Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242140

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Den hab ich nur als TV-Aufnahme. Ist aber ein richtig guter und spannender Thriller mit zwei blendend aufgelegten Hauptdarstellern und coolem Setting.

    Leider hat die DVD nicht das richtige Bildformat (1,85:1 statt 2,35:1...), und eine Neuauflage oder auch ne BD gibt es leider nicht...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Enton!

      Pokémon
      Australisches Kauftape von 1998, kleine Box mit Einleger. Und knallgelbe Kassette.





      Auf der Hülle ein Aufkleber: Kauft mehr Pokémon!



      Und das knallgelbe Tape:

         


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Waterworld
        Mit 175 Millionen Dollar war das damals (1995) der bislang teuerste Film aller Zeiten. 75 Millionen mehr als geplant... Probleme beim Dreh, Extrawürste, Zerwürfnis mit dem Regisseur, Joss Whedon wurde als Script-Doctor angeheuert, um die größten Löcher im Drehbuch zu flicken, und einzig durch die Heimkinoauswertung gelang es dem Film, noch halbwegs aus den roten Zahlen rauszukommen...
        Deutsches Kauftape von 1996, kleine Box mit Einleger.



           


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          The Tigers
          Brauchbarer Actionthriller mit korrupten Cops. Regie führte Eric Tsang, der u.a. die ersten beiden Mad Missions drehte. Bloodshedden darf hier Andy Lau.
          Englisches Kauftape von 1995, kleine Box mit Einleger.



             


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Und da simmer widder:

            Triple Cross
            Indonesischer Actioner von 1993. Damals hab ich in den Leihen so ziemlich alles mit Cynthia aufgegabelt, was ich kriegen konnte. Dieser hier ist höflich ausgedrückt etwas schwachbrüstig...
            Deutsches Leihtape. große Box mit aufgeklebtem Cober.

                  


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              (Wie immer) Geile Tapes nemesis  :thumb:


              Alle, die auch nur annähernd was mit brilliant gespielten Gangster-Dramen u.- Millieu-Skizzen alá "State of Grace" was anfangen können, dem sei James Gray`s Little Odessa: Von Beruf Killer wärmstens empfohlen !


              Ich persönlich habe ihn irgendwann beim stöbern in der Videothek entdeckt, und die 1. Sichtung hatte mich damals weggefegt.
              Die Story ist an emotionalen Momenten und stimmiger Atmo kaum zu überbieten, alles an Original Schauplätzen gedreht.
              Hammer die Szene, in der Joshua (Roth) nach langer Zeit in das Zimmer seiner todkranken Mutter kommt. Ich kann euch gar nicht sagen was mir diese Szene bedeutet, es ist fast schon ein Abgesang auf die liebe aller Mütter. Und dann das Finale..
              Mit diesem Film wurde ich zum Tim-Roth verehrer!! An seiner Seite: Edward Furlong, Moira Kelly, Maximilian Shell & Vanessa Redgrave.

              1994, VMP Video


              « Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 17:29:09 von Leonardo »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Und noch einer meiner ersten Japaner (als der Name Takeshi in Deutschland noch völlig unbekannt war):

                Sonatine
                Kitanos Yakuza-Meisterwerk zwischen Ausgelassenheit und Faustschlag.
                Englisches Kauftape von 1994, kleine Box mit Einleger.



                   


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Früher fand ich die kitano Dinger auch ziemlich cool, heute eher seltsam. Diese Mischung aus gediegender erzählweise und heftiger Gewalt ist irgendwie seltsam
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Muss ich vielleicht nochmal antesten. Hanna bi dürfte der einzige sein den ich von denen nicht kenne bisher. Die anderen bekam ich von meinem damaligen asiamentor damals geliehen :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Muss ich vielleicht nochmal antesten. Hanna bi dürfte der einzige sein den ich von denen nicht kenne bisher. Die anderen bekam ich von meinem damaligen asiamentor damals geliehen :D

                        Hana-bi ist ganz großes Tennis.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Und wieder ein Fall, bei dem beim Wunsch des Originaltones (bei Todd hier fast schon unabdingbar) wieder mal ein Importtape nötig war:

                          Candyman
                          Englisches Kauftape von 1994, kleine Box mit Einleger.



                             


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Demolition Man

                            Einer der besten von Sly und auch einer der besten Actionfilme der 90er! Hatte nemesis schon gepostet und auch ich hatte ihn.

                            Kostete damals 29,90.- DM, weiss ich noch wie heute.. ich hatte einen älteren Herrn angesprochen ob er für mich an die Kasse gehen würde  :D

                            1993, Warner Home Video




                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Schlummifix:


                              Mary Shelley`s Frankenstein

                              Die wohl werkgetreueste Verfilmung des Klassikers. Kenneth Branagh mag ich sehr.

                              1994, Columbia / Tristar Video


                              « Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 22:58:04 von Leonardo »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Sorry, nicht mehr ganz so viel Zeit fürs Scannen... Aber der Thread bleibt am Leben  ;)

                                Candyman 2
                                Hier war es auch wieder so, dass ich Todd in der Rolle auch im O-Ton sehen (bzw hören) wollte. Also auch wieder hier der Trend zum Zweit-Tape.

                                Englisches Leihtape von 1996, große Box mit Einleger.

                                   

                                   
                                « Letzte Änderung: 17. Januar 2015, 19:39:13 von nemesis »


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Der Geist und die Dunkelheit


                                  Einer dieser Filme den ich mir zu jederzeit anschauen könnte. Obwohl er einige schwächen aufweist, goldene Himbeere für Kilmer, Michael Douglas wirkt manchmal etwas unfreiwillig komisch als "weisser Jäger Africas", zudem werden einige Klischees bedient, ABER:
                                  Das ganze wird von Anfang bis Ende mit so einem bombastischen und aufregenden Soundtrack begleitet, dass es einen so richtig in den Sitz fesselt. Für den Tonschnitt gab`s sogar den Oscar! Dazu die atemberaubende Kamera von Vilmos Szigmund  :thumb:

                                  1996, Starlight Video




                                   
                                  « Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 22:13:36 von Leonardo »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Den hatten wir hier schon mal:

                                    Codename: Nina
                                    John Badhams unterhaltsames, aber im Grunde unnötiges Remake von Bessons Nikita.
                                    Deutsches Leihtape von 1993, große Box mit Einleger. Das krasse Neongelb kriegt mein Scanner nicht so ganz gebacken...

                                       


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ohne das Neongelb siehts bissi aus wie ein Erotikthriller mit dem sanften beige :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Ace Ventura

                                        Damals fand ich Carrey ganz lustig. Mittlerweile nervt er mich aber eher etwas.
                                        Englisches Kauftape von 1995, kleine Box mit Einleger. Das war afaik auch eines der ersten Videos, das im UK die (fürs Heimkino) noch neue "12" trug (um die doch recht breite Kluft zwischen PG und 15 zu überbrücken).

                                           


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Kam der nicht vor "Die Maske" raus? Der Text The Man behind the Mask hört sich so an als wäre der danach erst erschienen  ;)


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Kam der nicht vor "Die Maske" raus? Der Text The Man behind the Mask hört sich so an als wäre der danach erst erschienen  ;)

                                            Die erschienen beide im gleichen Jahr. In Deutschland lief Die Maske z.B. ein halbes Jahr nach Ace Ventura an. Ich vermute, als Ace auf Video erschien, lief Maske gerade im Kino an.


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              Kam der nicht vor "Die Maske" raus? Der Text The Man behind the Mask hört sich so an als wäre der danach erst erschienen  ;)

                                              Die erschienen beide im gleichen Jahr. In Deutschland lief Die Maske z.B. ein halbes Jahr nach Ace Ventura an. Ich vermute, als Ace auf Video erschien, lief Maske gerade im Kino an.

                                              Korrekt! Hab` irgendwie im Kopf gehabt der 1. Ventura wäre von 1993 & die Fortsetzung Jetzt wirds Wild von ´95  :)


                                              L.A. Confidential

                                              Wenn Titanic nicht gewesen wär, hätte dieser Thriller 1997 alles abgeräumt  8)  psssssssst, ihr Hush-Hush Magazine

                                              Eiskalter Thriller von Curtis Hanson! Der Film geht bald auf seine 20 zu, und genau so lange warte ich jetzt schon die ganze Zeit über sehnsüchtig auf einen Gangster/Noir-Thriller, der auch nur annähernd an L.A. Confidential herankommt, aber weder Black Dahlia oder zuletzt Gangster Squad haben es je wieder geschafft. Dabei liebe ich Gangster-Gangster-Gangster-Filme über alles !!!


                                              « Letzte Änderung: 21. Januar 2015, 18:18:11 von Leonardo »


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show only replies by Leo
                                                Get Carter


                                                Hätte Stallone`s PAYBACK werden können ...

                                                Ich weiss noch genau wie der damals groß angekündigt wurde, Get Carter sollte DAS Comeback von Stallone sein.
                                                Immerhin war das nach 5 Jahren sein erster "Actionfilm" seit Daylight (Copland war enorm gefloppt, obwohl einer seiner besten rollen). Als ich ihn dann 2001 gesehen habe, war ich erst sehr enttäuscht. Keine Höhepunkte, komischer grauer Anzug, hölzernes Spiel von Stallone usw und dann bäääm :D  In den letzten Jahren ist der bei mir so heftig angestiegen das ich ihn mir mittlerweile wer weiss wie oft angeschaut habe :D wie er immer gleich den Ton angibt wenn er irgendwo reinkommt, wie er im Grunde jedem gleich mit Schläge droht bzw. seine "körperliche Überlegenheit" deutlich macht der ihm nicht gleich ein paar antworten liefert, GEIL!!
                                                Dabei fängt der Film richtig gut an. Das Manko bei Get Carter ist mMn das er ausser Mickey Rourke hier kein ernst zu nehmenden Gegner hat.

                                                2000, Warner Home Video

                                                « Letzte Änderung: 22. Januar 2015, 15:54:27 von Leonardo »


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Es gibt Filme, die sind zeitlos. Unglaublich, dass dieser schon 75 Jahre alt ist...

                                                  Fantasia
                                                  Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger.