Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 242146

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Und noch eins...

    Akte X - Der Film
    Englisches Kauftape von 1999, kleine rote Box mit Einleger.

       



    Dem Tape lag noch ne exclusive offer für ein Mag-Lite bei:
     

    Und noch etwas Werbubng für ein weiteres Tape:
       


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Und noch ein Anime:

      Tekken
      Wem die Realverfilmung zu wenig mit den Games zu tun hat, der schaut sich lieber diese gezeichnete Variante an.
      Deutsches Kauftape von 1998, kleine Box mit Einleger.

         

      Und noch etwas beiliegendes Werbegedöns:
         


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Whoops, was ist das denn? Ach, noch ein Anime...

        M.D. Geist
        Deutsches Leihtape von 1997, große Box mit Einleger.

         


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Nein, ich bin immer noch nicht durch...

          Curry and Pepper
          Unterhaltsames Buddy-Movie mit Jacky Cheung (Bullet in the Head), Stephen Chow (Shaolin Soccer) und Ann Bridgewater (Full Contact).
          Nie in Deutschland erschienen, als DVD wohl nur in Hongkong. Aber damals gab es ja das nette UK-Label Made in Hongkong, ein Glück.
          UK-Kauftape von 1995, kleine Box mit Einleger.



             

          Dem Tape lag auch wieder ein kleiner Katalog bei:
             


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            I love you, Honeybunny!

            Pulp Fiction
            Das war mein Erstkontakt mit dem Film. Fand ich großartig. Als ich einige Zeit später den Film auf Deutsch gesehen habe, hat mich fast ein Kotzkrampf dahingerafft...
            Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.



               

            Und wieder so ein exklusiver Flyer:
               


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Lalala...

              Return Engagement
              Blindkäufe von Hongkong-Filmen in Comic-Shops, das war immer so schön spannend. Konnte eine Perle sein, konnte aber auch bös nach hinten los gehen. In der Pre-Internet-Zeit war man ja noch nicht so ohne weiteres über alles informiert...
              Letztlich war das hier dann ein durchaus solider und illuster besetzter Triaden-Thriller, der zwar große Drama-Anteile hatte, aber gerade gegen Ende mit ordentlich Begaller aufwarten konnte. Auch wenn es nur 4:3 und englisch synchronisiert war (engl. Synchros von asiatischen Filmen waren meistens zum in den Tisch beissen...).
              Englisches Kauftape von 1995, kleine Box mit Einleger.

                 


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                BLAM!

                A Better Tomorrow II
                Das war auch Teil jenes Quiz-Preises, den ich vor einiger Zeit mal erwähnt hatte. Zwar hatte ich da schon das UK-Tape, aber die Teile aus HK sehen so schweiniscg cool aus...
                Hongkong Tape, große Box mit Einleger.

                   

                   


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  hmm, Curry & Pepper fand ich cool, da müsste ich die DVD eigentlich mal wieder einwerfen! :thumb: Obwohl eigentlich das Frontcover des Tapes hier zu viel Action verspricht...

                  Return Engagement wollte ich immer mal sehen, ist mir aber nie zwischen die Finger geraten! :bawling:

                  Und A better Tomorrow II gehört in den Heroic Bloodshed Olymp :!: OK die Psychosen von Dean Shek wären nicht nötig, aber allein das Ende?! :shock: :D


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Und von Better Tomorrow II ist das HK-Tape mit der Original Synchro genial. Besonders die Restaurrantszene in der Chow Yun Fat auf englisch erkärt das "Reis wie Vater und Mutter" für ihn sind, verliert sich in der anderen Synchros total...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ah, trotz massiver Ladezeiten traut sich hier doch noch jemand rein... :D

                      Geht heut Abend glaub ich grad weiter...


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ich schaue hier jeden Post an und freue mich immer mit! :biggrin:

                        Meine Tape-Sammlung ist nicht mehr so gross, aber einige sind's schon noch! Vor allem einige wunderschöne Exemplare aus Hong Kong in grossen, dicken Boxen mit geile Covers! :biggrin: Aber ich habe keinen Scanner... :bawling: vielleicht bei Zeiten dann halt mal Fotos machen von!


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ja, gerade die fetten HK-Tapes sind immer ein Hingucker. Gerade die Kassetten selbst, oft farbig, die Schriftzeichen oft golden und "geprägt".


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Heute etwas Schweinkram:

                            Showgirls
                            Paul Verhoeven bewies 1995, dass man Scheisse polieren kann. Filmisches Hohlbrot, die Hauptdarstellerin mit Kuhblick, aber visuell dermaßen gelackt... T&A für die niederen Triebe, und somit unterhaltsam.
                            Deutsches Leihtape von 1996, große Box mit Einleger. Und ein Wendecover hatte der Spaß auch noch.



                               


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Und noch ein Happen Hongkong:

                              City War
                              Solider Cop-Thriller mit Chow Yun-Fat, Ti Lung und Robin Shou.
                              Englisches Kauftape von 1998, kleine Box mit Einleger.



                                 


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Vaterland

                                DAS wäre genau das, was ich suche! Den habe ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen und als richtig gut empfunden.
                                Gerade weil ich auch auf solche "Dystophie-Filme" die die "Was wäre wenn.." - Frage stellen, stehe. Wie Bigelow`s Strange Days z.B.
                                Das ist ein relativ unbekannter, aber geiler Politthriller, der gleichermaßen anregend wie spannend zeigt wie es wohl wäre wenn die Nazis den Krieg in Europa gewonnen hätten. Zwar irgendwie ein "schräges" Szenario, aber irgendwie auch angsteinflößend.
                                Auf jeden Fall errinere ich mich an einen Film mit einer tollen Atmosphäre und einen tollen Rutger Hauer.
                                1994, Warner Home Video


                                 


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Diamonds are a girls best friend...

                                  Diamantenfieber
                                  Deutsches Kauftape von 1995, kleine Box mit Einleger.

                                     


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Was aus dem Lande der Kängurus:

                                    Hitman
                                    Das war damals Lis letzter Hongkong-Film. Leider ein etwas schwacher Abschied. Durchaus anschaubar, hält sich actiontechnisch aber im Rahmen.
                                    In Deutschland wurde er als Contract Killer veröffentlicht, und die Exportfassung war nicht nur in der Handlung gestrafft wurden, sondern auch wegen Gedöns wie Romeo Must Die mit einem unsäglichen Hip-Hop-Soundtrack ausgestattet worden. Extrem unpassend bei dem Film... In Australien gab es dankenswerterweise die Originalfassung.
                                    Australisches Kauftape von 1998, kleine Box mir Eibnleger.



                                       



                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Einfach nur herrlich!! Lässt einem die Illusion dass es immer noch Tapes gibt  :p
                                        « Letzte Änderung: 07. April 2015, 21:40:06 von Leo »



                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Tatsächlich ist jedes einzelne Cover wahnsinnig gut gelungen. Super! :biggrin:


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            hat was oder?

                                            Gerade bei TWD kommt beim Betrachten fast das Gefühl wie damals auf,
                                            als man in der Leihe in den Horror-Bereich steuerte und man beim Betrachten
                                            der Cover noch so ein leicht mulmiges-anrüchiges Gefühl verspürte
                                            gepaart mit einer Art "Ehrfurcht" was böses man sich da wohl leihen könnte.
                                            « Letzte Änderung: 08. April 2015, 10:09:26 von Ketzer »
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Absolut! TWD finde ich auch am besten gelungen, zusammen mit den Guardians und BB. Gerade bei den Guardians ist das Motiv an sich schon so schön klassisch, dass es vermutlich nicht mal viele Änderungen brauchte.