BORDERLAND

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    "Based on True Event..."





     :arrow: TRAILER (klick)

     :arrow: OFDb (klick)

     :arrow: IMDb (klick)



    Inhalt:

    "Die drei angehenden Studenten Phil (Rider Strong), Ed (Brian Presley) und Henry (Jake Muxworthy) wollen vor dem Beginn des ersten Semesters noch einmal Spaß haben und fahren von Texas aus in eine kleine mexikanische Stadt nahe der Grenze. Zwischen Stripperinnen, Alkohol und Drogen freundet sich Phil am ersten Abend mit einer Prostituierten an, während Ed Gefallen an der Barkeeperin Valeria (Martha Higareda) findet. Als Henry und Ed am nächsten Morgen aber vergeblich auf Phil warten, um einen Tagesausflug zu machen, merken sie schnell, dass etwas nicht stimmt. Sie gehen zur Polizei, um ihn als vermisst zu melden, doch niemand will ihnen zuhören. Allerdings wird ihr Gespräch von einem ehemaligen Polizisten, Ulises (Damián Alcázar), gehört, der seinen Partner vor einem Jahr verlor, als dieser von einer Sekte zu Tode gefoltert wurde. Die Anzeichen häufen sich, dass auch Phil in die Hände dieser Sekte geriet, weshalb Ed und Henry sich mit Valeria und Ulises auf die Suche nach ihm machen und dabei schnell selbst ins Visier der Fanatiker geraten..."

    (Inhaltsangabe von Hey_Yo aus der OFDb)



    Das Deutsche Motiv sieht im Gegensatz zu den mMn recht gelungenen US Versionen sehr bescheiden aus:





    Die Deutsche uncut Scheibe (Sunfilm JK-Fassung) geht am 09. Mai an den Start, die cut Leihscheibe sollte schon in den Regalen zu finden sein...




    Sieht interesant aus :!:

    « Letzte Änderung: 22. April 2008, 19:27:35 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Borderland wurde auch im 8 FILMS TO DIE FOR - HORROFEST 2007 Fred erwähnt:


       :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10100.0





      Erscheint am 11.4., allerdings:

      Zitat von: sb.com
      Filme mit Folterthematik haben es zunehmend schwerer, aufgrund ihrer immer drastisch werdenden Gewaltdarstellung, auf einen grünen Ast bei der FSK zu kommen. Diese Erfahrung musste jetzt erneut Sunfilm machen, die den Horrorfilm Borderland nicht durch die FSK bekommen haben. Mehrmals reichte das Label den Film bei der Freiwilligen Selbstkontrolle ein und bekamen bei jedem Versuch eine Absage.

      Aus diesem Grund ließ Sunfilm den Folterhorror schlussendlich bei der SPIO/JK prüfen. Diese bescheinigte dem Film in der unzensierten Fassung sowohl die strafrechtliche Unbedenklichkeit, als auch eine leichte Jugendgefährdung. Mit dem Gutachten "SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung" wird Borderland ab dem 11. April 2008 in den Videotheken erhältlich sein.

      In Borderland geht es um drei Universitätsabgänger welche es, bevor das wahre Leben beginnt, noch einmal richtig krachen lassen wollen. Darum fahren sie über die Grenze nach Mexiko, wo sie schnell an eine Sekte geraten, welche die alte aztekische Tradition des Menschenopfers wieder aufleben lassen wollen. Der kleine Trip entwickelt sich daraufhin zu einem blutigen Alptraum für die drei jungen Männer.

      Die männliche Hauptrolle übernimmt Rider Strong, welcher dem Horrorpublikum durch Eli Roths Cabin Fever bekannt geworden ist.

      Ob Sunfilm noch eine gekürzte Fassung mit FSK-Kennzeichnung veröffentlicht, ist bisher noch nicht bekannt.


      Das kling ganz interessant und auch die 3 Reviews in der OFDB klingen nicht schlecht.

       :arrow: http://www.ofdb.de/film/106502,Borderland

      Behalte ich auf dem Radar nur leider steht in der OFDb 09. Mai. Das is ja leider noch bissel hin...  :neutral:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Hört sich schwer nach nem Hostel-Klone an.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          nicht nur hören sondern auch sehen !

          hat den schon einer aus unseren Reihen gesichtet ?


          Offline OnlyEnemyMyself

            • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
              • Show only replies by OnlyEnemyMyself
            das einzige was ich gelesen habe ist bis jetzt das die kauf version cut sein soll und die leih version uncut........


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wollte den auf der Börse mitnehmen - aber für 20 is mir das blind zuviel. Nachdem mir HOSTEL schon nich gefiel... und Kommentar eines Reviews - HOSTEL in der Wüste...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Na gut, Hostel Klon ist etwas hart, aber Hostel inspiriert ist die Story ja schon. Ich meine Hostel ist es eben Leute zu entführen und dann gegen Geld oder aus sonstigen finanziellen Motiven zu foltern. Das hier hört sich storytechnisch eher nach nem Sektenschocker an. Ich meine, es gab auch schon vor Hostel unzählige Folterfilmchen, da finde ich es etwas absurd, dass jetzt jeder Hostel KLON schreit, wenn das Wort Folter erwähnt wird.

                Mal Trailer anschauen: na gut, die Aufmachung ist schon ... sehr Hostel inspiriert. Besonders eben die Sache mit drei Jungs wollen Spaß haben und werden dann verschleppt, da kann man wirklich schon von einem Klon reden. Aber gut, ich lass es, denn eigentlich sieht das doch sehr gut aus. Kann man mal reinschauen, allzu viel würde ich jetzt aber nicht dafür ausgeben.

                Das deutsche Motiv finde ich btw. gar nicht übel!!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Eben das mein ich ;) daher sicher diese Aussage. Interessieren tut er mich ja schon - wenn dieses Klamaukige aus Hostel wegfallen würde.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Och, genau das fand ich super :!: Da es genau in zwei Teile getrennt war, fand ich es super unterhaltsam!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      "Hostel Klon" macht mir grad mal garnix wenn er "terrortechnisch" gut umgesetzt wird! ;)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Die Plakate bzw. Cover gefallen mir saugut (beide) der Film ist aber wahrscheinlich eher net meine Welt. Das war Hostel ja schon net.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Die Plakate bzw. Cover gefallen mir saugut (beide)...
                          Gerade das erste Motiv mit dem Bock Kopf finde ich sehr geil!


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Oh, de Bockkopf und das rote gehören ja garnet zusammen. Na dann gefallen mir eben alle drei :)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Gestern von WoV abgeholt und auch gleich innen Player geschoben...


                              Borderland :arrow: 6/10
                              Naja, ganz nett. TrueCrime is eigentlich immer recht interessant aber aus der Umsetzung hätte man mehr rausholen können. Einige fiese Szenen sind dabei aber nix wildes - vielleicht bin ich auch schon zu abgestumpft. Da wird mal ein Arm abgeschlagen oder die Augen entfernt aber da war z.B. Hostel wesentlich härter und auch spannender. Netter Versuch aber mehr als ganz leicht überdurchschnittlich is er mMn nicht geworden. Hostel und z.B. auch Turistas fand ich besser...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Gestern von WoV abgeholt und auch gleich innen Player geschoben...


                              Borderland :arrow: 6/10
                              Naja, ganz nett. TrueCrime is eigentlich immer recht interessant aber aus der Umsetzung hätte man mehr rausholen können. Einige fiese Szenen sind dabei aber nix wildes - vielleicht bin ich auch schon zu abgestumpft. Da wird mal ein Arm abgeschlagen oder die Augen entfernt aber da war z.B. Hostel wesentlich härter und auch spannender. Netter Versuch aber mehr als ganz leicht überdurchschnittlich is er mMn nicht geworden. Hostel und z.B. auch Turistas fand ich besser...

                              Jep, so ist es.

                              Fand ihn auch eher mittelmässig. Wenig spannend und wenig aufregend, sozusagen.

                              Einmal ansehen und recht schnell wieder vergessen - hab mir mehr versprochen!


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Puh, gut, dass ich ihn nicht teuer gekauft hab. Für 7,99 oder so tut der auch noch gut ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Puh, gut, dass ich ihn nicht teuer gekauft hab. Für 7,99 oder so tut der auch noch gut ;)
                                    Also 14,99 EUR (mein Preis) isser absolut nicht wert. Ich wollte halt nicht warten aber eigentlich geht der echt nur für 7,99 EUR, wenn überhaupt. Schlecht isser ja nicht aber heutzutage gibt es einfach sehr viel Besseres...