FALLEN ANGELS - Spannender Old School Slasher back to the 80s

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Als Fan von Jeff Fahey, der schon immer eine solide Bank gewesen ist, kam ich an diesem Slasher nicht vorbei, auch wenn die Story Null Acht Fuffzehn ist und wie in so zahlreichen Slashern immer wieder neu aufgewärmt wird - aber eigentlich ist es mit diesen Slasher-Stories wie mit gutem, englischem Tee - selbst wenn er mehrmals aufgebrüht wird, schmeckt er immer noch nicht unbedingt schlecht.

Diesmal geht es wieder um eine Schule - und zwar ein katholisches Mädchenpensionat im Staate New York, das eines Nachts Schauplatz eines mörderischen Dramas wird, in dessen Verlauf ein Großfeuer in der Schule ausbricht und 30 Mädchen das junge Leben kostet. Fünf Jahre später kehrt die Schülerin Nell, die damals im Mittelpunkt der Geschehnisse stand, mit drei ehemaligen Schulkameradinnen, die sie damals ständig gepiesackt hatten, einem deutschen Filmregisseur, einer Filmproduzentin und einem Parapsychologen an den Ort der grausamen Ereignisse zurück, um einen Dokumentarfilm zu drehen und die Geschehnisse von einst zu bewältigen. Die örtliche Bevölkerung, allen voran die Eltern, die damals eine Tochter verloren hatten, sind empört ob des Filmprojekts und werden gar handgreiflich - und als sich das Filmteam in dem alten Internat häuslich niedergelassen hat, schleicht plötzlich unversehens eine mittels Regenkutte unkenntlich verkleidete Gestalt durch die nächtlichen Flure der Schule, und bald blitzt die Klinge eines Messers im fahlen Licht des Mondes, und das große Sterben beginnt...

Abgesehen davon, dass wir dies alles irgendwie schon kennen, entführt uns der Streifen zurück in die 80er, in denen unfreundliche Zeitgenossen wie Jason Vorhees und Michael Myers Teenager gemeuchelt haben und in Filmen wie "Prom Night" oder "Blutiger Valentinstag" vermummte Killer kreischende Teenager durch dunkle Flure hetzten, um sie anschließend immer dann um die Ecke zu bringen, wenn sie sich in Sicherheit wähnten oder eine Verschnaufpause gönnten. Und das geschieht auch hier. Ein Horror-Thriller, der gänzlich ohne Splatter auskommt, dafür aber in einem mehr als halbstündigen Katz-und-Mausspiel auf einen spannenden Showdown mit dem üblichen Ende hinführt. Die Darsteller geben ihr Bestes, werden aber von Jeff Fahey allesamt übertroffen. Das Schlechteste an diesem Srtreifen (und für mich das Einzige, was ich auszusetzen habe, wenn man mal von fehlendem Blut und fehlenden leckeren Nackedeis absieht) ist die miserable deutsche Synchro, die dermaßen unter aller Sau ist, (was erwarten wir sonst von den DVD-Leuten von MiB, die wieder mal so viel wie möglich gespart haben) dass man den Film nur in der englischen Originalfassung ertragen kann. Da aber funktioniert er und bietet eine spannende Teeniehatz alter Schule, die für anderthalb Stunden angenehme Thrillerspannung sorgt.

Nix Besonderes, wahrlich, aber angenehme Unterhaltung auf jeden Fall, und wenn man bedenkt, dass man den Streifen schon für schlappe Zwo-Fuffzig kriegt, ist das Geld für garantiert nicht langweilige anderthalb Stunden gut angelegt. Da gabs aber schon viel, viel Schlechteres...

Der Lonewolf Pete


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hm, die beiden (Fahey und Ironside) mag ich sowieso - wenner mal billig zu sehen ist nehm ich den glatt mal mit
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Behalten hab ich Ihn nicht, also fand Ich ihn schlecht...

      Und ne gute Synchro bei MIB  :uglylol:
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hmm, den Film hab ich auf einer MIB-Collection mit druff, hab ihn aber noch nicht angesehen...