THE SPIRIT - Verfilmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Cool, noch nie von gehört aber die Verfilmung einen Frank Miller Comics kann eigentlich nur was werden :!:







    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Gleich nch mal ein paar Infos für Euch:

      Zitat
      "The Spirit", mit dem Comic-Autor Frank Miller ("Sin City", "300") sein Regiedebüt geben wird, soll gleich eine Trilogie werden.


      Zitat
      Die Hauptrollen in "The Spirit" spielen Gabriel Macht und Samuel L. Jackson. Macht spielt "The Spirit", einen Mann der seinen Tod vorgetäuscht hat, um nun das Verbrechen aus der Dunkelheit zu bekämpfen. Sein gefährlichster Gegner wird "The Octopus" (Jackson), der sich mordend durch die Stadt schlägt. In dem Zweikampf spielt noch eine mysteriöse und wunderschöne Fremde eine Rolle, die hinter dem maskierten Spirit her ist. Liebt sie ihn oder will sie ihn töten? Diesen Part mimt Scarlett Johansson. Eva Mendes, Sarah Paulson, Paz Vega und Jamie King sind in weiteren Rollen zu sehen.


      DAS wird was geiles :!:






      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Das ist kein Frank Miller Comic, Miller hat Eisner und den Spirit verehrt.
        Oh Fuck, kein Frank Miller Comic?!  :shock:

        Sorry, dann hab' ich das was durcheinander gebracht...  :redface:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Hier der Teaser und er sieht sehr ........................SIN CITY aus.  :!:

          http://www.aintitcool.com/node/36456
          Ach fuck, irgendwie geht der Trailer bei mir nicht....  :bawling:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Kritiken scheren mich wirklich einen Scheiss, war immer so und bleibt auch so ;)
            DICKES FETTES DITO :!:


            Btw.. heute startet er offiziell :!:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Naja, morgen wird er geguckt, denke ich.
              Dito, ich wollt morgen ebenfalls reingehen. Scheiß auf die bisherigen recht negativen Meinungen im Net...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Also ich werde wohl nachher reingehen weil mein Weibchen morgen lieber Transporter 3 im Kino sehen möchte...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Hat ja bisher eigentlich jeder gesagt, Teil 3 ist der schwächste...mal gugge...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Also ich werde wohl nachher reingehen weil mein Weibchen morgen lieber Transporter 3 im Kino sehen möchte...

                    Schade, hätte echt gerne mit dir und Pierre das Doublefeature im Kinopolis genutzt :neutral:
                    Keine Chance. Selbst wenn Du mich später wieder zum HBF nach Frankfurt gefahren hättest, wäre mein letzer Zug schon weg gewesen...  :neutral:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      The Spirit :arrow: 3/10

                      Der Film war KACKE und ich kann die überwiegend schlechten Reviews und Meinungen im Net absolut verstehen :!:  Was ein Glück hab ich mir im Kino kein Doublefeature mit Sin City gegeben, denn dann wäre The Spirit ja völlig verblasst und hätte geradezu lächerlich gewirkt. Er will wie Sin City daherkommen und schafft es von der Optik her gerade mal ansatzweise. In allen weiteren Punkten wie Story (laaaaaangweilig), Charaktere (flach/uninteressant) oder Coolness (nicht vorhanden) ist er meilenweit unterlegen. Vielleicht sollte man ihn gar nicht so sehr mit Sin City vergleichen aber selbst wenn ich selbigem mal völlig außen vor lasse, bleibt nicht viel. Mich hat echt NICHTS am Film angesprochen. Der Held is 'ne Luftpumpe und die restlichen Charaktere - ob gut oder böse - haben genervt oder sind mir meilenweit am Arsch vorbeigegangen - wie eigentlich der komplette Film. Erwähnenswert wären eine Handvoll einzelne Szenen, die einen gewissen Charme und Witz besaßen. Hin und wieder hat er es tatsächlich geschafft, einen zum Lachen/Schmunzeln zu bringen.
                      (click to show/hide)
                      . Was mich auch erschreckend kalt gelassen hat, waren die Schauspieler. Der Held kann einen einfach nicht mitreisen und Gabriel Macht is da gar nicht mal schuld dran. Mir war der Hampelmann einfach total egal weil langweilig und einfach eine Luftpumpe und kein Held. Auch die weiblichen Rollen fand ich total flach. Scarlett Johansson - omg wtf - und Eva Mendes (okay, zugegeben eine wunderschöne Frau mit weltklasse Arsch) -  ach vergessen wir es besser. Wenn ich da an Sin City und Rosario Dawson, Brittany Murphy oder Jessica Alba denke - das war eine ganz andere Liga. Ok, ich wollte ja keine Vergleiche ziehen, es wäre unfair. Einzig der kurze Auftritt der heißen Tänzerin (irgendwie auch nicht so recht passend aber zumindest HOT - Paz Vega wie ich im Abspann gelesen habe) war cool und der Octopus (Samuel L. Jackson) konnte (teilweise) überzeugen. Also ich hatte keinerlei Erwartungen an den Film und daher hatte er gute Chancen, mich nicht zu enttäuschen und mir wenigstens etwas zu gefallen, aber das hat er - wie der Vergleich zur Sin City Optik - nur minimal im Ansatz geschafft. Ohne Scheiß, da guck ich mir lieber - wie am Wochenende geschehen - einen alten mittelmäßigen 80er Slasher von Tobe Hooper an, der wenigstens mit toller Atmo punkten kann, als so eine schlechte Comicverfilmung die die Welt nicht braucht und lieblos auf den Fan losgelassen wird, nur um auf der Welle von Sin City oder 300 mitschwimmen zu wollen. Schlagt mich aber ich sag: Sorry, was ein Dreck :!:



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Mir war der Hampelmann einfach total egal weil langweilig und einfach eine Luftpumpe und kein Held.
                        Eigentlich ist der SPIRIT auch kein wirklicher Held und will auch keiner sein.

                        Wurde das im Film denn so dargestellt?  :shock:

                        Naja, Luftpumpe is der Held/Gute/Rächer - wie auch immer - und kämpft gegen Oktopus den Bösewicht/Verbrecher. *gähn*



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies