessorie besitzen und jedes Accesorie wenigstens einmal auf die nächste Stufe bringen? Reicht das aus? Oder muss ich alle komplett mit Katalysator-Gedöns auf die höchste Stufe heben?


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Generell: Vorher keine Accessoires verkaufen !!
                                          Zuerst durchzocken und sammeln. Ringe und Pisteln mußt du upgraden, siehst du alles gut in der Liste ;)
                                          Die kann man doch eigentlich alle in einem der Shops wieder kaufen.
                                          Bzw. die Grundform. Die höheren erreicht man ja sowieso nur durch aufrüsten.
                                          Zumindest hab ich da in meiner Liste auf Anhieb nicht Einzigartiges gefunden.


                                          Für die Trapezodrons steht in meinem LB ein trick wie man anstatt 12 Mios für 6 Stück nur etwas um die 4 Mios ausgeben muss.
                                          Ich such den mal raus bei Interesse.

                                          Mach das bitte mal so schnell wie möglich  ;)

                                          Ok, schreib ich heute Abend mal raus.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            An Accessoires behalten sollte man auf jeden Fall alle Ringe und Episteln, denn die gibts später nicht mehr alle. Episteln findet man aber noch alle in der Steppe...

                                            Zur Liste:

                                            Nehm mal das erste, den Eisenreif als Beispiel.
                                            Den könntest du zuerst auf Stern bringen, geht schnell. Dann brauchst du 1x Millerit um ihn zum Silberarmreif zu machen.
                                            Das ist aber nicht nötig, da du Silberarmreife im Spiel findest.

                                            Bei den Armreifen hab ich alle bis zum Platinreif gefunden. Um hier alle zu haben müßte ich jetzt den Platinreif zum Diamantreif, den zum Adamantreif und den zum Wurzitreif machen. Logo ?

                                            Du gehst einfach die komplette Liste durch und hakst ab. Das meiste findest du.

                                            Du bekommst aus einem Kampf die Königswehr, brauchst für die Trophy aber auch noch die aufgerüstete Kaiserwehr in der Spalte der Liste... also Dunkelkristall rein und den gibts für eine Unmenge an Gil oder als Rare Drop von Xiao Long Guis (die später veränderten kleinen Adamans) Ist schon eine Strategie dahinter, die man erstmal blicken muß. Die Trophy verzögert halt unnötig das Spiel.


                                            Ich würde erstmal die Waffen leveln, hier mal eine Übersicht für Fang, um nicht unnötig Komponenten zu verhauen:
                                            http://img181.imageshack.us/img181/827/fangbybarykite.png

                                            Klingenlanze, Dragonerlanze, Partisane usw. Immer die 1. Waffe der jeweiligen Spalte mußt du haben.


                                            Beispiel Klingenlanze

                                            - Multiplikator auf x3 bringen (38 Großknochen)
                                            - Jetzt siehst du unten den Wert von 24.600 (Erfahrungsmax.)
                                            - Komponenten reinstecken, die genau ~ 25.000 bringen und schon biste auf Stern und hast die 1. Stufe der Waffe gelevelt
                                            - Jetzt 1x Perowskit rein
                                            - Waffe wird zur Gleve

                                            Du brauchst pro Char nur 1 Waffe auf die 3. Stufe zu bringen, da die Namen dann gleich sind (s. Liste !!)

                                            So, hast du alle Waffen fertig, das heißt pro Char 1 Waffe auf Stufe 3 (muß nicht weiter gelevelt werden) und alle anderen pro Char nur auf Stufe 2, kannst du für jeden die Waffe auf Stufe 3 behalten und die restlichen Waffen alle Zerlegen ! Hier bekommst du wichtige Komponenten für die Accessoires, auch Trapezos, Dunkelkristalle usw. wieder zurück !
                                            « Letzte Änderung: 13. April 2010, 15:40:24 von Necronomicon »


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Ohje, der ganze Kram wird noch ewig dauern. Platin ist ja soooooooooo anstrengend.
                                              Naja, aber wenn wir morgen Ndesu platt machen kann ich mich voll und ganz FF-13 widmen :D :P


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Du liest dir das aber schon noch alles durch was ich schreibe, ich tipp mir hier die Hände wund  :D
                                                Sooo schlimm ist das gar nicht, mußt nur mal hinters System steigen, was mit den Listen sehr gut geht.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Du liest dir das aber schon noch alles durch was ich schreibe, ich tipp mir hier die Hände wund  :D

                                                  Meinst du das ... Naja du weisst, das Dings mit.... wenn man. Naja, halt das :!:

                                                  Nee, klar lese ich aber: Ich bin jetzt am Ende von Kapitel 12 und habe Fang's Waffe auf der zweiten Stufe bei Level 40.
                                                  Light's habe ich auf der ersten Stufe (also Waffe*). Bis ich alle Waffen hochgeleveld habe und dann noch pro Charakter eine auf Maximum dauert doch noch ewig weil ich einen Arsch von Kohle brauch. Und wenn ich damit fertig bin muss ich noch schauen welche Accessories mir fehlen, ob ich die wo finde oder aufrüsten muss...
                                                  Bis du die Trophy hast dauert doch sicher etliche Stunden Geld/Gegenstände/Katalysator-Farming, oder?
                                                  Deshlb meinte ich ja "ewig dauern". ;) Wenn ich noch zig Stunden nur für diese Trophy farmen muss ist das schon hefitg.
                                                  Wobei man das ja eigentlich immer mal nebenbei machen kann :P


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Fangs Waffe brauchst und solltest du jetzt noch nicht so hoch leveln, genau wie alle anderen !

                                                    Du kannst dir später andere Komponenten kaufen, wie zB. Kompaktfussionsreaktoren, die bringen mit einem x3 Multi ca. 130.000 EP pro Stück ! So hast du schnell bei jedem 1 Waffe auf Stufe 3 ;)

                                                    Also erstmal leveln, farmen, und vor allen Dingen die Missionen machen. Hast du da mal die Hälfte sieht das schon alles ganz anders aus.

                                                    Seh es dir dochmal genau an, die Klingenlanze von Fang wird mit um die 25.000 EP schon zur Stufe 2 (Gleve).
                                                    Das heißt 38 Großknochen a 80 Gil = 3.040 Gil und da einfach um die 5 Supraleiter rein, schon haste die Stufe.

                                                    Ich hab jetzt ca. 100h aufm Buckel und brauch noch 3x Adamantit und 1 Dunkelkristall für alle Waffen. Ist ja nicht so, da´ß es keinen Spaß macht, sonst wäre ich schon lange raus ;)
                                                    « Letzte Änderung: 13. April 2010, 16:08:43 von Necronomicon »