TOMB RAIDER Underworld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Taugt das Spiel eigentlich was? Der 4Players Test war da ja auch nicht so voll mit Lobpreisungen.
    Die Freundin von meinem Bruder will ihrs gerade loswerden und ich könnte das ziemlich günstig erwerben.

    Aus der Tomb Raider Serie kenne ich nur den allerersten Teil auf der PSX.
    Ist das vom Grundprinzip immer noch gleich?

    Edit: bzw. Kann ich da für nen 10er was falsch machen? ;)
    « Letzte Änderung: 03. Juli 2009, 09:27:38 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Für nen 10er würd ich das sofort nehmen !

      Ich bin halt Lara-Fan der ersten Stunde und hab alle Teile zuhause und durchgezockt.

      Underworld hat eine schöne Grafik, gute Rätsel und abwechslungsreife Level.
      So schwimmst du zB. durch die thailändische Bucht, unter dir Haie und dringst immer weiter vor in längst vergessene Zeiten  :biggrin:
      Oder du tauchst ab im Nordmeer, mein Lieblingslevel, den könnte ich immer wieder zocken ;)
      Am Anfang springst du von deinem Boot und tauchst erstmal steil runter, das hat mich echt beeindruckt.

      Du mußt dir halt im klaren sein, daß es viel ums klettern geht. Schwierigkeitsgrad würde ich gleich auf der schwersten Stufe wählen, da kommen dann auch einige Gegner, menschlicher und tierischer Art.

      Dann die Trophys, die echt Spaß machen.

      Ich habs jetzt das 3. Mal durchgezockt und es wurde in keinster Weise langweilig. Lange Zeit hast du ein Motorrad, mit dem du durch die Gegend heizt. Es gilt 179 Schätze und 8 Reliquien zu finden, dies ist aber nicht dringend notwendig.

      Nehm es für die 10 Öre, falls es nicht gefällt kannst du es ja bei EBay für mehr verkaufen aber ich gehe mal von aus, daß du es gut finden wirst ;)
      « Letzte Änderung: 03. Juli 2009, 09:37:46 von Necronomicon »


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Der 10er ist halt der "Verwandschaftspreis"  ;)
        Ich habe ihr und meinem Bruder zuletzt auch ein paar Sachen von Amazon.co.uk mitbestellt und sie hat einfach gefragt ob ichs haben will.

        Für den 10er werde ich dann wohl mal nen Blick riskieren. Uncharted hat mir ja auch ne Menge Spaß gemacht.
        Klettern passt. Dann hat meine Freundin auch wieder was zu meckern, wenn ich mich zu blöd anstelle und abstürze.  :lol:

        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Stell dich gleich mal drauf ein, daß die liebe Lara gerne mal daneben springt  :D Die Savepoints liegen aber immer gut, das gehört einfach dazu, daß sie auch mal aus luftigen Höhen mit einem langen Schrei abstürzt ;)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Gestern mal reingeschaut.

            Da sieht doch optisch gar nicht mal so schlecht aus.  ;)
            Und spassig ist die Rumkletterei auch. Aber die Kamera ist wirklich für den Anus.  ;)
            Das hätte man doch irgendwie stressfreier lösen können.

            Doch ansonsten ist auch die Präsentation recht gelungen. Der Tauchgang war sehr stimmungsvoll, der Unterwassertempel schön groß, die Rätsel nett und abwechslungsreich und den Kopffüssler habe ich dann auch noch zu Calamari verarbeitet. :D
            War für nen 10er definitv kein Fehlkauf.  :biggrin:

            Habe jetzt erst mal den mittleren Schwierigkeitsgrad gewählt. Bis auf die etwas hakelige Steuerung und die dämliche Kamera gibt es da aber auch keine Probleme. Die nächsten Tage mal weiterspielen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Hättest ruhig den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen können ;)

              Und, schon schön Schätze gesammelt ? In jedem Level gibt es dann immer noch 1 Relikt.

              Lustig der Krake, oder ? Als ich da das erste Mal um die Ecke kam, hab ich noch gedacht, Oha, was sitzt denn da  :lol:

              Grafisch auf jeden Fall gelungen und warte mal, wenn du nach Thailand kommst. Das ist ne Idylle und auch neue Gegner warten dort auf dich  :twisted:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Hättest ruhig den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen können ;)
                Ich wollte erst mal schauen, ob ich mit der Steuerung klarkomme.

                Und, schon schön Schätze gesammelt ? In jedem Level gibt es dann immer noch 1 Relikt.
                So 17 Stück habe ich glaube ich gefunden. Ein Relikt bisher nicht. Bin jetzt auf dem Boot von dieser Tussi.

                Lustig der Krake, oder ? Als ich da das erste Mal um die Ecke kam, hab ich noch gedacht, Oha, was sitzt denn da  :lol:
                Und ich war ganz erstaunt, dass die im Mittelmeer leben. :lol:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Mittelmeer-Kraken, kennste nicht ?  :D

                  Auf dem Boot machst du deinen 2. Schwanensprung, der erste war im Krakenraum... falls du die Trophys willst ;)

                  Vor einem gewagten Sprung immer gut ausrichten, umso weniger sind die Frustmomente  8)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Mittelmeer-Kraken, kennste nicht ?  :D
                    Das war dann die "besonders" große Variante dieser eher kleinen Vertreter im Mittelmeer.  :D 

                    Auf dem Boot machst du deinen 2. Schwanensprung, der erste war im Krakenraum... falls du die Trophys willst ;)
                    Die in dem Krakenraum habe ich sogar schon als ich da oben runtergehüpft bin.
                    Die auf dem Boot gehe ich dann mal suchen.  :biggrin:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Durch Zufall bekommen im Krakenraum ?
                      Also mit nem Köpper da runter ? Ich hab den erst nie hinbekommen, bis ich gemerkt hab, daß man ja X und O "zusammen" drücken muß  :twisted:

                      Auf dem Schiff, soll ich dir helfen oder willst du ihn finden ? Mußt dann halt jedesmal wieder hochklettern am Schiff, wenn es nicht *bing* gemacht hat ;)

                      Schwanensprung und Tempodämon sind 3x Bronze und dann autom. 1x Gold  :braue:  :D
                      Mit den Trophys hat mir TRU halt nochmal so viel Spaß gemacht.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Durch Zufall bekommen im Krakenraum ?
                        Also mit nem Köpper da runter ? Ich hab den erst nie hinbekommen, bis ich gemerkt hab, daß man ja X und O "zusammen" drücken muß  :twisted:
                        :confused:
                        Einfach springen und dann mit O den Köpper einleiten. Wird da doch sogar irgendwo per Hilfetext erwähnt.

                        Auf dem Schiff, soll ich dir helfen oder willst du ihn finden ?
                        Den find ich schon. Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.  ;)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Du meinst erst X zum springen und dann im Sprung erst O drücken ?
                          Das hat bei mir so nie funktioniert. Wohl aber X und O gleichzeitig beim Sprung.

                          Gut, dann helf ich dir halt nicht  :P

                          Warum eigentlich demotivated ?


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Du meinst erst X zum springen und dann im Sprung erst O drücken ?
                            Das hat bei mir so nie funktioniert. Wohl aber X und O gleichzeitig beim Sprung.
                            Hat bei mir aber auf Anhieb hingehauen.  :D

                            Warum eigentlich demotivated ?
                            Bezog sich auf meine aktuelle Arbeitsmoral und mein Stresslevel
                            Ist aber schon längst wieder geändert.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Hab schon gedacht, es wäre was anderes ;)
                              Na, dann haste Lara halt genau erwischt mit deinem Absprung  :twisted:

                              Denk bitte in Xibalba an den von mir beschriebenen Bug, sonst ärgerst du dich grün und blau. Und speicher öfters mal ab...


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Denk bitte in Xibalba an den von mir beschriebenen Bug, sonst ärgerst du dich grün und blau. Und speicher öfters mal ab...

                                Ah, gerade erst gelesen. Danke für den Hinweis! :)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Also bisher macht das Spiel schon Laune. Das mit der Kamera ist man bei Lara (wenn man sie über die Jahre begleitet hat) eigentlich schon gewohnt.

                                  Locations sind echt sehr schön. Grafik weiß zu gefallen, Rätsel sind teils gut knackig. Gestorben bin ich auch schon x mal, aber das hat bei mir und Lara Tradition...  :D

                                  Vorhin, in Mexiko, hab ich es geschafft, die Konsole abstürzen zu lassen. War in der großen Halle, in der diese Statuen auf Thronen sitzen. nachdem man 3 davon umgedreht hat, öffnen sich ja 3 Türen. Hinter einer muss man in der Mitte geduckt durch und hinten dann das Artefakt einsammeln. Über dem Eingang ist eine Nische mit einem Schatz. Von der Mitte aus hab ich irgendwie keine Möglichkeit gesehen, da hin zu kommen. Hab dann hinten mal einen Kaminsprung versucht, 3, 4, 5 Mauerkontakte... und dann oben auf einem Sims gestanden, der so wohl nicht gedacht war. Lara stand zu 90% im Gestein. Wollte mich aus der Lage mit einem Sprung retten... und rausche gegenüber glatt durch die Texturen durch ins bodenlose Nichts. Lara stürzte quasi unendlich in einem nicht existierenden Bereich... und stürzte.... und stürzte.... da ging gar nix mehr.
                                   :uglylol:


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  "Für die Akten" :lol:

                                  Ich fand das Spiel absolut grottenscheisse, hab es einem Arbeitskollegen für nen 5er abgekauft, einmal gespielt und direkt wieder verkauft, not my cup of tea.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    ich fand das Spiel richtig klasse und kann die ganzen schlechten Kritiken überhaupt nicht verstehn. Ein echtes Tomb Raider durch und durch.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |