À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!

Gast · 29 · 57195

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    OK... ich warte mal noch die nächsten Wochen ab, was mit der Autobahn-VÖ exakt passiert (irgendwie mag ich das Label bisher!), wenn die cut wird werd ich auch die US ordern. Für den Preis kann man wohl nix falsch machen.

    :lol: sorry, das ist das einzigste was mir dazu einfällt :D gut, dass Gert schon geschrieben hat, er hat alles reingepackt und ich werde mir mein Review sparen können:

    Der Film ist nicht mehr normal, völliug durch, völlig krank aber absolut meisterlich inszeniert. Wäre das nicht der Fall, ich denke ich müsste mir noch mehr eingestehen, dass der Film nicht nur grenzwertig sondern teils deutlich über einige Grenzen hinausgeht.

    Im Kino auf der FFFN!? Unbedingt!!!

    9,5/10


    DVD ist so gut wie geordert, ich bin noch am hadern, da es eine RC1 und ich dann wegen dem Beamer Probleme habe. Auf eine deutsche DVD zu warten grenzt, wenn man den Film kennt, schon beinahe an einen schlechten Witz. GLAUBTS uns einfach, wir waren einstimmig uns im klaren, dass der Spruch High Tension ist wesentlich weniger hart deutlich zu untertrieben wäre und in dem Fall wirklich nur noch die Rhetorikkeule a la High Tension ist Kindergarte dagegen ausgepackt werden muss.

    Nur noch kurz ein Satz zu High Tension: Gert sagte es schon, der spannendere von beide ist er, da kommt Inside nicht ganz ran, aber in Sachen Atmo (deutlich morbider, härter) , Härtegrad (2 Stufen höher), Inszenierung (zumindest ebenbürtig) ist das ein Kampf der Terrorgiganten. Wer HT übrigens wegen den Logikfehlern nicht mochte (und auch nur deswegen!!!), der wird Inside lieben!!
    « Letzte Änderung: 31. März 2008, 17:46:00 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Schluß ist nach 83min, mein Freund, aber danach ist auch final Schluß. Wir tun uns einfach schwer, wir waren uns einig, egal, was wir hier sagen werden - man kann nicht annähernd ausdrücken, was da abgezogen wurde.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        PS: Ich habe mir heute Nachmittag bei www.deepdiscount.com direkt die uncut US Unrated DVD bestellt.
        Eben auch gemacht.

        Werde in 5min nachgezogen haben ;)


        Oha, das wird sicher ein harter Brocken.
        Eure Bewertungen sind echt verdammt hoch und ich weiß nicht, ob mir das ganze nicht doch zu viel des Bösen ist.
        Aber ist schon faszinierend, wie geil wir immernoch auf Härte und Gore sind. Ich hab gerade selbst überlegt, ob ich den Streifen direkt aus den USA bestelle, aber ich bin gerade wieder zu Vernunft gekommen und warte erst mal ab.

        Mmh, Stephan - ist schon noch etwas schwieriger. Der Film ist eben kein komabrutales Duell, sondern ein Ultrahochwertiger frz. Terrorfilm, der noch weit mehr können muss als splattern um zu überzeugen. Man könnte noch so viele Tabus in einem Film brechen oder noch so viel Blut an die Wand klatschen, wenn er entweder billig gemacht oder eben filmisch unausgereift ist, dann bringt das rein gar nix. Hier allerdings ist alles vorhanden was einen superben Film ausmacht und dem kompletten Inhalt erst die Rahmenbedingungen bietet, derart zu gefallen.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          wenn sie der armen sarah das baby rausschneidet.

          Darum gehts ja in dem Film, aber sei dir mal nicht so sicher ob es nicht anders kommt ;)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Bei uns hat sich auch keiner getraut zu klatschen.

            Haha, wir haben uns auch sehr zögerlich angesehen und wollten eigentlich klatschen, haben es uns schlicht und einfach nicht getraut :lol:

            @Phil: jup, ich denke auch, im Kino isses was anderes, wenn man noch NULL weiß, was auf einen zukommt. Tja, der Aha Effekt ist es eben warum es sich manchmal eben doch lohnt einer der ersten zu sein, der nen Film sieht.  Aber super cool, dass deine echt so schnell da war: habs ja geschrieben, dass cede anscheinend schon verschickt ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Wurde heute bereits aus USA losgeschickt :dance:

              Dito :D zwar im anderen Fred schon gefragt, aber wie lange dauerts denn bei dd in der Regel? 10-20 Geschäftstage hört sich viel zu lange an :?


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Oh, das geht aber noch :shock: 2 Wochen wären ja 10 Geschäftstage, das wäre noch OK!!


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Also Buttgereit hat auch def. was auf dem Kasten - im Gegensatz zu Ittenbach.

                  Na ja, die Deadline kann ich eh net ernst nehmen ;)



                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Dann dürfte dich Inside allerdings nochmal mehr schocken, denn wie schon treffend gesagt wurde von Markus ist High Tension im Vergleich dazu einfach noch mehr Film!!


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      :thumb:

                      Aber das ist ein schmaler Grat auf dem der Film sich hier bewegt.

                      Definitiv, aber damit sind wir alle ja absolut konform bisher, dass er den Spagat schafft! Und das ist ehrlich gesagt bei dem was man da zu sehen bekommt schon eine absolut Kunst!!!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        ...und ich bin verdammt gespannt, wann meine Scheibe ankommt. Heute war wieder nix dabei :?


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Nein, das tut sie nicht :? aber ich gehe jetzt einfach immer den Umweg über eine RC0 Privatkopie!, wenn ich was über den Beamer in RC1 oder sonstwas anschauen will.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Öhm, warum soll die Ösi DVD (wenn sie (uncut) kommt) denn nicht laufen!?


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Inside - À l'Interieur :arrow: 9-9,5/10
                                Den Flash vom Kino konnte man natürlich nicht mehr reproduzieren, aber er hat keineswegs verloren. Im Gegenteil: alleine zu Hause alles Dunkel hat mich der Anfang nochmals wesentlich mehr gefuckt als im Kino. Ich hatte regelrecht Schiß. Die Splatts kamen mir jetzt nicht mehr so zahlreich vor (vor dem Kino hatte ich wegen der Story ja auch NULL Ahnung, dass es mehr als 2-3 sein werden), was aber nichts an der Qualität ändert. Muss mir High Tension mal wieder geben, aber im Endeffekt spielen beide auf dem gleich hohen (einem etwas anderen aber einem gleich hohen) Level :!:


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies

                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Öhm, da du HT sehr geil fandest....


                                    Ja!?

                                    edit: mmh, aber da du den ja kritisiert hast als zu gewalttätig, könnte Inside bei dir durchaus auch durchfallen.
                                    « Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 12:14:42 von EvilEd84 »


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Nene, schau mal genau hin, ich habe gesagt, dass Inside bei dir durchfallen könnte wegen der Gewalt ;) aber da auch Inside ein super spannender und hochwertiger Film ist, denke ich, dass auch er lediglich Kritik in der Richtung von dir bekommen, er dir aber im Gesamtbild gut gefallen wird.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        OK, OK, hast Recht :biggrin:

                                        Allerdings hätte der kursiv Tag in dem Fall nur was für die AUCH Variante genutzte ;)


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          :naughty: dazu sage ich nix ;) wenn der Film kritisiert wird wegen Tabus, etc. dann ist das die eine Sache - einen handwerklich hervorragenden Film mit einem super Drehbuch (!!!) (ja, das ist ein super Plot, denn der Film war SACK spannend und das geht nunmal nur mit einem sehr guten Drehbuch, einer wohl ausbalancierten Dramaturgie, ...), unabstreitbar genialen Schauspielern derart undifferenziert in den Dreck zieht, dann hat das nichts mit berechtigter Kritik zu tun. Sorry, aber das kann ich so nicht akzeptieren und die Wertung erinnert mich eher an Richter Gandenlos Paulsen als an eine angebrachte Bewertung des Filmes.

                                          Wie gesagt, kann man schlecht finden, verletzend oder gar unnötig, aber dann bitte etwas nachvollziehbarer und differenzierter.

                                          Ach ja, wenn Ex Drummer nicht gewesen wäre, müsste ich dich jetzt hassen :D

                                          :naughty: dazu sage ich nix ;)

                                          OK, war gelogen :D ich konnte nicht anders...


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Da ich dir deine Meinung nicht absprechen will, lasse ich jetzt mal die Ansichtssachenpunkte einfach weg und versuche nur etwas Licht ins Dunkel der Punkte zu bringen, die einfach falsch sind ;)

                                            Charaktere
                                            (click to show/hide)

                                            Sorry, aber dann hast du den Film nicht verstanden / falsch verstanden ;) Dass das nicht der Vater, sondern ihr Chef ist, wurde glaube ich den Anfang über sehr breit ausgetreten. Dass der die Muddi seiner Angestellten nicht kennt, dürfte doch OK sein, oder ist das so sinnlos!? Und wenn die echte Muddi dann kommt und sofort nachfragt wer die andere Frau ist, die sich sehr offenkundig als sie ausgegeben hat, wie der Blick und die Reaktion sowie die Frage des Cheffes zeigen, dann dürfte es sehr offenkundig sein, dass etwas nicht richtig ist. Dass man dann in der Hektik zuerst nach dem Wohlergehen der Tochter sieht ebenso.

                                            (click to show/hide)

                                            Er hat noch Augen, wie man deutlich sieht, wenn die Bildqualität gut genug ist ;) und stehen wie ne Eins ist für mich was anderes, aber sowieso: der hat nen Schlag auf die Rübe bekommen - ihm wurden nicht die Beine amputiert.


                                            Ich kenn den Film zwar nicht, frage mich aber warum immer die Hölle los bricht wenn jemand einen Film nicht gut findet den andere über den Klee loben.

                                            Seine Meinung in Ehren, Gunther, wenn diese jedoch (s.o.) auf objektiv und offensichtlich falschen Punkten bezieht, dann muss ich das korrigieren und wenn man...

                                            Wenn für sk der Film aus den genannten Gründen unter aller Kanone war - so what.
                                            Und wenn er das Ganze noch bildsprachlich hübsch ausschmückt liest sich das doch recht gut  ;).

                                            ...das bildpsrachlich, wie du sagst so hübsch ausschmückt, so kann das allerdings auch als Ohrfeige für jeden, der ihn gut findet rüber kommen. Daher meine Bitte um Objektivität: da der Film polarisiert kann man ihn auch Megascheiße finden, wenn dann aber der Verriß derart ins Lächerliche gezogen wird, dass man sich noch im Unrecht fühlen muss, den Film gut zu finden, dann empfinde ich das nun mal als absolute Ohrfeige meiner Meinung - und das finde ich in dem Fall eben als unangebracht und respektlos.


                                            :shock:
                                            Ähm das mit der Geschmakspolizei habe ich gestern bei Matzes Antwort noch stecken lassen.
                                            Ähm sorry, also so langsam gehts mir auch auf den Senkel, dass JEDES Mal, wenn ich Gegenargumente bringe solche Hämmer aufgefahren werden!?!? Ich habe NUR um eine objektive Bewertung gebeten, mehr nicht, seine Meinung zu den Punkten, die Meinung sind habe ich noch nicht mal versucht zu widerlegen. Anders sieht es eben aus, wenn einem Film auf Grund zu schlechter Bildquali oder sonstwas einfach Fehler nahegelegt werden, die so nicht stimmen.


                                            Sorry Markus dass ich das jetzt so sage.
                                            Aber das was du da eben geschrieben hast ist einfach nur ignorant.

                                            Jeder fasst Dinge anders auf und kann daher auch eine eigene Meinung haben.
                                            Aber anscheinend sind nur einige im Besitz der einzig wahren Erkenntnis. :roll:

                                            Sorry, Alex, sorry, aber das kann ich jetzt NICHT verstehen? Wasn daran von Markus ignorant!?!? Er hat eben nur mal aus dem Ärmel drei Punkte geschüttelt, die eben komplett falsch waren. Punkt und aus. Ich finde es ehrlich gesagt ignoranter Markus' Argumente (das ist keine Meinung, das sind Argumente :!: ) zu ignorieren :roll:


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies

                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Matze, eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema genauso wenig äussern, wie in diesem Forum nochmal etwas zu posten, aber so kann ich das leider nicht stehen lassen. Sorry.

                                                Mein Gott, jetzt mal ganz locker bleiben - hier will dich niemand loswerden, Mensch, und eingeschnappt selber die Segel zu streichen halte ich auch für etwas übertrieben :!: