Outsourced - Auf Umwegen zum Glück

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy


    erscheint am 15.10.2008 im Handel

    Inhalt:

    Todd (Josh Hamilton) ist erfolgreicher Leiter eines amerikanischen Callcenters welches landestypischen Kitsch an US-Bürger verkauft. Sein Chef fordert ihn allerdings auf nach Indien zu gehen weil das Callcenter aus Kostengründen ausgelagert werden soll. Todds Aufgabe ist  den dort ansässigen Purohit (Asif Basra) in die Materie einzuweihen und die Verkaufsgesprächzeiten auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Doch in Indien läuft eben alles ein wenig anders und so hat Todd  es erstmal garnicht leicht überhaupt Fuss zu fassen, geschweige denn sein vorgegebenes Ziel von unter 6 Minuten pro Verkaufsgespräch zu erreichen. Doch die Inder sind ein hilfsbereites Volk…

    Meinung:

    Ein durchweg gelungenes Regiedebüt von John Jeffcoat aus dem Jahre 2006 fand nun zwar etwas spät, aber besser als garnicht, den Weg in meinen Laufwerksschacht und ab 15.10. auch in den Handel. Kulturelle Unterschiede bieten meiner Meinung nach immer einen netten Stoff für solch eine leichte Komödie wie wir sie hier haben. Der Film wirkt dabei zwar nicht ganz klischeefrei, aber mal ganz ehrlich, das will doch auch garkeiner. Wir haben hier den „typischen“ Amerikaner der mit seiner absolut durchdachten Vorstellung von einem Business auf ein Land trifft dessen Stromleitungen gerne auch mal eben zum Kaffeekochen auf dem Hausdach angezapft werden. Diese alltäglichen Dinge führen hier zu immer wieder abstrus lustigen Situationen. Die Umsetzung ist dabei auf hohem Niveau. Bewusst hat man hier die landestypischen Bollywood-Elemente mit eingebracht was dem Film einen zusätzlichen Pluspunkt beschert und ihn so glaubhaft und liebenswert macht. Die Schauspieler agieren durchweg professionell und sind angenehm unverbraucht.  Alles in allem ein gelungener Kulturschock mit Schmunzelgarantie und ein Pflichtfilm für alle Indienfans.

     :arrow: 7/10



    Der war überraschend gut, schaut ruhig mal rein wenn Ihr die Gelegenheit dazu habt.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das klingt alles garnicht so übel - nur bin ich mit den indischen Sachen nicht so.... sagen wir mal ich mag sie nicht so :D kann man da dennoch nen Blick riskieren?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Das klingt alles garnicht so übel - nur bin ich mit den indischen Sachen nicht so.... sagen wir mal ich mag sie nicht so :D kann man da dennoch nen Blick riskieren?

        definitiv! Ich mag ja auch kein Bollywood, aber gerade weil der Film eigentlich eher ein Hollywood Streifen ist der in Indien spielt konnte ich damit gut umgehen.

        Schau ihn Dir ruhig mal an. Ist lustig.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ok alles klar, dann denke ich könnt der auch was für mich sein :) ich schau in der Leihe mal
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Den werde ich mal für meine Freundin ranrudern.

            Und nein, die steht nicht auf Bollywood Filme, aber studiert Indologie und war selber schonmal ein halbes Jahr in Indien.

            Daher das Interesse.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Sie studiert Indologie und steht nicht auf Bollywood? :confused: Ist das überhaupt vereinbar? Ich meine, dafür braucht man sich echt net zu schämen ;)


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Sie studiert Indologie und steht nicht auf Bollywood? :confused: Ist das überhaupt vereinbar? Ich meine, dafür braucht man sich echt net zu schämen ;)

                Von den 12 Studenten gibt es exakt zwei, die nicht auf Bollywood stehen. Meine Freundin ist eine davon.

                Und ganz ehrlich : Am Anfang konnte ich damit auch nix anfangen, geschweige denn mit der Sprache. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass dieses Land so dermaßen reich an Geschichte, verschiedenen Kulturen und Unterschiedlichkeiten ist, dasss es stellenweise wirklich sehr interessant ist. Wenn meine Süße ihr Auslandssemester macht, werde ich wohl auch mal für drei Wochen da rübermachen.