Final Fantasy XIII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Robert, Akos und Olli ... vielen lieben Dank ... er hat heute nur 1 x gefragt ... ich versuch mal, das Thema auszusitzen. :whistle:
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hab mich dann gestern vor der Schlafenszeit noch kurz am Neochu (Neoküsschen?) versucht.

      Nanü? Ich kenn das Ding net, aber "chu" heisst eigentlich "Maus".  :confused:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Wie Mäuse sehen die Chus nicht aus :D
        Das sind diese riesigen, runden Pflanzendinger mit dem großen Maul die in fast jedem Teil immer wieder auftauchen.


        Wie kommt man den nach Beendigung des Spiels, zurück noch Oerba um Mission 55 machen zu können ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Du kannst ja den letzten Level wieder starten und bist automatisch wieder vor dem letzten Bosskampf. Hier läufst du halt gerade wieder zurück, wo du eigentlich hergekommen bist. Dort findest du die Teleporter und einer bringt dich wieder zurück in die anderen Bereiche
          « Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 09:26:37 von Necronomicon »


          Das ist nicht das Problem, ich weiß nur nicht mehr wo ich hin muss, um zu diesem Ort zu gelangen. :lol:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Achso, sag das doch  :p

            Mission 55 war das Neoküsschen mit dem Doppler-Ei ??

            Die Statue selbst war in Oerba im Gemeindehaus auf dem Dach.
            Die Mission läuft dann hinten im Weideland
            « Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 09:53:21 von Necronomicon »


            Achso, sag das doch  :p

            Mission 55 war das Neoküsschen mit dem Doppler-Ei ??

            Die Statue selbst war in Oerba im Gemeindehaus auf dem Dach.
            Die Mission läuft dann hinten im Weideland

            Jep, genau die.
            Reicht es aus wenn alle Charaktere über 10000 TP haben, oder sollte sonst noch was beachtet werden ?

            Aber welchen Weg genau muss ich gehen, um zurück nach Oerba zu gelangen ?
            « Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 10:00:49 von Desertrain »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Über 10.000 HP sollten sie haben und Vanille oder der andere (mir fällt grad sein Name nicht mehr ein  :D), müssen den Tod-Zauber beherrschen.

              Manipulator-Heiler-Heiler ist dein Startparadigma.

              Mit Vanille ständig Tod auf den Oschi, die anderen sind nur am heilen. Irgendwann sitzt der Zauber und dann mußt du dich um die Kleinen kümmern, die nicht weniger gefährlich sind. Bei denen deine Paradigmen entsprechend anpassen.

              Zurück nach Oerba gelangst du wie schon erwähnt über die Teleporter in letzten Level ;)
              Der eine führt in die Hochebene und der auf der anderen Seite bringt dich nach Oerba. Stell dich mal vor alle und les was da steht, einer ist der richtige


              An die 10 mal hab ich gestern versucht das Viech kleinzukriegen, ohne Chance.  :|


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Das ist eigentlich ganz einfach wenn man mal den Bogen raus hat ;)

                Deine Truppe sollte so ausgerüstet sein, daß ALLE von Kampfbeginn an auf Auto-Hast sind. Weitere positive Attribute helfen ebenso.

                Vanille castet NUR Tod auf den Dicken. Die anderen heilen ausschließlich !
                Das machst du ständig und irgendwann sitzt der Tod Zauber und der Dicke ist weg.

                Die kleinen Küsschen sind halt fast genauso nervig, ich fand die noch einen Ticken schwerer.

                Bei denen fängst du mit 2 Angreifern und 1 Heiler an. Sobald jemand zu viel Schaden nimmt auf 1 Angreifer und 2 Heiler wechseln. Falls es auch da zu eng wird auf 3 Heiler gehn. Sind alle wieder geheilt, sofort auf 3 Angreifer wechseln und dann hast du sie ganz schnell. Je nach dem, wie lange du Hast nütig hältst, kannst du auch noch einen Augmentor mit dazu nehmen. Also vorher die Paradigmen genau so festlegen. Konnte man das verstehen wie ich es meine ?  ;)


                Genauso hab ich es versucht.

                Vanille als Manipulator - Hope und Snow als Heiler. Hast auf die Truppe. Sobald das Küsschen seine Brüllen-Attacke oder Pollen macht, konnte ich gleich nochmal neu beginnen. 


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das kann aber auch zu einer endlosen Geduldsprobe werden.

                  Ich hatte damals beim Neoküßchen gut 4-5 Stunden und gefühlte 200 Versuche gebraucht bis der behinderte Tod-Zauber einmal gesessen hat.

                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ich hatte da ausnahmsweise Glück und hab ihn direkt mit dem ersten niederstrecken können. Ich hab da ja noch n paar Missionen offen fällt mir ein, könnte über Weihnachten die wenigstens noch fertig machen.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hm, also Vanille sollte noch die Morbolrute ausgerütst haben, da ist die Chance höher daß der Zauber wirkt.
                      Bei mir ging das auch rel. schnell, ich bin dann öfters an den Kleinen pikos gescheitert, wenn die voll durchdrehen.

                      Also mit Hast muß der Zauber wirklich alle ~ 3 Sek. gecastet werden, mußt also schnell drücken und dann sollte der sicher sitzen.


                      Es ist geschafft, gleich beim ersten Versuch hat der Tod-Zauber funktioniert.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Bei mir aber auch. War einer der einfachsten Gegner im Spiel.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Bei mir hat das über 4 Stunden gedauert, bis der Mist endlich mal gesessen hatte.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Also beim 1. Versuch, das hatte ich auch noch nicht.
                              Und die Kleinen waren kein Problem mehr oder wie ?


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Nicht wirklich. Wenn der große direkt platt ist, sind da nur 3 Stück von den kleinen.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Stimmt auch wieder. Ich mußte mich da durch 6 oder 7 von denen durchkämpfen, das war auf jeden Fall schwerer als der Dicke selbst. Aber, alles nix gegen den %&$§ Vercingetorix !



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Stimmt auch wieder. Ich mußte mich da durch 6 oder 7 von denen durchkämpfen, das war auf jeden Fall schwerer als der Dicke selbst. Aber, alles nix gegen den %&$§ Vercingetorix !
                                    Ja, ne viese Votze war das... vor allem wenn man sie auf 5 Sterne machen will... aber mit ordentlich Gift zugedeckt, war der auch zu packen. Was ich auf jeden Fall noch offen habe ist der Long Gui oder wie der heißt. Ich habe leider unüberlegt bereits alle Charaktere komplett ausgelevelt, was wertvolle Sekunden oder gar Minuten kostet für die Sterne-Bewertungen. Wenn man dann noch stärkere Waffen hat, sind 5 Sterne bei stärkeren Gegnern kaum noch zu packen, selbst mit der goldenen Uhr nicht.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Long Gui hab ich auch noch offen, da ich erstmal noch unendliche normale Adamans farmen muß. Irgendwie hab ich da schon Lust weiter zu machen aber irgendwie auch nicht, da ich nur noch farmen und Ausrüstungen leveln muß. Und das ist auf Dauer dann doch sehr eintönig