HYPERION VERFILMUNG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Bitte????  :shock:  :shock:  :shock:

     :pray:  :pray:  :pray:  :bang:  :bang:  :applaus:  :applaus:  :applaus:

    Hach, jetzt hab ich richtig gute Laune!  :biggrin:  :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      ALTER Verwalter - das is mal ne saugeile Nachricht! Wobei ich da sauskeptisch bin ob das so gut hinhaut
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
         :confused:  :confused:

        Auch wenn ihr mich anschliessend zur Schnecke macht: WAS IST DAS DENN???

        Noch nie von gehört... :redface:


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          :confused:  :confused:

          Auch wenn ihr mich anschliessend zur Schnecke macht: WAS IST DAS DENN???

          Noch nie von gehört... :redface:
          Die Verfilmung der Hyperion-Saga von Dan Simmons
          4 Bücher
          Hyperion (1989)
          The Fall of Hyperion (1990)
          Endymion (1996)
          The Rise of Endymion (1997)


          Im Bücher-Forum findest du dazu haufenweise Infos.  :biggrin:

          Hier ist ein guter Startpunkt:
          http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5721.0
          « Letzte Änderung: 04. April 2008, 12:30:09 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            :confused:  :confused:

            Auch wenn ihr mich anschliessend zur Schnecke macht: WAS IST DAS DENN???

            Noch nie von gehört... :redface:
            Die Verfilmung der Hyperion-Saga von Dan Simmons
            4 Bücher
            Hyperion (1989)
            The Fall of Hyperion (1990)
            Endymion (1996)
            The Rise of Endymion (1997)


            Im Bücher-Forum findest du dazu haufenweise Infos.  :biggrin:

            OK, da ich nix lese... :D

            Aber da ihr so begeistert von seid, warte ich mal auf was Bewegtes! ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Cool :!:

              Ich habe die Bücher ja leider (noch) nicht gelesen aber das wird definitiv irgendwann nachgeholt. Frage mich jetzt gerade nur was das werden wird, denn wenn man den Leuten die die Bücher schon gelesen haben glauben mag, dann ist das Herr der Ringe Universum ja ein winzig kleiner Kindergeburtstag gegen die Hyperion Saga :!:

              Bin jedenfalls verdammt gespannt :!:


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                denn wenn man den Leuten die die Bücher schon gelesen haben glauben mag, dann ist das Herr der Ringe Universum ja ein winzig kleiner Kindergeburtstag gegen die Hyperion Saga
                Absolut, anders kann man es nicht ausdrücken.
                Freue mich wie verrückt auf die Verfilmung - aber leicht wird der Stoff nicht umzusetzen, das muss in die richtigen Hände gelegt werden.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  denn wenn man den Leuten die die Bücher schon gelesen haben glauben mag, dann ist das Herr der Ringe Universum ja ein winzig kleiner Kindergeburtstag gegen die Hyperion Saga
                  Absolut, anders kann man es nicht ausdrücken.
                  Freue mich wie verrückt auf die Verfilmung - aber leicht wird der Stoff nicht umzusetzen, das muss in die richtigen Hände gelegt werden.

                  Hoppla, das tönt ja ziemlich geil!! Nur hätte auch ich da Angst, dasses in die Hosen gehen wird, wenn nicht wer fähiges dahinter gestellt wird! :?


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Auf einer Seite bin ich total aus dem Häuschen, dass dieses Geschichte verfilmt wird (schlägt "Der Herr der Ringe" wirklich in allen Belangen und ist einfach nur grandios; das Beste, was ich bis anhin gelesen habe). Andererseits bin ich schon fast jetzt enttäuscht; denn der Film wird niemals so sein wie das Buch. So viel Gewalt (und Sex => Moneta und Kassad zwischen den Leichenteilen) und so viel Komplexität lässt sich gar nicht in einem Film unterbringen. Da müssen mindestens 10 Film hin und ein Regisseur, der fähig ist, ein solches Monumentalwerk zu inszenieren. Aber die Freude überwiegt doch ziemlich.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Hm...halb Freude, halb Skepsis. Dieses gigantische Epos auf der Leinwand erleben zu dürfen, das hat schon was für sich...aber die Komplexität und der schiere Umfang des Gesamtwerkes, DA sehe ich Probleme. Es gibt dort ja eigentlich keinerlei Füllmaterial, rückblickend ist jede Kleinigkeit wichtig und fügt sich zur Gesamtheit zusammen. Das wird eine harte Nuss.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das wär was für Aronowski, der könnte das vielleicht am ehesten hinbekommen.
                        Ich hab das Buch nicht durchgehalten, aber die Basis und eure Erzählungen lassen großes erhoffen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ziemlich müllig geschrieben - aber die Quintessenz ist mehr als korrekt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Der Autor hat eine etwas eigene Art von Humor, aber es trifft den Kern der Sache doch ganz gut.

                            Ich würde mich tierisch über eine Verfilmung freuen.  :biggrin:
                            Wie das ganze jedoch jemals der Vorlage gerecht werden soll, steht leider auf einem anderen Blatt.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Der Regisseur steht jetzt wohl fest: Scott Derrickson (The Day the Earth Stood Still, The Exorcism of Emily Rose, Hellraiser 5: Inferno). Und dem Vernehmen nach sollen beide Hyperion-Bücher zusammengefasst werden. Holy Fuck, wie soll das denn gehen? Das ist ja so, als ob man die 3 Herr der Ringe zu einem Film zusammen fasst... :confused:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Naja.... der Regisseur begeistert mich nicht wirklich


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  sollen beide Hyperion-Bücher zusammengefasst werden. Holy Fuck, wie soll das denn gehen? Das ist ja so, als ob man die 3 Herr der Ringe zu einem Film zusammen fasst... :confused:
                                  In einen Film?!? Das wird ein Desaster!! :bawling:
                                  « Letzte Änderung: 30. Januar 2009, 14:21:03 von Bloodsurfer »


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Der Regisseur steht jetzt wohl fest: Scott Derrickson (The Day the Earth Stood Still, The Exorcism of Emily Rose, Hellraiser 5: Inferno).
                                    Hmmmm.....  :roll:


                                    Und dem Vernehmen nach sollen beide Hyperion-Bücher zusammengefasst werden.
                                    Aaaaaaaaaaaaaarrrrrggghhhhhhhh³³³  :hang:  :shot:


                                    Alle meine Hoffnungen gehen gerade den Bach runter.  :confused:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Und dem Vernehmen nach sollen beide Hyperion-Bücher zusammengefasst werden.
                                      Aaaaaaaaaaaaaarrrrrggghhhhhhhh³³³  :hang:  :shot:


                                      Alle meine Hoffnungen gehen gerade den Bach runter.  :confused:

                                      Aber warum eigentlich - das heisst ja nicht, das Sie ggf. Back 2 Back in 2-3 Filmen gedreht werden.
                                      « Letzte Änderung: 30. Januar 2009, 15:01:01 von skfreak »


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Nur alleine schon die Geschichte jedes einzelnen Pilgers ergäbe einen kompletten Film. Nein, das kann nichts werden.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Und dem Vernehmen nach sollen beide Hyperion-Bücher zusammengefasst werden.
                                          Aaaaaaaaaaaaaarrrrrggghhhhhhhh³³³  :hang:  :shot:


                                          Alle meine Hoffnungen gehen gerade den Bach runter.  :confused:

                                          Aber warum eigentlich - das heisst ja nicht, das Sie ggf. Back 2 Back in 2-3 Filmen gedreht werden.

                                          Ich glaube, dafür wäre das finanzielle Risiko zu hoch. Hyperion ist eine Granate vor dem Herren, und einige Szenen des Buches schreien geradezu nach einer visuellen Umsetzung, aber letztlich hat das Buch (bzw. die Bücher) einen gewissen Anspruch, und das könnte an der "breiten Masse" scheitern (es sei denn, es wird "verwässert", was ich hier massiv befürchte...).


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Sorry, aber das hat nicht mal den HAUCH einer Chance auch nur annähernd was zu werden! Wie Pat sagt - ein Pilger, ein Film - oder zumindest 45 Minuten MÜSSEN drin sein! Sonst erschließt sich ja nichtmal ansatzweise die Geschichte! Und beide Bücher in einem Film, selbst wenn der 5 Stunden gehen sollte - ist unmöglicher als uns Menschen das Beamen!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Ich halte es für unverfilmbar.

                                              Ayo, das hat man von Herr der Ringe auch immer gesagt. Ich denke schon, das es geht. Alles eine Frage vom Etat.


                                              Selbst wenn genügend Etat zur Verfügung steht halt es ist nicht für möglich,
                                              da bestimmt nicht jede Kleinigkeit aus den Büchern übernommen wird.
                                              Und hier spielt nämlich jede Kleinigkeit, egal wie unwichtig sie erscheint, eine Rolle.