Rovdyr - Backwood aus NORWEGEN

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Das hier sieht meiner Meinung nach recht gut aus - ich liebe Backwood - ich liebe Filme aus dem hohen Norden - ergo kann das nur gut werden :D und der Kritik nach taugt der frü mich schonmal sehr!

    Trailer: http://www.rovdyrfilm.no/

    Kritik: http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=15&filmid=719

    Bleibt nur abzuwarten wann und wie das lecker Teilchen zu uns kommt. In Angesicht von Sachen wie BROKEN kann der aber durchaus ne Freigabe kriegen :lol:
    « Letzte Änderung: 09. Juli 2008, 20:58:17 von Sing-Lung »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Der sieht mal sehr interessant aus, auch wenn der Trailer irgendwie sehr viel spoilert aber den werd ich mir dick vormerken  :biggrin:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Naja im Grunde laufen alle Filme des Genres ja eh nach Schema F ab ;) von demher... Du magst eh alles mit Wald Oli :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ja gefällt mir auch.  :biggrin:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Du magst eh alles mit Wald Oli :D


            Genau so siehts mal aus, deshalb hatte ich den auch schon vor dem Trailer sichten in mein Herz geschlossen :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ei weiss ich doch :D... ich such ma wat ich noch so an News finden kann
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ja, das sieht gut aus, aber ich bin total überrascht, wenn die nichts sprechen würden, hätte man wetten können, das sei ein Amistreifen :!:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Jap, ich dacht es im ersten Moment auch - bisher hab ich aber leider noch nix über irgendeine VÖ gefunden :(
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                     :shock: Boah das wird genau mein Ding! Backwood Terror wie gemacht für den Flight :!:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jetz brauchen wir nur noch nen VÖ Termin :D meinethalben auch ne finnische DVD mit UTs oder so
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Geil  :!:  Backwood aus dem hohen Norden, immer her damit


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also wie es aussieht kam am 24.04. ne DVD und eine Blu-Ray in Norwegen raus - inkl. englischen UTs. Leider is die recht teuer - sonst würd ich sie mal ordern. Liegt aber bei 38 Euronesen (BR)

                          Hier kommt der Film von I-ON NEW MEDIA - genauer Termin noch nicht bekannt - Ende des Sommers voraussichtlich :(
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Inhalt:
                            Vier junge Leute wollen die norwegischen Wälder etwas durchforsten. Also wird sich in einem VW Bus aufgemacht in fröhlicher Runde. Als sie an einer einsamen Tankstelle Rast machen, bekommen sie Ärger mit zwei Einheimischen - und nehmen auf der Weiterfahrt eine junge Frau mit, deren Wagen offenbar im Wald liegenblieb. Soweit kommen die fünf jedoch nicht - die Anhalterin muß sich übergeben und just in dem Moment tauchen vier Männer aus dem Dickicht auf, die nichts Gutes im Sinn haben.....

                            Fazit:
                            Sodala - endlich gesehen. Zwar nur auf norwegisch, aber das ist in dem Fall relativ.
                            Ich würde sagen der Regisseur hat einen durchaus brauchbaren Backwooder abgeliefert - mit kleinen Schwächen, aber absolut verschmerzbar. Denn für mich hat das Ganze auch eine ganze Menge positiver Punkte.

                            Die Charaktäre werden anfangs schön eingeführt und während des Films auch gut weiter ausgearbeitet. Und das ganz ohne blödsinnige Szenen oder klischeehaftes Getue. Überhaupt sind die Darsteller allesamt mehr als gut gewählt. Außerdem ist die Geschichte in den 70ern angesiedelt. Das wird nicht definitiv gesagt, aber Haare, Kleidung, Autos usw. spiegeln das alles wieder - obendrein der Soundtrack, der spärlich aber sehr passend eingesetzt wird. Die Hillbillys bleiben allesamt im Grunde gesichtsloses Grauen - das finde ich überhaupt sehr gut, auch wenn dadurch eine Intention der Jungs leider verloren geht.

                            Der Stil des Films sagt mit ebenso zu. Gedreht wurden die Szenen im Wald selber fast alle mit Handkamera, was das Ganze durchaus wesentlich realistischer rüberkommen lässt. Dabei ist es aber nie so, dass man vor lauter Wackeln die Bäume nicht mehr sieht ;) also nicht so wie z. B. bei BWP oder Cloverfield. Die Optik ansich gefällt mir relativ gut.

                            Nun zum Wesentlichen :D gewaltmässig geht im Film schon durchaus das ein oder andere - er ist nicht überheftig - aber immerhin so, dass ich dem Film bescheinigen würde, keine deutsche uncut DVD von I-ON zu bekommen ;) die Gewaltszenen werden nämlich schon zelebriert. Nichts allzu explites, aber es wird schon draufgehalten, wenn einer die letzten Röchler von sich gibt (für 45 Sekunden!). Es sind schon zwei, drei Sachen drin, die man bei der FSK sicherlich nicht gut finden wird.

                            Die kurze Spielzeit von knapp 75 Minuten empfand ich dabei überhaupt nicht als störend - denn alles längere hätte das Tempo aus der Geschichte genommen.

                            Somit bleibe ich nach allem bei 7/10 Punkten hängen - Leute dei gern Backwood schauen, dürfen hier ruhig nen Blick riskieren.
                            « Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 10:54:37 von JasonXtreme »
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung


                              Fazit:
                              Sodala - endlich gesehen. Zwar nur auf finnisch, aber das ist in dem Fall relativ.

                              Hat tatsächlich noch niemand gemerkt, dass das ein norwegischer Film ist?! :confused:  :D  :lol:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                ups :D hört sich eh gleich an
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  ups :D hört sich eh gleich an

                                  Sag das mal jemandem, der aus diesem Land kommt! :twisted:  :lol:

                                  P.S. hab den Thread-Titel entsprechend angepasst! ;)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          geändert ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das is also das deutsche finale Cover (mit einem blöden Zusatztitel!) - die DVD kommt im November mit einer SPIO - ob uncut weiss das Label noch nicht - ich denke auf jeden Fall, wenn der schon ne SPIO bekam
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by dead man
                                              Das Cover wird bei mir nich angezeigt bzw. lässt sich nicht öffnen.

                                              Hoffentlich uncut...in letzter Zeit gabs ja öfter ne SPIO die cut war (Storm Warning, Inside, Gutterballs)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Sorry, das war weils ausm cinefacts kopiert is ;) hier nochmal.

                                                ich würde sagen so hart wie Storm, Inside und Gutter is er sowieso nich ;) daher denke ich schon. Sobald I-ON was rausrückt sag ich Bscheid.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Manollo

                                                • aka Manuel
                                                    • Show only replies by Manollo
                                                  Zitat von: schnittberichte.com

                                                  Manhunt Backwoods Massacre nur geschnitten auf DVD

                                                  Veröffentlichung: 28.11.2008


                                                  Als I-ON News Media den norwegischen Backwoodhorrorfilm Rovdyr vor einigen Monaten für Ende des Jahres ankündigte, stellte man bereits in Aussicht, dass der Film es nicht leicht haben wird bei der FSK.

                                                  Mit Splendid als Vertrieb wurde der Film unter dem Titel Manhunt Backwoods Massacre jetzt offiziell für den 28. November 2008 angeküdigt und I-ON sollte recht behalten:

                                                  So wird der Film jetzt mit einer Laufzeit von 76 Minuten und einer SPIO/JK-Freigabe auf der Homepage von Splendid gelistet. Wir haben bei Splendid nachgefragt und erfahren, dass der Film für die JK-Freigabe geschnitten werden musste. Bei einer Originallaufzeit von 78 Minuten dürften ca. 2 Minuten der Schere zum Opfer gefallen sein.

                                                  Neben der SPIO/JK-Fassung wird es auch eine FSK-KJ Version geben, welche gegenüber der Uncut gut 4 Minuten missen lässt und somit nur noch 74 Minuten laufen wird.

                                                  Als Extras wird es auf der DVD ein Behind the Scenes Featurette, ein paar Outtakes, sowie Teaser, Trailer, TV-Spots und eine Trailershow.

                                                  Während die JK-Fassung als Limited Edition im Steelbook erscheint, wird die KJ-Fassung lediglich als Amaray Variante in die Regale wandern.

                                                  Quelle: schnittberichte.com
                                                  « Letzte Änderung: 26. August 2008, 17:04:00 von Manollo »


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    So ein Scheißdreck !!!!   :angry:

                                                    Wird unter Garantie auf keinen Fall gekauft !!!! Eigentlich sollte ich für so nen geschnittenen Dreck nichtmal die Leihgebür ausgeben und den Film irgendwo ziehen.........  :roll: