Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 63 · 242044

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    :) Class of 1999 - immer noch ein Film den ich trotz des offensichtlichen Trashfaktors absolut mag! Bomben Song von Midge Ure, der COME THE DAY ausschließlich für den Film schrieb, und den Track frei zum download anbot, sonst nicht zu erwerben. Dudelt bei mir im Auto rauf und runter

    Den hab ich immer noch nicht gesehen.
    Nervt mich langsam :)


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dann wirds Zeit :D auch wenn ich befürchte der zeiht nicht so wenn man ihn nicht von früher kennt :D ich bin gespannt!
      Kann man den ganz normal auf dt. DVD beziehen? Weißt Du das?


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also ich hab die alte Dragon, nimmst den von mir einfach mit zum schauen...
        So machen wirs :)
        Danke.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Was? Du kennst "Speed Rage" nicht?
          Das musst Du unbedingt ändern, einer der besten Daniels-Streifen und für PM schon sehr aufwendig inszeniert.


          Hier ein (sehr langer) trailer:
          « Letzte Änderung: 08. August 2014, 10:57:58 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also kennen tu ich den definitiv nicht, ich hab den Trailer auch wieder ausgemacht :D aber wie gesagt DENKE ich, dass Gert mir da mal die UK geschenkt hat, weil er den doppelt gekauft hatte oder so
            Ich glaube der ist bei mir gelandet, genau weiß ich aber nicht mehr, von wem ich die DVD habe. 


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              "Kuffs" wäre auch so ein Film, den ich mir mal auf DVD wünschen würde. Der junge Slater war einfach cool.
              Und den habe ich (glaueb ich) bis heute nicht gesehen.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bei KUFFS fällt mir auch dieser wieder ein:




                Auch keine DVD in Sicht...

                Den kenne ich und find ihn schwer unterhaltsam.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Noch ein obskures kleines Filmchen. Im Grunde eine durchgeknallte Hommage an die SciFi-Filme der 50er, gepaart mit der Saftigkeit der 80er. Und immerhin, der Regisseur hatte zuvor Class of Nuke 'Em High gedreht.


                  Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem, Cover.

                   


                  Mit "Top Zuschlag", jawoll...

                  Klingt cool!
                  Die Bilder sehen auch witzig aus. Der wäre vielleicht mal ne Maßnahme für das nächste HFT mit VHS, oder ist er doch zu wenig trashig?
                  « Letzte Änderung: 21. August 2014, 19:12:20 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Klingt cool!
                    Die Bilder sehen auch witzig aus. Der wäre vielleicht mal ne Maßnahme für das nächste HFT mit VHS, oder ist er doch zu wenig trashig?

                    Trailer:

                    In the tradition of Terminator and Aliens... comes Alien Space Avanger... :uglylol:
                    Der Trailer rockt! Ernst? Ok, wenns noch lustiger wird, kann das nur gut für den Film sein.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hier mal drei meiner All Time Faves:


                      Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem Cover. War leider etwas cut (besorgte mir aber später noch das US-Tape).

                       

                      Danke für die Inspiration.
                      Die DVD läuft schon. :)
                      « Letzte Änderung: 25. August 2014, 19:52:51 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        haha, das letzte "zusammengesetzte" Cover sieht echt witzig aus :)



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Die THX-Auflage von 1995 und somit die Letzte vor der Special Edition.

                          Und es waren in meinen Augen die besten Veröffentlichungen der Reihe, die leider nicht mehr auf Scheibe erschienen ist.
                          Bis heute finde ich schade, dass Lucas alles danach verschlimmbessert hat.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            @ Steve: Ja, eine Schande...

                            Wobei ich froh bin, dass ich die Limited Editions der Urtrilogie auf DVD habe, bei der die unangetasteten Fassungen ja als Bonus enthalten sind. Zwar nur "draufgerotzt" mit gelegentlichen Verschmutzungen und nicht mal anamorph, aber so aufgezoomt auf dem TV hat es ja auch irgendwie was von VHS... :D

                            Weiß ich ja. Die hätte ich nach wie vor gerne. Hab mir aber neulich von Marco die DVD-Box mit den SEs gekauft.
                            Tja.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger.
                              Ordentlicher Rache-Actioner mit gediegen Shootouts und Gedöns. Ebenfalls keine dt. DVD, aber er wird wahrscheinlich im Rahmen der Platinum Cult Reihe erscheinen.

                              Na das sind doch mal gute Neuigkeiten!


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Und Cages beste Leistung neben der in "Adaption". Hier kommt er fast gänzlich ohne Overacting aus, was unheimlich viel ausmacht.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Lohnen sich die Ewok-Filme eigentlich?
                                    Ich glaub ich hab die nie gesehen und wenn, dann kann ich micht nicht mehr dran erinnern.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Lohnen sich die Ewok-Filme eigentlich?
                                      Ich glaub ich hab die nie gesehen und wenn, dann kann ich micht nicht mehr dran erinnern.

                                      Es sind halt ganz klar Kinderfilme. Und fürs US-TV produziert worden. Kann man sich anschauen als Fan, sind aber nicht zwingend.
                                      Danke, so hab ich es auch erwartet. Naja, mal sehen.




                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Sigourney Weaver Doppelpack .. Ich Liebe Sie  :love:


                                        Roman Polanski`s  Der Tod und das Mädchen  1994 Concorde Video, Endgeiles Motiv!
                                        Endgeiler Film auch :)

                                        Hoffentlich wird der mal neu aufgelegt.



                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          So, vorhin wieder mit einer Stofftragetasche im Keller gewesen und den nächsten Schwung Tapes geholt.

                                          Here we go:


                                          Bram Stoker's Dracula
                                          Hat sich mittlerweile als meine liebste Adaption des Werkes gefestigt. Bis auf die Lovestory sehr werkgetreu, und die Bilder sind eine Pracht. Viele Einstellungen sind Verbeugungen vor der Anfangszeit des Kinos. Die Farben, die Kamera, ein Rausch der Sinne. Der Score ist vortrefflich, und die Darstellerriege erlesen. Das ist Kino.
                                          Deutsches Kauftape von 1993, kleine weiße Box mit Einleger.
                                          So ein toller Film, alleine die Optik ist zum Niederknien. Besonders die Überblenden zwischen den einzelnen Szenen sind gigantisch.
                                          Dazu klasse Cast, super Musik und spannend, geheimnisvoll, blutig und durchaus auch erotisch erzählt.
                                          Das TApe hatte ich natürlich auch :) Sehr schön ist, dass hier ein Making Of dabei ist. Das sah man ja leider eher selten auf VHS.
                                          « Letzte Änderung: 05. Oktober 2014, 22:47:12 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Diese Info-Karten über "Weltraumphenomäne", wie interessant : Wer brauchte da noch Wikipedia :D

                                            Damals niemand. Zumindest nicht ohne Zeitmaschine, weil Wiki erst 8 Jahre nach Erscheinen des Tapes erfunden wurde.  :D

                                            Ich bitte ab und an um einen kleinen "Türken-Bonus" :D Natürlich muss es heissen wer brauchte da schon Wiki  :redface:
                                            Passiert im eifer des Gefechts (besonders wenn man grad´im Vhs-Fieber ist) ..

                                            Türken-Bonus gibt's nicht.
                                              :uglylol:
                                            Das kann auch nicht-Türken passieren. :D
                                            « Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, 13:48:26 von Max_Cherry »