BIG BUCK BUNNY - neuer freier Animationsfilm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Möp, Akos nicht ganz richtig ;) die DVD kann zwar sehr wohl HD Material speichern, aber um es wiederzugeben brauchste auch die richtige Datenrate ;) und 30Mbit/s mit peaks weit in den 50Mbit/s Bereich kann die DVD schlicht und einfach nicht leisten ;) Ausserdem isses Quark, weil du mit nem DVD Player den MPEG-4 Codec nicht wiedergeben kannst, der das ermöglicht! Und mit dem DVD Codec MPEG-2 schaffste das nicht zu bewältigen, wie gesagt!
    Wenn du die DVD dann am Lappie anschaust weiß ichs net wie das aussieht, das wiederum ist dann aber auch wieder sinnlos, weil du es dann ja erst gar nicht auf Scheibe brennen müsstest.


    edit: dudeipedia sagt: MPEG2 = max. 15 Mbit/s
    « Letzte Änderung: 02. Juni 2008, 16:56:53 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      ok bei 10 Minuten gehts schon...

      Wie meinst!? Klar, 10min HD Material kannste sicher auf ner DVD speichern, aber das hat doch nix mit der Datenrate zu tun, die man braucht um es auch flüssig auslesen zu können oder verstehe ich dich falsch?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Akos, es geht mir einfach nur darum, dass nicht Gerüchte in die Welt gestreut werden, dass man mit nem DVD Player und ner DVD HD Material auf den Schirm zaubern kann!

        Wenn du über fünf Umwege das Ding über den PC abspielst ist und bleibt das ne andere Welt und ist def. nicht der Weg, für den ne DVD produziert wurde. Darum gehts mir. Das alles was du geschrieben hast, habe ich nie abgestritten ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Nun wird eine Kauf-Video-DVD nunmal eben in 99,9% aller Fälle auf einem DVD Player abgespielt und es ist Nonsense eine Kauf-Video-DVD mit HD Material zu befüttern ;) mal weg von freakigen Umgehungsmethoden und rein vom Markt her betrachtet...