King of the Hill

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: Azazel
    Ein Geheimtipp ist eine Produktion aus Spanien die in der Heimat für Furore gesorgt hat und mal wieder beweist, dass gute Horrorfilme zumeist aus Europa kommen. Der neueste
    Am ehesten ist King of the Hill mit
    (click to show/hide)
    zu vergleichen, aber deutlich härter erzählt King of the Hill die Story des Mannes Quim, der durch ein Waldstück unterwegs ist zu seiner Freundin. Als er einen Knall aus dem Motorraum
    hört und stehen bleibt, muss er feststellen, dass ein Auto von einer Gewehrkugel getroffen wurde. Sekunden später taucht der Schütze auf und eröffnet wortlos das Feuer auf Quim. Diesem gelingt es sich in den Wald zu flüchten.
    Nun beginnt eine gnadenlose Hetzjagd einer Gruppe
    (click to show/hide)
    die nur eines im Sinn haben Quim zu töten.
    Ein äußerst beklemmender Film dessen Ende schockierend ist und dem Film zu einem weiteren Highlight spanischer Filmproduktion macht. Wie schon in
    (click to show/hide)
    schockiert
    der Regisseur den Zuseher mit einem Akt der unkontrollierten Gewalt einer Gruppe von Protagonisten die man ansonsten eher nicht mit so etwas in Verbindung bringt und somit umso geschockter ist bzw. über den sozialpolitischen Fingerzeig
    durchaus einmal nachdenken sollte.

    The King of the Hill – feinstes Horrorkino aus Spanien.

    Darsteller:
    Leonardo Sbaraglia, Maria Valverde, Andres Juste, Francisco Olmo, Pablo Menasanch, Manuel Sanchez Ramos
    Regie:
    Gonzalo López-Gallego
    Produktion:
    Spanien, 2007
    Originaltitel:
    El Rey de la montana



    Klingt doch cool, wobei mir der Vergleichsfilm "Them" nun nicht so überragend gefallen hat.

    die OFDB:

    http://www.ofdb.de/film/144236,King-of-the-Hill

    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 10:11:49 von ap »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Geht mir genauso! Tönt eigentlich ganz interessant, aber der Vergleich mit Them gefällt mir dann doch nicht so! :?

      Mit Them konnte ich irgendwie gar nix anfangen und erwarte deswegen hier auch nix überragendes. Aber zum Mal im TV oder Pay-TV zu sehen, warum nicht!


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Den habe ich mir auch mal eben auf den Zettel gepackt.  :biggrin:


        Offline OnlyEnemyMyself

          • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
            • Show only replies by OnlyEnemyMyself
          hab den film gerade gesehen und ich muss sagen am anfang ist der irgendwie wie viele andere filme - mann wird gejagt er flieht usw - aber als raus kommt wer ihn jagd da war ich schon ein wenig überrascht - ein guter film den ich nur weitermepfehlen kann!
          und anscheinend gibt es in spanien doch noch gute filmemacher bis auf die wenigen bekannten die sich dem horror verschrieben haben
          « Letzte Änderung: 02. April 2008, 02:59:00 von OnlyEnemyMyself »


          Lionel

          • Gast
          Geht mir genauso! Tönt eigentlich ganz interessant, aber der Vergleich mit Them gefällt mir dann doch nicht so! :?

          Mit Them konnte ich irgendwie gar nix anfangen und erwarte deswegen hier auch nix überragendes. Aber zum Mal im TV oder Pay-TV zu sehen, warum nicht!

          Ihr meint doch "They", oder? "Them" is "Formicula". ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Geht mir genauso! Tönt eigentlich ganz interessant, aber der Vergleich mit Them gefällt mir dann doch nicht so! :?

            Mit Them konnte ich irgendwie gar nix anfangen und erwarte deswegen hier auch nix überragendes. Aber zum Mal im TV oder Pay-TV zu sehen, warum nicht!

            Ihr meint doch "They", oder? "Them" is "Formicula". ;)

            Ich meine den französischen Film "Ils - Them" den ich grad wem verkauft hab! :D


            Lionel

            • Gast
            Heißt der auch noch "Them"? :shock: Was is dann "They" :?:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            "They - Sie kommen" ist ein netter US-Grusler, "Them (Ils)" ein französisches Terror-Teilchen, aber eher ein Thriller.

            http://www.ofdb.de/film/24474,They---Sie-kommen

            http://www.ofdb.de/film/104803,Them


            Lionel

            • Gast
            Ok, jetzt schnaggelts..mann, is das verwirrend :confused: :D


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Hey, von King of the Hill gab's 'ne Werbung im Programmheft der Fantasy Filmfest Nights und dadurch bin ich bissel aufmerksam geworden. Tönt absolut brauchbar  für mich!

              Them (Ils) fand ich übrigens richtig gut!


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                King of the Hill hab ich gestern geschaut und bin angenehem überrascht! Das ist wirklich ne kleine aber feine Videothekenperle, nichts besonderes, aber spannend, unterhaltsam, solide. Die Leute sind sympatisch, es kommen allerdings nicht viele drin vor.  ;)  Das ganze hat was kammerspielartiges, vor Allem Anfangs, zwei Opfer, die sich nicht trauen, gemeinsam auf der Flucht vor einen unsichtbaren Schützen. Das hat was, vor Allem weil auch der Schütze richtig bedrohlich ist. Man sieht ihn nämlich nie, immer nur schemenhaft, aber man hört die Schüsse ! Und man hört die Treffer und man sieht was diese anrichten. Im Grunde genommen werden die zwei Opfer von einem "Sniper" durch die Wälder gejagt, das hat schon fast sowas wie Backwood-Atmo. Aber darum geht es nicht.
                Der FIlm hat auch die ein oder andere nette Wendung, vor Allem aber wirkt der Film, und die reaktionen der Opfer, sehr sehr glaubhaft ! Da sind keine großen logische Fehler darin, so wie die gejagten Handeln würde ich auch handeln, oder zumindest so ähnlich. Das rational sachliche aber in dieser Sache auch kompßromisslose Handeln der Opfer macht die wirklich Härte des Filmes aus ! Und der Film ist hart, er ist nicht brutal oder blutig, nicht wirklich gewalttätig, aber in Sachen Kompromisslosigkeit und Konsequenz, nicht nur die mit der der Jäger seine Opfer jagt, auch die Art und Weise wie diese versuchen abzuhauen, macht demFilm keiner was vor!  ;)
                Coole Videothekenware, würde ich mir ggf. auch in die Sammlung stellen!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Das klingt für mich absolut mehr als brauchbar! Vielleicht gibts den demnächt mal richtig günstig zu kaufen...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hört sich super an, für kleines Geld würd ich da auch mal nen Blindkauf wagen.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Danke an "Azazel", wer auch immer das ist oder wahr für das Verraten des Endes bzw. der Pointe!
                    Sowas hasse ich ja schon wieder :roll:

                    Hab grad im "Zuletzt gesehen"-Fred Snipers Wertung gesehen und mich daran erinnert, das der Streifen mich auch scho länger interessiert.

                    Werde ihn mir trotz des nun bekannten Endes :evil: mal anschauen.
                    « Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 11:54:15 von Crash_Kid_One »


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Steht von mir irgendwo im Forum auch was von - guter Film! 
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Klingt auch wirklich gut!

                      Sicher besser als "Them"^^


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        THEM liegt bei mir noch in Warteschleife, aber der hier is bei Dir sicher locker bei ner 7!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Danke an "Azazel", wer auch immer das ist oder wahr für das Verraten des Endes bzw. der Pointe!
                          Sowas hasse ich ja schon wieder :roll:

                          Hab grad im "Zuletzt gesehen"-Fred Snipers Wertung gesehen und mich daran erinnert, das der Streifen mich auch scho länger interessiert.

                          Werde ihn mir trotz des nun bekannten Endes :evil: mal anschauen.

                          Aber er sagt doch gar nichts zum Ende nur das es eine Hetzjagt gibt, soll ich das noch verspoilern............??


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Aber ich denke jetzt einfach mal ganz stark, das die Tatsache,
                          (click to show/hide)
                          , viel bzw. zuviel verrät.


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das tut es ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap