Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 243173

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das war wirklich ne Serie, nicht im Stil vom cryptkeeper. Ich fand sie teils zwar sehr konfus damals, aber schon sehenswert!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich sag mal "jein".

      In einigen Folgen mischte Freddy aktiv mit, in anderen "moderierte" er nur. Die meisten Folgen waren Einzelfolgen, gab aber auch welche mit Bezug auf andere.

      Freddys Synchro war in der Serie btw grauenhaft. Das war teils so verzerrt, dass man kaum was verstanden hat.

      Haben auch einen Thread dazu:
       http://beyondhollywood.de/index.php/topic,3097.0.html


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Kleine Mischung aus UK. Alles englische Kauftapes, kleine Boxen mit Einleger.


        Last Action Hero
        Das Tape von 1994 hat im Gegensatz zu den dt. VÖs das schöne Plakatmotiv zu bieten.



         


        Dust Devil
        Mit diesem und Hardware aka M.A.R.K. 13 hat Richard Stanley zwei richtig gute Streifen gemacht. Seitdem kam nichts wirklich großes mehr. Schade drum.
        Das Tape von 1993 beinhaltet den Final Cut des Films.

         


        Midnight
        Von John Russo, basierend auf seinem Buch Das Mitternachtsspiel. Ultra-Low-Budget. Im grunde ein Backwooder, am ehesten mit dem Originalen TCM vergleichbar, aber eben nur... billiger. Vipco Tape von 1993. In Deutschland nie erschienen.

         


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Und von Kuffs hatten wirs ja kürzlich. Hier isser:

          Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger. Leider ja cut, und keine offizielle dt. VÖ in Sicht...

           


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Und noch einen Instant Classic.


            The Lost Boys
            Deutsches Kauftape von 1992, kleine Box mit Einleger.
            Zwar ist es hier tatsächlich so, dass DVD und BD das Kinoplakat nutzen, aber das gemalte Motiv des Tapes (mal wieder) von Casaro ist dann doch irgendwie cooler gewesen.

               


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Und zum Dessert wieder ein Kapitel aus dem Leiden eines Filmfans, der etwas ungekürzt haben will...


              Demons
              In Deutschland als Dämonen 2 vermarktet, gekürzt und 1988 beschlagnahmt. Auch im UK cut. Also blieb in diesem Fall das NL-Tape. Zum damaligen Zeitpunkt wohl mein teuerstes Tape mit knapp DM 80,-
              Heutzutage bekommt man für weniger als die Hälfte die Blu-ray aus England, teils sogar als Double Feature mit Teil 2...

               


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ha, das lost Boys hab ich auch gehabt :D mitternachtsspiel hast du nicht zufällig in einer digitalen variante!? Ich hab und kenn nämlich das Buch :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Hulk Hogan

                  auch ´ne gewisse Zeitspanne (ca. 1988-95) ein kleiner Fan von Ihm gewesen.

                  Kleine Auswahl seiner besseren Filme :

                  - Der Ritter aus dem All , 1991 von Highlight Video
                  - Der Hammer , 1989 von VCL
                  - Mr. Babysitter , 1993 ebenfalls von Highlight
                  - Attack on Devil`s Island .. der auf Disc glaub´ ich unter dem Titel Shadow Warriors erschienen ist, weiss der Kuck-kuck warum.

                  allesamt aus dem Verleih :
                  « Letzte Änderung: 14. September 2014, 23:11:32 von Leonardo »



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Mit 5 schon Hulk Hogan Fan? Sachen gibt's...


                    Heute mal ein Horror-Dreier:


                    Candyman's Fluch
                    Immer noch eine der besten Barker-Adaptionen. Schöne Atmo, Todd passt wie Faust auf Eumel, und der Score gibt dem Film was ganz Eigenes.
                    Deutsches Leihtape von 1993, große Box mit Einleger. Im Gegensatz zu den DVDs enthält das Tape noch die Unrated-Fassung, die sich in einer Szene durch alternative Aufnahmen von der R-Rated unterscheidet.

                       


                    X-Ray
                    Deutsches Leihtape von 1998 (neu auf einer Börse gekauft), große Box mit Einleger.

                     


                    Die Säge des Todes
                    Ganz böses Tape, mal auf einem Flohmarkt erstanden. Große Box mit Einleger.

                       


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Ich war mir da nicht ganz so sicher deswegen hab ich ja geschrieben cirka, gell ?!

                      Also erstens war ich 88 schon sechs  :D zweitens kann ich mich nicht mehr (so genau) errinern wann das angefangen hatte,
                      1. Klasse, 2. Klasse .. auf jeden Fall war er gerade auf der Höhe seiner Popularität, und ja, in der Grundschule kannten wir nicht`s anderes als die Catch-Karten von Undertaker, Hulk Hogan usw usw und das alles war halt irgendwann zwischen 88-92!

                      Any Question`s  :)
                      « Letzte Änderung: 15. September 2014, 20:50:24 von Leonardo »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        2 meiner Absoluten Lieblingsfilme der 90er..

                        Dick Tracy, für mich DAS Sin City der 90er  8) mit unvergleichlichem Staraufgebot (ja, selbst da könnte nur Sin City mithalten)
                        angeführt von einem kongenialen Al Pacino aka Big Boy Caprice  :bang:

                        Ich Liebe dich zu Tode von 1990 ! Schwarz wie Espresso diese mörderische Komödie von Lawrence Kasdan, das sich tatsächlich so in New York abgespielt haben soll (hab recherchiert  :D ) Ein glänzend aufgelegter Kevin Kline,
                        zwei unausprechlich minderbemittelte Killer (William Hurt & Keanu Reeves) und der viel zu früh verstorbene River Phoenix sind mit von der Partie.

                        Dick Tracy von Buena Vista Home Video (leider nur die spanische Ausgabe, entspricht aber 1:1 unserer VÖ)
                        Ich Liebe dich zu Tode von Columbia/Tristar Video, gr. graue Box ;




                        « Letzte Änderung: 15. September 2014, 23:01:36 von Leonardo »



                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Gibt es von X-Ray eigentlich mittlerweile eine offizielle DVD?
                          Oder nach wie vor nur ein Boot?

                          Candyman ist klasse, die ganze Trilogie war da nicht schlecht.
                          Nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
                          Bin ich froh, dass ich die drei DVDs mal günstig ergattert habe, zwei und drei sind ja glaube ich etwas teurer.

                          Edit: Teil 3 geht noch vom Preis her, aber Teil 2 ist ja irgendwie sau selten und mega teuer.
                          Bei Filmundo liegt Teil 2 bei über 40€.  :shock:
                          « Letzte Änderung: 15. September 2014, 21:24:39 von Manollo »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Von X-ray gibt es nach wie vor noch nichts offizielles...

                            Candyman 2 ist schon so rar? Da hab ich damals ja Schwein gehabt. Manchmal ist zeitnah zuschlagen ein Segen.


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Die würde ich beide echt gerne mal wieder sehen.

                              Na dann.. Chips, Flips & 1-2 Bier und ab in den Player mit den Teilen.. dieser Thread soll dich nicht davon abhalten  :D
                              « Letzte Änderung: 15. September 2014, 22:23:44 von Leonardo »


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Von X-ray gibt es nach wie vor noch nichts offizielles...

                                Candyman 2 ist schon so rar? Da hab ich damals ja Schwein gehabt. Manchmal ist zeitnah zuschlagen ein Segen.

                                Schade, davon hätte ich gerne mal eine DVD... :(

                                Jop, Candyman 1 ist ja nicht sonderlich teuer.
                                Teil 3 liegt bei 10 - 15€, aber Teil 2 ist wirklich echt selten, gibt's immemoent nur einmal auf Filmundo für über 40€.
                                und scheint auch generell für 40+ weg zu gehen.

                                Ich hatte damals echt Glück und hab die DVD Neu für 6€ inklusive Versand ersteigert. :)


                                Online Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Das finde ich ultra frech immer ... Candyman 2 + 3 wollte ich auch noch haben. Sonst muss ich meine alte VHS einfach auf den Rechner ziehen ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Heute mal eine Portion Action-Gülle:


                                    Rapid Fire
                                    Brandon Lee unter der Regie von Dwight Marked for Death Little. Ordentlicher Actioner, abgerundet mit Powers Boothe und Nick Mancuso.
                                    Deutsches Leihtape von 1993, große Box mit Einleger.

                                     




                                    American Ninja 2
                                    Das UK-Tape war ja cut... Aber die US-Leihe hatte den hier im Verkauf. Hatte damals aber schon seine besten Zeiten hinter sich, das arme Stück...
                                    US-Tape von 1987, Kassette in Papphülle.

                                       


                                    Geballte Fäuste (Street Knight)
                                    Neben Perfect Weapon Speakmans Bester. Ordentliche Fights, nette Gewaltspitzen (Erschießung eines Bad Guys durch den Kopf eines anderen...). Das UK-Tape hat netterweise die Unrated an Bord (die US-Fassung war etwas cut für ein R). Leider keine dt. DVD in Sicht...
                                    Englisches Leihtape von 1994, große Box mit Einleger.

                                     
                                    « Letzte Änderung: 16. September 2014, 19:53:10 von nemesis »


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Geballte Fäuste hält doch das Orakel leider in seinen Fängen.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        2 Science Fiction-Trashbomben mit tollen Vhs-Motiven  :thumb:

                                        Virus  1998 von VCL Video ;

                                        Fortress - Die Festung  1992 von Columbia / Tristar Home Video ;

                                        Zu der Festung muss ich glaub` ich (oder hoff` ich :D ) nich viel sagen.... Laserstrahlen statt Gitter, Kameras, die sogar Träume aufzeichnen, eingepflanzte Schmerz-Sonden, Ein BRETT von einem Film!!! Bei uns immer noch keine Dvd in Sicht!



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          The Crow
                                          Englisches Kauftape von 1999, kleine Box mit Einleger. Auf dem Tape befand sich noch das letzte gefilmte Interview mit Brandon Lee.

                                           


                                          Speed
                                          Englisches Kauftape von 1995, kleine Box mit Einleger. Das deutsche Tape war leider nur in 4.3, also musste Abhilfe ran. Dem Tape lag noch ein Flyer für Speed-Merchandise bei.





                                             
                                          « Letzte Änderung: 17. September 2014, 23:40:35 von nemesis »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Very Bad Things
                                            Deutsches Verleihtape, große Box mit Einleger.

                                             


                                            Buffy - Der Vampir-Killer
                                            Deutsches Kauftape von 1994, kleine Box mit Einleger. Joss Whedon war mit der Umsetzung seines Scripts sehr unzufrieden und machte dann mit der Serie sein eigenes Ding. Es gibt allerdings eine Comic-Umsetzung seines Drehbuchs, die seiner Vision nahe kommt.

                                             
                                            « Letzte Änderung: 17. September 2014, 23:42:21 von nemesis »


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Noch ein Pärchen, dann geht's ins Bett:

                                              Phenomena
                                              US-Kauftape von 1999, kleine Box mit Einleger.



                                               


                                              Nightmare 3
                                              Englisches Kauftape von 1989, kleine Box mit Einleger.

                                               
                                              « Letzte Änderung: 17. September 2014, 23:44:11 von nemesis »