Red Dawn - Die Rote Flut REMAKE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Hier die offizielle Ankündigung:

    18.05.08 18:50
    (Robocop: MGM bestätigt das geplante Remake)

    Red Dawn: MGM bestätigt:

    Und Red Dawn ist ebenfalls ein Kandidat für eine Neuauflage

    MGM hat beim Cannes Film Festival bestätigt, dass der 1987er Kultstreifen Robocop ein Remake bekommt.

    Zudem sei auch Red Dawn, im deutschsprachigen Raum auch unter dem Titel Die Rote Flut bekannt, ein Kandidat für eine Neuauflage.

    Im Original aus dem Jahr 1984 verteidigte eine Gruppe von Rebellen, angeführt von dem mysteriösen Jed (Patrick Swayze), ihre Stadt und ihr Land gegen einfallende sowjetische Truppen.

    Quelle: The Hollywood Reporter

    http://www.moviegod.de/kino/meldung/...eplante-remake

    ...und der Wahnsinn geht weiter... - wie soll der denn ohne kalten Krieg bitte geremaked wedern???
    « Letzte Änderung: 11. August 2012, 15:16:41 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      - wie soll der denn ohne kalten Krieg bitte geremaked wedern???
      Das habe ich mich auch gerade gefragt.  :lol:
      Da bin ich ja mal richtig auf die Erklärungsversuche gespannt.  :D

      Im Notfall werden es halt arabische Terroristen mit Atombombe  :D
      « Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 13:23:36 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        jap, und die Kinder spielen Tittney Spears, Harry Potthead, Spastin Timberlake und "one night in" paris Hilton
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Da könnt ihr Gift drauf nehmen, dass es garantiert irgendwelche Irakis, Afghanis oder Nord-Koreaner sein werden, die USA invasieren werden!! :?

              Ich finde das Original ja genialst und habe an und für sich nix gegen solche Invasions-Filme oder "Was-wäre-wenn-Filme". Aber hätte da doch lieber eine neue Idee weder Teenies, die eine "Weltmacht" vernichten! :roll:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Die Soviets als Invasoren ist ja noch zu dieser Zeit realistisch rübergekommen aber mit welchen Invasoren sollten die Ammies heute noch rechnen?
                Die kleinen "Schurkenstaaten" als Invasoren darzustellen fände ich irgendwie unrealistisch. Alternativ könnte ich mir noch das gesammte Feindbild "arabische Welt" vorstellen, die sich im Kampfe gegen die zionistische Ordnungsmacht zusammengeschlossen haben. Oder alternativ China, die bei den olympischen Spielen 2008 nur den zweiten Platz im Medaillenspiegel hinter den USA erreicht haben und sich nun rächen wollen, jajaja..



                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Och nööö...... :staun:


                  Kinners, wie bekloppter soll die Story denn noch werden  :?:
                  Auch wenn der Film sehr brauchbar ist.

                  Aber auf die Invasoren bin ich auch mehr als gespannt !


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    vll wirds ja auch ein 80s Remake - also Story wie gehabt....
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Selbst das würde ich nicht begrüßen. Diesen 80s Look, den allein schon Darstelleraussehen, Musik und alles bestimmt haben... das kriegen die nich hin.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                         :new_shocked:  :new_shocked:  :new_shocked:  :new_shocked:  :new_shocked:  :new_shocked:


                        DAS lese ich ja eben erst... *kopfaufdietischplatteschlag*

                         :roll:


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Red Dawn gehört in die 80er, da dort der Kalte Krieg aktuell war und dieser ganze nukleare Aufrüstungskäse mit
                          den Pershing 2 in Europa.

                          Ich warte dann mal drauf, wann sie die ganzen neuen franz. Terrorfilme remaken.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Aber mal ganz ehrlich: dann dürfte es doch gar keine retrospektiven Filme geben und somit auch kein Indy 4 :eh: der spielt doch auch im kalten Krieg und ist von 2008 :eh:


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Jeder hat seine Meinung und Du das letzte Wort :D

                              Wenn das eine 1:1 Umsetzung werden sollte, sprich mit bösen Russen, dann ist das in meinen Augen, der absolute
                              Schwachfug und die Jones Reihe ist wohl ganz anders gelagert, da könnte Indy sogar gegen Aliens antreten und keinen würde es stören.


                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Sorry, eigentlich hatte ich nichts das Gefühl mich in dem Thread hier jetzt zwanghaft durchsetzen haben wollen :roll: nur weil ich nen Denkanstoß gegeben habe, muss das doch nicht gleich heißen, dass ich das letzte Wort haben will


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Smiley übersehen?

                                  Oder ist dieser Running Gag inzwischen verboten?

                                  Ich kann Dir natürlich auch anbieten Kommentare auf postings von mir nicht mehr zu beantworten,
                                  wenn das so eng gesehen wird.
                                  Komisch, dass die Bedenken der anderen von vor 8 Tagen nicht kommentiert sind.
                                  « Letzte Änderung: 30. Mai 2008, 13:33:39 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Sorry, kam dann falsch rüber, meine Antwort war nicht als Antwort auf deinen Post gedacht, sondern einfach nur weil die Summe der Antworten so langsam eben ein ziemlich eindeutiges Bild ergeben haben. Wie gesagt: kann man ja scheiße finden, aber ich frage mich dann ernsthaft, warum es bei anderen Filmen durchgeht!?

                                    Ich meine im Prinzip sehe ich es ja auch so (kritisch), aber ich würde es eben nicht im Vorfeld zerreissen, denn dann müsste man ja jeden Film zerreissen, der nicht im aktuellen Zeitgeschehen angelegt ist.

                                    Davon abgesehen halte ich den Kind der 80er jetzt so langsam wirklich als ziemliches Totschlagsargument, das eigentlich auch gerne durch sein dürfte.
                                    « Letzte Änderung: 30. Mai 2008, 13:53:42 von EvilEd84 »


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      ok, dann auch sorry von meiner Seite.

                                      Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen:
                                      Für mich war Red Dawn ein typischer 80er Pro US Propaganda Film, durch die Blockbildung
                                      waren die Russen halt die Bösen.
                                      2008 so ein Szenario wieder zu kreieren ist in meinen Augen Schwachsinn und wenn man andere Gegner (bspw. Terroristen nimmt) dann hat das ja mit Red Dawn nichts mehr zu tun und ist somit ein neuer Film.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        wobei wenns ein Remake ist welches in den 80ern spielt passt es ja wieder.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          da könnte Indy sogar gegen Aliens antreten und keinen würde es stören.
                                          :uglylol:

                                          Schau dir den vierten Teil mal an :D


                                          Jep, ganz klar:

                                          Chuck "The Kick" Norris hat kommunistische Invasoren gejagt, nachdem Patrick Swayze die Russen ins Nirwana geschickt hat. Und jetzt werden halt die Taliban-Invasoren in den USA einfallen, mit ultrabrutaler Faust in die heile Welt des American Dream dreinhauen, und dann kommen ein paar Patriots und ziehen den Moslems die Hammelbeine lang.

                                          Andere Alternative (vor der ich eigentlich bissel Angst hab, weil das denn doch wohl zuviel des Guten wäre): Horden militanter illegaler mexikanischer Einwanderer strömen über die US-Grenzen und versuchen, mit großer Brutalität amerikanischen Boden für sich zu beanspruchen (vielleicht gar... äh... Kalifornien???) Und schon haben wir dann auf der Leinwand das, was unfähige amerikanische Politiker bisher verzweifelt zu verhindern versuchen: Den blutigen Kleinkrieg zwischen Ami-Patrioten und Sancho und Pancho...

                                          Aber ein anderes Szenario als Terroristen oder Killer-Latinos kann ich mir ehrlich gesagt jetzt gar nicht vorstellen...

                                          Außer natürlich, man lässt außerirdische Invasoren die USA als Domizil aussuchen... na ja, das wär nix Neues, aber für ein paar Spritzer grünes Alienblut und ein paar zerfetzte E.T.s isses allemal gut...

                                          Der Lonewolf Pete


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Remake noch dieses Jahr im Kino!


                                            Chris Hemsworth ("Star Trek"), Josh Peck ("Ein Mann für alle Unfälle") und Adrianne Palicki (TV-Serie "Friday Night Lights") spielen in dem Remake von "Red Dawn", das im September gedreht werden soll. Das Projekt von MGM und United Artists ist eine von den Drehbuchautoren Carl Ellsworth und Jeremy Passmore aufgefrischte Version der Geschichte, die Regisseur John Milius 1984 inszenierte. Darin formieren sich ein paar Jugendliche im Mittleren Westen zu einer Widerstandsgruppe, nachdem ihre Stadt von russischen und chinesischen Truppen besetzt wird. Regisseur ist Dan Bradley, der bisher als Second Unit Regisseur bei namhaften Produktionen wie "Das Bourne Ultimatum" gearbeitet hat. Der neue "Red Dawn" soll am 24. September in den amerikanischen Kinos starten.

                                            (Quelle: cinefacts.de)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Das versuch ich auch grad rauszufinden - wäre kurios wenn der dieses Jahr noch ins Kino soll
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Das versuch ich auch grad rauszufinden - wäre kurios wenn der dieses Jahr noch ins Kino soll

                                                  Vor allem wenn im selben Posting oben zuerst gesagt wird, er werde im September dieses Jahres gedreht und dann im zweitletzten Satz steht, dass er dann am 24. September starten soll! ;)