Brütal Legend - 360 und PS3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hab die Demo auch gerad zu Ende gezockt und muss es wohl auch holen, war nicht geplant! :D

    Es macht auf jeden Fall höllisch Laune! 8)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Die Art der Zensur in der dt. Version toppt das Wort "lächerlich" ja nochmal um ein vielfaches  :roll:  :lol:


      http://www.youtube.com/watch?v=JUsxhzFseVY


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        So sie die deutsche Fassung aus????? :confused: Reden wir hier über die deutsche Fassung die ab 18 ist???????? Ey da möchte man doch echt amok laufen. :roll:



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Jep, genau diese  :lol:  :roll:

          Sag mir mal einer, was in so Köpfen vorgeht, die degradieren ein Spiel ab 18 zu einem Blödsinn ab 6  :lol:


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Leute, so sieht doch nicht die deutsche Version aus :uglylol:

            Hier wurde nur das Video Zensiert. Der Spielt die US-Version, sieht man doch an den Ingame-Texten. Die deutschen Untertitel und die "Zensur" wurde nachträglich gemacht :D

            Blut und Körperteile abtrennen etc dürfte bei uns aber trotzdem fehlen :lol:


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Ich denke das ist nur das Video weil da steht doch "Unzensierte Fassung ab 23Uhr auf http://electronic-arts.de/bl_walkthrough"
              « Letzte Änderung: 30. Oktober 2009, 14:26:44 von der Dude »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Gut, das hab ich jetz wieder überlesen  :lol:

                Das Ding geistert aber eben durch die Foren, anscheinend fällt da fast jeder drauf rein  :P

                Ich hab eben nochmal nachgesehen, da schreibt einer, daß man das bei der dt. Version an- und ausschalten kann !?
                Nur noch Gelaber im Netz  ;)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Das steht in einem fetten roten Kasten quer über das Video. Wie kann man daran vorbeiguggn? :lol:


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Ich hab eben nochmal nachgesehen, da schreibt einer, daß man das bei der dt. Version an- und ausschalten kann !?
                    Nur noch Gelaber im Netz  ;)

                    Achja, stimmt. Das war in der Demo auch so. Empfand ich als sehr lustig :D  Während der ersten Zwischensequnz wurde vor Schimpfwörtern oder Gewaltszenen immer haarscharf gestoppt und man konnte auswählen, ob man diesesn Kram im Spiel haben möchte oder nicht, haha


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Achja, stimmt. Das war in der Demo auch so. Empfand ich als sehr lustig :D  Während der ersten Zwischensequnz wurde vor Schimpfwörtern oder Gewaltszenen immer haarscharf gestoppt und man konnte auswählen, ob man diesesn Kram im Spiel haben möchte oder nicht, haha
                      Exakt. Bei dem ersten Auftauchen einer Gewalt/Schimpfwortszene, diese für den Rest des Spiels sehen möchte, oder lieber "politisch" korrekt übrepiept/ausgeblendet sehen möchte.
                      Das ist ganz klar ein Gag innerhalb des Spiels.

                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ja ich hab nach Necros Aussage es so verstanden, dass man in der dt. Version diese Wahl erst garnicht hat und gleich die funny-Version abläuft.



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ja ich hab nach Necros Aussage es so verstanden, dass man in der dt. Version diese Wahl erst garnicht hat und gleich die funny-Version abläuft.
                          Es gibt meines Wissens nach nur eine europäische Version.
                          Zumindest ist auf meiner UK-Disc der dt. Ton und sogar das FSK Siegel auf der Disc selbst.
                          Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es da weitere Versionen gibt.
                          Und die Gewalt ist auch ganz klar comic-mäßig schwer überzeichnet und für wirklich jedermann als Satire erkennbar. Sogar für die USK. ;)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Für alle die noch mit dem Kauf hadern, hier mal mein "Kurzfazit"

                            Also das Spiel erfindet rein von der Spielmechanik her wirklich nichts neu.
                            Klassisches "Open World" Spiel mit diversen, sich aber wiederholenden, Nebenmissionen neben der linearen Hauptstory. Auch optisch eher nur Durchschnitt. Von diesem Standpunkt aus gesehen eher ernüchternd, bzw. enttäuschend. Zu einem GTA fehlt hier ganz klar die Abwechslung.

                            Aaaaaaaaaber........
                            ...............................
                            ..............................
                            ............................
                            ............................

                            gleich geht es weiter..... ;)

                            .......................
                            .......................
                            ................
                            ................................
                            ........................





                            Das Spiel macht einfach Laune. :D
                            Humoristisch eines der besten Spiele seit dem seeligen Monkey Island 1-4.
                            Und natürlich die absolute augenzwinkernde Fokusierung auf Heavy Metal im Allgemeinen.
                            Hier wird ordentlich der Heavy Metal ansich und seine ganzen Spielarten einerseits herrlich durch den Kakao gezogen und ihm damit auch gleichzeitig gehuldigt. Ganz große Show! Ich verneige mich hiermit gnädigst vor Tim Schaefer dass er mir dieses Spiel beschert hat. :pray:  :pray:  :pray:
                            (Und dabei bin ich gar kein ursprünglicher Metaller.  :D )

                            Die Ideen sind sowas von eigentlich dummdreist albern, dass es wirklich eine wahre Freude ist. :D
                            Das ist jetzt schwer zu erklären, aber es gibt da so viele Kleinigkeiten die einem Auffallen, wie die ganze Strukturierung der offenen Spielwelt aus Monumenten der Metal Welt ;) , oder die persiflierte Kategorisierung des Soundtracks, wenn man ihn nach Genre ordnet. :lol:
                            (Second Wave of American Tween Melodic Rap Metallcore (S.W.O.A.T.M.R.M.)) :uglylol:
                            Wer gerne auch über sich selbst lachen kann ist hier wahrlich gut aufgehoben.
                            Nebenbei trifft man allerlei Bekannte Persönlichkeiten aus dem Heavy Metal Business (Lemmy, Ozzy, Rob Halford,... )

                            Und das Spiel ist nicht nur ein simples Hack' n Slay Spielchen. Nach und nach versammelt man diverse Truppentypen, wie hirnlose Headbanger, scharfschiessende Groupies, heilende Motorradbassisten und diverse andere abgefahrene Typen umsich. Denn viele Schlachten in der Hauptmission (genannt Stage Battels :D ) haben eine taktische Komponente. Man hat seine eigenen Truppen, kann diese kommandieren, muss um die Gunst der Fans buhlen und den Gegner plätten.
                            In diesen Massenschlachten kann man zwar aktiv mitmischen, aber ein paar taktisch gute undstrategisch wohl überlegte Züge helfen ungemein.


                            Und um es gleich vorwegzunehmen. Der Soundtrack ist für den schon etwas älteren Gamer, bzw. den Heavy Metal Fan eine echte Offenbahrung.  :twisted:  :D
                            So ein fetter Soundtrack ist mir selten untergekommen

                            3 Inches of Blood - Deadly Sinners
                            3 Inches of Blood - Destroy The Orcs
                            Accept - Fast As A Shark
                            Angel Witch - Angel Witch
                            Anthrax - Metal Thrashing Mad
                            Anvil - March of the Crabs
                            Anvil - Tag Team
                            Apostasy - Sulphur Injection
                            Bishop of Hexen - A Serpentine Grave
                            Bishop of Hexen - The Somber Grounds of Truth
                            Black Sabbath - Children of the Grave
                            Black Sabbath - Symptom of the Universe
                            Black Sabbath - Never Say Die
                            Brocas Helm - Cry of the Banshee
                            Brocas Helm - Drink the Blood of the Priest
                            Budgie - Breadfan
                            Budgie - Zoom Club
                            Candlemass - Witches
                            Carcass - No Love Lost
                            Cloven Hoof Nightstalker
                            Children of Bodom - Angels Don't Kill
                            Coroner - Skeleton on your Shoulder
                            Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog
                            Crimson Glory - Queen of the Masquerade
                            Dark Fortress - Insomnia
                            Dark Tranquility - Cathode Ray Sunshine
                            Deathstars - Blitzkrieg
                            Def Leppard - Rock of Ages
                            Dethklok - Mermaider
                            Diamond Head - Am I Evil?
                            Dimmu Borgir - Progenies of the Great Apocalypse
                            Dokken - Mr. Scary
                            Dragonforce - Through the Fire and Flames
                            Emperor - Thus Spake The Nightspirit
                            Enslaved - Frost
                            Enslaved - Loke
                            Firehouse - Overnight Sensation
                            Girlschool - Bomber
                            Iced Earth - When the Night Falls
                            Iced Earth - Pure Evil
                            In Flames - Goliaths Disarm Their Davids
                            Judas Priest - Battle Hymn
                            Judas Priest - The Hellion/Electric Eye
                            Judas Priest - Leather Rebel
                            Judas Priest - One Shot At Glory
                            Judas Priest - Painkiller
                            Kabbage Boy - Girlfriend
                            KMFDM - Free Your Hate
                            KMFDM - Rip The System
                            King Diamond - Cremation
                            King Diamond - Welcome Home
                            Kiss - God of Thunder
                            Lita Ford - Betrayal
                            Marilyn Manson - Beautiful People
                            Manowar - Die For Metal
                            Manowar - The Dawn Of Battle
                            Mastodon - Crack the Skye
                            Mastodon - Oblivion Instrumental
                            Megadeath - High Speed Dirt
                            Megadeath - Tornado of Souls
                            Metal Church - Metal Church
                            Michael Schenker - Group Assault Attack
                            Ministry - Stigmata
                            Ministry - Thieves
                            Mirrorthrone - So Frail
                            Motley Crue - Dr. Feelgood
                            Motley Crue - Kickstart My Heart
                            Motley Crue - Live Wire
                            Motorhead - Back at the Funny Farm
                            Motorhead - In the Black
                            Motorhead - Marching Off to War
                            Motorhead - We Are the Road Crew
                            Nitro - Machine Gun Eddie
                            Omen - The Axeman
                            Ostrogoth - Queen of Desire
                            Overkill - World of Hurt
                            Ozzy Osbourne - Believer
                            Ozzy Osbourne - Mr. Crowley
                            Ozzy Osbourne - Diary of a Madman
                            Prong - Snap Your Fingers, Snap Your Neck
                            Quiet Riot - The Wild and the Young
                            Racer X - Technical Difficulties
                            Racer X - Y.R.O.
                            Ratt - Lay It Down
                            Riot - Road Racin
                            Riot - Narita
                            Riot - Swords and Tequila
                            Rob Zombie - Superbeast
                            Rotting Christ - Ad Notics
                            Running Wild - Riding the Storm
                            Sanctuary - Battle Angels
                            Savatage - Hall of the Mountain King
                            Saxon - Wheels of Steel
                            Scorpions - Blackout
                            Scorpions - Holiday
                            Skeletonwitch - Soul Thrashing Black Sorcery
                            Skid Row - Youth Gone Wild
                            Slayer - Metal Storm/Face The Slayer
                            Slough Feg - Warriors Dawn
                            Static-X - Love Dump
                            Tenacious D - Master Exploder
                            Tenacious D - The Metal
                            Testament - For The Glory Of
                            Testament - More Than Meets The Eye
                            Tvangeste - Birth of the Hero
                            UFO - Rock Bottom
                            Whitesnake - Still of the Night
                            Wrath of Killenstein - Ignisis Dance

                            Am Anfang hat man nicht mal die Hälfte der Soundtracks in seinem Autoradio, den Rest muss man sich entweder im Lauf der Hauptstory verdienen, oder ihn aus urlaten Gräbern die sich überall im Spielgebeit befinden ausgraben. :lol:

                            Seit dem Game hat der Heavy Metal Anteil an den Cds bei mir im Auto wieder exponentiell zugenommen. ;) 


                            Und um noch eine weitere Empfehlung auszusprechen....
                            Ich bin mir sicher dass Ketzer, Crash und Nation das hier genauso sehen würden.
                            (Besorgt euch ne PS3 und dieses Game :D )


                            Um mal ein Fazit zu ziehen.
                            Von der reinen Spielmechanik her ist das Spiel eher Durchschnitt. Hackǹ Slay kann z.b. God of War viel besser, Im Open World Bereich kommt man keineswegs an GTA heran, Taktisch bietet es auch niemals die Tiefe eines Age of Empires,.....
                            Aber iin der Kombination bietet es von allem ein wenig ohne den Spieler jemals allzu tief in endlose Möglichkeiten zu entführen.
                            Das Spiel will einfach nur ein wenig anders sein und vor allem gut unterhalten. Und genau da punktet es perfekt. :biggrin:

                            Einfach schwer zu beurteilen.....
                            Rein nach objektiven Gesichstpunkten:
                             :arrow: Durchgefallen
                            Rein nach subjektien Gesichtspunkten:
                             :arrow: Gewonnen ! Endlich mal etwas was aus  der Masse heraussticht. :D

                            So.... ich muss mich jetzt leider wieder mit meinem cheffigen HotRod mit Rammbock, Maschinengewehren, Flammenwerfern und Nitro-Boost auf den Weg machen.... :twisted:


                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Vollste Zustimmung. Zwar aber ich erst eine halbe Stunde gezockt, aber das Spiel macht extrem Laune. Der Humor ist sehr gelungen und die vielen Metal-Hommagen sind richtig cool.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Demo gezockt und für geil befunden!!! Allerdings nicht vom spielerischen, das war mir etwas zu langweilig und eintönig, aber Idee und Umsetzung sind klasse. Wie Jack Black sieht der Kerl im Game und in live allerdings echt nicht aus - zum Glück :!:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Am WE mal angezockt... nuuuja ;)

                                  Ist grafisch jetzt sicherlich kein Styler  :lol: aber aufgrund der teils echt guten Lieder sieht man da drüber hinweg.

                                  Kein großer Anspruch und immer das gleiche Schema aber aufgrund der Humorfaktors durchaus spielbar  :)


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc

                                    Kein großer Anspruch und immer das gleiche Schema aber aufgrund der Humorfaktors durchaus spielbar  :)

                                     :confused:

                                    Schon eine der Bühnenschlachten hinter dir?
                                    Gerade die letzten 3-4 Bühnenschlachten im Spiel benötigen doch einiges an guter Vorbereitung und einer entsprechenden Taktik um überhaupt gewinnen zu können.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Nö, noch keine einzige.

                                      Hab gerade mal 1 Std. gezockt und steh quasi noch am Anfang. Das da noch einiges kommen wird, denke ich mir schon  ;)


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Hab gerade mal 1 Std. gezockt und steh quasi noch am Anfang. Das da noch einiges kommen wird, denke ich mir schon  ;)

                                        Mehr hab ich davon auch nicht angezockt, seither liegts nur rum... hat mich noch nicht gepackt irgendwie!


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Mich auch noch nicht so richtig aber ich geb ihm noch eine Chance ;)


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Ich hasse Jack Black, die eindimensionale unlustige Fratze auch noch in nem Game brauch ich!

                                          :shock:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Tobi, das Spiel könnte dir auch gefallen, auch wenns keinen Coop hat, es rockt und man bekommt es manchmal für unter nen 10er.



                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Ich hasse Jack Black, die eindimensionale unlustige Fratze auch noch in nem Game brauch ich!

                                              :shock:

                                              Jack Black ist doch ein Guter. :) Ich sag nur: Tenacious D - we reign! We reeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiggggggggnnnnnnnn.....oder seine Performance in "High Fidelity" - könnt mich immer wieder bepissen. :D


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Ich hasse Jack Black, die eindimensionale unlustige Fratze auch noch in nem Game brauch ich!

                                                :shock:

                                                Jack Black ist doch ein Guter. :) Ich sag nur: Tenacious D - we reign! We reeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiggggggggnnnnnnnn.....oder seine Performance in "High Fidelity" - könnt mich immer wieder bepissen. :D

                                                Letzterem kann ich zwar zustimmen... aber ansonsten bin ich da voll bei Matze.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Ich stimme auch zu - äh, weiss nur grad nicht wem. Ich mag Black aber für mich ist der auch masslos überbewertet