Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242141

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Bevor der Thread aus der ersten Seite von "Filme Allgemein" verschwindet, füttere ich ihn nach langer Zeit mal wieder  ;)


    Und zwar mit Spike Lee`s  Jungle Fever


    Warum nennt Mr. Lee eigentlich alle seine Filme Joints?  :D

    Von all seinen Filmen gefällt mir Jungle Fever am besten. Die Liebesgeschichte zwischen Wesley Snipes & Annabella Sciorra, die beide vom Dschungel-Fieber angesteckt werden, wird sehr sympathisch, intelligent & humorvoll erzählt. Mit einer hülle an Nebendarstellern, die aber alle von Samuel L. Jackson an die Wand gespielt werden.
    1991, CIC Universal Video



    Von dem habe ich schon ewig die DVD hier liegen.
    Bisher habe ich mich nicht rangetraut, aber ich muss den eigentlich endlich mal sehen.
    Liegt vielleicht daran, das die DVD nicht so ein hübsches & interessantes Cover hat wie die Videokassette  :) 
    Absolut, das DVD-Cover ist echt Schrott.
    Aber die Scheibe liegt schon in der Playstation, vielleicht hat Dein Beitrag was gebracht :)
    Jetzt muss ich den nur noch starten. Aber erst mal Essen machen. 


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Stephen King's World of Horror wurde nach den VÖs von United Video auch noch mal von einem Label namens Jünger aufgelegt. Noch nie davon gehört. Und die VÖ war so günstig produziert, dass nicht mal ein Etikett oder Aufdruck auf der Kassette selbst zu finden ist. Das hier ist Teil 1. Und selbst die falsch geschriebenen Namen (Jeremy...) haben sie übernommen...
      Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger.



      Hatte ich afair mal von Andi bekommen.
      « Letzte Änderung: 20. Dezember 2014, 14:52:23 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Und ein moderner Klassiker, muss man nichts weiter zu schreiben:
        Sieben
        Deutsches Kauftape von 1996, kleine Box mit Einleger.



           


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Kommt euch bekannt vor? Fast. Das Cover ist fast identisch mit dem letzten geposteten Dune-Tape, allerdings ist das hier die TV-Fassung.
          Der Wüstenplanet
           Besonders drollig die sorgfältige Erstellung des Covertextes. Auf der Rückseite steht: "Die vorliegende DVD..."
           :uglylol:
          Deutsches Kauftape von 2001, kleine Box mit Einleger.

             


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Und noch etwas Trek.

            Star Trek - Der Aufstand
            Teil 9 konnte schon mit dem Kinoplakat nicht mehr wirklich punkten...

            Deutsches Kauftape von 1999, kleine Box mit Einleger.



               

            Es lag auch noch etwas Papierkram bei:



               


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Kommt euch bekannt vor? Fast. Das Cover ist fast identisch mit dem letzten geposteten Dune-Tape, allerdings ist das hier die TV-Fassung.
              Der Wüstenplanet
               Besonders drollig die sorgfältige Erstellung des Covertextes. Auf der Rückseite steht: "Die vorliegende DVD..."
               :uglylol:
              Deutsches Kauftape von 2001, kleine Box mit Einleger.

                 

              Naja, was hast Du denn erwartet bei einer VÖ von Best Entertainment in Zusammenarbeit mit dem Krekulum? :lol: :lol:


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Wenn die Würfel rollen spielt die Welt verrückt


                Jumanji

                Für mich bereits ein Klassiker und ein immer wieder gern gesehener Gast im Wohnzimmer, eine wundervolle Geschichte wenn das Spielbrett lebendig wird!
                1995, Columbia / Tristar Video

                Juniors freier Tag

                Ich mag die John Hughes-Filme. Besonders im Dezember. JFT war ein richtiger Hit damals und ich finde er bietet wirklich ein paar lustige Szenen und einige gelungene "Tricks". Joe Mantegna & Joe Pantoliano vs Baby Bink !
                1994, FOX Video




                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Filme mit naseweisen Kindern und Babys nerven mich...

                  Filme mit Roboter-Polizisten weniger:

                  RoboCop
                  Mitte der 90er kam in den Staaten der Deirctor's Cut raus, und findige Bootlegger zogen dann offenbar die Laserdisc auf Tape. 1996 auf einem Flohmarkt aufgegabelt.
                  Deutsches Tape, kleine Box mit Einleger.

                     


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    RoboCop
                    Mitte der 90er kam in den Staaten der Deirctor's Cut raus, und findige Bootlegger zogen dann offenbar die Laserdisc auf Tape. 1996 auf einem Flohmarkt aufgegabelt.
                    Deutsches Tape, kleine Box mit Einleger.

                    Film= 80er Bombe per excellence! Das Tape schaut auch verdammt gut aus  :thumb:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Einen Schlummifix habe ich heute Abend noch:

                        Es gibt viele Filme über soziale Misstände in Amerikas Schulen! Der Prinzipal von 1987 ist einer der sehenswerten Sorte, was vor allem an James Belushi liegt der hervorragend agiert. Anders als in anderen Filmen dieser Art spielt er einen Schulrektor der alles andere als ein aufrechter Idealist ist, sondern ein heruntergekommener, unzivilisierter Wüterich und mit unkonventionellen Methoden in der Brandel-Highschool aufräumt. An seiner Seite: Louis Gosset jr. & Rae Down Chong.
                        1987, RCA Columbia Video


                         
                        « Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 22:34:03 von Leonardo »


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Wobei das klassische (Plakat-) Motiv, das wir hier schon hatten, mein absoluter Favorit ist.

                          Yup, das ist absolut iconic  :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Einen Schlummifix habe ich heute Abend noch:

                            Es gibt viele Filme über soziale Misstände in Amerikas Schulen! Der Prinzipal von 1987 ist einer der sehenswerten Sorte, was vor allem an James Belushi liegt der hervorragend agiert. Anders als in anderen Filmen dieser Art spielt er einen Schulrektor der alles andere als ein aufrechter Idealist ist, sondern ein heruntergekommener, unzivilisierter Wüterich und mit unkonventionellen Methoden in der Brandel-Highschool aufräumt. An seiner Seite: Louis Gosset jr. & Rae Down Chong.
                            1987, RCA Columbia Video


                             

                            Der Film ist im Grunde die Antithese zur antiautoritären Erziehung... Ich fand den schon damals geil :D

                            "Fuck you!"
                            "Nein! FUCK YOU!"



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Der Hexenclub

                              Schon interessant, Neve Campbell und Skeet Ulrich noch vor der Scream-Bekanntheit. Der Titelsong "Tomorrow Never Knows" lief als Coverversion in Sucker Punch, und Aaron Spelling ließ sich nicht nur von der Grundidee zur Serie Charmed inspirieren, sondern nahm auch gleich den zweiten im Film gespielten Song "How Soon is Now" als Titelsong.
                              Die Welt ist klein...

                              Deutsches Kauftape von 1997, kleine Box mit Einleger.

                                 



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Fighting Babes in Vollschrott süß-sauer:

                                Lethal Panther (aka Lethal Dragon)
                                Yukari Oshima (aka Cynthia Luster) darf hier an der Seite von Anti-Mimen Edu Manzano Ärsche eintreten (oder auch mit Blei füllen). Der Film ist eigentlich ultrabillige Grütze, aber dennoch unterhaltsam. Es ist immer was los, und der Bodycount nicht gering.
                                Das deutsche Tape war ordentlich geschnitten trotz 18er-Freigabe (bei Hongkong-Actionern damals fast schon üblich...), das UK-Tape hingegen war ab 15 und uncut.
                                Englisches Kauftape von 1995, kleine Box mit Einleger.



                                   


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Apropos Hongkong... Wäre Danny Lee Amerikaner, er wäre Republikaner...

                                  Twist
                                  Simon Yam und Emily Kwan geben ein Gangsterpärchen, dem die Polizei nicht beikommt. Also nimmt Cop Danny Lee sie 48 Stunden in Gewahrsam und führt uns vor, dass er Faschismus offenbar für okay hält, wenn es im Namen der "Justiz" geschieht. Die Verhörmethoden gehen weit über das bekannte Telefonbuch zur Vermeidung von blauen Flecken hinaus. Da kommt auch schon mal ein mit Eis gefülltes Kondom zum Einsatz, und Yam macht Bekanntschaft mit einem Wasserschlauch... durch die Hecktür...
                                  Hongkong-Tape, große Box mit Einleger.

                                        


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Lalalalala...

                                    Thelma & Louise
                                    Frauenpower, die Anfang der 90er für einigen Gesprächsstoff sorgte. Auch wenn alles rückblickend ziemlich plakativ ist und sehr von Schwarz/Weiß-Malerei trieft. Funktioniert aber dennoch ganz gut dank Scotts routinierter Umsetzung.
                                    Deutsches Kauftape von 1992, kleine Box mit Einleger.

                                          


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Und noch einen von Arnies (und Camerons) Besten:

                                      True Lies
                                      Der Film rockt nach wie vor die Bude, und eine BD wäre wirklich so langsam mal fällig...
                                      Und Jamie Lee Curtis hatte einfach nur einen abartig geilen Körper...
                                      Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger.



                                         


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung

                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Es gibt Filmreihen, bei denen irgendwann auch mal gut ist. Bei Halloween gab es hier noch ein kurzes qualitatives Aufbäumen, dann hätte man es bleiben lassen sollen.

                                            Halloween H20
                                            Der Film versuchte noch einmal, etwas back to the roots zu gehen (und ignorierte zudem noch sämtliche Sequels). So hätte man den Kreis schließen können, musste aber noch unbedingt Resurrection nachlegen...
                                            Deutsches Kauftape von 1999, kleine Box mit Einleger.

                                               


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Sure Fire (aka Tiger Cage aka Ultra Force 4)
                                              Zum Film selbst:
                                              http://beyondhollywood.de/index.php/topic,2280.msg39949.html#msg39949

                                              Die deutsche Fassung war rund 4 Minuten schlanker. Ergo: Auslands-VÖ.
                                              Englisches Kauftape von 1994, kleine Box mit Einleger.

                                                 
                                              « Letzte Änderung: 22. Dezember 2014, 23:09:10 von nemesis »


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Und munter geht es weiter in der bunten Welt der Stafgebühr für nicht zurückgespulte Kassetten:

                                                Hard Boiled
                                                Nanu, hatten wir den nicht schon? Jepp, allerdings die englische Fassung in Vollbild und mit engl. Synchro.
                                                Später erschien diese Fassung, also musste geupgradet werden. O-Ton mit Untertiteln und Widescreen.
                                                Englisches Kauftape von 1994, kleine Box mit Einleger.





                                                Auf der Hülle prangte noch ein Aufkleber, der das Kinoformat anpries und ein exklusives Interview mit John Woo:

                                                   

                                                Und ein Flyer lag auch noch bei:

                                                   


                                                Offline Leo

                                                  • OA - 5599
                                                    • Show only replies by Leo
                                                  Das ich Hard Boiled (und viele andere Woo-Filme) noch nicht gesehen habe kann ich selber nicht begreifen  :bawling: Bester Baller-Film aller Zeiten und so ..



                                                  Offline Leo

                                                    • OA - 5599
                                                      • Show only replies by Leo
                                                    Ein Geheimtipp für den nächtlichen Heisshunger:


                                                    Roger Spottiswoode`s  Mörderischer Vorsprung


                                                    Das ist vielleicht mal ein Action-Thriller nach meinem Geschmack. Simple Story, maximale Spannung:

                                                    1. Unheimlich dichte Atmosphäre von der ersten Sekunde! (auch dank genialem Score)
                                                    2. Perfekter Plot vor beinharter Naturkulisse: der Zuschauer ahnt die gesamte erste Hälfte des Films nicht, wer der Mörder ist.
                                                    Dazu kommt der Kunstgriff des Regiesseurs alle Mitglieder der Wandertruppe mit Schauspielern zu besetzen, die vorher nur Bösewichte gespielt hatten!
                                                    3. Alle Darsteller agieren wirklich in Hochform: Sidney Poitier, Tom Berenger und eine Kirstie Alley zum reinbeißen!
                                                    Einen weiteren Darsteller möchte ich aus Sorge evtl. zu viel zu verraten nicht nennen, bin mir aber sicher das ihn viele hier kennen. Ich rate auch niemanden der sich den Film zum ersten mal ansehen sollte, sich vorher den Trailer anzuschauen. 


                                                    1988, Buena Vista / Touchstone Video

                                                    P.s.: ich hoffe nemesis hat den auch in seinem Bestand damit wir irgendwann in den vollen Genuss des Videos kommen  ;)


                                                    « Letzte Änderung: 23. Dezember 2014, 03:44:41 von Leonardo »