TOMB RAIDER Underworld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Hm, dann ist das wohl ein weiterer Sprung.

    Ich meine den mit X hält sich Lara an der Wand, Stick nach hinten und wieder X, springt sie an die gegenüberliegende und so weiter dann immer höher...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      eben das ist der Kaminsprung, sozusagen ein multipler Mauersprung.  :lol:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Aber genau diesen Sprung haben sie mit "Mauersprung" in einer Einblendung beschrieben, Kerle  :uglylol:

        Den einfachen Mauersprung kannst du beliebig nach oben fortführen, vielleicht wird er ja dann erst zum Kaminsprung  :crazy:  :crazy:


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Aber genau diesen Sprung haben sie mit "Mauersprung" in einer Einblendung beschrieben, Kerle  :uglylol:

          bei uns stand da "Kaminsprung". Dann haben wir halt 2 Versionen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Aha, auch nicht schlecht.
            Die Einblendung kam aber auch erst in Thailand, seid ihr da schon ?

            Im Mittelmeer gabs keine einzige Stelle, wo man den anwenden mußte...


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Aha, auch nicht schlecht.
              Die Einblendung kam aber auch erst in Thailand, seid ihr da schon ?

              Im Mittelmeer gabs keine einzige Stelle, wo man den anwenden mußte...

              ja Thailand sind wir schon durch.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Achso, das hattest du vorher nicht erwähnt ;)

                Das war doch dann auch vor dem einen Tempel, wo man über 2 Säulen nach oben auf einen Vorsprung kommt. Wo dann oben die Tiiischers kommen  :twisted:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Habs nun auch durchgezockt und war/bin echt begeistert von ;)

                  Der Hammer:

                  In einem Level war die Zugbrücke unten obwohl sie oben sein sollte um mit dem Motorrad drüber zu springen. Bei der Helpline wurde schon reagiert und es gab einen Spielstand zum DL. Das Ding drauf, die Brücke war oben und meine gesamten gesammelten Schätze futsch  :schimpf:

                  Das dolle, ich hab vorher bestimmt 2 Stunden mit verbracht über das Ding zu springen oder einen anderen Weg zu suchen  :lol:


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Das war doch eines der Rätsel die Brücken so zu Stellen, dass man midm Moped rüberkommt :p


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Nein, ich meine eine komplett andere Stelle  :P

                      Da ist doch das Spielfeld, wo du die Steinscheiben justieren mußt. Wenn du dann mit den Motorrad in den geöffneten Eingang bretterst, der auch nur kurz offen ist, da drin die Brücken meine ich, die kannst du nirgends aktivieren  :)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Da ihr Beide es gerade wiedermal zockt: Geht das Spiel eigentlich in Richtung Uncharted? Wie stark sind die Rätsel ausgebaut? Ich überlege schon seit einiger Zeit mich auch mal an das Spiel heranzuwagen, war aber nie so der Tomb Raider-Fan.



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Also durch die Trophys bekommt das ganze mal wieder einen schönen Anreiz ;)

                          Ich find TRU schon recht gelungen. Schöne Grafik, besonders am Meer und halt Thailand, die Rätsel sind allesamt lösbar und arten nicht in irgendwelche Knobeleien aus. Mit Uncharted kann man es schon ein wenig vergleichen, allerdings ist bei Uncharted der Actionanteil um einiges höher. Hier wird mehr Wert auf die Kletterei gelegt, welche aber zu keiner Zeit nervt.

                          Wenn mal Gegner kommen, zB. auf dem einen Schiff lauert hinter jeder Ecke einer, wird autom. eingezielt und der Rest geht von selbst.

                          Ich zock es eben auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, welcher absolut zu meistern ist  :)

                          Durchgezockt hatte ich es ja schon, jetzt mit den Trophies ist halt nochmal eine kleine Herausforderung dazu gekommen und wirklich schwer zu holen sind die auch nicht.

                          Wenn dir Uncharted gefallen hat, du aber auch mal ein Prince of Persia zocken würdest, dann biste mit TRU bestens bedient  :twisted:

                          Die Grafik macht einfach Spaß und irgendwann hat man auch ein Auge für, wo man hoch muß oder klettern kann. Steuerung ist auch gut gelungen, ich kann es dir nur empfehlen.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Also "Prince of Persia" hat mich noch nie gereizt.



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              PoP jetzt mehr von den Klettereinlagen her gesehen. Wobei man aber sagen muß, daß die Kletterei bei TR um einiges ausgereifter und besser zu steuern ist als beim Prinzen  :)


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Das seh ich aber ganz anders ;) Die Steuerung bei PoP ist eben völlig anders und um einiges Flüssiger als bei TRU. Wenn man es kann, läuft man durch das ganze Spiel ohne auch nur einmal stehenbleiben zu müssen. Selbst bei einem Fehltritt hält das Spiel nicht an. Bei TRU möchte man manchmal in den Tisch beissen bei der vermurksten Kamera. Nicht selten muss man sogar blind irgendwo hinspringen weil die Richtung nicht einsehbar ist und springen tut Lady Croft eh nur dahin, wo sie will. Ansonsten ist das Spiel optisch sehr schön gelungen und die Atmosphere stimmt auch, allerdings kommt es an Uncharted nicht ran. Hier ist der Schüler ganz klar zum Meister geworden. Traditionsbewusst liegt der Schwerpunkt bei TRU auf der Kletterei und der Puzzelei. Die Balleraktion beschränkt sich auf durch die Gegend oder auf den Rücken der Feinde springen und gib ihm was die zwei Barettas aushusten können. Ich habe nichts gegen mehr Rätsel, die Mischung und das Verhältnis Action/Herumspringen ist in Uncharted allerdings perfekt, würde aber zu Tomb Raider nicht passen. Wirklich schwierig ist in TRU nur das Schätze sammeln. Während man in Uncharted unweigerlich an ihnen vorbeikommt und sie auch hell blinken, sieht man diese in TRU erst, wenn man davorsteht. Ich strecke mir die Spieldauer mit der Schatzsuche etwas, aber ansonsten ist TRU sehr kurz und selbst auf höchster Schwierigkeitsstufe sind die Gegner geradezu lächerlich einfach. Für nen Zehner und nen Fünfer kannst aber locker mitnehmen.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Wie lange brauch man denn, um es einmal durchzuzocken? Also zwanglos ohne alle Schätze finden zu wollen. Ich muss da jetzt net auf Trophyjagt gehen.



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Wenn du nebenher noch etwas die Landschaft bewunderst (die wirklich klasse ist) und die Schwierigkeitsstufe hochstellst, hast du dir mit 9 Stunden schon viel Zeit gelassen. Ich sag jetzt einfach mal nen Durchschnittswert von 8 Stunden.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Oha, das geht ja schnell. Ok danke, wird zum nächsten Wochenende mal ausgeliehen.



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Bei PoP hatte ich aber auch oft den Fall, daß man zu einem seitlichen Mauerlauf ansetzt und der einfach in die Tiefe segelt. Auch klappt das Verlängern mit O nicht immer so, wie man will. Lara muß man nur gut austarieren, dann springt die Punktgenau  :twisted:

                                        Der größte Unterschied ist halt, daß man bei PoP nicht drauf gehen kann. Rutscht man von einer Kante, kommt Elika, rettet einen und man steht wieder dort wo man zuvor den Abgang gemacht hat. Bei TRU gibts halt Speicherpunkte, die aber gut gewählt und häufig sind.

                                        In meinen Augen sollte man die beiden nicht miteinander vergleichen. Hat jedes so seine Vor- und Nachteile und Uncharted spielt aufgrund des deutlich höheren Actionanteils eh in einer anderen Liga  ;)


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Bei PoP hatte ich aber auch oft den Fall, daß man zu einem seitlichen Mauerlauf ansetzt und der einfach in die Tiefe segelt. Auch klappt das Verlängern mit O nicht immer so, wie man will.
                                          Du nubb :p

                                          Lara muß man nur gut austarieren, dann springt die Punktgenau  :twisted:
                                          Ja genau :p

                                          In meinen Augen sollte man die beiden nicht miteinander vergleichen.
                                          Ich hab PoP net ins Spiel gebracht :p

                                          Auf jeden Fall ist Tomb Raider solide Vidiothekenware. Nen Abend zocken und dann wieder zurück damit. In meinem Fall Kumpel zurückgeben :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ich streck dir auch gleich mal die Zunge raus, du Mümmelmann  :P

                                            Wenn man PoP natürlich zum Erbrechen zockt und auch alle anderen Teile vorher verschlungen hat, is das ganz klar.
                                            Ist wie gesagt mein erster Prinz gewesen ;)


                                            Hast du bei Underworld einen Adrenalin Kopfschuss geschafft ?


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Ich mach jeden dritten Gegner mit. Ich hab doch keine Zeit mit den Arschlöchern da rumzureden.

                                              Klappts bei dir nicht? Ist eigentlich ne einfache Sache. Du musst lediglich den Adrenalinmeter voll haben. Dann direkt vor bzw. ganz nah an den Gegner stellen und einfach [] drücken. Er aktiviert damit automatisch den Adrenalinboost in dem er in Zeitlupe geht. Erst springt die Alte dem Gegner an den Hals, dann erscheint ein grauer großer Kreis um den Kopf des Gegners herum und irgendwo zufällig auf dem Bildschirm erscheint ein kleiner roter Kreis, der das Visier darstellt. Nun musst lediglich den kleinen roten Kreis über den großen grauen Kreis bewegen, bis der sich ebenfalls rot färbt und abdrücken. Das ganze bevor Milady Croft den Boden wieder mit den Füssen berührt. Et c'est ca!

                                              So, jetzt noch nen Erkältungstee und dann wieder ab nach Mexico Thors Gürtel holen :D

                                              btw.: :p


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Nicht vorher mit L2 einzielen, sondern einfach Viereck drücken, Rest kommt von alleine ?
                                                Dann nur das eine übers andere bringen... das versuch ich mal, merci ;)


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Nicht vorher mit L2 einzielen, sondern einfach Viereck drücken, Rest kommt von alleine ?
                                                  Dann nur das eine übers andere bringen... das versuch ich mal, merci ;)
                                                  Korrektamundo. Adrenalin nicht vorher aktivieren sondern einfach nur viereck drücken. Ob man mit L2 vorzielen muss bin ich mir jetzt garnet sicher. Ich machs immer automatisch. Machs einfach, sicher ist sicher.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Gestern hatte ich wieder mit dem bekannten Bug zu kämpfen  :neutral:

                                                    Für alle, die es demnächst zocken wollen:


                                                    Nach dem Xibalba-Level fährt man mit dem Motorrad in einen zuvor geöffneten Bereich und der Levelabschnitt "Die Midgardschlange" beginnt.
                                                    Nach der Zwischensequenz steht Lara neben dem Bike. Hier auf keinen Fall rechts den Schalter betätigen ! Erstens geht der eh noch nicht und zweitens löst der einen Bug aus, daß die nächste zu überfahrende Brücke unten ist und man in den Abgrund stürzt. Hier hilft dann nur einen anderen Speicherpunkt zum laden.
                                                    « Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 13:32:13 von Necronomicon »