EL TOPO - heute 25.04.08 - 23:30 Uhr ARTE; danach DER HEILIGE BERG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    El Topo Dieser äußerst rare Streifen von und mit Alejandro Jodorowsky läuft endlich im TV.
    Als Arte damals die Trash-Reihe angefangen hat, haben sie glaub ich schon damit geworben und endlich läuft das Ding auch.
    Das kuriose ist, dass es keine DVD-Fassung mit deutschen UTs gibt, daher unbedingt aufzeichnen!

    Später um 3:00 Uhr (26.04.08) läuft die Wiederholung von Der heilige Berg. Ebenfalls ein Film von Alejandro Jodorowsky, den ich schon letzten Freitag aufgenommen habe. Wirkt sehr abgefahren und provakativ ohne Ende.
    « Letzte Änderung: 25. April 2008, 10:36:47 von Max_Cherry »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ou nimmt den einer auf??? Der interessiert mich schon lange!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Hatte letztens ein Stück von Montana Sacra - Der heilige Berg auf arte gesehen, da stolperte und schrie grad ein irrer Jesus in einer Halle voller Jesus-Replikas rum...wtf???  :shock:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Hatte letztens ein Stück von Montana Sacra - Der heilige Berg auf arte gesehen, da stolperte und schrie grad ein irrer Jesus in einer Halle voller Jesus-Replikas rum...wtf???  :shock:

          Du schaust Arte ? wtf !?
          Du wirst noch veregetronicst. Ich glaub, ich bring heute abend mal lieber 'ne Flasche Weihwasser mit :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Vergiss die Pflöcke nicht und Knoblauch!  :P

            Und hey, arte war der erste Sender, der To Live And Die In L.A. ungeschnitten gezeigt hat, da hamm'se 'nen Stein im Brett für.

            Aber mit Jodorowsky werd ich, glaub ich, nicht warm.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hatte letztens ein Stück von Montana Sacra - Der heilige Berg auf arte gesehen, da stolperte und schrie grad ein irrer Jesus in einer Halle voller Jesus-Replikas rum...wtf???  :shock:
              haha, ich hab auch kurz reingeschaut und da wurde gerade ein Jüngling kastriert und danach kam sein Gehänge in die Halle der 1.000 Hoden. Was fürn durchgeballerter Scheiß, Ende der 60er führten die Drogen noch zu Kreativität.

              @Marco:
              Sicher Digga, wie gehabt.
              Für nen Kumpel hab ich den mal für 20 EUR bestellt, nur eben ohne UTs und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass der der Film vielleicht sogar in Widescreen läuft, denn diese Version gibt es meines Wissens wikrlich nur auf Spanisch.
              ich nehm ihn auf, dann kann er ihn sich auch dazu legen, ist auch kein großer Englisch-Künstler.
              Ich bin echt gespannt, denn die fehlenden UTs haben mich bisher auch immer vom Ansehen abgehalten.


              Offline Exquisitor

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Exquisitor
                Wie verlässlich ist denn der onlinetvrecorder und wie ist da die Qualität? Ich hab zwar schon das deutsche Boot mit ekelhaft blechernem Ton und die UK DVD, aber so Untertitel wären ne feine Sache.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Der würde mich auch sehr interessieren! Patrick fand den doch so geil wenn ich mich recht erinnere...


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Laut TV Movie ist der jedoch cut... obwohl man hofft ja immer wieder...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Wie verlässlich ist denn der onlinetvrecorder und wie ist da die Qualität? Ich hab zwar schon das deutsche Boot mit ekelhaft blechernem Ton und die UK DVD, aber so Untertitel wären ne feine Sache.

                      Naja, das mit der Verlässlichkeit ist so eine Sache. In der Regel klappt es aber schon.
                      Die Quali ist so eine Sache. Man kann es schauen, ist aber nicht der Oberhammer.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        jep Patrick hat dem in der ofdb 9/10 gegeben.

                        In der Zeitung stand Horrorfilm, deshalb habe ich in die ofdb geschaut, aber einen Drogentrip brauch
                        ich nicht, da reicht mir Fear and Loathing oder auch Werwolves on Wheels.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Exquisitor

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Exquisitor
                          Wie verlässlich ist denn der onlinetvrecorder und wie ist da die Qualität? Ich hab zwar schon das deutsche Boot mit ekelhaft blechernem Ton und die UK DVD, aber so Untertitel wären ne feine Sache.

                          Naja, das mit der Verlässlichkeit ist so eine Sache. In der Regel klappt es aber schon.
                          Die Quali ist so eine Sache. Man kann es schauen, ist aber nicht der Oberhammer.

                          Ich habs eh vergessen, aber immerhin hab ich an den Holy Mountain letzte Woche gedacht.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Hier gehts ja durcheinander. :roll: Man weiss nie ob einer grad El Topo oder Montana Sacra meint. Montana Sacra kenn ich leider noch nicht (hät ichs früher gewusst, hät ichs aufzeichnen lassen), aber von El Topo hab ich sowohl die R1-Mexico-DVD in spanisch und Widescreen, als auch den UK-Vollbild-DVD in Englisch. Also ich finds geil, aber ich glaub so manch einer hat ne ganz falsche Vorstellung von der "Handlung" ;) Man muss halt bedenken, dass Jodorowsky allen voran ein Theaterregiesseur ist und auch auf Zelluloid gesellschaftskritische, symbolische und experimentelle Theaterstücke zeigt.

                            Wer sich wirklich (und zurecht ;) ) für Jodorowsky interessiert, für den könnte die 6er-UK-Box was sein, bei dem El Topo, Montana Sacra und sein filmisches Erstlingswerk Fando y Lis enthalten sind. Meines Wissens nach ist dort auch El Topo in Englisch und Widescreen, aber das müsst ich nen Kumpel fragen, der die Box hat.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              El Topo lief leider im 4:3 Format, aber laut OFDB und Laufzeitangabe wohl ungeschnitten.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme

                                @Marco:
                                Sicher Digga, wie gehabt.


                                Allrighty, sänks :)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs