Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 243919

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Und als Schlummi:

     

     

    Kennt die noch wer? Lief hier vor 20 Jahren im TV, und fand ich damals ziemlich cool. War mal was anderes, die Miniserie. Leider gibt es bis Dato noch immer keine dt. DVD von...  :schimpf:


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      noch nie was von gehoert. Aber wenn es ein Kultfilm von RTL2 is, dann ja praktisch ein Must-See  :lol:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ja an Wild Palms erinnere ich mich. Wurde stark gehypt damals. Meine hohen Erwartungen wurden dann aber eher enttäuscht.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Hab ich irgendwo noch auf Videokassette (von RTL2 aufgenommen) - kann mich aber null erinnern.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Meine mutter hat das wegen belushi damals im tv geschaut, ich habs nie gesehen. Hab aber schon oft dran gedacht mir das mal reinzuhauen! Klingt ja durchaus cool
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Ach war das der mit der Zeitschleife ?? Oder was? Bin mir grad nicht sicher ob ich den kenn


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Hmm, nee ist er wohl nicht - grad mal gesucht.

                @Pierre: Falls du die UK Scheibe klcken solltest sach vorher mal Bescheid. Da gibt's Ihn ja für unter 5 Pfund


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ach war das der mit der Zeitschleife ?? Oder was? Bin mir grad nicht sicher ob ich den kenn

                  Was du meinst ist Retroactive.

                  Wild Palms ist eine 5-teilige Miniserie. Das mit "Kultfilm" haben die ziemlich dämlich gemacht auf dem Cover...
                  Haben sogar einen Thread (aber nicht sehr ergiebig):
                  http://beyondhollywood.de/index.php/topic,6294.msg141370.html#msg141370

                  Produziert von Oliver Stone, Regie u.a. Kathryn Bigelow, Phil Joanou. Cast kann sich auch sehen lassen.

                  UK-Scheibe klick ich nicht. Bei Serien meide ich Auslands-VÖs wo's geht.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Von dem hatten wir's ja kürzlich:

                     

                    Wieder so eine schöne große Verleih-Box von Marketing mit aufgeklebtem Cover. Schlägt die langweilige DVD um Längen.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ja an Wild Palms erinnere ich mich. Wurde stark gehypt damals. Meine hohen Erwartungen wurden dann aber eher enttäuscht.
                      Ging mir damals genauso, wurde groß diskutiert, war dann aber recht seltsam und nicht wirklich gut.
                      Aber wenn das echt 20 Jahre her ist, war ich da gerade mal 12 oder 13 :)
                      Also keine Garantie


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Und heute mal wieder ein "Klassiker":

                         

                        UK-Kauftape, kleine Hülle mit Einleger. Die knallbunten Farben passen auch irgendwie zur Durchgepeitschtheit des Films...  :D

                        Auf der Hülle klebte damals noch dieser Sticker:



                        Der Aufkleber war selten räudig, weil der Kleber dermaßen aggressiv war, dass sich an der Stelle kreisrund die Folie der Hülle nach vorne gewölbt hat... Sieht bald aus wie eine Blisterverpackung, in der eine Münze steckt...

                        Den angesprochenen "interaktiven" Trailer, der vor dem Film läuft, kennen einige vielleicht noch:


                         :uglylol:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das tape hatte ich auch. Mein ganzer sgolz. Den kannte hier kein aas, hab den aus london mitgebracht
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer


                            ich hab mir damals aus dem HMV diese Variante mitgebracht.

                            und vom guten ollen Braindead via dem Berliner Versand die Verleihkassette

                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Und die Kassetten hatten zwischen 10-25 DM gekostet. Sensationell. Damals stellte ich mir vor wie geil es wäre, wenn man in Deutschland 18er Fassungen im normalen Laden kaufen könnte. Meine Wunderlampe hat funktioniert :-)

                              Auf der Kassette gleich war sogar noch ein UK-Sticker drauf mit "Only £5.99"  :D

                              Frisch vom Scanner:

                               

                              Damit hatte ich die Romero-Trilogie von 4 Front komplett. War zu Hause allerdings überrascht (hatte beim Cover gar nicht so drauf geachtet...), dass die Fassung coloriert war... Hab am TV dann einfach die Farben raus gedreht...  :D
                              « Letzte Änderung: 29. Juni 2013, 19:46:16 von nemesis »


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                wurde der eigentlich nachcoloriert oder "echt" auch in Farbe und bunt gedreht?
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  wurde der eigentlich nachcoloriert oder "echt" auch in Farbe und bunt gedreht?

                                  Ne - der wurde zum Jubiläum damals nachgefärbt ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    wurde der eigentlich nachcoloriert oder "echt" auch in Farbe und bunt gedreht?

                                    Ne, der wurde schon in s/w gedreht. Hauptsächlich aus Kostengründen. Man merkt das dem Film (wie auch den meisten anderen in s/w) an, was den Umgang mit Licht/Dunkel angeht.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      wurde der eigentlich nachcoloriert oder "echt" auch in Farbe und bunt gedreht?

                                      Ne, der wurde schon in s/w gedreht. Hauptsächlich aus Kostengründen. Man merkt das dem Film (wie auch den meisten anderen in s/w) an, was den Umgang mit Licht/Dunkel angeht.
                                      Licht und Schatten, genau.
                                      Ich liebe die visuelle Kraft des Filmes, ist oft wie gute Stummfilme (alte Hitchcocks, Professor Caligari, Mabuse...) inszeniert. Urig ist, dass man an sowas beim Dreh angeblich kaum gedacht hat und die meisten der phänomenalen Bilder Zufall waren. Irgendwie glaub ich es ja nicht. Andererseits hat Romero nie wieder solche Bildkompositionen zustande gebracht.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Das Spookies-Tape find ich klasse.
                                        Sieht nach einem Film aus, den ich unbedingt mal gucken muss.

                                        Kommt übrigens am 12.7. erstmals in Deutschland auf DVD (von Savoy):



                                        Nach "Massacre" ist jetzt wohl "Evil" als neuer Titelzusatz Trend...


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Evil Dead, Evil Spookies, Evil Cars, Evil Knights, Evil Frühstück, Evil ohne Ende ... das war schon immer so. "EvilW klingt immer gut.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Und hier frisch vom Scanner ein kleiner SciFi-Trash-Klassiker:

                                             

                                            War leider um ein paar Sekunden erleichtert (Butterfly-Messer, Genickbruch)...

                                            EDIT: den habe ich damals übrigens tatsächlich im Frankfurter Hauptbahnhof gekauft. Da gab es auf der Hauptebene gegenüber der Gleise einen Laden, der u.a. auch UK-Tapes hatte.
                                            « Letzte Änderung: 04. Juli 2013, 21:11:21 von nemesis »


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                               

                                              Die Vipco Tapes aus dem UK hatten ja irgendwie was... Es gab da eine Menge sehr obskurer Filme, von Driller Killer über The Incredible Melting Man bis zu Toxic Avenger, und die Covers waren immer ziemlich speziell, oftmals fast schon grindhousig. Meistens gab es bei Filmen, die im UK gekürzt waren, noch Auflagen mit dem Vermerk STRONG UNCUT VERSION. So war das beim Driller und dem Avenger bei mir. Die hatte ich damals immer in einem Comicshop in der Innenstadt gekauft. Bei diesem hier allerdings hatten sie nur die "normale" Edition, und damals gab es die ofdb noch nicht...

                                              Trotz des Schnittes (tatsächlich nur einer) war er allerdings noch anschaubar.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                CLASS OF 1999 rockt einfach :D den MULTILATOR hab ich allerdings bis heute nie gesehen :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  CLASS OF 1999 rockt einfach :D den MULTILATOR hab ich allerdings bis heute nie gesehen :lol:

                                                  Schäm Dich !


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Ich versinke fast in Grund und Boden ;) an manche Filme war damals hier in Würzburg echt kein Rankommen möglich - ebenso diesen THE PROWLER beispielsweise - und als es die dann auf Scheibe gab, war das Interesse dann bei mir nicht dafür da. Da gibts so einige Dinger würd ich sagen, die ich daher aus der Ecke nur vom Namen her kenne
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs