Mörderspinnen - 23.04.08, 22 Uhr, Das Vierte

Gast · 10 · 1872

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Der Klassiker mit Captain Kirk :D

Heute abend um 22 Uhr im Vierten!



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    ALTER Willi Shatner is in dem Film ja mal die coolste Sau ever :D

    Und scheiss auf den Tiersnuff - der Film is einer der Top-Spinnenfilme überhaupt.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      ...der Film is einer der Top-Spinnenfilme überhaupt.
      Und daher steht das Teil acuh im Regal bei mir!  :biggrin:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        So siehts mal aus :D im schicken Schuber
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Steht bei mir ebenfalls sichtbar im Regal und ist auch für mich DER Film im Spinnen Bereich  :biggrin:
          Die paar toten Spinnen machen den Bock da nicht fett, Spinnen sind eklich  8)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich würde sogar sagen es ist mit Arachnophobia der beste Spinnenfilm! Haben wir nicht 'nen "Spinnenfilmfred"? Gleich mal gucken... ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich glaube da haben wir noch keinen und ich finde den hier sogar noch minimal besser als Arachno  ;)


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                das Vierte lohnt sich aber nur zum Probesichten.

                Während die Anfangs noch auf nervige Einblendungen mit Jingle verzichtet haben
                verhunzen die ja jede Aufnahme mit diesem blöden Einblendgeräusch.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Arachnophobia kann man mit Mörderspinnen kaum vergleichen. Der alte Shatner-Film, den ich noch im Kino sehen durfte, hat voll gerockt... nur die deutsche Synchro war sowas von Scheiße - Thomas Danneberg, der sonst bei den  Terence Hill-Kloppereien rumgekalauert hat, als Stimme von Käpt'n Körk war sowas von daneben... aber der Tarantel-Horror war voll geil (und isser heut noch) In der Reihe der 70er und 80er Horrorstreifen nimmt Möderspinnen genau wie Grizzly einen Sonderplatz in meinem regal ein - hach, was hab ich lange warten müssen, bis ich DEN Film mal auf Englisch sehen konnte...

                Arachnophobia war ganz okay und teilweise auch sehr makaber, aber er wies schon den Weg, den der Tierhorrorfilm von heute einschlagen würde. Am Ende haben wir es dann mit einer künstlichen mutierten Spinne zu tun, die laut kreischend wie eine Kanonenkugel in die Kamera saust... ja, toll! Da kommt die Szene, als sich die Rancherin in "Mörderspinnen die Hand wegballert oder die Krabbler dem Piloten in den Mund krabbeln, schon sehr viel besser rüber. Trotzdem hab ich das Teil natürlich auch nur hinter vorgehaltener Hand und mit schweißnasser Stirn geschaut und würd mir jetzt auch nur passieren - ich HASSE diese Krüppelviecher. Aber gerade DAS macht's ja aus für uns Horrorfilm-Masochisten, gell?

                Inzwischen tummeln sich auch die beiden Spiders-teile, der originelle "Ice Spiders", "Arachnid" und sonstige Krabellviechereien in meinem Regal, aber als hätten es die Macher geahnt, haben sie "Mörderspinnen" damals den richtigen Titel gegeben, der den Film zum König des Spinnenhorrofilms macht: "Spider's Kingdom".

                in Kultstreifen, der in keiner Genresammlung fehlen darf...

                Der Lonewolf Pete