QUARANTINE das [Rec] Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    In Hollywood deht sich die Remakemaschinerie immer schneller . Bei uns noch nicht mal im Kino angelaufen und nur auf den Fantasy Filmfest Nights in der OF zu sehen, geht in den Staaten schon das Remake zum Spanischen Horrorshocker [Rec] an den Start...




    :arrow: TRAILER

    :arrow: OFFIZIELLE Seite (klick)

    :arrow: IMDb (klick)




    Inhalt:

    Siehe [Rec]...
    "Eine Reporterin samt Kameramann macht eine Reportage über die Besatzung einer kleinen Feuerwehrstation. Als die Männer zu einem Rettungseinsatz gerufen werden, begleiten die beiden das Team. Doch am Ort des Geschehens soll es anders kommen, als vorauszuahnen war und die Nacht wird zu einem Alptraum..."


    Regie:

    - John Erick Dowdle (The Poughkeepsie Tapes)


    Darsteller:

    - Johnathon Schaech
    - Jay Hernandez
    - Jennifer Carpenter
    - Columbus Short
    - Steve Harris   
    - Marin Hinkle
    - Rade Serbedzija
    - Joey King
    - Greg Germann
    - Denis O'Hare


    Ein Deutscher Kinostart ist noch nicht in Sicht. Das Original kommt am 08. Mai in die Deutschen Kinos...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Was für Vollpfosten. :roll: Vor 10Jahren hätte ich sone Meldung noch als Gag angesehen, echt ey, das Original ist noch garnicht gelaufen (und vermutlich in den USA auch noch nicht, oder) und schon ein Remake. Was kommt als Nächstes :?:



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich finds net schlimm. Das Original fand ich ja überraschenderweise sehr sehr gut und wenn das Remake was wird (der Stoff eignet sich hervorragend :!: ) dann seis mir recht!


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Das ist einfach nur noch unglaublich.  :shock:

          Auf der anderen Seite natürlich verständlich. Wer noch nicht mal zugegeben kann, dass er lügt, wie soll derjenige dann jemand anderem zugestehen, dass er etwas besser kann ?  :roll:

          I


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich hab den Trailer jetz mal geschaut - ich muss sagen das sieht definitiv gut aus - auch wenn ich das Original erst noch sehen muss
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ich hab den Trailer jetz mal geschaut - ich muss sagen das sieht definitiv gut aus - auch wenn ich das Original erst noch sehen muss

              :shock: da gibts schon nen Trailer, hatte ich total übersehen, direkt mal anschauen und vergleichen :!:



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich hab den Trailer jetz mal geschaut - ich muss sagen das sieht definitiv gut aus - auch wenn ich das Original erst noch sehen muss

                :shock: da gibts schon nen Trailer, hatte ich total übersehen, direkt mal anschauen und vergleichen :!:





                :arrow: TRAILER

                :arrow: OFFIZIELLE Seite (klick)

                :arrow: IMDb (klick)
                8)  ;)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ich weiß, wie gesagt, hab ich total übersehen :D

                  Eben angeschaut: jup, sieht gut aus, aber ich denke ans Original wird er nicht rankommen. Das nimmt man einem spanischen Film mit dem ganzen drumherum einfach eher ab (vom Feeling, BWP-like ja sowieso nicht) als nem amerikanischen.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    so gestern gesehen.

                    Nunja, was soll man sagen? Wer das Original kennt, braucht Quarantäne nicht zwingend zu gucken, denn der Film weicht nur marginal vom Original ab.
                    Wer dagegen amerikanischen Filmen schon immer mehr abgewinnen konnte als den europäischen oder asiatischen Vorlagen und etwas mehr Action möchte, ist vielleicht hier besser bedient, auch wenn [REC] a) das Original und b) einfach besser ist.

                    Quarantäne macht nicht wirklich was falsch, da er von der Marschroute wie gesagt kaum abweicht. Damit wird er dann allerdings fast schon überflüssig.

                    Was ist der Unterschied zur Vorlage. Ok, der Reihe nach:

                    - Kameratechnik: während man bei [REC] wirklich den Eindruck einer Reportage
                    haben könnte und eines gewissen "Realitätsanspruches", finde ich den "Doku-Stil" der Amerikaner nicht wirklich überzeugend, was dem Ganzen dann MMN den Reality-Charakter nimmt und man sich immer bewußt bleibt es ist ein Film. 

                    - die Dialoge wurden natürlich eher amerikanisiert, sprich die Amis brauchen anscheinend gerne das etwas Machohafte und Sexistische. Zumindest am Anfang kann man sich das einfach nicht verkneifen. Klar, Feuerwehr ist ja auch kein Kindergeburtstag, sondern der "real shit for the tough guys".

                    - die Hausbewohner/Einsatzkräfte: während man im Original den Otto-Normalbürger trifft, der auch gerne schon älter sein darf, gibt es hier
                    (v.a. in Vorbereitung der folgenden Action) deutlich jüngere Menschen zu begutachten.

                    - Action: joa.....die Amis legen da mal ne Schippe drauf. Der Film wird dadurch zwar noch etwas schneller, allerdings entfernt er sich vom "Realitätsanspruch" eines [REC] und driftet damit in Regionen eines Dawn-Remakes oder der 28er vor. Ergänzt wird das Ganze durch zusätzliche Szenen, die in der Vorlage so nicht vorkamen.

                    - Auflösung: wo das Original nicht gänzlich einer Erklärung vorweisen kann und das Ganze mit Übersinnlichem kombiniert, machen es sich die Amerikaner dann doch etwas einfacher und bieten eine plumpere Lösung an, womit wir uns wieder Richtung der 28er bewegen.


                    Da es den Film also schon gibt, kann ich keine objektive Note fällen.
                    Er ist nicht schlecht gemacht, kann aber dem Orginal (das zudem einfach böser rüberkommt - v.a. am Ende) nicht das Wasser reichen.
                    « Letzte Änderung: 03. April 2010, 13:55:24 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel

                      Er ist nicht schlecht gemacht, kann aber dem Orginal (das zudem einfach böser rüberkommt - v.a. am Ende) nicht das Wasser reichen.
                      Überraschung, Überraschung. :D


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        DANKE für diesen kurzen Kommentar ! Jetzt werde ich mir das Remakle endgültig sparen.  ;)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          DANKE für diesen kurzen Kommentar ! Jetzt werde ich mir das Remakle endgültig sparen.  ;)
                          Dito.