Dead Air - Neuer Zombieschocker mit Bill Moseley

Gast · 52 · 6995

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    nix gegen die Schlurf-Zombies, aber ich finde halt auch, das sowas heute nur noch bedingt funktioniert.

    Dennoch liebe ich die alten Filme von Fulci, die "Romero"-Filme etc.

    Das steht auch für mich ausser Frage. Wobei ich die Romeros, auch die großen ersten beiden, für überschätzt halte. Die Ur Zombie Filme schlechthin sind immer noch Woodoo und The Beyond :!:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Dann musst du das Day Of The Dead-Remake ja lieben, da klettern die sogar an der Decke entlang, springen agil aus hoch gelegenen Stockwerken und sprinten durch Scheiben... :D

      Wobei ich ja eher ein Anhänger der These bin: "Was tot ist, rennt nicht".

      Ich verstehe beide Seiten, was das angeht. Und ich fand das Dawn-Remake auch sehr gut. Gleicher Ansatz, "zeitgemäße" Umsetzung. Das hat imo funktioniert, weil sich die Macher so ihre Gedanken gemacht und keinen Schnellschuss vom Stapel gelassen haben.
      Das Day-Remake ist allerdings MTV-viva-Fickfack und schnell runtergekurbelter Rotz.

      Die 28-Filme nehme ich aus der Gleichung mal raus, weil es keine Untoten, sondern infizierte und lebendige Menschen sind. Und irgendwie hab ich grad übelste Deja-vus.  :D

      Ach ja, Matze, hör ich da einen Dawn vs. Inside-Logikvergleich raus? Dann gehörst du mit der Rosette an die Decke genagelt, du ungläubiger Ullischnull du!

      Ewiggestrig...tztztz
      « Letzte Änderung: 30. Juni 2008, 21:56:10 von nemesis »


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        Wobei ich ja eher ein Anhänger der These bin: "Was tot ist, rennt nicht".
        Der Vampir an sich ist ja auch eher selten lebendig und rennt für sein (Un)leben gern. So kann das also nicht stehen bleiben. ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Wobei ich ja eher ein Anhänger der These bin: "Was tot ist, rennt nicht".
          Der Vampir an sich ist ja auch eher selten lebendig und rennt für sein (Un)leben gern. So kann das also nicht stehen bleiben. ;)
          Wir könnten jetzt anfangen, darüber zu diskutieren, dass Vampire Blut zum "Leben" brauchen und durchaus verdursten können, Zombies aber das Fleisch der Lebenden nicht für ihren Organismus benötigen, da dieser sowieso nicht mehr funktioniert, da sie tot sind und verwesen, und wir aus Day wissen, dass zwar der Trieb zum Fressen da ist, er aber keinen biologischen Sinn macht. Der Pflock durch das Vampirherz...da lacht der Zombie drüber...wenn er könnte, denn er ist ja tot und riecht wie alter Aufschnitt, der seit Monaten hinterm Schrank liegt :D

          Klar, auch Vampire werden als Untote bezeichnet, aber da sollte man 'ne Skala errichten, so von 1-10, die zwischen lebendig und tot liegt. Wobei toter als tot natürlich hannebüchener Unfug ist, aber bei dem Genre bewegen wir uns ja sowieso ausserhalb der Realität.
          « Letzte Änderung: 30. Juni 2008, 22:10:25 von nemesis »


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Exquisitor
            Klar, auch Vampire werden als Untote bezeichnet, aber da sollte man 'ne Skala errichten, so von 1-10, die zwischen lebendig und tot liegt. Wobei toter als tot natürlich hannebüchener Unfug ist, aber bei dem Genre bewegen wir uns ja sowieso ausserhalb der Realität.
            Da wird sich der Herr Dracula aber nich freuen, dass er nur ein 5/10 Untoter is. :uglylol: (Man könnte ja jedem Film noch ne Untotenwertung mit beifügen. :D )
            Und die Sache mit dem Pflock ist ja auch so ein Streitthema für sich, ob er jetzt tötet oder nur paralysiert.
            « Letzte Änderung: 30. Juni 2008, 22:18:16 von Exquisitor »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Deswegen haut der gute Abraham ja auch so gern den Pflock rein, rappelt die Rübe ab, füllt die Kauleiste mit extra Knobi, legt die Birne falsch rum wieder rein in die Kiste, gießt den Sarg mit Blei voll und versenkt ihn in fließendem Wasser. Also wie in Sizilien halt... :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Von welchem Film redet ihr jetzt gerade? :confused: :uglylol:

                  Ich glaube die ollen Spammer wissen selber nicht mehr, um welchen Film es geht :uglylol:

                  Ich weiss net, warum sich alle so'n Kopp machen. Ich freue mich auf den Film, ich freue mich auf Patricia Tallmann.
                  Wenn der Film nix ist, dann kann man Ihn immer noch zerreissen - aber sehen will ich Ihn auf jeden Fall.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also wenn dem hier so ist möchte ich aber mal wissen (wurde das in irgendeinem Film genauer erläutert?) warum die Zombls dann den Abkratzer machen wenn die Birne weggeblasen wird - das Gehirn ist immerhin schon vorher tot - und somit unbrauchbar.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      schon jemand gesehen?

                      Bin im Zuge von Dead Set drauf gestossen.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Hm? Der ist doch noch gar nicht draussen oder habe ich da was verpasst? Ich warte schon sehnsüchtig darauf.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          nüscht, dachte, da der von 2008 ist.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Am 27. Oktober kommt das Teil in den Staaten auf DVD raus.



                          "Broadcasting live for as long as possible" ;) Poster ist cool!
                          « Letzte Änderung: 13. September 2009, 17:22:37 von Crash_Kid_One »


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Fuck - geil !
                            Den muss ich unbedingt sehen - Cast und Trailer haben mich angemacht. Hoffe sehr, sehr, sehr das der gut wird ;)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Bisher scheint der nur direkt über die Webseite zu bestellen sein - bei ama ist er noch nicht gelistet.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Am 27. Oktober kommt das Teil in den Staaten auf DVD raus.

                                ...und wird in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal gesichtet :D Ich freue mich schon auf den Streifen.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Jetzt gesehen und ich bin gespalten: Der Plot an sich ist nix besonderes:
                                  (click to show/hide)
                                  . Macht aber auch nix. So what?
                                  Am Anfang ist er noch sehr vehalten nimmt aber immer mehr an Spannung auf, was vor allem auf die Klasse Performance von Bill Mosely zurückzuführen ist.
                                  Tlw. wirkt er schon etwas klaustrophobisch/kammerspielartig, was aber gut zu dem Thema passt.
                                  Was mich jedoch am meisten stört ist, das der Plot selber am Ende zu einer Aussage aufgebauscht wird:
                                  (click to show/hide)
                                  . Auch wenn das letzte Bild schon wieder etwas versöhnlich stimmt.
                                  Dennoch: Eingeschränkt empfehlenswert
                                  BTW: Leider bleibt Pat Tallmann in diesem Film recht blass.  :(


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Bin gespannt darauf, wie der Streifen im Vergleich zum spannenden, coolen "Pontypool" auf mich wirken wird.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Finally eine deutsche VÖ.

                                  NewKSM bringt die Leihscheibe am 02.07.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Hmm, also für einen 5er würde ich den einpacken - mehr wäre er mir definitv nicht wert.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    NewKSM ist berühmt für seine Schnippeleien ... da kommt kaum mal ein Streifen uncut.

                                    Gäbe es hier gross was zu cutten, Sascha?


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Gäbe es hier gross was zu cutten, Sascha?

                                      Ist schon eine Ecke her seit ich Ihn gesehen habe. Wenn ich mich recht erinnere aber nicht. Müsste eigentlich auch mit einer 16er durchkommen.

                                      EDIT: Lt. Ama hat er einer 18er Freigabe.. Hmm..
                                      « Letzte Änderung: 23. Juni 2010, 10:55:40 von skfreak »


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Dann ist das mit der 18er Freigabe wieder nur marktstrategisch gedacht ;)


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Dann ist das mit der 18er Freigabe wieder nur marktstrategisch gedacht ;)

                                        Gut möglich. Gene Generation hat ja auch einer 18er - obgleich der Film selber eine 16er Freigabe hat.