Splatterhouse - Next Gen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das möchte ich früher schon gern, is aber auch wirklich schwer :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Boah, irgendwo in Chapter 4 muss ich 2 dicke Kettensägen-Pisser hintereinander plätten. Für den ersten hab ich den Berserker-Angriff, aber den zweiten krieg und krieg ich nicht kaputt. Ich beweg mich zwar viel, aber irgendwann hat er mich "runtergeprügelt".


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Boah, irgendwo in Chapter 4 muss ich 2 dicke Kettensägen-Pisser hintereinander plätten. Für den ersten hab ich den Berserker-Angriff, aber den zweiten krieg und krieg ich nicht kaputt. Ich beweg mich zwar viel, aber irgendwann hat er mich "runtergeprügelt".
        Ok, direkt beim nächsten Versuch hat es geklappt, geht doch :)
        Weiter geht es mit Kapitel 5.
        « Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 13:55:28 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hmmm es war ja nur eine Frage der zeit. Ich hänge mal wieder.

          ich muss 3 große Gegner plätter (2 Sack-Typen und einen mit langer Zunge) und im nächsten Bildschirm ist dann richtig viel los und ich kack immer wieder da ab. Blöderweise gibt es dazwischen keinen Speicherpunkt. Solche Sachen sind echt fies.
          Ich glaube es stört mich bei der Bewertung des Spieles nicht so, weil das früher, also ganz früher einfach Gang und Gebe war. Die Games waren auch viel schwerer als heute, finde ich. 


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Definitiv! Da gab's solche Stellen ohne Ende, und in manchen Games hat man schon in Level 2 aufgegeben, und nie mehr weitergespielt
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Trotzdem muss ich das knacken. Jetzt bin ich schon bis in Level 5 gekommen, da haben hier schon viele vorher aufgegeben.
              Sowas kann ja auch Motivation sein :D ;)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Oh ja, wenn ich da an die Kindheit und an Gameboy- oder SNES-Games zurück denke! :lol: selten eins wirklich zu Ende gespielt weil entweder nervlich am Ende oder schlicht nicht dazu fähig! :lol:

                Und heute wird Alles zu Ende gespielt was geht. Viele sogar mehrmals! :thumb:


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Die Spiele sind halt auch mittlerweile wesentlich leichter geworden und sind mehr auf Story ausgelegt.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Weiß nur noch dass ich den Durchgang auf "schwer" mir nicht mehr angetan habe.
                    Den Durchgang auf "leicht" habe ich gemacht und "normal" auf jeden Fall gespielt. Ob bis zum Ende weiß ich allerdings nicht mehr.
                    Müsste ich mal schauen ob man das an den Trophys sieht...

                    Allerdings darf man alle Upgrades nach einem Durchgang in den nächsten mitnehmen.
                    Dadurch sind "normal" und "schwer" nicht völlig unmöglich.

                    Nichtsdesdotrotz extrem knackig.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Weiß nur noch dass ich den Durchgang auf "schwer" mir nicht mehr angetan habe.
                      Den Durchgang auf "leicht" habe ich gemacht und "normal" auf jeden Fall gespielt. Ob bis zum Ende weiß ich allerdings nicht mehr.
                      Müsste ich mal schauen ob man das an den Trophys sieht...

                      Allerdings darf man alle Upgrades nach einem Durchgang in den nächsten mitnehmen.
                      Dadurch sind "normal" und "schwer" nicht völlig unmöglich.

                      Nichtsdesdotrotz extrem knackig.
                      Ich hab direkt auf "normal" angefangen und bin ja schon recht weit gekommen.
                      Heute hab ich aber keinen Bock mehr auf den Frust.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hab's geschafft, einen Checkpoint weiter. Weiter geht es mit Phase 6.
                        Das ist echt ein Brocken von Spiel, an manchen Stellen.
                        Eine richtige Herausforderung, die ich annehme! Ich besieg dich, du Spiel du! :D
                        « Letzte Änderung: 24. Januar 2015, 17:26:12 von Max_Cherry »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Eine richtige Herausforderung, die ich annehme! Ich besieg dich, du Spiel du! :D

                          Wenn du so denkst, musst du dich mal an der Souls-Reihe versuchen. :D


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Eine richtige Herausforderung, die ich annehme! Ich besieg dich, du Spiel du! :D

                            Wenn du so denkst, musst du dich mal an der Souls-Reihe versuchen. :D
                            ?
                            So Fantasy-Rollenspiel-Kram, oder?
                            Hat mich nie wirklich gepackt.

                            Bei Splatterhouse bin ich jetzt in "Phase 7". Es geht nur langsam vorran, aber es geth vorran.

                            @Alex/Havoc: Du hast das doch durchgespielt? Wie lang ist das Teil? Ich dachte, ich hätte mindestens die Hälfte, aber beim StorymodeFortschritt habe ich gerade mal knapp unter 30%. Ist das wirklich soo lang?



                            Gestern habe ich mit nem Kumpel mal Die "Classics" angezockt, die als Bonusmaterial mit drauf sind.
                            "Splatterhouse 1+2" scheinen echt super schwer zu sein. Wirklich weit kamen wir bei beiden nicht.
                            Aber grundsätzlich sind das witzige Old School-Dinger. 


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Die alten Teile sind da als Bonus mit drauf?  :shock:
                              Nice, das wusste ich gar nicht.
                              Die sind echt gut und mega schwer.
                              Leider sind die Original Spiele für die alten Konsolen sehr teuer ( 40 - 120€ je nach Version).


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Bei den 100% sind auch alle Sammel-Items und ich glaube auch Schwierigkeitsgrade mit drin.
                                Sprich du kannst problemlos mit ~53% durch das Spiel durch sein, je nachdem wieviel du zusammengesammelt hast.


                                Hab nochmal geschaut und es damals auf "Normal" durchgezockt.
                                Es gibt ja auch noch einen vierten Schwierigkeitsgrad, der wird allerdings erst nach Durchschpielen freigeschaltet.
                                Das ist allerdings echt einfach nur mies, und hat auch einiges mit Glück in unübersichtlichen Situationen zu tun.


                                Eine richtige Herausforderung, die ich annehme! Ich besieg dich, du Spiel du! :D

                                Wenn du so denkst, musst du dich mal an der Souls-Reihe versuchen. :D

                                Der heilige Gral.  :pray: :pray: :pray: :pray:

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Im Grunde ein Action-RPG. Also nicht nach dem Motto "rundenbasiert" oder sture "Zahlenlogik", sondern eher auf ein sehr actionlastiges und sehr, sehr gutes Kampfsystem basiert.

                                    Es ist ein Spielgefühl, das man schlecht in Worte packen kann, sondern einfach erleben muss. Man wird es zuerst hassen und dann lieben lernen. Ich persönlich habe bei keinem anderen Spiel dieser Generation so derartig gelitten, gezittert und mich gleichzeitig so sehr über die kleinsten (und später großen) Erfolge gefreut.

                                    Siehe
                                    1) Demon's Souls: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,11726.0.html
                                    2) Dark Souls: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16228.0.html
                                    3) Dark Souls 2: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,18850.0.html

                                    Der erste Teil war noch PS-exklusiv und gleichzeitig der schwerste Teil. Jede Fortsetzung wurde dann etwas "leichter" gemacht, blieb aber immer noch auf sehr, sehr gutem Niveau. Diese Spiele sind für mich die besten Spiele dieser Generation (PS3). Ich muss sie einfach allem anderen vorziehen, egal wie gut die Konkurrenz ist.

                                    Das war jetzt die Kurzfassung. Alex liebt die Spiele ebenfalls und wird sicher gleich einen langen Huldigungstext tippen oder zumindest einen der älteren Texte zitieren. :D

                                    Die ersten beiden Teile bekommt man mittlerweile für sehr kleines Geld nachgeworfen.
                                    « Letzte Änderung: 26. Januar 2015, 15:39:36 von Bloodsurfer »


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Uh, hier, ich liebe die Souls-Spiele auch.
                                      Vorallem der erste Teil, Demon Souls ist mit Abstand der beste, da auch am schwersten.
                                      Richtig gut und mit die besten Spiele, die jemals erschienen sind.
                                      Wenn man Bock hat, sich selbst ein wenig zu quälen.  :lol:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Das Problem bei sowas ist meist, dass ich bei manchen Spielen einfach ein Gespür fürs Handling habe, aber eben auch bei anderen (schweren) Spielen derbe abkacke.
                                        Also wenn es insgesamt den Ruf hat, noch schwerer als Splatterhouse zu sein, passe ich vielleicht lieber.
                                        Ich weiß halt auch nicht, ob mich das thematisch interessiert.
                                        Aber hey, vielleicht komme ich mal drauf zurück. Die Liste ist ja noch ewig lang. :)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Also wenn es insgesamt den Ruf hat, noch schwerer als Splatterhouse zu sein, passe ich vielleicht lieber.

                                          Nee, das nun nicht. Es ist auf eine völlig andere Art schwer. Auf eine faire Art. Es führt dich in der Tat langsam an sein Spielprinzip heran und du kannst alles nötige recht schnell lernen. Man kann sagen, dass du an jedem Tod deiner Figur selbst Schuld haben wirst. Es ist ein wenig trial and error, aber nicht auf eine unfaire Art. Schwer zu erklären. "Learning by dying" trifft es in der Tat perfekt :D


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Eben drum, das Spiel ist schwer, aber es ist fair.
                                            Es ist nicht schwer, weil die Steuerung scheiße ist, sondern schlicht und einfach, weil man selber einen Fehler gemacht hat.
                                            Nicht geduldig genug war, nicht richtig überlegt hat usw.


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Das war jetzt die Kurzfassung. Alex liebt die Spiele ebenfalls und wird sicher gleich einen langen Huldigungstext tippen oder zumindest einen der älteren Texte zitieren. :D


                                              Haha. :D

                                              Ne, das versuche ich mir diesmal zu sparen. Das habe ich in den einzelnen Threads mehr als nur einmal getan. :D

                                              Mal im Ernst.
                                              Diese Spielreihe ist etwas ganz Besonderes was die Spielbarkeit und die Atmosphäre angeht.
                                              ~95% der heutigen Spiele sind eine mehr oder minder festgezurrte "Guided Tour".
                                              Die Souls Reihe ist ein "Survival Camp" allerdings nur auf den ersten Blick gefährlicher. Die Reihe baut darauf, dass man selbst aktiv wird und lernt. Das Spiel formt einen als Spieler, wenn man es denn zulässt.
                                              Und ab diesem Moment beginnt man langsam aber sicher Erfolge einzufahren.
                                              .....
                                              ....ich merke gerade dass ich doch schon wieder aushole, warum das die genialste Spielreihe ist. :D
                                              Wir machen besser in den entsprechenden Threads weiter bevor der hier auch noch von Demon's/Dark Souls assimiliert wird. :lol:

                                              Edit:
                                              Demon's Souls schwerer als Dark Souls?

                                              Ich finde das kommt daraud an was für einen Charakter man spielt und vor allem, welches Spiel aus der Reihe das "Erste" ist.
                                              Sobald man das Spielprinzip mal verinnerlicht hat, fällt der Einstieg in die anderen Spiele deutlich einfacher.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Demon's Souls schwerer als Dark Souls?

                                                Ich finde das kommt daraud an was für einen Charakter man spielt und vor allem, welches Spiel aus der Reihe das "Erste" ist.
                                                Sobald man das Spielprinzip mal verinnerlicht hat, fällt der Einstieg in die anderen Spiele deutlich einfacher.

                                                Das stimmt natürlich auch. Bei den meisten von uns war die Reihenfolge ja Demon's -> Dark -> Dark 2, wobei letzteres für mich noch ausstehend ist. Da hat man den Einstieg natürlich mit genau dem Teil erlebt, der den Spieler von allen drei am wenigsten an die Hand nimmt. Der erscheint rückblickend dann natürlich am schwersten gewesen zu sein.

                                                Das ging so nach dem Motto:
                                                "Och, geht ja -> huch, tot? -> oh, macht nix, war nur das Intro? -> oh, geht ja immer noch -> oh, tot -> tot -> tot -> tot -> tot -> ... -> oh, ich lerne! -> tot -> ich lerne weiter ... -> durch."

                                                Dieses Kernprinzip bleibt bei allen Teilen gleich, wurde aber doch im Detail jedes Mal ein klitzekleines bisschen abgemildert. Insgesamt hält es sich aber fast die Waage.
                                                Z.B. hatte Demon's Souls einerseits m.E. die schwersten Bosse, wenn man im Nahkampf gespielt hat. Auch waren die Laufwege, die man im Falle eines Versagens beim Boss nochmal zurücklegen musste, deutlich länger gewesen. Da musste man sich bei einem Fehlschlag ja teilweise nochmal bis zu 30 Minuten lang an den Boss wieder langsam ran kämpfen. Und bloß nicht leichtsinnig werden.
                                                Andererseits bot es noch sehr viele Schlupflöcher bei diversen Bossen, wodurch man diese als Fernkämpfer mit Magie, Bogen und mit Gift und ähnlichen Tricks teils recht einfach und teils sogar fast ganz ohne Gegenwehr besiegen konnte. Panzerspinne, King Allant, Tower King, Man-Eater, Flamelurker, ... einerseits alles sehr schwere Nahkämpfe, bei denen gab es aber gute Tricks. Das waren einerseits mit die härtesten Kämpfe im Spiel, andererseits konnte man sich gut verstecken und Tricks stur durchziehen. Diese nutzbaren Schlupflöcher hauptsächlich für Magier und Fernkämpfer wurden mit Dark Souls so ziemlich eliminiert. Dort fällt mir jedenfalls auf Anhieb kein Boss ein, wo man den Nahkampf so einfach ganz umgehen konnte, außer einem oder zwei Einzelfällen vielleicht.


                                                Offline Manollo

                                                • aka Manuel
                                                    • Show only replies by Manollo
                                                  Ohhhh die Panzerspinne, was hab ich die gehasst.
                                                  Da bin ich so unfassbar oft krepiert.
                                                  Als ich dann raushatte wie es geht, war es plötzlich voll easy.  :lol:


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Eben. Sie war im Nahkampf sauhart. Bleibst du als Fernkämpfer jedoch gleich am Anfang im Tunnel links stehen, treffen dich dort alle ihre Angriffe nicht und du kannst sie in Ruhe mit Magie oder Pfeilen attackieren. Genau das meine ich. :D
                                                    Solche Schlupflöcher gab es in Demon's Souls noch zuhauf und die meisten habe ich in meinem ersten Durchgang beschämenderweise benutzt, da ich eben als Magier gespielt hab und anders fast keine Chance gehabt hätte. Bei Dark Souls geht das nicht mehr ganz ohne Nahkampf.