Der R.I.P Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry



      J. J. Cale ist am 26.07. im Alter von 75 gestorben.


      Am ehesten bekannt geworden, ist der Multiinstrumentalist durch die Hits "Cocaine" und "After Midnight", die beide auch als Coverversionen von Eric Clapton erfolgreich waren.

      Sehr schade, ich mir gerade erst kürzlich ein Album von ihm angehört, um mal reinzuschnuppern.


      Ruhe in Frieden John!
      « Letzte Änderung: 09. August 2013, 13:55:17 von Max_Cherry »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        RIP - Cocaine hör ich auch heute noch sehr oft, guter Song!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        jerry garcia

        • Gast
        Allan Lanier (BÖC) ist im alter von 67 Jahren verstorben.

        http://bloody-disgusting.com/news/3248695/r-i-p-blue-oyster-cult-guitarist-allen-lanier-passes-away-at-67/

        Den gesamten Teil seines Schaffens als Mitglied von Blue Öyster Cult hab ich als CDs.

        Ruhe in Frieden.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          EYEHATEGOD Drummer Dies

          According to numerous reports out of New Orleans, Joey LaCaze, drummer of EYEHATEGOD, OUTLAW ORDER and TEN SUICIDES, has passed away. He was 42 years old and leaves behind a wife and a child. No further details are currently available.

          weiter hier: http://www.blabbermouth.net/news/eyehategod-drummer-dies/



          R.I.P.

          Scheiße, die Konzerte in München und Nürnberg waren gerade eben erst, verpasst....



          jerry garcia

          • Gast
          Brett Walker verstarb schon am 8.7.2013

          http://www.ampya.com/news/Aktuell/Brett-Walker-ist-mit-51-Jahren-gestorben-SN102439/


          Er arbeitete meist hinter den Kulissen als Songwriter, aber sein erstes Soloalbum Nevertheless war einfach geniale Mucke.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Jan Kuehnemund, Mitbegründerin und Gitarristin der
            Pop/Hardrock Band Vixen ist im Alter von 51 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

            http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/36143-vixen-gruenderin-und-leadgitarristin-jan-kuehnemund-verstorben.html
            « Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 17:16:00 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap

              "Walk on the Wild Side": "Velvet Underground"-Sänger Lou Reed gestorben

              Von Christian Stöcker

              Mit seiner unvergleichlichen Stimme, seinem Gitarrensound und bitterbösen Texten prägte Lou Reed nicht nur Andy Warhols "Velvet Underground". Er war einer der letzten ganz Großen aus der Ära, als aus dem Rock'n'Roll eine Kunstform wurde. Nun ist Lou Reed im Alter von 71 Jahren gestorben.

              http://www.spiegel.de/kultur/musik/velvet-underground-saenger-lou-reed-ist-tot-a-930283.html






              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Vorhin auch gelesen - sehr tragisch. Ruhe in Frieden, Lou



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ruhe in Frieden.  :(
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ein Urgestein - R.I.F., Lou.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Sturmglanz Black Metal Manufaktur
                      Die französischen Metalbassistin Marianne Séjourné aka LSK hat vor drei Tagen im Alter von 36 Jahren Selbstmord verübt. LSK war unter anderem bei Antaeus, Hell Militia und Vorkreist aktiv. Zuletzt spielte sie bei Love Lies Bleeding und Secrets of the Moon.

                      Die gesamte Metalscene trauert um eine echte Metallerin und Freundin.

                      Am 31.10.2013 findet um 14:30 Uhr ihre Beerdigung auf dem Père Lachaise Cemetary in Paris statt.
                      Jeder ist Willkommen.

                      R.I.P.





                      http://sturmglanz.de/news.php



                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Zitat von: Spiegel Online
                        Pete Seeger ist nach Angaben der "New York Times" am Montag im Alter von 94 Jahren in einem New Yorker Krankenhaus eines natürlichen Todes gestorben - das teilte sein Enkel der Zeitung mit.

                        ANZEIGE
                        Seeger war eine der zentralen Figuren des US-amerikanischen Folk-Revivals der fünfziger und sechziger Jahre und machte sich als Songschreiber einen Namen. Sein mit Joe Hickerson geschriebenes Lied "Where Have All the Flowers Gone" wurde in den sechziger Jahren zur Hymne der Friedensbewegung, Seeger-Songs wie "If I Had a Hammer" und "Turn, Turn, Turn!" sind heute Klassiker - und nicht zuletzt hat er das traditionelle Spiritual "We Shall Overcome" zu der Hymne der frühen US-Friedensbewegung gemacht.

                        Als Sohn einer Musikerfamilie 1919 in New York geboren, galt Pete Seeger in den vierziger und fünfziger Jahren als Schlüsselfigur bei der Wiederentdeckung der amerikanischen Folkmusik. Er war Mitbegründer der beiden einflussreichen Gruppen The Almanac Singers (1940 bis 1943) und The Weavers (1948 bis 1952; 1955 bis 1964), rief die erste US-Volksmusikorganisation People's Song ins Leben und wirkte an dem Folkmagazin "Sing Out!" mit.

                        Pazifist, Traditionalist und Umweltschützer

                        Während der McCarthy-Ära kam Seeger wegen seiner früheren Mitgliedschaft in der Kommunistischen Partei und seines pazifistischen Engagements ins Visier: 1955 wurde er vor das "Komitee für unamerikanische Aktivitäten" zitiert. Er verweigerte die Aussage und wurde zusammen mit dem Schriftsteller Arthur Miller und sechs weiteren Autoren der subversiven Tätigkeit für schuldig befunden.

                        Jahrelang boykottierten ihn daraufhin die kommerziellen US-Medien, er musste sich mit Auftritten in Privatschulen, Kirchengemeinden und Sommerlagern durchschlagen. Noch 1967 schnitt der Fernsehsender CBS seinen Vietnam-Protestsong "Waist Deep In The Big Muddy" aus dem Programm. Seeger blieb seinem politischen Aktivismus allen Widrigkeiten zum Trotz immer treu. Seine Liebe zum traditionellen Liedgut der USA ging immer Hand in Hand mit seinem Engagement für Bürgerrechte, Arbeitskämpfe, gegen Rassismus, Krieg und Naturzerstörung.

                        2008 erschien das neu aufgenommene Studio-Album "Pete Seeger At 89". Und auch politisch blieb der alte Kämpfer aktiv. "Mit einem Song kann man seine Gedanken ausdrücken und gemeinsames Handeln fördern", sagte er einmal. "Ich glaube allerdings, dass nicht nur Lieder geschrieben werden müssen. Es muss auch gehandelt werden."

                        Eine Legende ist gegangen :( Ruhe in Frieden!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wieder ein ganz großer weg - RIP Pete!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Ist mir eigentlich erst aufgefallen, als Crash_KiD_One mich auf die neue CD von "AOR" aufmerksam gemacht hat. Der beteiligte Ex-Toto-Sänger verstarb schon am 18.1.2014. Ruhe in Frieden.

                          http://ultimateclassicrock.com/dennis-frederiksen-dies/


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Moderator
                          • *****
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Kralle Krawinkel, Gitarrist von TRIO, ist im Alter von 66 gestorben.




                            Ruhe in Frieden


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Oha, Trio mag ich auch heute noch sehr gern :( RIP Kralle
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs




                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                anscheinend hat Selim Lemouchi (The Devil's Blood) Selbstmord begangen.

                                War aufgrund Aussagen in der Vergangenheit abzusehen.

                                Ich rede nicht schlecht über Verstorbene und er möge seinen Frieden von mir aus gerne finden.

                                Ein R.I.F. von mir persönlich erspare ich mir aber.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  habs auch gestern Nacht gelesen, aber über die Umstände war noch nichts bekannt. Komisches Kerlchen, bin mal auf die Hintergründe gespannt, wenn sie denn rauskommen.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Uff, damit hätt ich nicht gerechnet.
                                    Dass er in letzter Zeit hohen Drogenkonsum zelebriert hat, sagte man (und er selber), aber nach seiner ersten (ziemlich ordentlichen) Soloscheibe hätte ich das nicht gedacht. Ob die Meldung stimmt, bleibt abzuwarten. Aufgrund der ganzen Aufregung um TDB, muss ich da zwangsläufig an einen PR Gag denken.