RPG- / MMORPG- Empfehlungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Nachdem man sich fast nur noch in Egoshootern und Rennspielen tummelt hab ich beim anspielen von The Witcher gemerkt, daß ich mal wieder Lust auf ein Rollenspiel in einer großen und umfangreichen Welt habe  ;)

    Wer kann hier noch ein gescheites empfehlen ? Sollte so in die Schiene von Oblivion und Gothic 3 passen.



    Viel Wert lege ich auf:

    - Nicht linearer Spielablauf
    - große Welt
    - Umfangreiche Weiterentwicklung des Charakters
    - Eine große Auswahl an Items, Schätzen, Rüstungen und Waffen
    - Gegnervielfalt
    - Kräuter und Pfanzen sammeln und Magie draus brauen  ;)



    Schon jemand Spiele wie:

    - Two Worlds
    - Jade Empire

    gezockt ?
    « Letzte Änderung: 08. April 2008, 14:12:35 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Danke erstmal für die ausführlichen Infos und wäre super wenn dir noch was einfällt  :biggrin:

      Fable seh ich mir mal näher an und bei der eben erhältlichen Version von Two Worlds sollen ja so gut wie alle Bugs gefixt sein. Die Gegend in TW gefällt mir schonmal sehr und auch Ausrüstungsgegenstände scheint es massig zu geben.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Für Mass Effekt hab ich mich bis jetzt nicht weiter interessiert, weil eben X360.... ohne hier jetzt parteiisch zu klingen  ;)
        Wenn es für PC kommt, sicherlich einen Blick wert, ich halte es mal im Auge.

        Wie sieht es denn mit Online-RPGs aus... zockt da auch jemand, Akos ?
        Also mal WOW ganz außen vor gelassen, sollte schon ein gebührenfreies sein  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Als Betatester würde ich mich SOFORT zur Verfügung stellen, sag Bescheid bei Interesse. :biggrin:

          Also neben den Shootern sind RPGs für mich auch das liebste Genre, warum bist du da hier damals gegen eine Wand gelaufen, hab nix mitbekommen !?  ;) Du siehst ja auch im Oblivion Thread, daß ich das bis zum Umfallen gezockt habe, ich steht total auf die ganze Auflevelei, die Items, Waffen, Rüstungen, Quests.... herrlich  :biggrin:

          Age of Conan interessiert mich auch sehr !

          Schreib dann heute Abend nochmal was, bin sehr interessiert  :)
          « Letzte Änderung: 08. April 2008, 13:41:48 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            @ dude: Also mal ganz ehrlich, der Thread ist aufgrund des Titels und der damaligen Zeit (gab noch keine PS3 :lol: ) irgendwie an mir vorüber gegangen  :neutral:
            Aber in zeiten, wo man Oblivion kennen und lieben geernt hat, wo man sich CSS kauft und auf Battlefield BC wartet, da ist auch großes Interesse da für andere Genres  :twisted:


            @ Exqui: Morrowind hab ich auch sehr lange gezockt aber mich hat es dann nach Oblivion verschlagen wo ich bis heute auf den Shivering isles rumgeistere und mir schon einen schönen Dunmer angelevelt hab ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Also Oblivion möchte ich irgendwie nur auf PC zocken. Man hat die ganzen Befehle mittlerweile einfach drin und ohne Tastatur stell ich mir das nicht so intensiv vor.
              In gewisser Weise ist es ja ein Ego-RPG, hat man einen schön hochgelevelten Bogen kommt das sehr nahe.

              Ich hab alleine in Oblivion über 100h verbracht und beim Add-On SI bin ich noch nicht allzu weit und verliere mich andauernd weil es neue Pflanzen, Waffen und Rüstungen gibt  :twisted:

              Man trifft auch einige bekannte Charaktere aus Morrowind und die Grafik ist natürlich um einiges genialer.

              Gothic 3 hat mich halt echt enttäuscht,. die schwammige Steuerung, die doch noch zahlreichen Bugs auch nach zig Patches oder Fan Mods und vor allen Dingen ds doch schon sehr spartanische Menü.

              Bei RPGs hab ich mich eigentlich immer zu 85 % als Krieger entwickelt und irgendwie zieht es mich eben immer mehr zur Magie  :twisted:

              THE WITCHER zock ich ja gerade, das kommt auf jeden Fall auch sehr nahe in die Regionen und macht Spaß. Zwar 3rd Person aber man wird bei Kill-Klicks noch etwas gefordert, die Welt ist ebenfalls rel. groß, es gibt viele nette Items, nur die Waffenauswahl und deren Stärke finde ich etwas komisch gelöst.

              TWO WORLDS würde ich mir wie gesagt schon gerne noch zulegen, angeblich existieren ja mittlerweile gescheite Patches.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Jep, auf der PS könnte ich mir das auch nicht vorstellen. Gibt einfach zu viele nützliche und überlebenswichtige Funktionen auf der Tastatur.

                Hehe, ist aber mal interessant, wo eure Vorlieben bei der Charakterwahl liegen. Bei mir ganzm klar die kämpferische Seite mit Magieeinflüssen. Der ideale Magierkrieger oder Kampfmagier, je nach dem :D

                Die Guild-Wars Reihe schon angetestet ?
                « Letzte Änderung: 08. April 2008, 16:05:35 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Jep, das hab ich auch schon länger auf meinem Wunschzettel  :biggrin:

                  So wie ich das aber sehe gibt es einfach keine lohnenswerten Alternativen zu Oblivion. Das ein oder andere Spiel versucht es zwar aber es scheitert dann an vielen Sachen wie Bugs oder sonstwas.

                  Zockt denn niemand Sachen wie Guild Wars oder so online ?

                  Age of Conan wird ja anscheinend genau wie bei WOW gebührenpflichtig sein  :neutral:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hast ja Recht aber ich finde die Gebühren da teils unverschämt. Ich zahle schon für das Spiel selbst und meinen Provider, da muß ich nicht noch für eine Nutzung blechen. Aber egal, für Age of Conan würde ich mich sogar gebührenpflichtig anmelden, wenn hier noch welche dabei sind  :biggrin:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ne, diesbezüglich will ich nicht mehr hören, das is mir ja alles klar wer da was zahlt !  :P
                      Und daß der Provider nix mit den Entwicklern zu tun hat ebenso, ich hab das ganz allgemein gemeint, Sinn und Unsinn mal ganz weg gelassen  :P

                      Jep, schreib mal was heute Abend.. I wait  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        HdR online wäre ich bestimmt auch dabei wenn sich einige finden  ;)