TOMB RAIDER Underworld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Bin ja absolut kein Tomb Raider Fan. Hab mal Teil 2 auf PS 2 gespielt, und mich trotz Lösung verirrt und nei mehr den Ausgang des Levels gefunden :(

    Aber diese Bilder sind ja hammermäßig. Vor allem der Octopus hat es mir angetan (Bekenne mich als Kraken/Kalmar/Oktopusliebhaber. Wollte aber trotzdem keinem begegnen)
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zum neuen TombRaider-Film: Finde ich gut, dass Angelina J. nicht mehr die Lara macht, beide Filme fand ich net so palle und mit einem neuen Gesicht gibts vllt. ein wenig Aufwind.
      Wus?!? Wieso denn das? Ich wusste gar nix von einem neuen Film, und erst Recht nicht von neuer Darstellerin! :shock: Haben wir dazu schon einen Thread??


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Und zum Spiel: Wow, bei dem Trailer bekomme ich ja eine Gänsehaut! Gekauft!


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Leute, es gibt keinen neuen Film, dat Mädel ist doch nur das neue Lara Croft-Model für Messen, Fotoshoots und gut zahlende Fetischisten :uglylol:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Leute, es gibt keinen neuen Film, dat Mädel ist doch nur das neue Lara Croft-Model für Messen, Fotoshoots und gut zahlende Fetischisten :uglylol:
            Puh, Glück gehabt *aufatme*
            Also war das nur wieder so eine verpeilte Aussage von Ash, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen :D
            Einen Tomb Raider Film ohne Jolie könnte ich mir glaube ich nicht mehr ansehen...


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Für mich bleibt Rhona die einzige Lara!!!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Passt gerade gut zum Thema, ein schöner Bericht über die ganzen vergangen Croft-Models: http://uk.stars.ign.com/articles/906/906093p1.html
                « Letzte Änderung: 31. August 2008, 15:38:07 von Bloodsurfer »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Gestern hab ich es mal angestetst, allerdings nur etwas über 1 Std. also nur ein kleiner Vorbericht ;)

                  Das wohl erste Spiel auf der PS3, welches nicht installiert werden muß, man kann also gleich loslegen, erster Pluspunkt  :)
                  Menügestaltung und Führung hat sich komplett geändert, hier ist man etwas weg vom alten Stil, gefällt mir auch auch gut.

                  Es gibt keine ellenlange Filme als Intro, man steht gleich im brennenden Gebäude und muß sich einen Weg suchen um den Flammen zu entkommen. Schöne Effekte und wenn Lara zu nahe ans Feuer kommt, hält sie die Hände hoch und schützt ihr Gesicht. In gewohnter Manier wird nun geklettert und sich an Absprüngen entlang gehangelt. Sofort kam es wieder auf, das geliebt-gewohnte Lara Feeling. Man spielt praktisch das Intro selbst und landet irgendwann in der Empfangshalle wo man 2 Bekannte trifft.

                  Die Location wechselt und man findet sich wieder auf einer Jacht auf dem offenen Meer  :love:
                  Schnell wird klar, auf der kleinen Jacht gibts nix zu entdecken, ergo... man muß tauchen, hinab in die Tiefe, super.  :biggrin:
                  Ein beherzter Sprung und ab gehts, dem Meeresgrund entgegen. Man entdeckt Ruinen in der Tiefe und zum Glück hat man Lara ein Atemgerät spendiert. Gleich in die Tiefe tauchen ? Nee, erstmal umsehen. Was kommt da hinten angeschwommen ? Es wird schneller, es ist ein Hai... und schwups hat er mir in die Füsse gebissen  :twisted:

                  Nach einigen Umrundungen der Ruinen, findet man eine Art Eingang, auf den man zuschwimmt.
                  Schöne Medusenquallen hängen hier rum und bei Berührung autscht das Lara  :biggrin: Man schwimmt tiefer hinein und schon schwebt man vor dem 1. Rätsel. 3 große Scheiben, die gedreht werden können und ein bestimmtes Muster ergeben. Allerdings ist nur an 1 Scheibe ein Drehrad. Ergo, 2 müssen noch gefunden werden. Neu hinzugekommen ist hier eine Hilfe-Funktion. Man ruft den PDA auf, drückt X und bekommt eine Hilfestellung, durch Druck auf Dreieck kommt ein weiterer Hinweis, der die Lösung nennt. Nach einigem Suchen hat man beide Räder gefunden und macht sich an die Lösung der großen Scheiben aber auch das stellt keine Probleme dar.

                  Die Pforte öffnet sich und man dringt tiefer vor. Spannung steigt und man hört ein tiefes Grollen und Grunzen.... yeah, Monsters  :D
                  Mehr will ich hier auch nicht verraten, viel weiter bin ich noch nicht ;)


                  Noch kurz was zum Spiel:
                  Die Grafik ist sehr schön geworden, schöne Effekte, gerade im und am Wasser und Lara selbst hat auch wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Im kurzen Bikinihöschen ein Augenschmaus  :biggrin:

                  Steuerung ist wie gewohnt recht eingängig und schnell zu verstehen. Einziges Manko in engen Räumen, wie zB. im Inneren der Jacht, da tut sie sich manchmal etwas schwer mit dem Richtungswechsel aber das ist schnell vergessen. Im Wasser und beim Tauchen funktioniert es perfekt, auch die gewohnten Sprünge sind gut umzusetzen. Gibt einen Kletterhaken und einige neue und nützliche Moves, zB. mit dem Kletterhaken an der Wand entlang sprinten usw.


                  Das war jetzt so mein erster Eindruck, Lara in Bestform und ich bin froh, mal wieder was Gutes für die PS3 zu haben.
                  Die ganzen Kritiken hier im Netz kann ich nicht nachvollziehen, gerade der 4players Bericht ist schon sehr vernichtend und nicht unbedingt als kompetent zu betrachten. Bin gespannt wie es weiter geht ;)


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy

                    Das war jetzt so mein erster Eindruck, Lara in Bestform und ich bin froh, mal wieder was Gutes für die PS3 zu haben.
                    Die ganzen Kritiken hier im Netz kann ich nicht nachvollziehen, gerade der 4players Bericht ist schon sehr vernichtend und nicht unbedingt als kompetent zu betrachten. Bin gespannt wie es weiter geht ;)

                    ganz unabhängig vom Spiel sind die Kritiken aber zum Teil doch anscheind berechtigt. Warum zerstört eine Entdeckerin z.B. die ganzen antiken Gegenstände?

                    Bin aber dennoch sehr gespannt auf das Spiel.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Warum zerstört eine Entdeckerin z.B. die ganzen antiken Gegenstände?


                      Das kann man sich aber bei jedem TR-Teil fragen, letztendlich ist das ein Spiel und keine wissenschaftlich archäologische Abhandlung  :)

                      Zerstören tut sie auch nur Vasen bis jetzt und dort findet sie dann Artefakte und Schätze, ähnlich wie bei Uncharted und den ganzen Vorgängern. Nur gibt es diesmal deutlich mehr zu sammeln.

                      Zum Weiterkommen bringt sie Säulen zum Einstürzen usw. das hab ich aber mit keinem einzigen Gedanken als Verwerflich empfunden, man kann es ja echt auch übertreiben mit der Moral  8)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Hach, ich freu mich auf das WE :dance: Nachdem ich sowas lesen musste wie "soweit weg von einem brauchbaren TR, wie seit Angel of Darkness nemmer", war ich skeptisch, aber die Bilder und die Atmo sind einfach phad. Das kann nur Spaß machen! Als einzigen TR der ganzen Reihe hab ich Anniversary (noch) nicht gezockt, aber Legends war eines der coolsten TRs bisher (wenn auch zu kurz). Meine Hoffnung ist, dass Underworld qualitativ da anknüpft.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Angel of Darkness war vermurkst aber Underworld ist bei weitem besser und durchdachter geworden  :!:

                          @ Rob: Wie lange hast du denn Gesamt gebraucht ? Schon durch, hossa  :shock:



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ist mir pers. für ein TR schon fast zu kurz, da will ich mich auch mal länger mit beschäftigen und nicht in 2 Tagen durch sein.

                            Aber, es macht einfach ne Menge Spaß mit Lara auf der PS3 :)


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Ich verstehe was du meinst und ich sehs ja genauso, aber im Vergleich zu Legends mit knapp 8 Stunden ist das eh schon ne Steigerung von etwa 75% ;) Ausserdem soll das ein Spiel für nen Zock-Wochenende sein, deshalb sind 14 Stunden eigentlich nicht schlecht.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                So, am Wochenende angespielt.

                                und?

                                ja, es gibt Kritikpunkte. Die Kamera ist manchmal etwas nervig. So zoomt sie teilweise so dicht an einen heran dass man nicht mehr gescheit sieht wohin man springen muss, oder man justiert manuell nach und wird dann automatisch wieder "zurückgeholt". Arg, ich bin der Herr im Spiel und über die Kamera, Leute was habt Ihr Euch dabei gedacht!?
                                Dann die Sache mit den Waffen. Also irgendwie bin ich nicht hinter das System gestiegen. Man hat angeblich unendlich Munition, muss darum auch keine einsammeln. Wozu dann die Anzeige oben und warum hat man bei der Sekundärwaffe plötzlich doch ein Ende erreicht!? Denn irgendwann kann man die nicht mehr auswählen.

                                ok, aber ehrlich, das ist dennoch meckern auf hohem Niveau denn das Spiel hat eine so superbe Grafik und eine tolle Musikuntermalung, dass es einen voll mitreisst. Man ist eigentlich nur am staunen und hangelt sich durch tolle Landschaften. Im direkten Vergleich zu Uncharted ist es klar schlechter (nicht von der Grafik, hier geht der Pokal an TR!!!), aber dennoch keine 60% Berwertung, eher 75-80% würde ich Game geben. 75% vll wegen der Story, aber wir sind ja noch nicht durch.

                                Wenn man weiterhin mit Uncharted vergleichen mag dann muss man auch klar sagen dass TR eben ein 80% Kletterspiel ist, wogegen U eher 20% Klattern und 80% Action, daher vom Prinzip schon sehr unterschiedlich.

                                Dennoch mir hats gefallen und ich freu mich drauf es durchzudaddeln. 
                                « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 08:56:35 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Hehe, ich hab Samstag Nacht auch noch bis 4 Uhr morgens gezockt  :biggrin:

                                  Mit den Waffen, das ist auch mein Kritikpunkt. Muni aufsammeln hätte schon drin sein können. Man hat wohl die Magazine am Anfang voll und wenn sie leer geballert sind, kommen wieder die beiden Pistolen mit unendlich Muni zum Einsatz. Ist aber nicht weiter schlimm, wie ich finde.

                                  Hab das Mittelmeer Kapitel nun beendet. Man ist kurz auf einem Schiff und hat paar heiße Feuergefechte und dann gehts ab nach Thailand.

                                  Thailand, der Anfang... grandios  :shock:
                                  Man steht auf dem Boot und sieht ins Meer. Direkt an einer Felsküste, unten schwimmen die Haie rum, die Grafik hat sich zum Mittelmeer nochmal um einige Klassen nach oben geschraubt und eine musikalische Untermalung von der allerfeinsten Sorte !
                                  Man trippelt einen Pfad lang und direkt auf einen Tempel zu. Da startet dann ein wunderschönes Liedchen mit einer Frauenstimme, das brauch ich unbedingt  :twisted:

                                  Dann kommen wunderschöne Tiger... hach ja, ich bin hin und weg

                                  Die Klettereinlagen sind stark vertreten aber zum Glück so gut gelungen, daß man ein Abstürzen mit ein wenig Erfahrung gut verhindern kann.
                                  Teilweise muß man sich erstmal in alle Richtungen drehen um zu sehen, wo es weiter geht.

                                  Sehr gut finde ich das neue Mauerklettern, man jumpt von links nach rechts nach oben ;)
                                  « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 09:10:31 von Necronomicon »


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Sehr gut finde ich das neue Mauerklettern, man jumpt von links nach rechts nach oben ;)
                                    De Kaminsprung :lol:


                                    Also grafisch gibts da nix. Das Spiel ist einfach wunderschön. TR war schon immer puzzle- und kletterlastig und nachdem Legends eher actionlastig war, scheint Underworld wieder "back to the roots" zu gehen.
                                    Die Kamera sux. Kann man net anders sagen. Auch wenn die vielen unfreiwilligen halbtotale Perspektiven der sekundären Geschlechtsmerkmale am Anfang noch das Herz erfreuten, waren sie später doch hinderlich. Das Klettern ging irgendwann ganz von allein von der Hand, wenn man gelernt hat, an welcher Stelle welche Einschränkungen Lady Croft hatte. Das Schätze sammeln hätte etwas belohnender sein können. Es muss ja nicht gleich Trophies für regnen aber wenigstens ne kurze Geschichte und Erklärung zu jedem einzelnen a la Uncharted wäre cool gewesen. Man hätte es prima mit den Locations verbinden können und damit hät man auch gleich ein wenig Geschichtsunterricht bekommen.

                                    Aber alles in allem macht es Spaß. Tomb Raider ist ursprünglicher und Lara Croft formschöner als je zuvor. Freu mich auch auf die nächste Session.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Einfach was fürs Auge, wenn Lara im engen Schwimmhöschen weit oben klettert und die Kamera von unten kommt  :D

                                      Ab und an nervt mich die Kameraführung auch aber das wird durch andere Sachen schnell wieder relativiert ;)

                                      Mittelmeer schon durch ? Ich hab echt gesucht nach den Schätzen, alle Ecken durchforstet aber ich hab weder das eine Relikt gefunden noch alle Schätze. Hab 19/29 gefunden  :surprised:


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        im ersten Kapitel haben wir das Relikt gefunden!

                                        Der "Kaminsprung" (juhu, endlich kenne ich den Fachterminus)  :lol:  ist ja schon aus anderen Spielen bekannt, z.B. Ninja Gaiden. Aber endlich weiß ich auch wie man dazu sagt!

                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          ist ja schon aus anderen Spielen bekannt, z.B. Ninja Gaiden.
                                          Etwas ähnliches konnte ja schon Sam Fisher aus Splinter Cell und auch der Prinz von Persien hatte es drauf :)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            "Mauersprung" heißt es aber bei TR  :P

                                            Wo war denn das erste Relikt ? Ich bilde mir ein, daß ich überall war...
                                            Wieviele Schätze hattet ihr ?


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              "Mauersprung" heißt es aber bei TR  :P

                                              zumindest nicht in Underworld! Da steht "Kaminsprung" im Tutorialtext.

                                              Keine Ahnugn wie ich das mit dem Relikt beschreiben soll, aber es war so eine Stelle wo man eben nach links gegangen wäre, es aber eben auch nach rechts geht, ich kopiere mal aus nem Walktrough

                                              (click to show/hide)
                                              « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 09:48:47 von Masterboy »
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Wenn du in Thailand vor dem einen Tempel stehst, dann kommt eine Einblendung zum "Mauersprung".
                                                Ist ja auch egal, habs nur genau so gelesen...


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  Wenn du in Thailand vor dem einen Tempel stehst, dann kommt eine Einblendung zum "Mauersprung".
                                                  Ist ja auch egal, habs nur genau so gelesen...

                                                  der Mauersprung ist aber glaube ich wenn du auf eine Mauer zuläufst, dann dranspringst und dich dann abstößt in die Gegenrichtung. Das ist das Ding was einen oft i den Tod reißt weil hinter einem ein Abgrund ist.

                                                  Der Kaminsprung dagegen ist das Teil wo man mehrfach hin und her einen "Kamin" raufkrakselt.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |