THE SPIRIT - Verfilmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hab die Comics nie gelesen, nie von ihnen gehört (vorher) und naja, was soll man sagen. Der Film ist auf sehr trashige Art und Weise einen Blick wert, aber irgendwie fehlt es an vielen Enden. Die Optik will Sin City ähnlich sein, ist aber nicht annähernd so überzeugend. Die Charaktere bleiben allesamt blass und könnten einem nicht egaler sein. Die Story plätschert vor sich hin, wirkt teilweise etwas sehr konstruiert
    (click to show/hide)
    und auch insgesamt kommen die Coolness und der Kultfaktor viel zu erzwungen und aufgesetzt daher. Hat nicht geschadte ihn mal gesehen zu haben, aber wirklich umhauen tut einen der Film bei Leibe nicht.

    Dem kann ich nichts hinzufügen, seh ich ganz genauso :!:



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      The Spirit
      Auch wieder eine Art "Doghouse" für mich. Denn wider Erwarten ist der bei mir sogar noch gestiegen.
      Ich finde die Bilder erstmal total geil! Und wenn man sich das mal in Ruhe ansieht erkennt man doch feine Unterschiede zum Sin-City-Look.
      Die Geschichte ansich bleibt natürlich Käse, aber ich hab mich dennoch richtig gut amüsiert. Die Sprüche sind teilweise sau witzig und teilweise total hohl, aber auch schon wieder lustig. :)
      Der Spirit selber gefällt mir halt auch wirklich gut. Irgendwo zwischen Cop, Superheld, Trottel und Ladylover biete die Figur die Grundlage für Witziges und auch theatralische Comic-Momente. Es hat mich beinahe zerrissen, als der Spirit festhängt und ihm beim Schwingen noch die Hose runterrutscht. Klar ist das albern, aber mir hats gefallen.
      Ich kenn die Vorlage nicht und inhaltlich stinkt der Film schon ab, aber ich kann nicht erklären warum, aber Spaß macht er.
      7/10



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Schwache Optik, die Sin City schlecht kopieren will und Humor, der überhaupt nicht funktioniert ... so hab ich den Film damals aufgenommen.

      Nee... :4:
      « Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 14:30:05 von Crash_Kid_One »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hat den eigentlich Irgendwer gekauft? :lol:
            Marco hat ihn in der Müller-Aktion geholt und später an mich weiterverkauft.
            Ich hab ihn im Regal und da bleibt er nach o.g. zweiten Durchgang auch ganz bestimmt.


            Marcos Meinung fehlt noch:
            THE SPIRIT  :6: Hm, da bin ich echt unschlüssig! Superheldenvehikel trifft auf Film Noir mit Dummbeutelanleihen ala HUDSON HAWK - zumindest hatte ich das Gefühl genau das zu sehen :lol: Auf jeden Fall war der unterhaltsam, hatte goile Mädels zu bieten :D (Mendez`Arsch auf dem Kopiere....rrrrrrrrrrrrrr) ... aber er war mir zu albern! Es war aber toll Dan Lauria wiedermal zu sehen. Stephan, den übernimmst, wie abgemacht :D
            « Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 23:17:20 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jap, so übel wie alle hier fand ich den wirklich nicht
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs