BIOSHOCK wird verfilmt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Für die Umsetzung hat Universal Pictures niemand Geringeren als Gore Verbinski verpflichtet, der zuvor die extrem erfolgreiche Fluch-der-Karibik-Trilogie in die Kinos brachte.

    Die Geschichte in Bioshock folgt einem gewissen Jack, der mit seinem Flugzeug über dem Atlantik abstürzt und dort auf die geheimnisvolle Unterwasserstadt 'Rapture' stößt. Dort macht er Bekanntschaft mit den genetisch modifizierten 'Splicern', Menschen, die mit Hilfe der Substanz 'ADAM' besondere Fähigkeiten entwickeln bzw. in sich aufnehmen können. Um zu überleben, muss Jack seinen Körper ebenfalls mittels Gen-Manipulation in eine Kampfmaschine verwandeln, dafür jedoch einen hohen Preis zahlen.

    Für mich wird das ein absoluter Pflichtkauf und vielleicht auch wieder mal ein Kinobesuch  ;)
    « Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 14:10:21 von Necronomicon »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Kino-Pflichtbesuch, wenn die Atmosphäre von Rapture 1:1 in den Film gerettet werden kann.
      Da bin ich mir aber noch nicht sicher ob dies gelingt.
      Wenn doch, dann kann ich nur sagen: "Halleluja!"  :biggrin:  :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Wenn die das schaffen, dann wird da was ganz großes auf die Leinwand kommen !!  :biggrin:
        Die Little Sisters, Adam, Eve, die Plasmide... alles soll übernommen werden. Alleine das Intro mit dem Flugzeugabsturz stell ich mir schon spektakulär vor und Verbinski sollte es eigentlich drauf haben.


        Für alle die es nicht kennen, hier ein kleiner Vorgeschmack  ;)


        http://www.youtube.com/watch?v=5kMAkJj-YI8


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Bioshock wird "endlich" verfilmt? Das "endlich" passt aber nicht so ganz. So alt ist das Spiel noch nicht. :P
            Wenn das Leveldesign auch im Film zu finden ist, kanns was werden.



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Bereits in der ersten halben Stunde hab ich mir einen Film gewünscht, das Spiel hat jetzt bald 1 Jahr auf dem Buckel und da ist "endlich" schon angebracht  :twisted:
              Jede Einzelheit aus den Spielen wird ja bestimmt nicht übernommen aber solange die Plasmide richtig in Szene gesetzt werden, wird das ein Kracher  ;)


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Ne Verfilmung von System Shock, da hät ich "endlich" gesagt :)


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Danke für die gute Nachricht Necro :-)


                  OUTSTANDING!!!!
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Letztens mal beim Paulsen Robert das Spielchen auf der X360 gesehen und das sah schon verdammt geil und abgefahren aus. Wenn die Verfilmung so unterhaltsam wie DOOM (ja, ich find den gut! :) ) wird, kann er gerne kommen...  8)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      ich denke die könnte nen gutes Stück geiler werden als DOOM - der mir ja auch schon gefiel
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        ich denke die könnte nen gutes Stück geiler werden als DOOM - der mir ja auch schon gefiel
                        Wäre schon sehr cool. Doom fand ich echt gut aber man hätte eben noch einiges mehr rausholen können...


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Also von DOOM hat mich ja bisher der "Rock" abgehalten.

                          Aber allein vom Spiel her, bietet Bioshock da schon viel mehr Möglichkeiten und Atmosphäre um einen guten Film draus zu machen.
                          Eine wirklich grandiose Story liefert das Spiel ja schon mit.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Bioshock - Produktionsbeginn der Spieleumsetzung rückt in Reichweite

                            Eine Stadt, die tief unten auf dem Meeresboden weilt, wird zum Schauplatz der Leinwandadaption des weltweit millionenfach verkauften Horror-Videospiels Bioshock. Wurde bereits vor Monaten bekannt, dass der für The Ring und die Fluch der Karibik Trilogie verantwortliche Amerikaner Gore Verbinski auf dem Regiestuhl Platz nehmen würde, erteilte der Filmemacher dem produzierenden Studio hinter dem Freibeuter-Franchise aktuell eine Abfuhr in Sachen Piraten-Romantik. Wie Variety berichtet, teilte der Filmemacher Disney Pictures mit, den vierten Ableger der Reihe, der für das Jahr 2010 erwartet wird, nicht inszenieren zu wollen. Verbinski wird sich daher ausschließlich auf die kommende Spieleverfilmung aus dem Hause Universal Pictures konzentieren. "Ich habe eine fantastische Zeit damit verbracht, die Piraten zum Leben zu erwecken, und bin Jerry, Johnny und dem Rest der Crew unendlich dankbar," erklärt der Filmemacher. "Ich hoffe sehr, dass sich unsere Pfade in der Zukunft erneut kreuzen werden". John Logan (Gladiator, Sweeney Todd) schrieb das Drehbuch zur Umsetzung.

                            Im Spiel stürzt der Protagonist Jack im Jahre 1960 mit dem Flugzeug über dem Atlantik ab. Als einziger Überlebender kann er sich zu einem Leuchturm retten, der mitten im Meer zu stehen scheint. Bei dem augenscheinlichen Leuchtturm handelt es sich jedoch um den Eigang in die Stadt Rapture. Dieses Utopia auf dem Meeresboden ist die Erfindung des exzentrischen Andrew Ryan. Rapture ist bereits vor Jahrzehnten verfallen. Überall gibt es große Risse an den Wänden, die Meereswasser einströmen lassen, und zu allem Überfluss leben noch immer verrückte Bewohner in der löchrigen Unterwasserstadt.


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Wie jüngst bekannt wurde, hat das Filmstudio Universal die Arbeiten an der Bioshock-Verfilmung gestoppt. Aufgrund zu hoher Kosten, die sich bei Fertigstellung des Films auf 160 Millionen US-Dollar belaufen würden, wolle man erst alternative Produktionsstandorte in Betracht ziehen, die das angewachsene Budget senken könnten.

                              Bioshock sollte ursprünglich in der Filmmetropole Los Angeles gedreht werden, jedoch könne man sich mittlerweile durchaus auch London als kostengünstigeren Drehort vorstellen. Weiter heißt es, das Filmstudio Universal und Gore Verbinski, welcher die Regie für die Bioshock-Verfilmung übernimmt, wollen das Unterwasser-Abenteuer in jedem Fall auf die Kinoleinwand bringen. Bioshock werde nicht wie der Halo-Film enden, der im Jahre 2007 kurzerhand eingestampft wurde. Erst vor wenigen Wochen ließ Verbinski verlauten, dass er die Produktion von Pirates of the Caribbean 4 links liegen lässt und sich ganz und gar dem Bioshock-Film widmet.


                               :neutral:  :neutral:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Schade, dann hoffe ich mal da finet sich was kostensenkendes - was nicht gleich nen Ostblockkulissenfilm draus macht, der nur noch billig aussieht.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                     :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  samma brauchst Du so früh schon Haue??? :shock:  :shock:  :shock:  :staun:

                                    Boll hat bisher nicht einen vernünftigen Film hinbekommen - und er hat mir FAR CRY versaut - der soll bloss die Finger von sowas lassen und weiterhin seinen überbudgetierten Scheiß machen in dem er abgehalfterte Deppen von Schauspielern einsetzt, die anscheinend für die letzte Kohle alles machen
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      So sehr ich den ollen Boll auch gerne mal in Schutz nehme, aber bitte nicht Bioshock. :shock:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  samma brauchst Du so früh schon Haue??? :shock:  :shock:  :shock:  :staun:

                                        Boll hat bisher nicht einen vernünftigen Film hinbekommen - und er hat mir FAR CRY versaut - der soll bloss die Finger von sowas lassen und weiterhin seinen überbudgetierten Scheiß machen in dem er abgehalfterte Deppen von Schauspielern einsetzt, die anscheinend für die letzte Kohle alles machen

                                        Ach komm - Postal, Blood Rayne und Dungeon Siege waren doch wirklich gut ;)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Die sind vielleicht dumm-lustig - aber sicher keine GUTEN Filme ;) von den Darstellern zu schweigen - und sogar von Ittenbachs diletantischen Effekten bei Blood Rayne ebenso - die hat er vor über zehn Jahren schon so gemacht
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            in dem er abgehalfterte Deppen von Schauspielern einsetzt, die anscheinend für die letzte Kohle alles machen

                                            Die sind vielleicht dumm-lustig - aber sicher keine GUTEN Filme ;) von den Darstellern zu schweigen

                                            Aber scheinbar scheinen einige hier Statham ja zu mögen..... :lol:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich mag ihn auch - nur muss ich ihn ja nicht in jedem Film mögen ;) das ist wie mit Brad Pitt - den mag ich auch, aber deswegen find ich ihn in SIEBEN JAHRE IN TIBET auch kacke
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Mit Statham gehts mir aber leider Gottes auch mittlerweile so :? Crank war seine Hoch-Zeit aber sowohl davor als auch danach war auch zu viel Schrott (Schwerter des Königs, also komm Sascha, bei aller Liebe, der ist echt kacke gewesen) dabei oder Dinge die auch jeder andere spielen hätte können (Death Race sag ich mal ohne ihn gesehen zu haben).

                                                Der Name fällt mir auch etwas zu oft...

                                                Da bevorzuge ich dann schon eher Vinnie Jones, der ja die selbe Marke von Typ ist :D


                                                Ach ja: Pitt in Tibet war doch klasse :!:
                                                « Letzte Änderung: 28. April 2009, 11:53:02 von EvilEd84 »


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Mit Statham gehts mir aber leider Gottes auch mittlerweile so :? Crank war seine Hoch-Zeit aber sowohl davor als auch danach war auch zu viel Schrott (Schwerter des Königs, also komm Sascha, bei aller Liebe, der ist echt kacke gewesen) dabei oder Dinge die auch jeder andere spielen hätte können (Death Race sag ich mal ohne ihn gesehen zu haben).

                                                  Also der DC von "Schwerter des Königs" gefällt mir echt ein ganzes Stück besser als die KF.

                                                  Der Name fällt mir auch etwas zu oft...

                                                  Ja, genau das ist mein Problem - in der letzten Zeit ist es einfach zu viel Statham. Am Anfang fand ich den verdammt cool - aber mittlerweile kann ich Ihn nicht mehr sehen. IMHO hätte es Ihm nicht schlecht bekommen sich etwas rarer zu machen.


                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    SdK war in der Normalfassung inkl. Sülzdialoge des Königs schon unerträglich lange ;) ganz zu schweigen von der total Panne Dramaturgie inklusive 180. Klimax...