À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!

Gast · 210 · 56764

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Neeeneeeeneeee. Das geht doch nicht.
    Ich hab gerade die Scheibe aus dem Player genommen. Also die drei Buchstaben WTF beschreiben das Erlebnis ganz gut. Das kann doch nicht wahr sein.

    Anfangs dachte ich, ok, der kann gut Spannung aufbauen, das wird bestimmt ein Brett, kann gar nicht anders sein. War auch anfangs alles noch ganz gut. Die Stirn legte sich erst in Falten als die Polizei mal einfach die Tür aufstehen lies. Ich mein, das ist kein subtiler Logikfehler a la HT, den man durch Fantasieen eines Irren erklären kann, das ist schon mehr ein strunzdummer Logikfehler, den man in nem 80er Slasher erwarten würde. Und so gehts munter weiter.
    (click to show/hide)


    Aber sehen wir mal wohlwollend darüber hinweg. Ab diesem Punkt ist der restliche Film jedoch insgesamt nur noch gequirlte Meerschweinkacke, und es wird mit jeder Szene noch schlimmer.

    (click to show/hide)
    :doh:

    Und jetzt dreht der Film völlig ab, und ich sitze nur noch da, und schüttele meinen Kopf, obwohl der mir schon genug dröhnt vor Schmerzen :shot:
    Hier sind wir nun ungefähr auf dem Niveau eines Komabrutalen Duells angekommen, aber den findet jeder scheiße, obwohl er mehr Sinn macht als das Ende dieses Films :snooty:

    (click to show/hide)

    WTF?!?!? Ungefähr hier habe ich komplett abgeschaltet, den Rest vor sich hin rieseln lassen, und mich auf den Abspann gefreut.
    (click to show/hide)

    Ne, bei aller Liebe, das geht nicht. Die erste Hälfte war ok und machte Hoffnung auf mehr, da dachte ich noch der kann mit HT mithalten oder ihn übertreffen, aber mit der zweiten Hälfte fällt das ganze völlig ins Lächerliche und man fragt sich, warum man eigentlich selber immer wegen DKBT verarscht wird während sich andere sowas ansehen... :staun:

    Gott sei Dank habe ich diesen Schinken nicht auf den FFFN gesehen. Der hätte mir den kompletten Rest ja noch mehr versaut als Eden Log :confused:
    « Letzte Änderung: 11. Mai 2008, 23:15:20 von Bloodsurfer »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      :lol: bei soviel Zensur fällt es schwer nachzuvollziehn, über was ihr euch da eigetnlich aufregt :D

      Die Stirn legte sich erst in Falten als die Polizei mal einfach die Tür aufstehen lies.
      Ähm... was? :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Die Stirn legte sich erst in Falten als die Polizei mal einfach die Tür aufstehen lies.
        Ähm... was? :D
        Den Satz verstehste net ohne Kenntnis des Films :D Er ist der Grund für die komplette restliche Scheiße.
        Wenn man den Rest betrachtet, der danach noch kommt, wünscht man sich wieder die kleinen Logikfehlerchen vom Anfang herbei, denn danach gings nur immer weiter bergab, der Anfang war noch harmlos...


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ich hatte zwischenzeitlich das Interesse an diesem Film verloren gehabt... aber so langsam kehrt es wieder :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Tu es nicht, tu es nicht... :D

            Ich schreib hier besser nichts zu dem Film.
            Deine Meinung würde mich jetzt aber wirklich interessieren :D


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
               :shock:
              Ähm das mit der Geschmakspolizei habe ich gestern bei Matzes Antwort noch stecken lassen.

              Ich kann voll und ganz verstehen, wenn jemanden der Film nicht gefällt, bzw. derjenige den sogar scheisse findet.
              (Volltrottel-Charaktere sind genauso "FAKT" wie eine handwerklich gute Aufmachung)


              Aber langsam dreht ihr hier doch am Rad. Geht es noch?
              Jemand fande den Film scheisse und hat ihn verissen. Und? Damit hat mir doch niemand in den Flur gekackt.

              Anderen Personen dafür die Kompetenz absprechen halte ich für schlicht und einfach unverschämt.
              Wenn man sich viele andere Foren und Reviewseiten durchliest, stehen sie mit ihrer Meinung auch ganz und gar nicht alleine da.
              Die Komplett-Verisse und die Lobeshymnen halten sich ziemlich die Waage.
              Bevor jetzt wieder jemand kommt, "da waren doch Smilies", "alles nur Spaß".
              Lest es nochmals in Ruhe durch. Meiner Meinung nach ist das nicht als Spaß sondern nur als Hochnäßigkeit und Arroganz zu deuten. Ich finde es beleidigend.

              Ich verstehe nicht warum man darauf so ausführlich rumreiten muss?
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Sensationell wieder. Die Moralpolizei gegen die Geschmackspolizei...  :D  Für mich hat skfreak Scheiße geschrieben dabei bleibe ich. Er kann den Film ja kacke finden - das hatte ich auch schon gesagt - aber es is die Frage wie er es schreibt. Ungefähr die Hälfte aller Punkte die er aufgeführt hat sind absoluter Käse.

                - Es gab übrigens KEINEN Vater in dem Film. Das war der Chef und Bekannter/Freund der Schwangeren.
                - Der Bulle am Ende hatte noch Augen und warum er wie wild auf die Schwangere eingeschlagen hat, liegt auch ganz klar auf der Hand. Absolut nicht unrealistisch.
                - Die Motivation der Killerin liegt doch mal sowas von auf der Hand. Scheiß egal wer an dem Unfall die Schuld hatte.

                ...um nur mal schnell drei Punkte zu nennen die irgendwie nicht richtig versanden oder gesehen wurden...  ;)


                PS: Ich war zu hart in meiner Wortwahl? MY ASS :!:

                PPS.  :)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Sorry Markus dass ich das jetzt so sage.
                  Aber das was du da eben geschrieben hast ist einfach nur ignorant.

                  Jeder fasst Dinge anders auf und kann daher auch eine eigene Meinung haben.
                  Aber anscheinend sind nur einige im Besitz der einzig wahren Erkenntnis. :roll:



                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Jeder weiß, dass wenn einem ein Film eh schon net gefällt, die Aufmerksamkeit nachlässt und man völlig unempfänglich wird für Details. Details, die einem dann fehlen, um sich einen Sinn auf das ganze reimen zu können. Es gibt hier im Forum niemanden, bei dem ich nicht schon mal an die Stirn fassen musste und dachte "Hat der Mensch den Film überhaupt geguggt? Oder wenigstens gesehn?" (bestes Bespiel 2001: Odyssee im Weltraum). Und auch mir ist das paar mal passiert. Mich stört auch nicht, dass man Sascha auf einige Fehlinformationen hinweist, die er vielleicht haben mag, sondern das "wie". Haltet die Pferde in Zaum!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Meine Herren, sorry, aber bei allem Spaß, ich finde die Diskussion einfach ein bischen zu agressiv. Macht euch mal locker, es ist nur ein Film!


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Meine Herren, sorry, aber bei allem Spaß, ich finde die Diskussion einfach ein bischen zu agressiv. Macht euch mal locker, es ist nur ein Film!

                        Meine Worte. Ich finde "Inside" auch ein super Kracher, aber wenn ihn jemand doof, unlogisch oder gar scheisse findet, dann akzeptiere ich das. Und wenn man trotzdem darüber diskutiert, dann bitte sachlich und mit weniger Emotionen. Es geht ja nicht um Leben und Tod. Schliesslich bin ich auch nicht mit dem Knüppel auf ap los, nur weil er "Southland Tales" nicht mag ;) .
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          @ SK: nächstes Mal bitte vorher mit Flightelino abstimmen, ob das Review, etc auch so ok ist, denn es gibt hier Regeln :!:

                          Sorry, das war mir nicht bewusst. Wo finde ich die denn ?


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            @ SK: nächstes Mal bitte vorher mit Flightelino abstimmen, ob das Review, etc auch so ok ist, denn es gibt hier Regeln :!:

                            Sorry, das war mir nicht bewusst. Wo finde ich die denn ?

                            Tipp einfach BÄM in der Sufu ein ;)

                            Hehe, nur leider kenne ich keines der Spiele:
                            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=2669.msg302208#msg302208
                            « Letzte Änderung: 12. Mai 2008, 20:27:40 von skfreak »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Desweiteren kann ich eine sogenannte schwarz/weiß-Sicht der Dinge nicht tolerieren :!:
                              Den Satz hätte ich jedem anderen hier abgenommen, aber nicht dir :uglylol:

                              ;)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Moderator
                              • *****
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Habe heute einen recht guten Satz gehört, den ich hier mal frei interpretiere:

                                Ein Film kann nicht absolut objektiv betrachtet werden. Der Filmgenuss ist immer geprägt von Subjektivität, da sich die Gesamtheit der Eindrücke erst im Kopf des Betrachters zusammensetzt.

                                Wann kriege ich eigentlich mal die Murmel poliert wegen meiner Reviews, fällt mir da so auf? Die waren ja zumeist alles andere als sachlich...

                                Und ich habe etwas Angst, Elizabethtown zu schauen... :shock:  ...nachher darf ich Indy noch Daheim gucken... :P

                                Hat eigentlich mal einer bemerkt, was für ein endgeiles Wetter draussen ist?

                                Und hab ich schon erwähnt, das ich mir vorgestern beim Volleyball (wenn man das, was mich angeht, überhaupt so nennen kann) irgendwie die rechte Torso-Seite verschnullt habe? Tut richtig weh das... :cry:

                                Übrigens habe ich heute auf dem Balkon ein Regal blau lackiert, woll!

                                Und die neue Klobrille sitzt wie eine 1! Also kann endlich wieder jeder geneigte Besucher so richtig schön abkacken! Na, is das nix???

                                Und jetzt alle zusammen:

                                Wir kommen alle runter!
                                Wir kommen alle runter!
                                Wir kommen alle runter!
                                Wir ham uns forschtar lieb!

                                Wir kommen alle runter!
                                Wir kommen alle runter!
                                Wir kommen alle runter!
                                Ein Hirn ist nur ein Sieb!


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ach stimmt, viel lieber würde ich erstmal deine Meinung zum komabrutalen Duell lesen, aber bitte ausführlich :D :D :D



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Und ich habe etwas Angst, Elizabethtown zu schauen... :shock:  ...nachher darf ich Indy noch Daheim gucken... :P

                                      Hat eigentlich mal einer bemerkt, was für ein endgeiles Wetter draussen ist?
                                      zu 1.) Guck ET erst nach dem 24. und es wird keine Probleme geben :!:  :D  :lol:
                                      zu 2.) Hammergeiles Wetter! Wir haben schön gegrillt und in der Sonne gechillt... :)


                                      @skfreak: Ich schreib Dir morgen mal 'ne PN...wenn ich Zeit habe...muss erst noch einige kleine Kinder fressen....  :twisted:  ;)


                                      Ich bin jetzt mal gespannt was Marco morgen schreiben wird. Er hat ihn ebenfalls am WE gesehen und mir schon per SMS ein "assi brutal" - oder so ähnlich - zukommen lassen...  :biggrin:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        ...ja das hat er - und entgegen Pierres Meinung kann ich einen Film objektiv UND sunbjektiv sehen ;) :D ... was wiederum kein Angriff sein soll (weils hier grad eh so abgeht - habt Ihr einen am Anus oder was? :lol: das is EIN FILM!!!) Wenn sk den nicht gut fand is das nicht mehr als recht und billig - DENN er hat in den meissten Punkten objektiv Recht! Auch wenn es vielleicht subjektiv gemeint ist seinerseits - alle Klarheiten beseitigt jetz? :lol:

                                        Also ich sags mal so - der Film ist asozial, schonungslos - und gegen Ende hin schon fast zu asozial - aber auch nur fast! Alles bis aufs Ende fand ich jetzt nur auf dem Niveau von High Tension sage ich mal. Es war zwar assi - aber ich kannte die Szene mit der Schere und dem Nabel ja schon vorher - und der Rest war heftiges Slasherniveau. Dass in der deutschen Pressefassung gerade Szenen entfernt wurden die drin bleiben hätten können - die Schläge des Bullen auf den Bauch aber drin sind.... naja egal, uncut is hier eh Utopie.

                                        Filmtechnisch und darstellerisch is der Film in jedem Fall TOP! Die Dalle hat die Psychotusse sowas von drauf - alle anderen sind auch gut gewählt...

                                        LOGIK is hier absolut fehl am Platz! Das Agieren der Bullen hat mich auch gestört - dümmer geht nimmer. Aber ganz ehrlich: Wenn in jedem Slasher oder Terrorfilm alle nur noch logisch agieren - können wir es lassen diese zu schauen ;) (obwohl gerade ich auch immer gerade das bemängele!)

                                        Die Effekte waren allesamt super - bis auf den Kopfschuss, der war erbärmlichst! Auch empfand ich diese als, wie gesagt, nicht zu heftig - bis auf das komplette Ende. Das war schon hart!

                                        Alles in allem würde ich sagen vergebe ich eine 8/10 - weil ich den ganzen Bockmist mal rein subjektiv ausser Acht lasse. Objektiv wäre ich schon bei 5 locker angelangt ;) den allein das rumgeknutsche am Ende war eklatant hohl! Die Bullen tun Ihr Übriges.

                                        Der VATER is wie Markus sagte der Chef von Sarah ;) und der Bulle am Ende WAR blind, hatte beide Augen ausgestochen - war doch mehr als ersichtlich. Aber es ist eben auch ein Horrorfilm, dieser muss nicht zwingend realistisch sein - ergo kann auch dieser Bulle hohl drehen und noch ein Fass aufmachen/ Ebenso wie, dass die Dalle jeden plattmacht, auch ausgebildete Polizisten - das is doch in keinem Slasher anders!. Ich empfand diese Szene als super bedrohlich - vor allem durch die exquisite Sounduntermalung die sich durch den kompletten Film zieht.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Da ich dir deine Meinung nicht absprechen will, lasse ich jetzt mal die Ansichtssachenpunkte einfach weg und versuche nur etwas Licht ins Dunkel der Punkte zu bringen, die einfach falsch sind ;)

                                          Charaktere
                                          (click to show/hide)

                                          Sorry, aber dann hast du den Film nicht verstanden / falsch verstanden ;) Dass das nicht der Vater, sondern ihr Chef ist, wurde glaube ich den Anfang über sehr breit ausgetreten. Dass der die Muddi seiner Angestellten nicht kennt, dürfte doch OK sein, oder ist das so sinnlos!? Und wenn die echte Muddi dann kommt und sofort nachfragt wer die andere Frau ist, die sich sehr offenkundig als sie ausgegeben hat, wie der Blick und die Reaktion sowie die Frage des Cheffes zeigen, dann dürfte es sehr offenkundig sein, dass etwas nicht richtig ist. Dass man dann in der Hektik zuerst nach dem Wohlergehen der Tochter sieht ebenso.

                                          (click to show/hide)

                                          Er hat noch Augen, wie man deutlich sieht, wenn die Bildqualität gut genug ist ;) und stehen wie ne Eins ist für mich was anderes, aber sowieso: der hat nen Schlag auf die Rübe bekommen - ihm wurden nicht die Beine amputiert.


                                          Ich kenn den Film zwar nicht, frage mich aber warum immer die Hölle los bricht wenn jemand einen Film nicht gut findet den andere über den Klee loben.

                                          Seine Meinung in Ehren, Gunther, wenn diese jedoch (s.o.) auf objektiv und offensichtlich falschen Punkten bezieht, dann muss ich das korrigieren und wenn man...

                                          Wenn für sk der Film aus den genannten Gründen unter aller Kanone war - so what.
                                          Und wenn er das Ganze noch bildsprachlich hübsch ausschmückt liest sich das doch recht gut  ;).

                                          ...das bildpsrachlich, wie du sagst so hübsch ausschmückt, so kann das allerdings auch als Ohrfeige für jeden, der ihn gut findet rüber kommen. Daher meine Bitte um Objektivität: da der Film polarisiert kann man ihn auch Megascheiße finden, wenn dann aber der Verriß derart ins Lächerliche gezogen wird, dass man sich noch im Unrecht fühlen muss, den Film gut zu finden, dann empfinde ich das nun mal als absolute Ohrfeige meiner Meinung - und das finde ich in dem Fall eben als unangebracht und respektlos.


                                          :shock:
                                          Ähm das mit der Geschmakspolizei habe ich gestern bei Matzes Antwort noch stecken lassen.
                                          Ähm sorry, also so langsam gehts mir auch auf den Senkel, dass JEDES Mal, wenn ich Gegenargumente bringe solche Hämmer aufgefahren werden!?!? Ich habe NUR um eine objektive Bewertung gebeten, mehr nicht, seine Meinung zu den Punkten, die Meinung sind habe ich noch nicht mal versucht zu widerlegen. Anders sieht es eben aus, wenn einem Film auf Grund zu schlechter Bildquali oder sonstwas einfach Fehler nahegelegt werden, die so nicht stimmen.


                                          Sorry Markus dass ich das jetzt so sage.
                                          Aber das was du da eben geschrieben hast ist einfach nur ignorant.

                                          Jeder fasst Dinge anders auf und kann daher auch eine eigene Meinung haben.
                                          Aber anscheinend sind nur einige im Besitz der einzig wahren Erkenntnis. :roll:

                                          Sorry, Alex, sorry, aber das kann ich jetzt NICHT verstehen? Wasn daran von Markus ignorant!?!? Er hat eben nur mal aus dem Ärmel drei Punkte geschüttelt, die eben komplett falsch waren. Punkt und aus. Ich finde es ehrlich gesagt ignoranter Markus' Argumente (das ist keine Meinung, das sind Argumente :!: ) zu ignorieren :roll:


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Die Aussagen die von allen Seiten kamen waren nicht ok - das müsst Ihr doch einsehen!? Das Thema sollte auch intern besprochen werden meiner Ansicht nach!?
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed

                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Matze, eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema genauso wenig äussern, wie in diesem Forum nochmal etwas zu posten, aber so kann ich das leider nicht stehen lassen. Sorry.

                                                ...das bildpsrachlich, wie du sagst so hübsch ausschmückt, so kann das allerdings auch als Ohrfeige für jeden, der ihn gut findet rüber kommen.

                                                Ich habe klar geschrieben:

                                                Zitat
                                                Ich respektiere, das viele diesen Film gut finden - aber lieber schaut ich mir den Rasen beim Wachsen an als diesen Film nochmal.....


                                                Was bitte ist daran eine Ohrfeige ? Ich war es nicht, der jemand persönlich angegriffen hat, sondern persönlich angegriffen wurde.

                                                Ich sehe ein, das ein grosser Fehler meine Erwartungen waren - ich bin davon ausgegangen, das "Inside" mit "High Tension" verlgeichbar war - und das ist er für micht absolut nicht. Insofern her war meine Erwartung sicher mit schuld an meiner desaströsen Wertung.

                                                Jürgen hat es eigentlich gut erfasst:

                                                Du gehst doch auch nicht in die Bäckerei und wunderst dich, daß der keine Babybekleidung hat!

                                                What you'll see is what you get - Inside ist ein Splatterfilm der rohesten Sorte und will schockieren, nicht mehr :!:

                                                Nur einen Splatterfilm habe ich nicht erwartet.