DEATHLY WEAPON - Der neue Seagal - Kracher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also, das Einzige, was mir an dem neuen Seagal - Knaller sauer aufstößt, ist der bescheuerte "deutsche" Titel. Da hat wohl ein Harry Potter - Fan seine Begeisterung mit einfließen lassen (ihr wisst schon: Die "Deathly Hollows") und flugs mal eine "Deathly" Weapon aus unserem Steffen gemacht. Na ja, wird hatten schon "Lethal" Weapons, "Deadly" Weapons, jetzt also ne "Deathly" Weapon. Die meisten Deutschen der 2000er-Äktschn-Tscheneräischn kann mit so nem Titel eh nix anfangen, geschweige denn ihn ausssprechen (kommt bestimmt was wie "Diesli Wiepen" raus, und damit kann schon gleich gar keiner was anfangen) - und das wird, so fürchte ich - sich wohl auch auf die Verkaufszahlen auswirken. Wie unlängst am eigenen Leibe erfahren bzw. miterlebt, scheuen deutsche Kinogänger ja neuerdings auch vor einem Besuch von Filmen zurück, deren Titel sie nicht aussprechen können ("Untraceable" entwickelt sich deshalb wohl zu einem Flopp an den Kinokassen, zumindest in einigen mir bekannten Kinocentern ist das so). Also werden sie wohl auch einen Film mit Prügel (oder neuerdings Baller -) Steffen im Regal stehen lassen... außer sie erkennen ihn auf dem Cover.



Dabei ist der Film alles andere als langweilig, sondern einer der besten Actioner, die Seagal in den letzten Jahren abgeliefert hat (mit "Urban Justice" hatte er ja schon die neue Richtung angezeigt). Diesmal ist er ein versoffener und desillusionierter Ex-Bulle, der am Spieltisch sein letztes Hemd verliert und nicht mal mehr ein paar Dollars für ne Buddel übrig hat. Just als er versucht, sich mit dieser aussichtsreichen Zukunft anzufreunden bzw. sich seinem Selbstmitleid zu ergeben, tritt ein recht unangenehmer Mensch auf ihn zu und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Um seine Spielschulden "abzuarbeiten", soll er immer mal wieder unangenehm gewordene Zeitgenossen ins Nirwana befördern. Dafür bekommt er reichlich Kohle, um einigermaßen menschenwürdig zu leben (jeder Hartz IV Empfänger würde in Freudentränen ausbrechen), und obendrei verringern sich seine Spielschulden jedesmal um eine erkleckliche Rate. Und so wird der zopferte Prügel-Hüne also zur Deathly Weapon - und versucht so ganz nebenbei, seiner heiß geliebten Tochter und der Ex-Frau etwas mehr Zeit zu widmen, weil er die doch immer so vernachlässigt hat. Dann aber kommt das, was jedem freischaffenden Arbeitslosen irgendwann passiert - man schmeißt ihm einen gewaltigen Prügel zwischen die Beine. In Stevens Falle ist das sein neuer Auftrag - er soll seinen besten Kumpel ganz oben auf die Abschussliste setzen! Jetzt beginnt Steven, in seinen vom Alk-Nebel umwaberten Gehirnwindungen zu kramen und allmählich dämmert ihm, dass die guten Menschen, für die er arbeitet, vielleicht doch nicht ganz so gut sind... Als er dem bösen Spiel seiner Auftraggeber auf die Schliche kommt, ist es schon fast zu spät, und bald stapeln sich die Leichen auf dem örtlichen Friedhof, und der Totengräber kann schon mal Überstundenvergütung beantragen...

Was mit einem bleihaltigen Auftakt auf dem Friedhof beginnt, endet mit einem noch viel bleihaltigeren Showdown ebendort wieder (ohne jetzt spammen zu wollen). Der Einschlag der 9 mm - Projektile und einige derbe Kampfszenen waren wohl Schuld an der 18er Freigabe für die DVD, und die ist auch durchaus gerechtfertigt. Für Seagal-Fans - und nicht nur für die - ist der Kracher eine wahre Freude, und auch Action-Fans, die nur das Genre lieben, dürften sich garantiert nicht langweilen. Somit werden wohl Skeptiker, die dem ollen Nuschel-Prügler nix mehr zutrauen in seinem Rentenalter, vor dem Film zurückschrecken und damit einen guten Streifen verpassen, und alle anderen dürfen sich freuen. So wie ich...

"Steven Seagal is back" - hab ich bei "Urban Justice" gesagt.

"Steven Seagal is back...to stay!" sag ich heut.

Der Lonewolf Pete 


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    ich weest net ich weest net. Ich würd dem ja nochmal ne Chance geben, dem ollen Steven - aber die letzten waren halt alle Obermüll :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Kriegt Stevie seine Beine wieder über den Bauch? Schön wär's ja, ihn wieder in 'nem brauchbaren Film zu sehen.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Kriegt Stevie seine Beine wieder über den Bauch?
        :uglylol:

        Sein letzter guter bis "brauchbarer" Film den ich von gesehen habe war Belly of the Beast...



        an kannet so, aber auch anders ausdrücken.

        Ich fand Urban Justice voll geil...

        Tja, jedem das seine...

        Der Lonewolf Pete